Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?685
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*******elle Frau
35.031 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******elle:
Wieso noch mal, soll ich als Frau Kilometer durch die Pampas rennen?

Sucht der Mann eine Begleitung zum Joggen, oder Sex?
Beim Sex renne ich so selten.

Ich gehe eh schon 3 mal am Tag mit dem Hund durch die Felder. Habe eine Stehende, gehende,
anstrengende Tätigkeit. Komme in 5h schon auf 8000 Schritte bei der Arbeit.

Da sitze ich echt gerne mal , mit angenehmer Begleitung, mit einen Kaffee oder Eiskaffee nett beisammen, und unterhalte mich angeregt.

Bei dem Thema und dem YouTube Video geht es glaube ich nicht darum in Frage kommende Fickpartner aus Joy zu treffen.

Beim ersten Date geht es mir nicht ums ficken, sondern einfach darum den Menschen live zu sehen und einen Eindruck zu bekommen, ob er mich überhaupt interessiert. Das kann ich auch tatsächlich wunderbar beim Joggen oder einfach nur einen Spaziergang. Wenn man Bewegung generell als lästiges übel ansieht, dann ist das sicherlich nicht die richtige Wahl.

Ich komme täglich auf 10000 Schritte, ich denke, das reicht schon.
Bei 8 h Arbeit auf 17000.
Danach bin ich platt.

Da laufe ich nicht mehr mit dem Date Kilometer weit herum.
Du darfst das natürlich gerne machen.
Fühl dich frei.
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Spazierengehen ist für mich schlendern und alle zwei Minuten stehen bleiben um etwas zu betrachten.

Von Parkbank zur Parkbank.

Ganz gemütlich.
******yes Frau
2.420 Beiträge
Themenersteller 
Also, ich muss sagen, dass mich Eure Antworten faszinieren. Die grosse Mehrheit mag Spazierdates offenbar sehr, wenige nicht so.
Vielleicht ist der US-amerikanische Kultureinfluss in der Thematik etwas, das ich zu wenig beachtet habe.
*******nna Frau
223 Beiträge
Zitat von ******yes:
Also, ich muss sagen, dass mich Eure Antworten faszinieren. Die grosse Mehrheit mag Spazierdates offenbar sehr, wenige nicht so.
Vielleicht ist der US-amerikanische Kultureinfluss in der Thematik etwas, das ich zu wenig beachtet habe.

der Kultureinfluß ist sicher gar nicht zu vernachlässigen:

Bsp 1: meine Eltern waren auf Besuch, als ich in USA studierte und verirrten sich in einem (nicht gekennzeichneten) Privatgarten, wo sie Kuchen und Getränke kredenzt kriegten von einem mir völlig ubekannten Prof

Bsp 2: besagte Eltern gingen abends (noch hell!) "spazieren" und wurden von der Polizei aufgegriffen, weil wer angerufen hatte, daß da Leute "enfach so rumlaufen". ich war ziemlich konsterniert, als ich zur Klärung beigezogen wurde....
+Aldo def.. ja: walking date date super je nach kulturellem Hintergrund und Kontext.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von ******yes:
Also, ich muss sagen, dass mich Eure Antworten faszinieren. Die grosse Mehrheit mag Spazierdates offenbar sehr, wenige nicht so.
Vielleicht ist der US-amerikanische Kultureinfluss in der Thematik etwas, das ich zu wenig beachtet habe.

Nicht böse gemeint, lass dich einfach nicht von amerikanischen Zeitgeist-Clips leiten. Die haben mit der Realität hier nichts zu tun. Social Media Kanäle sind ohnehin eher ein Abbild für Wünsche, Träume und zur Beeinflussung gedacht. Liegt schon in der Konstruktion dieser Dinge.
*********chee Mann
3.821 Beiträge
Ein Land bis an die Zähne bewaffnet mt einer der höchsten Rate an Schusswaffen Delikten. Je nach Staat
erst schießen, dann fragen was Selbstverteidigung bei Haus und Grund angeht.
Andere Länder, andere Sitten.

Zu viel Youtuben, ist nicht ratsam. Guckt zur Abwechslung doch mal ARD, ZDF, ARTE oder 3Sat.
******yes Frau
2.420 Beiträge
Themenersteller 
@*********chee : YT bietet durchaus auch seriöses Informationsmaterial, Dein Ami-Bashing ist ziemlich übertrieben und zeugt von einer sehr einseitigen schw-w Sichtweise, ohne jegliche Differenzierung. Die Welt beinhaltet überall Zwischentöne. Menschliche Existenz ist nicht einfach zusemässig binär, null oder eins.
*********chee Mann
3.821 Beiträge
Ja dann fang mal an mit seriösem Material.
Ich brauche auch keine US Bürger angeblich bashen, das tun die reichlich gegenseitig selber.
*****rus Mann
112 Beiträge
Wie schon zuvor hier vielfach begründet sind Spazierdates recht praktisch und haben einige gewichtige Vorteile. Zum Kennenlernen suche ich mir zugleich im Vorfeld gerne einige Ideen heraus, durch die das Kennenlernen etwas aufgewertet werden kann. Wenn die erste Begegnung nicht bereits beim ersten Anblick ein Ende nimmt, dann lässt sich während des Spazierens die eine oder andere Idee einstreuen, wohen man steuer könnte. Hier ein Straßenfest, dort ein Tiergehege mit Rehen oder StreetArt in jeder Fassade, dort das beste Eis der Stadt.. Etwas Vorbereitung mit Raum für Spontanität ist nicht schlecht.
*********Engel Paar
889 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von *********Engel:
Auch heißt das nicht, dass ein Spaziergang schlecht sein muss. Aber Mann könnte sich hier auch etwas Mühe geben. Kaffee to-go mitbringen oder ein liebevoll gemachter Picknickkorb kämen mir da spontan in den Sinn

Auch Frau kann sich dabei mit etwas Mühe einbringen. *g*
Eins meiner Erstdates war tatsächlich ein Spaziergang mit Picknick, er hat Wein und Sushi in der Kühlbox mitgebracht, ich Kaffee und Apfelkuchen. Das Treffen hat stundenlang gedauert und war der Auftakt zu einer 5-jährige Beziehung.

Klar. Aber ich schreibe aus männlicher Sicht und habe kein Anspruchsdenken. Eher schneid ich mir die Zunge raus als zu sagen, Frau kann auch mal. Aber wer lässt sich nicht gern durch eine Aufmerksamkeit und besondere Mühe überraschen.
*******n71 Frau
1.598 Beiträge
Ein Date hatte ich mal am Rhein und hab wegen der Hitze zwei gekühlte (vorsichtshalber alkoholfreie) Radler mitgebracht.

War ein witziger Einstieg und wir hatten eine entspannte Unterhaltung und hatten auch nur die Aussicht genossen.

Verstehe dieses „Mann muss“ und „Frau muss“ irgendwas immer nicht. Ist nicht meine Welt.
*****rus Mann
112 Beiträge
Nice! Genau so.
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von *******nna:
... ich bin grundsätzlich autonom und Selbstzahler aus Überzeugung. Wer mich einladen will - zu was auch immer - muß mich überzeugen und sich das verdienen.

Nötigenfalls mit einem Spaziergang über iwas zwischen 4 und 20 km, begleitet von Schäferhunden (sehr brav und gut erzogen im normalen Leben....) , weil ich damit einen Einlick in mein Leben gebe:

ja, ich bin geländegängig, sportlich, beweglich, und ja, das sind die Hunde, die dein Sperma auflecken, wenn es zB mal vom Esstisch tropft. So what.


So sehe ich das für mich auch und lasse mich nicht von jeder Frau mal einfach so für ein billiges Date hinterm Ofen vor locken. *haumichwech*
*******aar Mann
246 Beiträge
Man kennt doch in der Regel die Person schon durch Telefonat und Schriftwechsel.

Spricht doch nichts dagegen Essen zugehen, auch wenn es bei mir ja schon etwas her ist. Habe immer Hunger... Ich hatte auch in der Regel das Glück eingeladen zu werden, weil ich mich sonst aufgrund meines Zeit Managements wohl nie bewegt hätte. *augenzu* Schlauer Schachzug, denn es wäre ja unhöflich die Einladung einer Dame abzulehnen. Dass ich am Ende trotzdem bezahlt habe, war dann doch schon fast nebensächlich...*traenenlach* 50 - 100 EURO sind doch im Rahmen...

Natürlich kann man auch mit knurrendem Magen durch die Gegend laufen.
Muss man dann wirklich aufpassen, dass es nicht als Walking Dead endet..
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Meine Spaziergeh-Dates kann ich an einer Hand abzählen und alle waren nicht "nachhaltig". Nett geschwätzt *witz*, aber erotische Stimmung - nope.

Ich hab eine andere Herangehensweise um jemanden kennenzulernen.
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Nein, ich kenne niemanden nur weil ich mit ihm geschrieben oder telefoniert habe. Das ist Kopfkino und virtuell.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******nna:
... ich bin grundsätzlich autonom und Selbstzahler aus Überzeugung. Wer mich einladen will - zu was auch immer - muß mich überzeugen und sich das verdienen.

Selbstzahlerin aus Überzeugung? Ok, warum nicht.

Ich muss dich überzeugen und mir verdienen (womit eigentlich?) dass ich dich einladen darf? Ich lade gern ein, ohne Grund, nur weil es mir Freude macht andere Menschen mal zu etwas einzuladen. Weil ich einen schönen Abend mit der Person hatte und mich auch auf diese weise bedanke.

Das mach ich auch einfach mit Bekannten oder mal mit einem Kollegen. Wer dies nicht möchte, ok.
Aber mir zu verdienen, dass ich mein Geld für dich ausgeben darf?
****an Mann
124 Beiträge
Ich bin da manchmal praktisch veranlagt. Hatte 2 x ein Spaziergangsdate. Aber nicht um Geld zu sparen, sondern meinem Hund mal ne andere Runde zu gönnen.
Spaziergang war jedesmal super, Hund und Frau hat es gefallen.
Es ist schade, daß manche Leute ihre Ängste auf anderen projizieren wollen.
Grüße von
M.
*********her92 Paar
434 Beiträge
@******yes
Besonders bezogen auf das Video, auf das sich dieser Thread bezieht hat @*******mnz nicht ganz unrecht. Das Video fängt mit "30 Gründe weshalb Männer nichts verdient haben" an. Allein dieses Intro sollte zu denken geben und disqualifiziert folgenden Inhalt allein schon durch diese Aussage.
Erinnert ein bisschen an diese pseudointellektuellen Möchtegernfeministen mit "kill all men"-Plakaten auf Demos, von denen man lieber Abstand hält.
*********eeker Mann
1.555 Beiträge
Den meisten Menschen fällt es leichter sich zu unterhalten, wenn sie sich dabei bewegen. Der Spaziergang ist also eigentlich eine sehr gute Art sich Kennenzulernen.

Wo man sich gemeinsam bewegt, kann auch sehr viel transportieren und für Gesprächsbedarf sorgen. Park, Museum, eigene Nachbarschaft, Wochenmarkt mit anschließendem gemeinsamen Kochen bei gegenseitigem Gefallen. Gerade hier kann sehr viel Zeit und Aufmerksamkeit investiert werden.

Aber alleine die Forderung, dass der Mann doch zahlen soll, ist absolut entmenschlichend. Das ist ein Tit-for-tat. Man nennt es auch Prostitution. Nichts anderes wird da gefordert. Das ist ein misogynes Bild beider Geschlechter. Männern wird hier per se unterstellt, dass sie eigentlich nur eine Nutte wollen, aber eben keine Professionelle haben wollen. Frauen wird unterstellt, dass sie sich selbst nicht finanzieren können und deshalb nach einem zahlungskräftigen Mann mit Status äh Brieftasche Ausschau halten.

Ich will nicht für mein Bankkonto ausgewählt werden. Ich habe in meinen ersten Wochen hier im Joy auch eine Frau, die vorgegeben hat in welchem Restaurant wir uns treffen, was mir das erste Warnsignal hätte sein sollen, die zielstrebig einen sehr teuren Wein und das teuerste Essen der Karte ausgewählt hat, die nicht im entferntesten zusammen passten und am Ende erwartete, dass ich zahle, mit den Kosten für ihr Essen sitzen lassen. Ich habe keine Ahnung was aus ihr wurde. Sie hat mich Minuten nachdem ich die getrennte Rechnung bezahlt habe, hier im Joy gesperrt. Das ist nichts anderes als Prostitution. Daran ist nichts falsch, wenn beide sich dessen bewusst sind und sich drauf einlassen. Ich stehe aber auf Frauen, die sich nicht selbst zum Objekt machen, um eine Beziehung zu starten.

Für Sextreffen gibt es nichts besseres als einen Club. Sicherheit für die Frau, entspannte Stimmung, keine Verpflichtungen. Wenn man danach noch Lust hat, kann man ja gemeinsam zum Auto, der Bushaltestelle oder dem Bahnhof spazieren.
*****rus Mann
112 Beiträge
Ich dachte, erst mit den sexuellen Gefälligkeiten würde das zur Prostitution. Bis dahin sei es nur ein ausnehmen.

Trotzdem, ich fühle mit dir.
********deUp Mann
2.462 Beiträge
So lange sie mich nicht in tiefere Gespräche verwickelt, zahle ich gerne. *mrgreen*
*******corn Frau
108 Beiträge
@*********eeker hat ja beides nicht zugelassen *dafuer*
*******aar Mann
246 Beiträge
Zitat von *********eeker:

Ich will nicht für mein Bankkonto ausgewählt werden. Ich habe in meinen ersten Wochen hier im Joy auch eine Frau, die vorgegeben hat in welchem Restaurant wir uns treffen, was mir das erste Warnsignal hätte sein sollen, die zielstrebig einen sehr teuren Wein und das teuerste Essen der Karte ausgewählt hat, die nicht im entferntesten zusammen passten und am Ende erwartete, dass ich zahle, mit den Kosten für ihr Essen sitzen lassen. Ich habe keine Ahnung was aus ihr wurde. Sie hat mich Minuten nachdem ich die getrennte Rechnung bezahlt habe, hier im Joy gesperrt. Das ist nichts anderes als Prostitution. Daran ist nichts falsch, wenn beide sich dessen bewusst sind und sich drauf einlassen. Ich stehe aber auf Frauen, die sich nicht selbst zum Objekt machen, um eine Beziehung zu starten.

Krass... daher bilde ich mir ein, eine gewisse Menschenkenntnis zu haben...
Bisher hat es gut geklappt, auch wenn es nicht immer funktionieren mag.
Du hast wohl wirklich den Jackpot gezogen. Bin mir sicher, dass die meisten Frauen nicht so sind.
Um sicher zu gehen, und um das eine Prozent Schwarze Schafe auszuschließen, empfehle ich trotzdem noch einen mindestens 10 Jahre alten Kleinwagen im Fuhrpark. *mrgreen*
**********rrant Mann
423 Beiträge
Zitat von *****ite:
Meine Spaziergeh-Dates kann ich an einer Hand abzählen und alle waren nicht "nachhaltig". Nett geschwätzt *witz*, aber erotische Stimmung - nope.

Ich hab eine andere Herangehensweise um jemanden kennenzulernen.

Ich kann nachvollziehen, dass sich Erotik so eher nicht einstellt. Wie machst Du es denn?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.