Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?675
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

****du Frau
535 Beiträge
Auf mich muss grundsätzlich kein Mann sofort erotisch wirken. Ein offenes sympathisches Lächeln ist sehr viel angenehmer als eine erotische Erscheinung. Und dann kann man immer noch schauen, wie ein Gespräch beim Spazieren verläuft. Was ist eine männliche erotische Erscheinung wert, wenn relativ schnell Meinungsverschiedenheiten im Gespräch auftreten oder er eine Micky Maus Stimme hat?
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von *****ite:
Zitat von ****du:
Passt es nicht (und dafür reichen Männern bekanntlich oft nur 10 Sekunden um das festzustellen),

Ich brauch dafür keine 10 Sekunden.
Wenns nicht passt, ist das Drumherumstting völlig schnurz. Mir ist sogar lieber, wenn der andere dafür keinen großen Aufwand betrieben hat falls ich einen Korb geben muss.

Genau. Wenn man gleich bemerkt, dass es nicht passt, kann man an seinem Walking Date unbemerkt vorbei gehen. 😁

Aber wieso immer "Männern"? Wieso sollte das für Grauen anders sein?
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *****chi:
Zitat von **********Bunny:
Fand ich grundsätzlich nie schlimm mach ich zum kenne lernen aber grundsätzlich nicht mehr. Ist leider öfters schief gegangen über joy . Also wurd eigentlich fast jedes msl körperlich bedrängt und gerade irgendwo einsam hinter Bäumen bekomm ich durch nd
mrgative jugend Erlebnisse Panik wenn mir wer trotz offensichtlicher Ablehnung körperlich zu nah kommt. Oder hab einen mal geküsst war für mich ok weiter bzw mehr wollt ich aber nicht hab ich so auch gesagt. Der hst mir dsnn trotzdem an die brüste etc fassen wollen bzw das erst auch gemacht. Find ich einfach schrecklich. Da ich mir meine eigene psychische Gesundheit nicht weiter zerstören möchte gibt es sowss einfach nicht mehr und wer das nicht verstehen möchte passt sowieso Menschlich nicht zu mir


Ist jetzt nicht der erste beitrag mit derartigen Erfahrungswerten.

Natürlich wäre es möglich das hier einfach eine menge Unglück eine Rolle spielte, das du genau an jene gekommen bist. Gehe jetzt davon aus das du im Vorfeld jene Traumatas und Trigger angegeben hast, die Männer also im Bilde waren was nicht geht.
Und ja oft braucht Mann etwas sehr direktes um zu verhindern das unterschwellig etwas verloren oder missinterpretiert wird.

Zum anderen mag aber auch der Joyclub eine Art Sammelbecken darstellen von all jenen die unbedingt wollen und unbedingt wollen ist mein kein guter Startpunkt. Viele wollen gerne ans Ziel und doch sind es die wenigen die es letzten endes schaffen, es wird sich profiliert wo es nur geht, trick und maschen, nur damit es endlich klappt.
Kommunikationsschwierigkeiten zwischen Mann und Frau sind besonders im ersten aufeinandertreffen, roh und eher kantig. Nervosität und auch eventuell schon Lust können Hinernisse sein, feine verbale Hinweise, Gestiken und Mimik zu interpretieren und aus zu legen.
Und auch ist es ja immer individuell, wer auf etwas wie reagiert.

Und auch die Profile hier bergen eine Art Fehlinterpretation. Die dort beschriebenen Dinge und Gegebenheiten sind mehr als nur oft dann doch nicht in stein gemeißelt und die Höfflichkeit bei allem den Konsenz zu erfragen, obwohl es laut profil das oberste aller Gebote war, wurde dann doch wieder als zu nice empfunden und es wurde mehr Agressivität erwartet und "einfach mal machen."
Besonders wenn es auf ein Treffen zu komment sind hier klare Gespräche vorab gold wert.

in ehren
Zatoichi
Ich kommuniziere immer deutlich vorab eigentlich und habe auch meine Konsequenzen aus Erfahrung gezogen , wie dass ich eben mit ganz fremden nicht spazieren gehe . Aber schließt leider trotzdem nicht sämtliche negativen Erlebnisse aus. Gint da n immer noch genug, die sagen jaja Frauen sagen zwar a meinen aber b. Habe ich leider real bei meinem Partner sogar mitbekommen, dass das manche Frauen wirklich so machen ist dann aber deren problem sich nicht vernünftig auszudrücken und ein Mann dann zurückhaltend bleibt. Es ist jedenfalls nicht ok deswegen andere Frauen zu bedrängen
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Bei so einigen Erfarungsberichten frage ich mich, wo gabelt ihr diese Typen eigentlich auf?
Im Bällebad bei Ikea oder im örtlichen Bauhof. Oder liegen die tatsächlich einfach so in eurem Postfach rum und ihr wählt per zufälligem Fingerzeig einen aus der Menge.

Irgendwie will mir nicht in den Kopf, das es da vorab keine Anzeichen gab, dass das ein Griff ins Klo sein wird.

Sei froh, dass es noch Leute gibt, die im Bauhof arbeiten. Wolltest wohl lustig sein mit deinen Beispielen? ….misslungen😊

Und du scheinst dich in Bilder, Texte und Stimmen unsterblich zu verlieben. Viel Glück, mit reicht das nicht.
Allgemein:
Und natürlich merkt man in den ersten Sekunden eines Treffens,ob das Gegenüber einen anziehend findet und umgekehrt, die Möglichkeit für ein Mehr besteht.
*********chee Mann
3.819 Beiträge
Wie geil, das Grauen hat einen Namen. *traenenlach*
Wenn das Grauen auftaucht, ist es wurscht wo man ist. Sich nach Grauen, oben wie nach unten vergriffen haben kommt vor.

Ich hab's durchgezogen, so viel Anstand muss sein.
*****chi Mann
976 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
] Ich kommuniziere immer deutlich vorab eigentlich und habe auch meine Konsequenzen aus Erfahrung gezogen , wie dass ich eben mit ganz fremden nicht spazieren gehe . Aber schließt leider trotzdem nicht sämtliche negativen Erlebnisse aus. Gint da n immer noch genug, die sagen jaja Frauen sagen zwar a meinen aber b. Habe ich leider real bei meinem Partner sogar mitbekommen, dass das manche Frauen wirklich so machen ist dann aber deren problem sich nicht vernünftig auszudrücken und ein Mann dann zurückhaltend bleibt. Es ist jedenfalls nicht ok deswegen andere Frauen zu bedrängen

Und deswegen ist die Kommunikation das a und o, die dann natürlich durch Körpersprache und Stimme verbessert wird.
Das Übergriffe nichts sind das stattfinden sollte, aber immer wieder passiert ist sehr negativ. Was jeder /Jede als Übergriff ansieht dann zusätzlich noch komplett individuell, manchmal sogar Tagesform abhängig. Da wird es schon echt schwer hier den richtige Grad zu finden.
Das Internet selbst und die Sozialen Medien setzten dem ganzen dann noch die Krone auf, weswegen sich bestimmt Gerüchte und Mythen hartnäckiger halten als ein Blutegel.

Da es ja sowieso um ein erstes Treffen geht, kann man dies doch auch mit freunden Planen (wen möglich) bzw der besten freundin und co.

in ehren
Zatoichi
******ter Mann
796 Beiträge
Frauen haben mir berichtet, wenn das Grauen zu groß war, dann haben sie sich dezent und unbemerkt zurückgezogen.
War immer der Fall, wenn die Realität nie den Bildern entsprach.
*********chee Mann
3.819 Beiträge
Zwischen A und O passen bestimmt ein paar Bilder, die nicht nur die Schokoladenseiten Zeigen.
*****chi Mann
976 Beiträge
Zitat von *********chee:
Zwischen A und O passen bestimmt ein paar Bilder, die nicht nur die Schokoladenseiten Zeigen.

Sollte man meinen, ist dennoch oft nicht so.

In ehren
Zatoichi
******yes Frau
2.420 Beiträge
Themenersteller 
@*****chi : Ein Date mit der Bestie in Begleitung ? Betreutes daten...never. Hat was von Anstandswauwau a la 19. Jahrhundert.
*********chee Mann
3.819 Beiträge
Zitat von ******yes:
@*****chi : Ein Date mit der Bestie in Begleitung ? Betreutes daten...never. Hat was von Anstandswauwau a la 19. Jahrhundert.

In der jetzigen Zeit ist der digitale Anstandswauwau verbreitet. Der bellt etwas anders: bsst, bsst, rrt, rrt
*******tic Mann
421 Beiträge
..also das ist ja wirklich nichts Neues, das gibt es ja schon ewig ... interessant wie alte Klamotten immer wieder entstaubt zum Neuen Trend werden *lol*
*********nigin Frau
985 Beiträge
Meine Dates zu Schulzeiten - und das ist mehr als 40 Jahre her - waren so gut wie immer mit einem Spaziergang im nahen Stadtwald verbunden.
Cafes für junge Leute waren selten und Knutschen war in der Öffentlichkeit auch nicht gern gesehen. Und finanziell gesehen hatten wir auch wenig Geld.
Es war auch ganz harmlos, nur einer hat sich dann mal mit Übergriffigkeiten zu diesem Zeitpunkt selber ins Aus geschossen.

Heute laufe ich nicht mehr so gern, also ziehe ich ein Date im Biergarten/ Cafe vor.

Übrigens immer als Selbstzahler.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von ****du:
Das sogenannte Walking Date gab es schon vor über 25 Jahren und ist sicher nichts neues. Ich sehe die Motivation bei Männern dafür in einer ganz anderen Richtung. Passt es nicht (und dafür reichen Männern bekanntlich oft nur 10 Sekunden um das festzustellen), können sie sich recht schnell wieder verabschieden. Ein Café Date, Kino- oder Restaurantdate kann man weniger schnell beenden.
Ich kann mich noch an ein Spazierdate (durch eine Innenstadt) erinnern, das ich im Alter von etwa 18 Jahren hatte. Dieses beendete der junge Mann schon nach wenigen Schritten, da er plötzlich noch einen Termin hatte.
Der war sicher froh, dass er kein Café- oder Kinodate mit mir ausgemacht hatte *gg*.

Dass sich die Männer verabschieden habe ich noch nie gehört, eher umgekehrt. Aber wenn es darum geht das Date abzubrechen, weil die Person nach 10 Sekunden nicht gefällt, dann spielt es keine Rolle ob man sich vor einem Park, Café, Kino oder Restaurant getroffen hat. Wenn man schon sofort einen Korb gibt, dann ist es egal wo.
******tar Frau
4.780 Beiträge
Zitat von ******yes:
Einem Mann, der sich sichtlich Mühe gibt, seriös, verbindlich und empathisch aufzutreten vertraue ich eher als einem Typ Player, der im Stadtpark nur mal kurz die Optik checken möchte ohne Interesse an der Personality dahinter.

Wenn wir schon in Richtung Vorsichtsmaßnahme gehen, dann würde ich jenen Mann, den du als erstes aufgeführt hast, weniger vertrauen als dem "Player", der ist aus meiner Sicht wenigstens authentisch, der erste könnte auch ein Psychopath sein, der wirklich gut einstudiert hat, was bei einer Frau gut ankommt, um sie dann ... naja... (Provozierend und überspitzt ausgedrückt, btw.)

Weiter zu dem Thema, Spaziergänge sind für mich auch hoch im Kurs. Wie es schon erwähnt wurde, ein Invest lässt sich nicht nur an dem Bezahlen von Cafe- und Restaurantbesuchen messen und für mich bedeutet der Spaziergang nur Vorteile. Ich habe meine Bewegung zu dem Büroalltag, Geldbeutel wird geschont, ich kann meine anti-entzündliche Ernährungsweise(Autoimmunerkrankung) besser durchhalten.
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Für mich wäre das optimal...Stadtpark oder Bummeln oder so, nicht im tiefsten Wald....

Ich hasse es an engen Orten zu sitzen, am besten noch sonnig und laut und mit dem Rücken zu Menschen und viel los. Das ist too much und dann will ich einfach nur noch weg.

Dann lieber erstmal ne Runde laufen gehen, dabei lässt es sich finde ich auch gut unterhalten, nen Cafe mitnehmen, wo hinsetzen oder dann doch noch in den Cafe wenn es passt ist ja noch drinnen.
*********chee Mann
3.819 Beiträge
Von meinem ersten richtigen Date war ich total geflasht. 1 Woche Schüleraustausch 8. Klasse in Frankreich.
Wir haben uns bei Sonnenschein im Bistro getroffen, Pernot geschlürft und Gauloises geraucht.
Uns gehört die Welt und alles hat sich leicht angefühlt. Das habe ich mir behalten.
*********Engel Paar
889 Beiträge
Hab keine Quelle mehr, erinnere aber aus den Verhaltenswissenschaften, dass Geiz bei Frauen hochsignifikant nicht gut ankommt. Wer also Unkosten scheut, beraubt sich der Möglichkeit zu zeigen, dass er kein Geizhals ist bzw. könnte den Eindruck erwecken, dass er einer ist.
Das heißt nicht, dass er uneinfühlsam alles ausgeben soll, besonders nicht, wenn er daran eine Gegenleistung oder Erwartungen koppelt. Das wäre wieder ein sehr unangenehmer Zug und mE gar eine red flag.

Auch heißt das nicht, dass ein Spaziergang schlecht sein muss. Aber Mann könnte sich hier auch etwas Mühe geben. Kaffee to-go mitbringen oder ein liebevoll gemachter Picknickkorb kämen mir da spontan in den Sinn - gibt bestimmt 200 andere Möglichkeiten. Lass es nur authentisch und individuell passend sein und keine Masche.
********Snow Frau
2.973 Beiträge
Ich gehe sehr gerne spazieren, ob mit oder ohne Begleitung.
Schon deshalb finde ich Spazierdates für mich perfekt und fast alle meine First Dates der letzten Jahre fanden auf diese Weise statt.

Die Argumentation, dass es Männern, die das vorschlagen, um "low effort" geht, kann ich kein bisschen nachvollziehen, vielleicht stammt der Artikel auch aus den USA, wo die Haltung, der Mann müsse zahlen, noch viel mehr vertreten ist als hierzulande (aber auch hier gint es ja noch viele, die so denken).
Der Zeitaufwand, den man investiert, um sich zum Spaziergang zu treffen, ist schließlich nicht geringer als der für ein Date im Café. Lediglich die Kosten sind geringer, aber da ich eh nicht erwarte, dass der Mann für mich zahlt, ist das so schon in Ordnung.

Übergriffe habe ich bei all diesen Dates nie erlebt. Ich treffe mich aber auch zum Spaziergang nicht irgendwo in der Pampa, sondern an belebten Orten, an denen ich im Zweifel genauso schnell Öffentlichkeit herstellen kann, wenn es nötig wäre, wie in einem Café.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Zitat von ******yes:
Einem Mann, der sich sichtlich Mühe gibt, seriös, verbindlich und empathisch aufzutreten vertraue ich eher als einem Typ Player, der im Stadtpark nur mal kurz die Optik checken möchte ohne Interesse an der Personality dahinter.

Uii, da wäre ich eher skeptisch, bei beiden.
Einer, der sich sichtlich zusammen nehmen muss, um seriös rüber zu kommen, hat möglicherweise etwas zu verbergen oder will etwas vortäuschen.
Denn empathische, seriöse Menschen sind das automatisch von sich aus, ohne dass sie sich darum bemühen müssten.
*********chee Mann
3.819 Beiträge
Wer sich Mühe gibt, verdeckt das.
Der größte Geizknubbel den ich in meinem Leben kennengelrnt habe, hat bei den ersten Dates extrem raushängen lassen, dass er selbst zahlen möchte.

Deswegen gehe ich nicht hin und deute wild rum, bei ersten Treffen oder im Vorfeld. Schlechte Gedanken, schlechtes Handeln.
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von *********nigin:
Meine Dates zu Schulzeiten - und das ist mehr als 40 Jahre her - waren so gut wie immer mit einem Spaziergang im nahen Stadtwald verbunden.
Cafes für junge Leute waren selten und Knutschen war in der Öffentlichkeit auch nicht gern gesehen. Und finanziell gesehen hatten wir auch wenig Geld.
Es war auch ganz harmlos, nur einer hat sich dann mal mit Übergriffigkeiten zu diesem Zeitpunkt selber ins Aus geschossen.

Heute laufe ich nicht mehr so gern, also ziehe ich ein Date im Biergarten/ Cafe vor.

Übrigens immer als Selbstzahler.

Ungewöhnlich klingen diese Erfahrungen mich.
Zu Schulzeiten traf man ständig auf neue interessante Leute, auf Partys, Festen usw. Da brauchte es doch keine ausgemachten Dates. Wie hat man diese Dates geschalten damals?…. über die Zeitung?… kostete bestimmt auch nicht gerade wenig.
😳
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ******yes:
Einem Mann, der sich sichtlich Mühe gibt, seriös, verbindlich und empathisch aufzutreten vertraue ich eher als einem Typ Player, der im Stadtpark nur mal kurz die Optik checken möchte ohne Interesse an der Personality dahinter.

Uii, da wäre ich eher skeptisch, bei beiden.
Einer, der sich sichtlich zusammen nehmen muss, um seriös rüber zu kommen, hat möglicherweise etwas zu verbergen oder will etwas vortäuschen.
Denn empathische, seriöse Menschen sind das automatisch von sich aus, ohne dass sie sich darum bemühen müssten.


Dito.
Wer sich Mühen muss, der versteckt sein wahres Ich.
Beim ersten Date bemüht arm oder reich zu wirken, der fällt nach den ersten gewechselten Worten auf, also den meisten.😊
*********nigin Frau
985 Beiträge
Zitat von ******ter:
Zitat von *********nigin:
Meine Dates zu Schulzeiten - und das ist mehr als 40 Jahre her - waren so gut wie immer mit einem Spaziergang im nahen Stadtwald verbunden.
Cafes für junge Leute waren selten und Knutschen war in der Öffentlichkeit auch nicht gern gesehen. Und finanziell gesehen hatten wir auch wenig Geld.
Es war auch ganz harmlos, nur einer hat sich dann mal mit Übergriffigkeiten zu diesem Zeitpunkt selber ins Aus geschossen.

Heute laufe ich nicht mehr so gern, also ziehe ich ein Date im Biergarten/ Cafe vor.

Übrigens immer als Selbstzahler.

Ungewöhnlich klingen diese Erfahrungen mich.
Zu Schulzeiten traf man ständig auf neue interessante Leute, auf Partys, Festen usw. Da brauchte es doch keine ausgemachten Dates. Wie hat man diese Dates geschalten damals?…. über die Zeitung?… kostete bestimmt auch nicht gerade wenig.
😳

Die Dates geschahen zum Glück noch analog. Man traf jemanden auf der Party und hat sich bei Gefallen dann für ein weiteres Treffen verabredet. Das fand bei mir meist in Form eines Spaziergangs statt.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *********Engel:


1. Hab keine Quelle mehr, erinnere aber aus den Verhaltenswissenschaften, dass Geiz bei Frauen hochsignifikant nicht gut ankommt.

2. Kaffee to-go mitbringen

1 Ich glaube dafür braucht man keine Studie zu suchen. Da werden sich die meisten Menschen im allgemeinen einig sein, nicht nur Frauen.


2. 😮 wenn da Gift oder KO Tropfen drin sind? 😱 wenn wir schon bei Sicherheit und möglichen Psychopathen sind.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.