Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?670
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

***si Frau
2.331 Beiträge
Ersttreffen nur im Club.
Spiel, Spaß, Spannung.
Kuchen, Braten, Cola und Cocktails...für jeden ist was dabei.
Beide müssen sich aufhübschen und die Kohle investieren.
Ruhe im Wellnessbereich, Action auf der Matte.

....und stimmt die Chemie nicht, gibt es alle Möglichkeiten der Welt, sich zu trennen und andere Leute kennenzulernen.

😉
Klingt super.
********deUp Mann
2.456 Beiträge
Boah, wie grausam ist das denn.

Das wäre jetzt so was wo mir tatsächlich die Kohle zu schade für wäre.

*nene*
*********efin Frau
342 Beiträge
Ich verstehe halt nicht, wie man immer wieder von Zeit Verplempern sprechen kann, so tut als wäre es eine Riesenleistung und ein "Invest" angezogen in einem Café/Restaurant/Club/Park zu erscheinen und dann auch noch zu bewerten wieviel Aufwand der andere betrieben hat.

Ich finde dieses ganze Konzept null wertschätzend. Es dient nur dazu möglichst viel Ertrag bei möglichst wenig eigenem Aufwand zu generieren. In dem Augenblick, in dem man sich über sowas auch nur nachdenkt, ist es nicht die richtige Dating-Person.

Aber das führt vom Thema weg. Bezogen auf die Ausgangsfrage finde ich nicht, dass ein Spazierdate die Billigheimer-Version eines normalen Dates ist. Wer nur auf Effizienz Bedacht ist, bekommt das auch mit jeder anderen Dating-Variante hin.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von ******yes:
@**C : Ich ziele tatsächlich nicht auf Mann bezahlt ab, sondern auf die Zeit, die er bereit ist mir zuwidmen. Im Lokal halte ich mich idR länger auf als draussen.

...ich denke auch nicht, dass die finanzielle Komponente eine Rolle spielen sollte. Ich hatte schon Outdoor Dates und Dates in Lokalen. Wie viel Zeit man sich widmen will, hängt für mich nicht von der Art des Dates ab. Nur wenn man feststellt, dass es überhaupt nicht passt, ist es für mich immer einfacher gewesen, mich draußen höflich zu verabschieden, als im Lokal krampfhaft zu überlegen, wie man schnell und elegant aus der Nummer wieder herauskommt...
Klar ist die Exitstrategie im Lokal schwierig und draussen sehr leicht lösbar....aber lernt Ihr im Vorfeld die andere Person nicht wenigstens so kennen, dass man ein bisschen weiss, ob man sich versteht ? Ich telefoniere vorab jetzt immer, da zeigen sich die gröbsten Mankos relativ schnell.
**********iegel Mann
383 Beiträge
Zitat von ***si:
Ersttreffen nur im Club.
Spiel, Spaß, Spannung.
Kuchen, Braten, Cola und Cocktails...für jeden ist was dabei.
Beide müssen sich aufhübschen und die Kohle investieren.
Ruhe im Wellnessbereich, Action auf der Matte.

....und stimmt die Chemie nicht, gibt es alle Möglichkeiten der Welt, sich zu trennen und andere Leute kennenzulernen.

😉

🤣🤣🤣🤣 Beide müssen die Kohle Investieren???
Dann kommt es aber ganz genau auf die Party an.
Im Sadasia auf einer SM Party vielleicht. Da ist der Eintritt gleich.
Auf einer Swingerparty nebenan in der Schickeria zahlt Mann das X-Fache vom Dameneintritt. Und manchmal hat sie sogar freien Eintritt und er zahlt dann schon 3 stellig.

Nenene.....
Außerdem, klappts nicht braucht sie sich quasi nur auf die Matte begeben, Mann darf erstmal schauen, ob überhaupt erwünscht.

Da wird zu sehr mit zweierlei Maß gemessen, als dass das irgendwie vergleichnar wäre.

Hatte mal ein Kennenlernen im Club, ja, war gut, lief zu dem Zeitpunkt auch mit Sympathie usw.
Aber davon auszugehen, dass sowas so einfach und gut für beide Seiten verläuft ist mehr als blind-optimistisch.
***si Frau
2.331 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Boah, wie grausam ist das denn.

Das wäre jetzt so was wo mir tatsächlich die Kohle zu schade für wäre.

*nene*

Psssst.....guckst du....

Zitat von ***si:


😉

********deUp Mann
2.456 Beiträge
Ach ja stimmt...

...sind wir doch mal einer Meinung. *zwinker*
**C Mann
12.583 Beiträge
Zitat von ******yes:
Klar ist die Exitstrategie im Lokal schwierig und draussen sehr leicht lösbar....aber lernt Ihr im Vorfeld die andere Person nicht wenigstens so kennen, dass man ein bisschen weiss, ob man sich versteht ?

...trotz allem abchecken und allen Vorsichtsmaßnahmen im Voraus kommt es schlussendlich immer noch auf den Eindruck bei ersten direkten Treffen an. Ich selbst habe schon die Erfahrung gemacht, dass man sich mit einer Person hervorragend verstehen, aber sich dennoch keine Beziehung mit ihr vorstellen kann...
**********tones Mann
552 Beiträge
Zitat von *********efin:
Ich verstehe halt nicht, wie man immer wieder von Zeit Verplempern sprechen kann, so tut als wäre es eine Riesenleistung und ein "Invest" angezogen in einem Café/Restaurant/Club/Park zu erscheinen und dann auch noch zu bewerten wieviel Aufwand der andere betrieben hat.


Ich weiß nicht, ob das auf mein Posting bezogen ist, aber ich ziehe mir den Schuh mal an. *mrgreen*

Der Unterschied ist - zumindest in meinem Beispiel - dass ich eine Runde im Park halbwegs beliebig irgendwo dazwischen quetschen kann. Von der Arbeit heimkommen, frisch machen und umziehen, in den Park...und wenns nix ist, geh ich auf dem Rückweg noch schnell was einkaufen. Oder gehe zu den Jungs, Fußball gucken.
Am Samstagabend einen Tisch zu reservieren ist da im Vergleich schon ein etwas anderes Commitment. Denn ich zeige damit, dass ich dieser Person den einen Samstagabend widme, den ich in der Woche habe. Und sie umgekehrt mir.

Für mich ist das in Sachen Wertschätzung ein himmelweiter Unterschied. *g*
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@*********efin : Meine traurige Erfahrung in 5J Dating ist leider, dass es den meisten Männern schon zuviel ist, mit einer Frau evt mal 30-x min Konversation vis a vis zu machen.
Ich hatte mal nach ca 1Wo Kontakt jemandem einen Korb gegeben. Wir hatten nur wenig getextet, da war null Basis vorhanden. Die Reaktion des Mannes habe ich nicht vergessen können "Und dafür habe ich jetzt so viel investiert." Er meinte die popligen paar Whatsapps, die er abgelassen hat.....und dann nichtmal bissel Sex dafür. Das ist diese low effort Attitüde, die sich leider auch oft bei Treffen offenbart. Konversation wird als lästiges Übel gesehen, ist zu persönlich, geht zu sehr auf das Gegenüber ein und, Gott bewahre, es könnte ja "kompliziert" werden.
********k_BW
841 Beiträge
Das passt für mich eigentlich ganz genau in die Kategorie : ich bin nicht auf der suche - sondern will nur neue leute treffen mit denne ich irgendwas machen kann. In dem Fall lange ausgiebige Spaziergängen.
Und da muss ich sagen das ich hier schon etliche gefunden habe die genau sowas wollen.
Also von dem her (und für hier) sehr zeitgemäß!!!
Allerdings muss ich sagen, ein Treffen in einem Restaurant, öffentlichen Platz oder sowas ist mir lieber. Wenn ein Spaziergang nach dem ersten Kennenlernen entsteht, und sei es nur zum nächsten Eis laden, dnn soll es mir auch recht sein.
Viele Grüße noch!
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Grundvoraussetzung für ein Date sollte doch die Bereitschaft sein, sich auf einen neuen unbekannten Menschen einlassen zu wollen.
Und auch wenn es schwer ist…
schlechte Erfahrungen aus früheren Dates mitzunehmen ist einfach vollkommen kontraproduktiv.
Das was man selbst ausstrahlt kommt auch meistens beim Gegenüber an.
Und wenn es dann Misstrauen oder Unsicherheit ist, dann wird es nix.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
@******yes ich verstehe nicht warum du dich so auf das Thema Kommunizieren/ein Gespräch führen beim real kennenlernen einschiesst.

Für mich zb ist ein sich im Lokal gegenübersitzen eher ein sich gegenseitig abchecken, als anderswo.

Wir haben hier zb einen Stadtpark direkt an der Aller, sich dort zum flanieren und sich auf eine Bank zu setzen zu treffen ermöglicht auch zu sehen wie der jeweilige tickt:
entspannt ihn das, nimmt er das Umfeld wahr, ist er ein Genussmensch.
Statt bloßes Frage/Antwort-"Spiel".
****_83 Mann
162 Beiträge
Ich mache gerne Spaziergang Dates. Nicht weil ich sparen will, sondern mich in Ruhe unterhalten möchte.

Eine Kino Date hingegen, hab ich noch nie verstanden. Du kannst dich nicht unterhalten und sitzt 90 Minuten im dunkeln.

Bar, finde ich auch suboptimal, da es dort oft eine erhöhte Geräuschkulisse gibt.

Den Einwand mit dem fremden "irgendwo in der Pampa" zu sein, kann ich allerdings nachvollziehen.

Ich persönlich bevorzuge da eher gemütlich einen Kaffee zu trinken, oder im Sommer am See
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Da ich auch schnell abchecken wollte ob die Chemie stimmt, habe ich es meinem Gegenüber nicht übelgenommen, wollte er es auch.

Deshalb ging ich zu einem Kaffee im Café über, möglichst zeitnah nach dem virtuellen Kontakt.

Auf spazieren gehen bin ich nur nicht gekommen.

Ich bevorzugte auch Dates, bei denen man sich in Alltagskleidung getroffen hat ohne viel Gedöns.

Wenn ich irgendwann mal wieder Date, dann finde ich den Spaziergang reizvoll, wenn das Wetter stimmt.
******_HH Frau
4.066 Beiträge
Zitat von ******yes:
Meine traurige Erfahrung in 5J Dating ist leider, dass es den meisten Männern schon zuviel ist, mit einer Frau evt mal 30-x min Konversation vis a vis zu machen.

Schon mal darüber nachgedacht, dass es vielleicht auch (mit) an Dir liegen könnte, wenn die Konversationen im Park (um mal bei dem Beispiel zu bleiben) langweilig sind oder nicht über 30 Minuten gehen?

Bis auf eine einzige Ausnahme habe ich in 5 J daten sehr gute, schöne lange, interessante, intensive, tiefgehende, witzige Unterhaltungen gehabt.
Und zwar sowohl in Grünanlagen als auch in Restaurants oder Cafés und ja, sogar im Bett beim Pilow Talk .
Egal ob es "nur" um Sex ging oder um mehr.


Dein Thema scheint mir also nicht der Ort zu sein, sondern mehr der Inhalt oder vielleicht die Erwartungen und die dazu nicht ganz stimmige "Energie" die Du dazu zu haben scheinst. *my2cents*
**********rrant Mann
423 Beiträge
Zitat von ******eek:
Bei mir hat eigentlich jedes Spazier-Date mehrere Stunden gedauert - manchmal hat man sich dann sogar noch auf einen Kaffee oder ein Eis irgendwo hingesetzt. Da hatte ich schon Restaurant-Dates, die deutlich kürzer waren.

Exakt. Ich sehe da keinen großen Unterschied, ob man sich zu einem Café-Besuch trifft oder zu einem Spaziergang. Meistens kombiniert sich das quasi von selbst, also man geht nach dem "Walk" noch irgendwo rein, weil man Hunger oder Durst oder einfach Lust hat.

(Kneipen und Bars sind teils wegen der Lautstärke nicht so ideal. Und manche süßen Cafés haben wirklich den Nachteil, dass alle alles mithören können. *zwinker* )

Ich tue mich schwer, die Interpretation, die man in eine bestimmte Dating-Art vornimmt, nachzuvollziehen. Ich halte das unterschiedlich, abhängig von Laune, Wetter und natürlich der Dating-Partnerin. Und meine Dates haben immer mehrere Stunden gedauert, ich kann mich wirklich an kein 30-Minuten- oder 1-Stunde-Date erinnern.

Ich vermute also auch, es liegt an den Dating-Partnern, nicht an der Art des Dates an sich.
******yes Frau
2.417 Beiträge
Themenersteller 
@******_HH : Meine Dates dauerten alle länger als 1h...das war nie mein Problem. Ich habe lediglich in den Chats vorab oft bei Männern heraus"gehört", dass sie Besuche im Lokal eher lästig finden.
*******102 Mann
152 Beiträge
Ich habe auch schon Dates mit einem Spaziergang angefangen. Gerade im Sommer ist es draußen schöner als in einem stickigen Lokal, d.h. ja nicht, dass man beim Spazierengehen ein Eis isst oder in ein Biergarten oder Cafe mit Außenanlage geht.
Wenn es der anderen Seite nur um ein kostenloses Essen oder Kaffee geht, dann ist selbst die Zeit für den Spaziergang zu schade, denn da wird wertvolle Lebenszeit verschwendet.
*****chi Mann
976 Beiträge
Das Spatzieren Date ist eines der Varianten mit dem höhsten Potenzial.

Zuersteinmal geht es darum jemanden kennen zu lernen, kein Profil, kein Bild sondern einen Menschen.
Was Online noch so geil war kann hier mit Gestik, Mimik ja sogar Geruch und mehr komplett umschlagen oder zu neuen Höhen aufbrausen.
Die Gegenden die man aussucht zum spatzieren oder auch verweilen an bestimmten Punkten bieten gute Gelegenheiten ein Gespräch in andere Richtungen zu führen, wieder auf zu nehmen oder für ein paar Minuten schweigen die Gesellschaft und Gegend zu genießen bis man den nächsten verbalen Schritt wagt.

Die Möglichkeit das ganze dann irgendwo ausklingen zu lassen besteht immer, je nach ausgesuchter Route.

Bei einem derartigen Date zeigt man sich auch mehr von seiner lockeren Seite und brezelt sich nicht zu sehr auf, Status, finanzielles und der Gleichen stehen im Hintergrund.
Das Date wird quasi destiliert auf zwei Menschen die mehr über einander erfahren möchten, die hinter dem Bildrand schauen wollen.

Und jene die wirklich nur am Gegenüber interessiert sind und jene die vor dem Treffen schon eine Rechnung im Kopf erstellen, werden meist nicht zusammen passen.

Unabhängig von der Art eines Dates, sollte man es dennoch nie als eine Zeitverschwendung ansehen. Man trifft sich mit einem anderen Menschen und verbringt die Zeit mit jenem. Ob dies nun zu einem nächsten Schritt führt oder einem gemeinsammen Weg der sich wieder trennt, spielt keine Rolle.
Wenn man wirklich in sich geht, verschwenden wir weit aus mehr Zeit für absolut unwichtige Dinge, als für das Kennenlernen von eventuellen Partnern/Partnerinnen.


in ehren
Zatoichi
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von ******yes:
Walking Date -
... Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen...

Wieso wird es hier den Männern leicht gemacht?
Bzw., was ist hier für Männer leichter als für Frauen?

Welche Erwartungshaltung sollen Frauen denn fürs Dating haben? Zeit/Geld - geht es hier um Prostitution?
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Es gibt eben auch Menschen, die müssen rechnen um über die Runden zu kommen. Sich da kostengünstig zu treffen finde ich in Ordnung.
*********her92 Paar
434 Beiträge
So ein Spaziergang-Date kann doch praktisch für beide sein.

Sie kann herausfinden, obs ihm nur um Sex geht.
Er kann herausfinden, ob sie ein Golddigger ist.

Wenn diese Fronten geklärt sind, spricht ja nichts gegen ein nettes Essengehen am zweiten Date.
***yC Mann
255 Beiträge
Zitat von ******yes:
@**C : Ich ziele tatsächlich nicht auf Mann bezahlt ab, sondern auf die Zeit, die er bereit ist mir zuwidmen. Im Lokal halte ich mich idR länger auf als draussen.

Die Fragestellung kam bei mir, ehrlich gesagt, auch etwas schräg an. Evtl. bin ich wegen der viele "Die Männer"-Diskussionen schnell getriggert.

Eigentlich kann doch ein Treffen beim Spaziergang recht romantisch sein. Vielleicht schließt sich ein Caffee daran an.
Aber, ja. Egal, ob Frau oder Mann; Zeit sollte es beiden wert sein. 😘

Generell bin ich der Meinung, dass sich nicht in materiellen Werten ausdrückt, wie viel jemandem an einem liegt, sondern an der Zeit, die er in jemanden investiert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.