Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5984 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?677
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*******a71 Frau
136 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *********Engel:


1. Hab keine Quelle mehr, erinnere aber aus den Verhaltenswissenschaften, dass Geiz bei Frauen hochsignifikant nicht gut ankommt.

2. Kaffee to-go mitbringen

1 Ich glaube dafür braucht man keine Studie zu suchen. Da werden sich die meisten Menschen im allgemeinen einig sein, nicht nur Frauen.


2. 😮 wenn da Gift oder KO Tropfen drin sind? 😱 wenn wir schon bei Sicherheit und möglichen Psychopathen sind.
Im Nachbarort ist grad wieder ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt worden......ich treffe mich nur dort wo viele Menschen sind, nix da mit spazieren gehen, wem das nicht passt........auf nimmer Wiedersehen!!
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *******a71:
Zitat von *****tty:
Zitat von *********Engel:


1. Hab keine Quelle mehr, erinnere aber aus den Verhaltenswissenschaften, dass Geiz bei Frauen hochsignifikant nicht gut ankommt.

2. Kaffee to-go mitbringen

1 Ich glaube dafür braucht man keine Studie zu suchen. Da werden sich die meisten Menschen im allgemeinen einig sein, nicht nur Frauen.


2. 😮 wenn da Gift oder KO Tropfen drin sind? 😱 wenn wir schon bei Sicherheit und möglichen Psychopathen sind.
Im Nachbarort ist grad wieder ein 14jähriges Mädchen vergewaltigt worden......ich treffe mich nur dort wo viele Menschen sind, nix da mit spazieren gehen, wem das nicht passt........auf nimmer Wiedersehen!!

Habe ich irgendwo geschrieben, dass du dich an Menschenleeren Orten treffen sollst?
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Genau das wird vermutlich spazieren aber oft vorgeschlagen n ruhiger Ort in der Natur wo nix los ist um sich ja in Ruhe unterhalten zu können...
*******er_S Frau
220 Beiträge
Walking Dead in the Hasenheide*schallend lacht?
Anglizismen erfinden die „Verabredung zu“ auch nicht neu…
Vor Corona waren Spaziergänge für mich ein probates Mittel der
DatingSelektion, mitten drin notwendiges Übel, heutzutage nur noch
Selbstzweck, Gott sei Dank*lächel…
Mal im Ernst: im Caffee verstehst du kaum dein eigenes Wort,
geschweige denn das „BestellDinglisch“ der hippen Betreiber,
da ist der Walk over the Friedhof Goldstandard*feix…
Glück auf!
S.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Genau das wird vermutlich spazieren aber oft vorgeschlagen n ruhiger Ort in der Natur wo nix los ist um sich ja in Ruhe unterhalten zu können...
Dann schlage eben ein Ort vor wo es nicht menschenleer ist. Wenn wir schon aus einem Ort sind. Treffe dich im Maxipark. Man kann selbst entscheiden wo man sich trifft. Spaziere durch die Fußgängerzone, durch einen gut besuchten Park. 🤷
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *****ite:
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.

Ich hatte sogar mit einem sehr seriösen Arbeitsgeber ein Bewerbungsgespräch bei McDonald’s. 😉😁 wertet doch den Laden nicht immer ab.
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *****ite:
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.

Ich hatte sogar mit einem sehr seriösen Arbeitsgeber ein Bewerbungsgespräch bei McDonald’s. 😉😁 wertet doch den Laden nicht immer ab.

Ansprüche an für einen selbst in Frage kommende Arbeitgeber, Dateorte und Datepartener*innen sind halt unterschiedlich.
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Ich gehe nicht davon aus, das jemand geizig ist, nur weil er nicht die Mittel hat, einzuladen.
********elen Mann
1.335 Beiträge
"Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?" *teufel*

Ich biete auch erst mal den unverfänglichen Spaziergang an.
Besser kennenlernen kann man sich allerdings an einem Tisch in ruhiger Umgebung. Spaziergang im Freien mit Leuten drumherum ist einfach erst mal das sicherste für sie, denke ich. Man kann sich dann ja immer noch entscheiden in eine ruhigere, intimere Umgebung einzukehren wenn es tatsächlich interessant wird und Fluchtimpulse abnehmen.

Mein und ihr "Investment" ist unsere Zeit. Wir schenken einander unsere Zeit um dem Gegenüber die Möglichkeit zu geben uns gegenseitig kennen zu lernen. Minuten gegen Minuten. Gleichwertig halt.

Geld ist dabei kein Thema für mich. Ich finde den Gedanken auch sehr befremdlich.
Ich lade gerne ein, aber soll ich sie mit einem Getränk oder Gericht kaufen?
Muss ich sie für ihre Zeit mit mir entschädigen?
Würden Frauen weniger Daten, wenn sie gesellschaftlich angehalten würden den Mann zum Kaffee einzuladen?
Dieser Gedanke entspringt einer amerikanischen Datingkultur um die Frau letztendlich in einen Nachteil, in eine diffuse moralische Schuld zu stellen. Brauche ich nicht.

Natürlich lade ich lieber ein, als eingeladen zu werden.
Ich will mich ja von meiner besten Seite zeigen. Dazu kann das Adjektiv "Großzügig" gehören.
Ich möchte aber auch nicht in ihrer Schuld stehen. Weder mit einer höheren Bewertung ihrer Zeit noch auf monetärer Ebene. Alle Kompensationsgedanken sind extrem unsexy beim ersten Date.
*******_82 Mann
1.150 Beiträge
Mag sein, dass Dates bei z.B. McDo.f oder Dönerbude für vielen akzeptabel ist.
Andere wollen lieber schickimicki mit tollen Essengehen ausgehen o.ä..

Wer das oben geschriebenes beides mag, muss ja nicht wahllos sein, man ist halt flexibel. Man kann doch beides mögen.
Für mich ist die Person wichtiger, als wie und ob das Date durchgeführt wird. Es müssen ja beide Seiten zufrieden sein, und beiden wollen ja treffen und den -hoffentlich spannenden - Mensxhen kennenlernen.

Unabhängig davon, kann man navhdem Essen schön spazierengehen, tut dem Körper doch gut.
Oder man geht getrennte Wege, wenn es doch nicht so passte.

Dates sollte authentisch zu den Personen passen. Erkennt man im Vorfeld, dass zuviele Unterschiede gibt, dann lassen. (Erkenne deine innere Signale)
Jede Form von (selbst-) Erzwingen oder Verlangen erschafft eher nur Leid.

Bei aller Seriösität fehlt hierzulande mehr Lockerheit.
Meine Gedanken dazu. *g*
***yC Mann
255 Beiträge
Irgendwie ist doch alles primitiv, niederträchtig und gefährlich.
Am besten niemanden daten! 🤷‍♂️
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von *****ite:
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.

McD. ist aber neutral, hat guten Kaffee und Kuchen, und ist vor allem relativ unverfänglich, falls man von jemandem gesehen wird, von dem man nicht gesehen werden will. 🤔
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Genau das wird vermutlich spazieren aber oft vorgeschlagen n ruhiger Ort in der Natur wo nix los ist um sich ja in Ruhe unterhalten zu können...


Stimmt.
Wenn Frauen abgelegene Orte vorschlagen, werde ich skeptisch.🤨
*********8119 Frau
565 Beiträge
@*********nigin

Die Dates geschahen zum Glück noch analog. Man traf jemanden auf der Party und hat sich bei Gefallen dann für ein weiteres Treffen verabredet.

So handhabe ich es noch heute.
******ter Mann
796 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *****ite:
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.

McD. ist aber neutral, hat guten Kaffee und Kuchen, und ist vor allem relativ unverfänglich, falls man von jemandem gesehen wird, von dem man nicht gesehen werden will. 🤔

Besonders ruhig neben der Rutsche oder dem Bällebad.😂
Bei jungen Leuten lass ich es mir noch eingehen, dass sie sich bei MD treffen.
Ab ca. 30 wirds für mich jedoch lächerlich.
*********Engel Paar
889 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *********Engel:


1. Hab keine Quelle mehr, erinnere aber aus den Verhaltenswissenschaften, dass Geiz bei Frauen hochsignifikant nicht gut ankommt.

2. Kaffee to-go mitbringen

1 Ich glaube dafür braucht man keine Studie zu suchen. Da werden sich die meisten Menschen im allgemeinen einig sein, nicht nur Frauen.


2. 😮 wenn da Gift oder KO Tropfen drin sind? 😱 wenn wir schon bei Sicherheit und möglichen Psychopathen sind.

Wo du Recht hast 👍

Wobei die statistisch größte Gefahr von denen ausgeht, die du schon kennst.
*******elle Frau
35.026 Beiträge
Zitat von ***yC:
Zitat von *****ite:
"Billigheimer" wär es für mich würde mich jemand bei McD treffen wollen. Dazu kommt es dann aber auch gar nicht erst.

McD. ist aber neutral, hat guten Kaffee und Kuchen, und ist vor allem relativ unverfänglich, falls man von jemandem gesehen wird, von dem man nicht gesehen werden will. 🤔

Und in den Ferien sehr oft von Familien mit Kindern besucht.

Der ideale Ort, um in Ruhe und Muße über sexuelle Vorieben zu reden. *witz*
*******iel Mann
744 Beiträge
Zitat von *******_82:
Mag sein, dass Dates bei z.B. McDo.f oder Dönerbude für vielen akzeptabel ist.
Andere wollen lieber schickimicki mit tollen Essengehen ausgehen o.ä..

Dönerbude fände ich eine geile Idee! Nirgendwo lernt man einen Menschen deutlicher und intensiver kennen, als beim Versuch einen Döner zu essen! Alleine schon bei der Art der Bestellung kann man viel in Erfahrung bringen.
Wenn beide mit Knoblauch nehmen, ist danach sogar noch mehr drin. 😁
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Dafür eignen sich auch Burger hervorragend. Alternativ Spagetti im Restaurant.
*******elle Frau
35.026 Beiträge
Ich bleibe bei einem Kaffee oder Eis .☕️ 🍨
*******_82 Mann
1.150 Beiträge
Hamburger, Döner, Wurst oder nicht fleischige Angebote aie Pommes, veg. Gerichte bzw Imbisse.
Egal was, soll allen schmecken.
Man kann getrennt holen und dann ein Treffpinkt ausmachen. Schietwedda? Z.B. im Einkaufszentrum, wo viele Futterbuden gibt.
Und nein, zum Einkaufen lade ich sie nicht ein. Aber möchte sie was gucken und eine Meinung von mir, kriegt sie das ohne Gegenleistung. *g*

Ok,.ich lass euch mal alleine, denke jeder Date ist wertvoll. Man soll aber nie sicher sein, dass beide gleich warm werden.
Sicher ist: man weiß hinterher immer besser bescheid. *gg*
*****tty Frau
567 Beiträge
Da bevorzuge ich lieber ein Meeresrestaurant mit frischen Austern. Da kann man gleich die Mundfertigkeit des Mannes beurteilen. 👄👅💦
******yes Frau
2.420 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
Da bevorzuge ich lieber ein Meeresrestaurant mit frischen Austern. Da kann man gleich die Mundfertigkeit des Mannes beurteilen. 👄👅💦

Urrrgss *g*
*******m86 Mann
23 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Genau das wird vermutlich spazieren aber oft vorgeschlagen n ruhiger Ort in der Natur wo nix los ist um sich ja in Ruhe unterhalten zu können...

Persönlich lass ich die Frau immer Auswählen, wo wir Spazieren gehen. Stadtpark, Full on Nature oder Stadtjungle. Mittlerweile hab ich auch einen Hund, daher ist Spazieren gehen für mich einfach die logische Wahl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.