Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5981 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?680
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*******frei Mann
944 Beiträge
Der Mann = Der Täter

Die Frau = Das Opfer

Endlich wieder einmal ein Thread, der das in schöner Selbstverständlichkeit als Grundlage hat.

Wer sich mit anderen Menschen treffen möchte und das im Hinterkopf hat, der sollte sich nicht wundern, wenn er das auch vorfindet.
**********Magic Mann
19.627 Beiträge
Bezogen auf's EP
Kaum bis keine Beiträge gelesen aber ich möchte dennoch, auch wenn ich Gefahr laufe , etwas bereits geschriebenes zu wiederholen, aber, und das mal ganz im ernst, wer überhaupt ans investieren denkt, bzw dieses Wort mit einem Kennenlernen in Verbindung bringt, ist für mich schon raus bevor ich überhaupt auf den Gedanken gekommen wäre es überhaupt in Erwägung zu ziehen, diesen Menschen überhaupt näher kennenzulernen.

Was will ich denn an einem extrem schönen Sommertag im Restaurant?
Drin sitzen kann ich noch genug wenn's Wetter schlecht ist.

Man kann loslaufen, sich unterhalten, auf einer Parkbank sitzen und reden, sich trotzdem anschauen - ohne sich zu sehr auf die Pelle zu rücken.

Ich spreche jetzt nicht von einem Spaziergang von 10 Minuten. Sowas kommt mir schon mal gar nicht in die Tüte.

Aber nochmal zurück zum ausgedehnten Spaziergang!
Wenn das echt relaxt läuft, kann man immer noch eine Eisdiele suchen.
Von mir aus auch draußen vor dem Eiscafé sitzen. Dann sieht man weiter.

Aber davon auszugehen das Mann daran gemessen wird ob er "investiert" damit die gnädigste dass Gefühl hat, dass es auch um sie geht?

Da hat nicht der Mann ein Problem!

Abgesehen davon möchte ich die Damenwelt hören, bzw lesen, wenn Mann davon ausgeht das Frau "investiert" damit sie ihn kennen lernen darf.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Auch heißt das nicht, dass ein Spaziergang schlecht sein muss. Aber Mann könnte sich hier auch etwas Mühe geben. Kaffee to-go mitbringen oder ein liebevoll gemachter Picknickkorb kämen mir da spontan in den Sinn

Auch Frau kann sich dabei mit etwas Mühe einbringen. *g*
Eins meiner Erstdates war tatsächlich ein Spaziergang mit Picknick, er hat Wein und Sushi in der Kühlbox mitgebracht, ich Kaffee und Apfelkuchen. Das Treffen hat stundenlang gedauert und war der Auftakt zu einer 5-jährige Beziehung.
*****usB Mann
3.822 Beiträge
Geht Golfen Leute, leichter und besser kann man sich nicht in 2 Std. kennen lernen, mit Nachbesprechung auf der Clubterrasse oder Biergarten, völlig ungezwungen.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Fürs Golfen fühle ich mich noch zu jung.
*mrgreen*
****to Mann
269 Beiträge
Klingt ja teilweise als würde erwartet, dass der Mann den Park/Wald mieten/vorab erwerben sollte um nicht als Erbsenzähler in die Dategeschichte einzugehen.
*********7982 Paar
289 Beiträge
Ich (er) freue mich über alle Menschen, die mehr zu bieten haben als ein Standart-Date an der Bar. Ich finde das mittlerweile total einfallslos und mag Vorschläge, die einfach mal anders sind als das übliche. Kreative Ideen sind vorab gute Möglichkeiten um Gemeinsamkeiten herauszufinden und zu zeigen, dass man individuell ist und nicht eine Kopie von irgendwelchen anderen Leuten, denen außer einem Barbesuch nicht allzuviel einfällt. Ja ich bin schon richtig allergisch dagegen und der Vorschlag ist für mich schon ein Ausschlusskriterium.

Einen Spaziergang in der Öffentlichkeit kann man dagegen gerne machen. Dort kann man spontan oder geplant noch andere Freizeitaktivitäten mit einbeziehen, ein Picknick machen, nahegelegene Orte besuchen, man hat Freiräume und kann ungehemmt reden und lachen, ohne das jemand stört. Am wichtigsten ist ja sowieso die Sympathie und wenn die passt, findet man auch gemeinsam das Richtige.
*********e_71 Mann
53 Beiträge
Habe nicht alles gelesen.

Persönlich finde ich Spaziergangtreffen gut.

Die Bewegung & Umfeld helfen Nervosität & Stress abzubauen.

Gemeinsames Spazieren lässt auch Gesprächspausen weniger peinlich werden.

In einem Park am Tag kann ich das Sicheitsbedenken nicht nachvollziehen.
Da ist genügend Öffentlichkeit.

Dazu kommt das die Persönlichkeit mehr im Vordergrund steht, da Ablenkung über das Ambiente in einem Lokal entfällt.

Und die Planung wer bringt was mit, zeigt mehr Engagement als per Brieftasche das Lokale zu wählen. Vor allem wenn selber das Essen zubereitet wurde.

Daher also ganz klar für Spaziergänge.

Mir selber gefällt dieses Investment Kalkül nicht.
Diese betriebswirtschaftliche Betrachtung von Menschen finde ich in dem Kontext unpassend.
Ich berechne keinen ROI - Return on Investment.
Ich genieße den Menschen & die Situation.
******sia Frau
137 Beiträge
Warum so negativ darüber denken, wenn ein Mann "checken" möchte, wie die Frau tatsächlich aussieht, mit der er sich vielleicht einlassen möchte? Ich als Frau bin doch auch nicht viel anders, natürlich bin ich auf das Gegenüber neugierig. Und das nicht nur auf seine kulturellen Werte, seine inneren solchen und seinen IQ. Denn das konnte ich ja schon am Telefon erahnen. Wer behauptet, das Aussehen ist total egal, der sagt - meiner Meinung nach - entweder nicht die Wahrheit oder ist seeehr beliebig.

Nächster Punkt, Spaziergang oder Restaurant/Cafe. Mir persönlich ist es egal, sofern ich es vorher weiß. Weil ich keine Lust habe, z.B. in Pumps lange Spaziergänge zu machen oder im engen Rock auf die Bowlingbahn zu gehen. Dafür gehe ich auch nicht in Jeans und Sneaker in ein besseres Restaurant.

Geld. Ich bin ja ein älteres Semester und dennoch erwarte ich nicht, dass ich eingeladen werde. Aber ich gehe bzw. treffe mich nicht in Lokalen, in denen ich mir nicht alles selbst leisten kann, was ich dort zu mir nehme. Mag ich den Mann und möchte er einladen, dann darf er das. Mag ich ihn nicht, erlaube ich nicht, dass er für mich bezahlt.

Aber anzunehmen, dass jemand, der sich lieber zu einem Spaziergang, einer Radtour oder zu einer Partie Boule verabredet, beim ersten Date, unbedingt sparen möchte oder nicht genug investiert, scheint mir ein wenig neoliberal gedacht ^^. Denn, kommt es zum zweiten Date oder dritten usw. merkt Frau doch eh, ob es ein "Damen-Konsument" ist oder ein Sparbrötchen oder vielleicht eventuell der Richtige.

Das ist bei Männern aber auch nicht anders. Das Y-Chromosom halte ich nicht für ausslaggebend für den Charakter eines Menschen ;).
*****sms Mann
67 Beiträge
@******sia

Zu deinem Post möchte ich gerne und ausdrücklich in geschriebener und in einem ganzen Satz formuliert meine volle Zustimmung geben.
*****usB Mann
3.822 Beiträge
Ich überlass Frau gerne Zeit und Ort wo man sich trifft, hin geht. Den Wohlfühlort *zwinker*
*****tty Frau
569 Beiträge
Zitat von *******elle:
Wieso noch mal, soll ich als Frau Kilometer durch die Pampas rennen?

Sucht der Mann eine Begleitung zum Joggen, oder Sex?
Beim Sex renne ich so selten.

Ich gehe eh schon 3 mal am Tag mit dem Hund durch die Felder. Habe eine Stehende, gehende,
anstrengende Tätigkeit. Komme in 5h schon auf 8000 Schritte bei der Arbeit.

Da sitze ich echt gerne mal , mit angenehmer Begleitung, mit einen Kaffee oder Eiskaffee nett beisammen, und unterhalte mich angeregt.

Bei dem Thema und dem YouTube Video geht es glaube ich nicht darum in Frage kommende Fickpartner aus Joy zu treffen.

Beim ersten Date geht es mir nicht ums ficken, sondern einfach darum den Menschen live zu sehen und einen Eindruck zu bekommen, ob er mich überhaupt interessiert. Das kann ich auch tatsächlich wunderbar beim Joggen oder einfach nur einen Spaziergang. Wenn man Bewegung generell als lästiges übel ansieht, dann ist das sicherlich nicht die richtige Wahl.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *********e_71:
Habe nicht alles gelesen.

Persönlich finde ich Spaziergangtreffen gut.

Die Bewegung & Umfeld helfen Nervosität & Stress abzubauen.

Gemeinsames Spazieren lässt auch Gesprächspausen weniger peinlich werden.

In einem Park am Tag kann ich das Sicheitsbedenken nicht nachvollziehen.
Da ist genügend Öffentlichkeit.

Dazu kommt das die Persönlichkeit mehr im Vordergrund steht, da Ablenkung über das Ambiente in einem Lokal entfällt.

Und die Planung wer bringt was mit, zeigt mehr Engagement als per Brieftasche das Lokale zu wählen. Vor allem wenn selber das Essen zubereitet wurde.

Daher also ganz klar für Spaziergänge.

Mir selber gefällt dieses Investment Kalkül nicht.
Diese betriebswirtschaftliche Betrachtung von Menschen finde ich in dem Kontext unpassend.
Ich berechne keinen ROI - Return on Investment.
Ich genieße den Menschen & die Situation.
kann dir aus erfahrung sagen mittags rum unter der woche kann so ein Park echt extrem einsam sein. Ohne zu weit ins Detail zu gehen aber wurd mit 14 bereits in einer öffentlichen Parkanlagen einer Stadt der eig immer gut besucht war bereits sehr bedrängt vorbeifahrenden Jogger haben trotz meines vlt zu leisen Hilfe nicht reagiert. Irgendein Schutzengel bzw Mutter Natur hat mich dann doch vor schlimmeres bewahrt, aber dementsprechend bin ich bei so Aussagen zwiegespalten. Die Wahrscheinlichkeit daß was passiert ist sowieso statistisch extrem gering wenn man aber bereits negative Erfahrungen hat kommt das einen natürlich realer bzw wahrscheinlicher vor und man ist da grundsätzlich lieber etwas zu vorsichtig. Würde aber nicht sagen, dass jeder Mann der spazieren gehen will dabei eine böse Absicht hat oder nur billig einfach jemanden ins Bett bekommen will. Das halte ich für unsinnige Verallgemeinerung. Finde trotzdem das man auf individuelle Ängste/Bedenken etc eingehen sollte bzw Verständnis mitbringen sollte. Würde einen Mann auch immer Ernst nehmen wenn er sagen würde ne fühl ich mich unwohl bei
*****hel Frau
28 Beiträge
Ich hatte bisher nur Spazierdates. Immer von mir so vorgeschlagen, weil ich sonst viel zu nervös bin. Auf die Idee, dass das geizig von Mann ist, wäre ich nie gekommen. Im Gegenteil, es ist schwieriger schöne Spazierwege zu finden als ein nettes Café.
Ein Date von einer Freundin meinte aber Mal, dass Frauen immer essen gehen wollen würden und ihm das zu blöd sei, die alle immer einzuladen. Der war mit dem Satz schon durch... Beim ersten Date, Emanzipation hin oder her, zahlt der Mann. Das gehört finde ich dazu. Danach gerne im Wechsel. So mache ich das nach.
*****ven Frau
7.571 Beiträge
Zitat von *****hel:
Der war mit dem Satz schon durch... Beim ersten Date, Emanzipation hin oder her, zahlt der Mann. Das gehört finde ich dazu. Danach gerne im Wechsel. So mache ich das nach.

Menschen sind da sehr verschieden. Wenn bei mir ein Mann darauf besteht bei ersten Date zu bezahlen, passt das für mich nicht und hat sich erledigt. Diese Selbstbestimmung gehört für mich zu meinem Leben dazu.
*****hel Frau
28 Beiträge
@*****ven ja du hast vollkommen Recht, da sind die Frauen echt unterschiedlich und Mann hats nicht immer leicht...
******sia Frau
137 Beiträge
"ich bestehe aber darauf, dich einzuladen" ist eine Floskel. Die kannte schon mein seliger Vater, sie ist uralt.

Das heißt nicht, dass Frau diesem Bestehen nachgeben muss, man kann aber, wenn man möchte. DAS ist für mich Selbstbestimmung, ich entscheide, von wem ich mich zu was einladen lasse oder eben auch nicht.

By the way, mit 20 hat mich ein "Aspirant" (er wollte gerne mein Freund werden) bei einem Bummel durch das Rotlichtviertel in Frankfurt in eine Piep-Show eingeladen. Er hat bezahlt, ich gabe durch die Klappe geschaut. Unbezahlbar und dreimal spannender als Kranzler es je hätte sein können ;).
*********ppio Mann
283 Beiträge
Ja, ein gewisses Benehmen gehört einfach dazu. Aber aus dem Zeitalter, das bei einem ersten Date Grundsätzlich der Mann bezahlt, sind wir meiner Meinung nach raus.
*******n71 Frau
1.598 Beiträge
Eigentlich kommt es doch auf das richtige Gefühl an; den Stand den man beim bisherigen Austausch-wie auch immer- hat.

Ich hatte Blind Dates bei ihm zu Hause (die Adresse hatte ich weitergegeben und er wusste das auch)

Ich hatte Cafe, Restaurant, Spazieren gehen und sogar spontan auf einem Campingplatz. Immer wusste jemand wo und mit wem ich bin (der Joyname und mir bekannte Name wurde mitgeteilt) und mein Date wusste darüber Bescheid.

Auch wurde ein Codewort ausgemacht, falls es mal komisch wird und ich was im Beisein des anderen schreiben oder telefonieren muss. Damit jemand kommt oder anderweitig hilft. Zudem eine Uhrzeit, zu der ich mich melde.

Hier im Joy gibt es auch einen Safety Service . Weiß nicht mehr genau wie es heißt. Müsste ich suchen. Vielleicht weiß das auch jemand. Man kann sich irgendwie versteckt begleiten lassen, Abends per Telefonieren begleiten lassen usw.

Nur um mal bezgl. Sicherheit einen Tipp zu geben.
**********bbexx Frau
521 Beiträge
Nachtrag:
Beim Spaziergang kann ich sein, wie ich bin. Wenn mich etwas erheitert, dass ich aus vollem Herzen lache/lachen möchte, dann ist dies möglich. Im Café, Restaurant etc. sieht es ganz anders aus. Da errege ich definitiv die Aufmerksamkeit aller umsitzenden Gäste und habe anschließend im schlimmsten Fall Zuhörer.
Zudem sind Gestik und Mimik enorm wichtig, die ggf. aus Zurückhaltung in geschlossenen Räumen anders ausfällt, als bei einem ungezwungenen Spaziergang oder auf einer Parkbank, sich gegenüber sitzend.
*****n27 Frau
5.207 Beiträge
Zitat von *****hel:
@*****ven ja du hast vollkommen Recht, da sind die Frauen echt unterschiedlich und Mann hats nicht immer leicht...
Er hat es nur nicht leicht, wenn er meint, entweder erraten oder diktieren zu müssen, was für die jeweilige Frau und Situation passend ist.
Dafür gibt es eine super einfache Lösung: Sprechen.

Ein "Ich würde dich gerne einladen" kann zu
"Vielen Dank, das ist lieb", "Nein danke, das passt schon" oder "Ich würde DICH tatsächlich gerne einladen" führen. Und in keiner der Varianten ist irgendwas Schlimmes passiert.
******_TV Mann
1.644 Beiträge
Zitat von ******yes:

Wie seht Ihr das ? Freue mich auf Beiträge aus männlicher und weiblicher Sicht.

Im Grunde treffe ich mich gerne zu einem Spaziergang. Natürlich suche ich mir eine Gegend aus, die ich gut kenne.

Vorteile:
Es kostet für beide nichts.
Das Treffen findet an der frischen Luft statt und man ist in Bewegung.
Auf Grund der Umgebung ergeben sich mehr Gesprächsthemen.
Nebenbei erkenne ich auch, ob meine Begleitung auf ähnliche Dinge achtet wie ich. *zwinker*

Nachteile:
Es ist vom Wetter abhängig.
Es kann eine Kopfkinovorlage für Tastaturerotiker sein.
******_TV Mann
1.644 Beiträge
Zitat von **al:

Ich gehe wohl auch ziemlich pragmatisch an die ganze Sache ran und das ganz ohne, dass ich eine schnelle Nummer will (sondern im Gegenteil, sogar Ausschau nach meinem Herzensmenschen halte).

Ich mag pragmatische Menschen. *top*
*****rus Mann
112 Beiträge
Zitat von *****ven:
Zitat von *****hel:
Der war mit dem Satz schon durch... Beim ersten Date, Emanzipation hin oder her, zahlt der Mann. Das gehört finde ich dazu. Danach gerne im Wechsel. So mache ich das nach.

Menschen sind da sehr verschieden. Wenn bei mir ein Mann darauf besteht bei ersten Date zu bezahlen, passt das für mich nicht und hat sich erledigt. Diese Selbstbestimmung gehört für mich zu meinem Leben dazu.

Deshalb halte ich einen Mittelweg als charmant, mit einem "Ich würde dich gerne einladen. Ist das okay für dich?" eine Einladung anzubieten, bei der das Gegenüber problemlos ausschlagen kann, ohne dass dann eine unangenehme Situation entsteht. Ob das Gegenüber es erwartet hat, wird sich dann jedoch vermutlich erst in einem anderen Gespräch zeigen.

update: Genau, wie @*****n27 das schrieb.
*******nna Frau
223 Beiträge
... ich bin grundsätzlich autonom und Selbstzahler aus Überzeugung. Wer mich einladen will - zu was auch immer - muß mich überzeugen und sich das verdienen.

Nötigenfalls mit einem Spaziergang über iwas zwischen 4 und 20 km, begleitet von Schäferhunden (sehr brav und gut erzogen im normalen Leben....) , weil ich damit einen Einlick in mein Leben gebe:

ja, ich bin geländegängig, sportlich, beweglich, und ja, das sind die Hunde, die dein Sperma auflecken, wenn es zB mal vom Esstisch tropft. So what.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.