Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5986 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?687
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Für mich die einzige art ein date zu wagen.

Warte mit hundine am ausgemachten Ort zur ausgemachten Zeit... und wenn er nicht kommt, gehen wir halt wie immer alleine spazieren. Kein peinliches rumsitzen in nem Café wo ich mich eh nicht wohl fühle.
********n_he Mann
84 Beiträge
Tolle Idee 💡
Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht 😄
Werde ich jetzt mal umsetzen
Was gibt es Schöneres, als beim Spaziergang in der freien Natur über Gott, die Welt und Sex zu sprechen?
*happy*
*******Herr Mann
37 Beiträge
Bezogen auf die Überschrift...defintiv zeitgemäß. Und ich finde Spaziergehdates klasse. Das hat rein gar nichts mit Sparfuchserei zu tun.
Auch ein Spaziergang kann zum Ende noch im Lokal oder Cafe enden. Aber das Date beginnt mit einem Spaziergang viel weniger krampfig. Man kann offener reden ohne Leute die neben einem sitzen. Und man kommt finde ich schneller in ein Gespräch. Und sicherer gehts ja kaum als zB in einem viel besuchten Park wo alle paar Meter Leute stehen, die notfalls helfen könnten.
Und neben all den theoretischen Vorteilen genieße ich die frische Luft und die Bewegung sehr.
Eigentlich ist es natürlich egal wo man ist solange man einfach man selbst und ehrlich ist. Ich komme nach einem stressigen Arbeitstag am besten bei einem Spaziergang herunter und kann so am besten ich selbst sein.
Also lasst uns spazieren gehen. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Und wenn man vor lauter Sympathie spontan in ein Cafe einkehrt ist es auch schön.
****o72 Mann
46 Beiträge
Hallo,
ich glaube auch, dass es zeitgemäß ist und habe schon Spaziergang Dates gehabt.
Vor allen Dingen kam der Vorschlag bei 2 von den 3 Dates von der Frau aus. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich auf diese Idee nicht gekommen, Spazierengehen...
Beim 3 Date habe ich dann den Vorschlag gemacht, gemeinsam am Rhein zu spazieren, welches von der Frau sehr positiv angekommen wurde.
Und wie hier schon erwähnt kann man bei einem Spaziergang etliches mehr an Körpersprache, Verhalten, sowie Abneigungen oder Zuneigung erkennen...
Es ist ruhiger, "besinnlicher"/ entspannter und fokussierter.
Falls es passt kann man eher Körperkontakt bekommen, als in einem Café gegenüber am Tisch.
Letztendlich bin ich mit meinem Date Arm in Arm in einen Biergarten eingekehrt und haben noch lange die gemeinsame Zeit genossen.
****nLo Mann
3.681 Beiträge
Zitat von ******yes:
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?
.
Es geht um sogenannte "Spazierdates", bei denen man sich zum ersten Kennenlernen nicht im Lokal/Kino etc., sondern im Park/Grünen/Stadt trifft.
Finde ich bei vertretbarem Wetter viel besser als im Innenraum.
Laufen fördert außerdem das Denkvermögen.

. Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen.
Für Frauen ist das jetzt schwieriger oder warum muss das kritisiert werden?

Der Aufwand für ein Date stellt eine Entscheidung dar. Und dürfte weniger mit dem Ambiente zu tun haben.
Man kann auch "Low effort" in der Kneipe fahren - oder muss man, bis auf eigenen Konsum, irgendetwas bezahlen?
Und so ein Wasser kostet nicht viel.

"Unnötig leicht" - also muss es Männern irgendwie "schwer" gemacht werden?
Soll das dann, mal wieder, den "Wert der Beute", als die Frau dann begriffen wird, steigern?
Und: hä? Why?

Wer nur mit einer Frau rumlaufen muss, um die Chemie anzutesten, kann getrost zig Ladies jonglieren, weil es ihn ausser wenig Zeit keine weitere Mühe kostet.
Ja, und?

Wer "zig LadiesX jonglieren kann, weißt gewisse Eigenschaften auf.
Die meisten Männer können (!) das nicht und tun das dann auch nicht.
Einfach schon, weil sie von den Frauen nicht zuhauf gewollt werden.

Und Frauen, die sich Männer suchen, die viele Frauen gut finden, müssen eben mit der Schlange vor ihnen leben.
Und das nicht mit einem Kniff auf den Mann abwälzen.
*Arschlöcher" gibt es darüber hinaus bei jedem Geschlecht.

Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. Sich als Frau besser nicht irgendwo mit einem wildfremden Mann im städtischen Dschungel zu treffen, kann man als berechtigten Einwand sehen.
Mit Publikumsverkehr hier und da?

In einem abgelegenen Wald würde ich mich tatsächlich nicht treffen.
Oder nachts.

Ich muss gestehen, dass ich diese Einwände nachvollziehen kann und künftig einen Datekandidaten daran messen werde, ob er einen Besuch im Lokal anregt oder nur herumlaufen möchte....
Ich nicht.
****nLo Mann
3.681 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Für mich die einzige art ein date zu wagen.

Warte mit hundine am ausgemachten Ort zur ausgemachten Zeit... und wenn er nicht kommt, gehen wir halt wie immer alleine spazieren. Kein peinliches rumsitzen in nem Café wo ich mich eh nicht wohl fühle.
Sehr schön, lernt man auch gleich die wichtigsten Protagonisten kennen.
*******ite Mann
43 Beiträge
Ich mag die zügigere Variante des Spazierdates: Zusammen laufen gehen. Dabei lässt sich auch prima austauschen und man hat zumindest ein Hobby schon gemeinsam. Und wenn je die Unterhaltung anstrengend wird: Tempo anziehen, bis die Luft fehlt *sonne* *lol*
Und wenn es halt nicht passt, war es wenigstens eine Runde Sport für die Fitness
********pins Frau
62 Beiträge
Zitat von *********ether:
Ich erwarte schon, dass sich eine Frau im ersten Date ein Mindestmaß an Mühe für mich macht.
Zum Beispiel mag ich es sehr, wenn sie mich abholt und dann in ein teures Restaurant einlädt. Alles darunter finde ich merkwürdig, ich meine, warum soll sie nicht in mich investieren?
Weil sie es sich nicht leisten kann? Wenn sie Interesse an mir hat, dann gibt sie auch Geld für mich aus! Sonst ist sie auch nicht die Richtige für mich.
Mal ehrlich.


*hust*

🤣🤣🤣🤣🤣 made my day!
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Beim Gehen spricht es sich leichter, ganz klar. Es entsteht keine Verhörsituation wie vis-a-vis. Permanent einen prüfenden Blick zu verspüren macht auch nicht so viel Spaß.

Im Gensatz zum gemeinsamen Jogging kann aber gesprochen werden und nicht nur japsend geredet.

Der schönste Spaziergang aber nutzt nichts, wenn man sich nichts zu sagen hat. Ich muss schon etwas zu erzählen haben. Genauer gesagt, ich muss schon etwas von mir erzählen können.
Sicher nicht alles gleich bei der ersten Begegnung, auf den ersten Metern, sondern wohldosiert.
Ich kann als Gegenüber noch so viel Interesse haben wie ich will, wenn da nix kommt, dann war’s das.
********pins Frau
62 Beiträge
Zitat von *****tty:


Bei YouTube findet man auch Videos wie Menschen eine Tüte mit Kacke anzünden und selber Drauftretten. Man sollte also nicht allen Sachen die man immer Netz findet irgendeine Bedeutung geben.

Ich vermisse zu dem ♥️-Button hier im Forum wirklich einen ROFL-Button.
🤣 sehr nice! Danke!
***yC Mann
255 Beiträge
... oder zusammen joggen und dann gemeinsam unter die Dusche. 😃💦
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Lieber gleich zur Dusche ohne erst joggen zu müssen.
****to Mann
269 Beiträge
Zitat von *******ite:
Ich mag die zügigere Variante des Spazierdates: Zusammen laufen gehen. Dabei lässt sich auch prima austauschen und man hat zumindest ein Hobby schon gemeinsam. Und wenn je die Unterhaltung anstrengend wird: Tempo anziehen, bis die Luft fehlt *sonne* *lol*
Und wenn es halt nicht passt, war es wenigstens eine Runde Sport für die Fitness

Ach komm! Du unterziehst doch damit die Frau dem ultimativen Herz-Kreislauf Test, was eigentlich ziemlich raffiniert ist. ((;
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Ich hatte tatsächlich auch mal ein Jogging-Date….
Wenn Du als Frau nicht sehr gut konditioniert bist, verlierst Du auf der Strecke. Männer sind einfach schneller und dann wird es schwierig.
Er war seinerzeit sehr nett und hat sich meinem Tempo angepasst, aber insgesamt war es ein schräges Date.
Also joggen würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen *lol*
**********bbexx Frau
524 Beiträge
Joggen? HILFE, würde nach nicht mal 50m sang und klanglos untergehen. Im Schwimmbecken unterhält es sich schlecht, da schwimme ich schon einige km. *grins*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von ***yC:
... oder zusammen joggen und dann gemeinsam unter die Dusche. 😃💦

Ihr könnt ja die Kopfhörer derweil beide drin lassen. *lach*
Ihn von joggen ablenken
*******ite Mann
43 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Ihn von joggen ablenken
Ziel erreicht *lach*
Das ist doch so wie überall, jedem das Seine, so wie es jedem am besten gefällt. Oder gibt es eine Dating-Norm, wo sich jeder dran halten muss? *vogel*

Ich finde, so ein Spazierdate ist doch eine tolle Sache. Da kann man doch am besten sehen, wie jemand tickt und auf seine Umwelt reagiert. Es finden sich immer interessante Dinge, von der Blume am Wegesrand über das versteckte Café bis hin zur mega guten Eisdiele. Der Weg ist das Ziel!

Und wer sich eine Kosten-Nutzungs_Analyse für ein Date durchführt, sollte sich überlegen, ob er doch nicht besser das Geld in eine entsprechende Dienstleistung investieren sollte. Das ist dann zwar nicht mehr so romantisch, aber Romantik ist ja in diesem Fall eh nicht das Ziel.

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass so ein Date unempatisch der Frau gegenüber ist. Das sehe ich ganz anders: Wenn jemand einem Dating-Ort zusagt, den man eigentlich nicht möchte, ist das unempatisch sich selbst gegenüber!
**********ingal Mann
113 Beiträge
Das kenne ich so auch noch nicht. Lieber treffe ich mich in einem Restaurant zum ersten Date, wo man sich ein bisschen kennenlernen und beschnuppern kann. Und wenn das Date nicht so toll ist, hatte man wenigstens ein gutes Essen und eventuell eine spannende Unterhaltung.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Essen gehen direkt beim ersten Treffen finde ich persönlich nicht so schön.
Erst einmal gehe ich grundsätzlich nicht gerne Essen und es kann auch echt lange werden, wenn die Chemie so gar nicht passt.
Wenn Lokal, maximal etwas trinken gehen.
*********chee Mann
3.826 Beiträge
In fremden Wänden kann es auch mal unangenehm laut werden, wenn die Gespräche abdriften.
Fast jede fing irgendwann an von Dating Kuriositäten und Vorlieben zu erzählen.

Komm, lass uns mal besser Spazieren gehen.
***81 Mann
158 Beiträge
Ich ziehe auch definitiv den Spaziergang der Lokalität vor!
Bewegung ist Freiheit.
Außerdem kann man gleich sehen wie ausdauernd jemand ist - couch-potato... *grins*
Vielleicht mache ich es beim nächsten Mal so und drücke ihr 100 EUR in die Hand.
Mit dem Zusatz "nicht das Du denkst Du wärst mir kein Restaurantbesuch wert" *lol*

Und jetzt mal ganz im ernst:
Warum sollte sich Mann einen Abend vollquatschen lassen mit Geschichten die echt nervig sein können.
Dann auch noch, meistens, mind ein zweites Treffen vor dem ersten Stich. Seine Nerven liegen blank als sie schon wieder über ihre anstrengende Kollegin herzieht. Er ist doch nur ein armes Männchen. Ein Reizautomat. Getrieben von seinen Hoden. Ein Opfer seiner Hormone. Und auch sonst ein komplett unzivilisierter Wüstling.
Ihm Gegenüber das höhere Wesen in Form, hoffentlich in Form (wenn der Druck zu hoch ist, kann das Exemplar gegenüber auch äußerst desolat erscheinen - da hilft dann Alkohol), einer Frau/Göttin/Königin.
Sie ist ihm zumindest geistig meilenweit überlegen, Frauen machen doch die besseren Abschlüsse, und auch sonst riecht sie besser als er (fortan ES), ist gepflegter.
Einfach mindestens drei Stufen weiter in ihrer Evolution.
Für ES scheint es schier unmöglich die "Schlacht" zu gewinnen.
Purer Stress.
ES trinkt ein alkoholisches Getränk nach dem anderen, aber die Göttin quillt immer noch aus ihrer "Hot"-Pant.....

Holy crap was für ein Trauerspiel *taetschel*
***81 Mann
158 Beiträge
Zitat von *********chee:
In fremden Wänden kann es auch mal unangenehm laut werden, wenn die Gespräche abdriften.
Fast jede fing irgendwann an von Dating Kuriositäten und Vorlieben zu erzählen.

Komm, lass uns mal besser Spazieren gehen.

absolut *danke*
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Zitat von *********chee:
In fremden Wänden kann es auch mal unangenehm laut werden, wenn die Gespräche abdriften.
Fast jede fing irgendwann an von Dating Kuriositäten und Vorlieben zu erzählen.

Komm, lass uns mal besser Spazieren gehen.

Weil jeder etwas dazu sagen kann.
Ich könnte Bücher schreiben, wenn ich talentiert wäre *lol*

Ich erzähle gerne sowas, um im Gesprächsfluss zu bleiben. Und die Stimmung etwas aufzulockern.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.