„Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?
Das Video jedoch sieht diese Art des Datens kritisch. Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen. Wer nur mit einer Frau rumlaufen muss, um die Chemie anzutesten, kann getrost zig Ladies jonglieren, weil es ihn ausser wenig Zeit keine weitere Mühe kostet.
Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. Sich als Frau besser nicht irgendwo mit einem wildfremden Mann im städtischen Dschungel zu treffen, kann man als berechtigten Einwand sehen.
Ich muss gestehen, dass ich diese Einwände nachvollziehen kann und künftig einen Datekandidaten daran messen werde, ob er einen Besuch im Lokal anregt oder nur herumlaufen möchte..
Das mit dem ''lo äphortd'' Effekt, kenne ich garnicht, nie gehört, kommt in meiner Welt auch garnicht vor.
Habe mich getroffen, wie es für beide ok war, und da ging es mitnichten um irgendwelche ''taktischen''Spielchen.
Wer sich mit Männer trifft, die mit den Frauen jonglieren ist irgendwo selber schuld. Das hat garnichts mit Spazieren gehen oder Cafe zutun.
Ich weiß es noch genau, oft hier gelesen, das viele Frauen sogar das spazieren gegenüber dem Cafe bevorzugen. Das kam im Zusammenhang, erstes Date bei ihr/ihm zu Hause. Nein natürlich nicht, erstes Date neutral, zb spaziergehen in der Öffentlichkeit. So war das.
Und es ist auch viel ungezwungener, als sich in einem Cafe/Restaurant gegenüber zu sitzen, wenn das mit dem Spazieren und der Chemie klappt, kann man ja dann immer noch irgendwo einkehren.