„Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?
.
Es geht um sogenannte "Spazierdates", bei denen man sich zum ersten Kennenlernen nicht im Lokal/Kino etc., sondern im Park/Grünen/Stadt trifft.
Finde ich bei vertretbarem Wetter viel besser als im Innenraum.
Laufen fördert außerdem das Denkvermögen.
. Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen.
Für Frauen ist das jetzt schwieriger oder warum muss das kritisiert werden?
Der Aufwand für ein Date stellt eine Entscheidung dar. Und dürfte weniger mit dem Ambiente zu tun haben.
Man kann auch "Low effort" in der Kneipe fahren - oder muss man, bis auf eigenen Konsum, irgendetwas bezahlen?
Und so ein Wasser kostet nicht viel.
"Unnötig leicht" - also muss es Männern irgendwie "schwer" gemacht werden?
Soll das dann, mal wieder, den "Wert der Beute", als die Frau dann begriffen wird, steigern?
Und: hä? Why?
Wer nur mit einer Frau rumlaufen muss, um die Chemie anzutesten, kann getrost zig Ladies jonglieren, weil es ihn ausser wenig Zeit keine weitere Mühe kostet.
Ja, und?
Wer "zig LadiesX jonglieren kann, weißt gewisse Eigenschaften auf.
Die meisten Männer können (!) das nicht und tun das dann auch nicht.
Einfach schon, weil sie von den Frauen nicht zuhauf gewollt werden.
Und Frauen, die sich Männer suchen, die viele Frauen gut finden, müssen eben mit der Schlange vor ihnen leben.
Und das nicht mit einem Kniff auf den Mann abwälzen.
*Arschlöcher" gibt es darüber hinaus bei jedem Geschlecht.
Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. Sich als Frau besser nicht irgendwo mit einem wildfremden Mann im städtischen Dschungel zu treffen, kann man als berechtigten Einwand sehen.
Mit Publikumsverkehr hier und da?
In einem abgelegenen Wald würde ich mich tatsächlich nicht treffen.
Oder nachts.
Ich muss gestehen, dass ich diese Einwände nachvollziehen kann und künftig einen Datekandidaten daran messen werde, ob er einen Besuch im Lokal anregt oder nur herumlaufen möchte....
Ich nicht.