Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5983 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2378 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?685
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von *******aar:
einen mindestens 10 Jahre alten Kleinwagen im Fuhrpark

Kleines Klapprad *hackfresse*
*******corn Frau
108 Beiträge
Am besten zu Fuß mit einem Kartoffel-Mercedes hintendran *lol*
******m85 Mann
43 Beiträge
Ich finde es erstaunlich, wie viele Menschen irgendwelche Ratgeber, seltsame Trends oder gesellschaftliche Vorgaben brauchen um für sich selbst bestimmen zu können was die richtige Art sich zu Treffen sei.

Genauso erstaunlich finde ich es, wie viele Menschen hier anderen Menschen wieder erklären müssen, was richtig und was falsch sei. Als ob es ein richtig oder falsch gäbe.

Und wer spazieren gehen zu langweilig findet, sollte sich vielleicht auch mal was interessanteres einfallen lassen als die immer gleichen langweiligen und stereotypen Cafe und Dinnerdates. 🙄


Aber ich bin auch froh darüber, dass bisher noch jede Frau mit der ich mich getroffen habe vorgeschlagen hat irgendwo in der Natur spazieren zu gehen. Ich halte mich da immer ein wenig zurück, weil mir natürlich bekannt ist, dass das ein sensibles Thema sein kann. Mit mir sind sie dann irgendwo am Fluss lang spaziert, über die Felder und sogar mitten durch den Wald. Inklusive dem Besuch verlassener Schrebergärten. Mit meiner letzten Partnerin habe ich mich auch zum ersten mal mitten im Wald getroffen. 🙂
*********her92 Paar
434 Beiträge
Ja, so ein 10 Jahre alter Kleinwagen ist vielleicht gar nicht so eine schlechte Idee.
Wenn man sich so Datingformate und Interviews bezüglich des Themas auf YT anschaut, besonders aus dem nordamerikanischen Raum, kommt man aus dem Staunen manchmal gar nicht mehr raus. Manche Frauen stellen da unglaublich lächerliche Ansprüche an ihre potentiellen Datingpartner, bringen aber selbst so gut wie gar nichts mit an den Tisch (bestenfalls 2 Kids von einem anderen Mann).
Zum Beispiel soll der Mann mindestens 100-250k mit nach Hause bringen, er soll über 180cm groß sein, muss noch alle Haare haben, eine Karriere, Familienmensch und natürlich soll er immer schön die Rechnungen bezahlen. Kein Wort von Liebe und Zuneigung.
Jetzt überlegen wir alle mal kurz: wie viele zu dieser Beschreibung passende Männer kennt ihr, die noch Single sind und sich auf solch eine Frau für eine Beziehung einlassen würden?
Diese Männer gibt es vermutlich nur im unteren einstelligen Prozentbereich, wenn überhaupt.
Hoffen wir für die Menschheit, dass das nur ein Internettrend ist 😉
*****nne Frau
3.359 Beiträge
JOY-Angels 
Ich hatte glaube nur ein Date in der Natur, fern von vielen Menschen. Es war ein sehr schönes Date, was mir irgendwie immer in Erinnerung bleibt. Vielleicht weil auch der Mann mir sehr gefallen hat.
Ansonsten hatte ich kombinierte Dates mit Restaurant und danach noch durch die Stadt schlendern. Hat alles seinen Reiz.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von **********rrant:
Ich kann nachvollziehen, dass sich Erotik so eher nicht einstellt. Wie machst Du es denn?

Ich brech es mal unzulässig runter:
Gut *witz* und gut *popp* sind selten deckungsgleich
Ich suche hier tatsächlich eher jemanden für Sex als zum Plauschen.
Wenns dann menschlich noch passt *feuerwerk* *love*

Man muss halt sich durch eine Menge Frösche durchprobieren.

Ist -für mich persönlich- effektiver als dass ich was über die Freundschaftsschiene anfange und derjenige passt sexuell dann nicht.
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Womit Du etwas Wichtiges ansprichst.

Welche Intention hat man für ein Date.
*****tty Frau
573 Beiträge
@*********her92 in USA kostet optimalerweise ein Verlobungsring 3 Monatsgehälter. Es ist nicht unüblich wenn die Frau mit einem 10.000 Euro Ring rumläuft. Und wir reden hier wer beim Date den Kaffee bezahlt 😁
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Oh man, ich verliere ständig was. So einen Ring könnte ich nie tragen ohne Panik, den irgendwo liegen zu lassen.
*****ite Frau
9.458 Beiträge
Zitat von *********her92:
Manche Frauen stellen da unglaublich lächerliche Ansprüche

Das erklärt wahrscheinlich auch ihren Beziehungsstatus. *fiesgrins*

Also ich krieg eher Plaque wenn ein Mann beim Erstdate einen auf dicke Hose macht. Da fahren bei mir alle Schilde hoch und ich fühl mich mehr wie eine Zuschauerin in einem Theater. Abgeholt hat mich sowas noch nie. Ich ziehe eine seelische Großzügigkeit einer monetären vor.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****a63:
Oh man, ich verliere ständig was. So einen Ring könnte ich nie tragen ohne Panik, den irgendwo liegen zu lassen.

Ok, dann gibts einen aus dem Kaugummiautomaten. *lach*
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Besser so.😁
*********her92 Paar
434 Beiträge
Zitat von *****tty:
@*********her92 in USA kostet optimalerweise ein Verlobungsring 3 Monatsgehälter. Es ist nicht unüblich wenn die Frau mit einem 10.000 Euro Ring rumläuft. Und wir reden hier wer beim Date den Kaffee bezahlt 😁

Ja ich weiß, ich bin etwas drüber, aber mir ging es auch häuptsächlich darum aufzuzeigen, dass man solche Videos nicht ernst nehmen sollte.

10k für einen Ring aus gelbem Metall und stark gepresstem Kohlenstoff ist jedenfalls auch verrückt. Die Amis *lol*
****to Mann
269 Beiträge
Zitat von *****ite:


Also ich krieg eher Plaque wenn ein Mann beim Erstdate einen auf dicke Hose macht. Da fahren bei mir alle Schilde hoch und ich fühl mich mehr wie eine Zuschauerin in einem Theater. Abgeholt hat mich sowas noch nie. Ich ziehe eine seelische Großzügigkeit einer monetären vor.

In solchen Momenten erscheint einem plötzlich solch ein Spazier-Date doch recht praktisch inklusive der „mach‘s gut- Abbiegemöglichkeit“.

*mrgreen*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Ich hab schonmal einen unvergesslichen Abend an einer Berliner "5-Sterne"-Currywurstbude gehabt. Wer es kennt, Curry36. In der Nähe sind zwei wirklich interessante Friedhöfe , die zum Spazierengehen und Quatschen einladen. Wir haben den Abend an dieser Bude mit Wurst und einigen kleinen Bier ausklingen lassen. Es war wunderschön, außerdem haben wir ihre Promotion so anständig feiern können.

So gehts auch. *g*
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Mit Currywurst kann mich jeder hinterm Ofen hervorlocken. Oder Pommes rotweiß
******Bln Frau
1.360 Beiträge
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

Weder noch.
Ein einfacher Spaziergang oder auch bummeln gehen ist eine uralte und zeitlose Möglichkeit sich erstmals zu treffen und zu beschnuppern.

Das Rad wurde schon vor langer Zeit erfunden, auch wenn man es nun verdenglischt und neu benannt.

Was mir neu erscheint ist die
moralische Bewertungsarie die man
scheinbar "zeitgemäß" dran hängt.

Man kann sich nur in einem Cafe treffen oder nur spazieren gehen.
Man kann davor oder danach spazieren gehen oder rumbummeln.

Mir ist das scheißegal was andere da
moralisch von denken und halten könnten.
Ob und wie ich mich mit wem treffe.
Davon hängen meine privaten Entscheidungen nicht von ab.

Käme mir echt schräg vor, wenn sich da wer echt Gedanken drum machen würde, was der Rest an über 10 Milliarden Menschen so denken könnte, nur weil ich mich zu 'nem Spaziergang treffen würde.

Ich bin echt zu alt für diese Welt.* sinnier
*******elle Frau
35.031 Beiträge
Ich gehe nur mit Bekannten spazieren, nie mit Fremden.
****XXX Mann
223 Beiträge
Hatte dieses Jahr ein Date in einem Café und sie wollte danach noch mit mir spazieren gehen. Und obwohl wir getrennt bezahlt haben. Wie ist nun sowas zu deuten? 🤔
****54 Mann
3.762 Beiträge
Ich finde Spaziergeh-Dates supergut - mit meiner langjährigen Partnerin, mit der oberflächlich betrachtet doch Alles gesagt ist. Da ist es einfacher nebeneinander her gehend bei sich selbst zu bleiben, wenn man seine Befindlichkeiten thematisiert. So Vieles wird eben nicht gesagt, wenn man meint, die Reaktion schon zu kennen oder sich selbst mit dem ersten Gesichtausdruck, kaum dass man sich einem kritischen Thema nähert, wieder ausbremst. Wer schon viel Nähe hat, der kann von der Gesprächsdistanz nebeneinander in die gleiche Richtung gehend sehr gewinnen.

Für ein erstes Date finde ich das aber sehr merkwürdig. Da hätte ich doch das Interesse, an den ersten Gesichtsausdrücken abzulesen, ob es klappen kann, sich gegenseitig in die Seele blicken zu lassen. Das kann ich nur Auge in Auge.

Wenn ich dabei spüre, das das Gegenüber nicht an mir interessiert ist, sondern nur abchecken will, was sie mir wohl wert ist, dann wäre ein Auge-in-Auge-Date ganz schnell vorbei. Insofern kann ich auch der Haltung, aus der der YT clip gedreht ist, nichts abgewinnen.
*********her92 Paar
434 Beiträge
Zitat von ****XXX:
Hatte dieses Jahr ein Date in einem Café und sie wollte danach noch mit mir spazieren gehen. Und obwohl wir getrennt bezahlt haben. Wie ist nun sowas zu deuten? 🤔

Positiv, würde ich sagen.
***si Frau
2.331 Beiträge
Ich kann viele Pros und Contras der jeweiligen Vorschläge verstehen.

Dennoch bleibe ich beim direkten vis a vis.
Mimik, Gestik, Smalltalk, Deeptalk. Das geht für mich am besten im Sitzen gegenüber.

Wenn jeder für sich zahlt, haben beide die gleiche Investition (furchtbares Wort an dieser Stelle). Möchte er zahlen, darf er das und zeigt mir damit, dass er es gerne macht.
*********her92 Paar
434 Beiträge
Zitat von ***si:

Wenn jeder für sich zahlt, haben beide die gleiche Investition (furchtbares Wort an dieser Stelle). Möchte er zahlen, darf er das und zeigt mir damit, dass er es gerne macht.

Genau so. Keine Erwartungen, die Dinge auf sich zu kommen lassen. 🤌🏼
******sia Frau
138 Beiträge
Zitat von *****a63:
Mit Currywurst kann mich jeder hinterm Ofen hervorlocken. Oder Pommes rotweiß

Paulaa, nun weiß ich, warum ich dich so nett fand, beim Grillen. Du hast einen erlesenen Gourmet-Geschmack.

Wer mich kennt weiß, dass ich die Frau mit der "heiligen Fritte" bin ^^
**C Mann
12.587 Beiträge
Zitat von ***si:
Wenn jeder für sich zahlt, haben beide die gleiche Investition (furchtbares Wort an dieser Stelle). Möchte er zahlen, darf er das und zeigt mir damit, dass er es gerne macht.

...ich frage immer schon vor der Bestellung, ob ich einladen darf. Das erspart dann peinliche Momente wenn die Rechnung kommt. Besteht sie darauf, selbst zu zahlen, dann ist es für mich auch ok, ich fühle mich dann nicht in meiner Männlichkeit oder Ehre verletzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.