Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2379 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?690
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*******elle Frau
35.036 Beiträge
Und wieso noch mal, sitzt der Mann im teuren Lokal?
Café, Eisdiele, Biergarten tun es doch auch , um die reale Chemie zu checken.

Passt das für Beide, wird der Tag/Abend eben verlängert.
Gerne mit Essen oder spazieren gehen.

Ich bin sogar schon mal von der Eisdiele mit ihm zu ihm spaziert....
Oder nach dem Frühstück im Café....

Das liest sich oft so, als müsste der Mann zu viel für die Frau bezahlen, ( teures Essen), und als ob Frauen Männer abziehen ,ausnutzen wollten.

Einen Kaffee, Eiskaffe, oder eine Cola kann ich jederzeit selber zahlen, und das tue ich auch.
Ich will dem Mann nichts schuldig sein, besonders, wenn es gar nicht passt.

Passt es, und der Mann besteht drauf, kann er gerne zahlen, dann zahle ich beim nächsten Date.

Damit bin ich in über 12 Jahren online Dating sehr gut gefahren.
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Es gäbe auch die Kombi "Auto-McD Drive-Parkplatz".

Romantik pur 😍
****17 Frau
296 Beiträge
Ich mag schon immer Spaziergang-Dates, wenn das Wetter passt.

Man kann sich gut unterhalten, ist in der Öffentlichkeit aber ohne Mithörer.

Ich stelle schon beim Schreiben klar, dass ich nicht auf Outdoor-Sex stehe, dann ist das im Normalfall kein Thema.

Schönes Wochenende 🌞
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Ich kann zwar nur aus Erfahrungen aus der Vergangenheit berichten, aber eines sollte Mann doch klar sein…
hast Du eine Frau gefunden und ein Date steht bevor, dann lass sie den ersten Vorschlag machen wann und wo es stattfindet.
Passt es für Dich auch, perfekt.
Alles andere entscheidet sich doch beim ersten Aufeinandertreffen. Entsteht eine Dynamik zwischen euch oder passiert da eher nichts. Aber das hat in der Regel nichts mit dem Ort an sich zu tun, sondern damit, ob sich beide wohlfühlen oder nicht.
Und wer irgendwelche Kosten übernimmt… bevor Du die Rechnung bezahlst, frage sie ganz freundlich ob es ihr recht ist.
Und wenn sie Dich einladen möchte, dann darfst Du das auch annehmen. Kommt zwar nicht oft vor, aber das gibt es auch.
Grundregel: Macht es nicht so kompliziert, es ist nur ein erstes Kennenlernen. Wenn man sich so gibt wie man ist, dann kriegst Du nur dann einen Korb, wenn es eben auch nicht passt
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Ich finde es so gruselig,wenn es um Menschen geht,von investieren zu reden.

Mir so egal,was und wo man sich trifft. Der Datepartner ist entscheidet. Da kann auch ein Cheeseburger bei McDoof einfach wunderbar sein.

Mein letztes Spazierdate ist gerade mal knapp 4 Wochen her. Samstag kurz auf einer Party gesprochen,Montag ging es auf die Halde. Essen und trinken dabei gehabt. Er hat sogar Erdbeeren eingepackt. Es war so wunderbar.

Okay,bin ja auch pflegeleicht. Essen und Getränke (eher Bier) und ich bin glücklich 😆
****y77 Frau
150 Beiträge
@****y4 Schrieb ich ja, aber die Männer ,welche bereit waren sich zu treffen, denen war es auch egal ob Café oder Spazieren.

@****to *traenenlach* Hier im Rheinland durchaus charmant für jede Gelegenheit, oft mit Sitzmöglichkeit oder Stehtisch.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Mich beschleicht das Gefühl, dass einige hier Dating anstrengend finden, weil sie dann reden müssten. Schlimmer noch, von sich. Dazu kommt, sie müssten sowas wie Umgangsformen an den Tag legen.
Dann doch lieber die sportliche Kondition des Datingpartners testen, ist ja wichtig.

Leute, ich versteh euch manchmal nicht. So ein Schwerenötertum. *lach*
**********bbexx Frau
524 Beiträge
Schön, dass andere genauso denken. Meines Erachtens soll/muss Frau genauso investieren, um beim Ursprungsbegriff zu bleiben. Stets ist die Rede von Emanzipation, aber beim Daten sollen wir dann zurück in die graue Vorzeit? Sehe ich keine Veranlassung zu.

Mein letztes Spazierdate ist gut eine Woche her, er brachte Kaffee mit, sehr aufmerksam, den ich jedoch ablehnen musste. War kein Problem, sehr sympathisch. Ich selbst hatte Waser dabei. Nach einiger Zeit fanden wir eine Bank ohne Lehne, setzten uns wie früher längs darüber, so konnte man sich gut in die Augen schauen. Gestik / Mimik so wichtig und es war wirklich gut.

Einzug Zeit wurde investiert und das war gut so.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Mich beschleicht das Gefühl, dass einige hier Dating anstrengend finden, weil sie dann reden müssten. Schlimmer noch, von sich. Dazu kommt, sie müssten sowas wie Umgangsformen an den Tag legen.
Dann doch lieber die sportliche Kondition des Datingpartners testen, ist ja wichtig.

Leute, ich versteh euch manchmal nicht. So ein Schwerenötertum. *lach*


Umgangsformen? Sowas wie nicht laut rülpsen und ordentlich Essen können? *panik*
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Die Umgangsformen sind verschieden, sie sollten nur bei beiden Datepartnern gleich sein *zwinker*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von *******mnz:
Mich beschleicht das Gefühl, dass einige hier Dating anstrengend finden, weil sie dann reden müssten. Schlimmer noch, von sich. Dazu kommt, sie müssten sowas wie Umgangsformen an den Tag legen.
Dann doch lieber die sportliche Kondition des Datingpartners testen, ist ja wichtig.

Leute, ich versteh euch manchmal nicht. So ein Schwerenötertum. *lach*


Umgangsformen? Sowas wie nicht laut rülpsen und ordentlich Essen können? *panik*

*ggg*

Ich meinte eher sowas wie zuhören, aufmerksam sein, im Gespräch auf den anderen eingehen.

Diese Benimmregeln sind mir zwar wichtig, ich kann sie aber auch mal beiseite lassen. Der Typ Grande Dame liegt mir nicht so.


Auch n lecker Pils? *prost*
**********lerin Frau
941 Beiträge
Ich finde getrennte Rechnungen entsetzlich, sie sind für mich jedes Mal ein Schlag in die Fresse. Auch im Freundeskreis. Das ist für mich die perfekte Symbolik für kapitalistische Ich-Bezogenheit, Zwang zur Autonomie und Pfennigfuchserei. Für mich ist völlig okay, ihn einzuladen, und üblicherweise tu ich das dann beim zweiten Date auch. Oder beim ersten. Egal. Als Erwachsene:r kann man sich die paar Euro für ein oder zwei Getränke eines anderen Menschen normalerweise leisten, ohne dass es wehtut, ohne dass man es zwei Tage später beim Blick ins Portemonnaie auch nur bemerkt. Aber die Erinnerung an Pfennigfuchserei, die würde bleiben.

Spaziergangsdates gibt es mit mir, wie oben beschrieben, aber nur noch beim zweiten Date. Solange es Männer gibt, die ein Lächeln als Einladung zu sinnlichem Körperkontakt missinterpretieren und denen man das im Mailkontakt nicht anmerkt, brauche ich die erste physische Begegnung an einem Ort, wo ein Tisch eine gewisse physische Distanz zwischen uns erzeugt.

Und dann bezahl ich auch seine Drinks, wenn er meine nicht bezahlt *zwinker* . Es sei denn, es war so unerträglich, dass ich es nicht mal als Gespräch mit sympathischer Person einordne, sondern den Bruch zwischen uns direkt im Moment des Auseinandergehens spürbar machen will. Das hatte ich aber tatsächlich noch nie.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
@*******mnz da bin ich voll bei dir. Macht doch Spaß, Dinge über seinen Datepartner zu erfahren, zusammen lachen, sich wirklich kennen lernen.


Bei dem besagten Date gab es ein Sub von Subway. Mit Sauce drauf. Ich kann sowas nicht ordentlich essen. Und er? Nicht ein Tropfen ging daneben *lol* Ich zollte ihm mein Respekt wo er dann drauf meinte, ach das richtig Essen bringe ich dir noch bei. Unterschiede feier ich lieber, anstatt mit den Augen zu rollen.


Und ja Pils geht immer *prost*
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Ach, so ein Lagerfeuerdate wäre doch mal was ganz Besonderes!

Zusammen in die Glut gucken, den Nachtigallen lauschen und ab und an das Schweigen mit ein paar inhaltlich prägnanten Sätzen unterbrechen.
Wer das gemeinsam stundenlang aushält, ohne Panik oder Langeweile, passt dann wohl zusammen.

*zwinker*
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Wie ich noch Online gedatet habe und dann sagte: "Du, Parkbank und Bier reicht völlig" waren schon einige Männer sehr erstaunt. Wohl nicht gewohnt gewesen, dass es wirklich unkompliziert laufen kann *nixweiss*
*******ante Mann
98 Beiträge
Früher, zu meiner Zeit, in den achtziger Jahren, lernte man sich beim Tanzen kennen, und verabredete sich zu einem Spaziergang oder sogar Ausflug ins Grüne.

Online gewonnene Fakten würde ich immer erst im Gegenüber überprüfen. Dazu ist ein Treffen auf einen Kaffee sehr vorteilhaft. Und dann geht es weiter im Text wie gehabt. Warum nicht? Warum kein Beschnuppern an frischer Luft?

Ich bevorzuge dennoch PK, weil das dann auch der Ort des Stelldicheins sein würde.
********elen Mann
1.335 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wie ich noch Online gedatet habe und dann sagte: "Du, Parkbank und Bier reicht völlig" waren schon einige Männer sehr erstaunt. Wohl nicht gewohnt gewesen, dass es wirklich unkompliziert laufen kann *nixweiss*

Parkband und Bier? Ich lade beim ersten Date prinzipiell nicht zu mir nach hause ein. *lol*
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Weil zu viel frische Luft das Gehirn in Wallung bringen kann *lol*


Ich mag Beides, gerne raus, bewegen. Aber auch gerne faul irgendwo sitzen, essen und trinken. Einfach nach Lust und Laune und womit Beide! sich wohlfühlen.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ********elen:
Zitat von *****y87:
Wie ich noch Online gedatet habe und dann sagte: "Du, Parkbank und Bier reicht völlig" waren schon einige Männer sehr erstaunt. Wohl nicht gewohnt gewesen, dass es wirklich unkompliziert laufen kann *nixweiss*

Parkband und Bier? Ich lade beim ersten Date prinzipiell nicht zu mir nach hause ein. *lol*


*lol*

Dann halt: Öffentliche Parkbank und Bier. Besser so? *liebguck*
Parkbank aber nur mit gummi
**ja Frau
2.999 Beiträge
. Datet halt nicht Hinz und Kunz nach 3x schreiben, sondern nehmt euch ein paar Woche und Monate Zeit und trefft euch nur dann, wenn ihr schon eine gute gemeinsame Basis habt. Ich bin sicher, viele Dates würden sich damit erübrigen.

Manchmal jedoch erledigt sich dann in Sekunden, was man vorher schrieb, dachte und meinte.

Gestik, Stimme, Mimik sind wichtiger, als man denkt, trotz Bildern.
Manch einer schreibt durchaus Romane, aber bleibt von Angesicht zu Angesicht stumm.
Viele theoretische sexuelle Vorhaben lösen sich auf, wie Seifenblasen.
Manchmal genügt schon die Getränkeauswahl, um auf Abstand zu gehen.
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Wenn mich jemand nicht zeitnah treffen möchte bin ich raus. Ich mag mich nicht gern hinhalten lassen.
**du Mann
1.072 Beiträge
Nun, ich frage mich nur, ob all diese geschilderten negativen Aspekte eines Walking-Dates zwingend oder typischerweise vorliegen müssen. Es könnte doch auch ganz anders ein: Entspannter, ev. interessanter, mit ausreichend Zeit, man holt sich an einem Stand was oder geht nach dem Spazieren noch in ein Café usw. usf. Das Restaurant oder Café kann überfüllt sein, und das Date mag in eine verlegene, gegenseitige Belagerung ausarten. Muss alles nicht.

Wenn während des Spaziergangs immer wieder andere Menschen, Passanten anzutreffen sind, ist doch schon sicherheitsmässig einiges gut. Am Remote Place braucht das Walking-Date ja nicht stattzufinden. Es ist der Frau immer überlassen, ob sie sich "zusätzlich" covern lassen will.

Keine Ahnung aber, ob Walking-Dates der neuste, degeneriert-trashige Dating-Trend sind und sich viele Männer dabei so verhalten, die Absichten haben wie geschildert. Dann kann das m.E. weg.

Lg allseits Pidu
Ich kann einfach nicht harmlos neutral daten, wenn ich extrem Lust auf sex habe gerade.

Ich schau dem Mann dann eher auf den Schwanz mehrfach als ins Gesicht.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Wenn ich das alles hier so lese und auf was alles geachtet wird, ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich dann eher verkrampft wäre. Und das fände ich einfach schrecklich. Ich will ich sein. Versuche ich mich nur von meiner angeblichen besten Seite zu zeigen, geht das gnadenlos schief. Und meiner einer ist eh dafür das 50:50 beim bezahlen gemacht wird. Musste das aber nie kommunizieren. Und wenn einer übernimmt, übernimmt halt der Andere beim nächsten Date. Da mache ich mir vorher nie Gedanken drum, das wird dann wenn es ums bezahlen geht, besprochen. Mir ist halt Lockerheit und Unverkrampfheit sehr wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.