Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2379 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?690
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*****rus Mann
112 Beiträge
Zitat von ***81:
Zitat von *********nigin:
Ich verstehe No. 81 schon.
Viele Männer starren halt lieber schweigsam ins Lagerfeuer - möglichst ohne Gesellschaft. Aber manchmal ist dann doch der Hormonstau ... und sie raffen sich auf, zu daten.
Aber dass sie dann an jemanden mit übermässigem Redebedürfnis landen, ist einfach Pech oder falsche Auswahl.

eeeeendlich versteht mich jemand *snief*

"Oh, ich habe noch Wurst im Auto. Sorry muss gehen." Optionen hast du trotzdem.. *grins*
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Ich würde der Wurst folgen. Bin sehr verfressen.
*****rus Mann
112 Beiträge
Zack, hat die Fall zugeschnappt. *baeh* Und Püppi, wie war dein Date? Öhm.. joa.. wir saßen sie im Auto und aßen Wurst.
****to Mann
269 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wenn ich das alles hier so lese und auf was alles geachtet wird, ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich dann eher verkrampft wäre. Und das fände ich einfach schrecklich. Ich will ich sein…

… Mir ist halt Lockerheit und Unverkrampfheit sehr wichtig.

Das möchte vermutlich fast jeder hier und das war auch nicht das primäre Thema, sondern ob Männer die zum ersten Date Spazieren möchten Billigheimer sind die nichts investieren und nur möglichst zeitnah einen Wegstecken wollen.
*********ement Paar
152 Beiträge
(Er) Ich finde es eine relativ peinliche Einstellung mit der Argumentation "Er will ja nichts investieren" zu kommen.
Und wenn es der Dame wichtig ist möglichst teuer eingeladen zu werden spricht das eher Bände über die entsprechende Dame.

Grundsätzlich ist es vollkommen irrelevant wo/wie ein Date abläuft, solange die Chemie zwischen den Personen stimmt.
Wobei ich dazu sagen muss, ein solches "Spaziergeh-Date" sollte eben auch ein solches sein, also mit der entsprechenden Ruhe und Zeit, und nicht kurz angucken, abchecken und gehen (gilt für beide Seiten).
Die Grundidee finden wir beide gut und haben wir auch schon so gehandhabt.
*****ong Frau
839 Beiträge
Ich liebe Spazierdates und werde diese immer bevorzugen.
Mir ist es herzlich egal, ob jemand Geld hat/Geld für mich ausgeben möchte. Ich brauche es absolut nicht, zu irgendwas eingeladen zu werden.
Außerdem kann so ein Spazierdate auch gerne mal mehrere Stunden dauern oder in einem Lokal enden. Spazierdates, die nur von kurzer Dauer sind, wären genau die Dates, die in einem Lokal unangenehm und unnötig lang geworden wären.

Wegen der Gefährlichkeit... Wenn ein Mann üble Absichten hat, kann er einen auch nach dem Date verfolgen und irgendwo überfallen. Mir ist auch schon einer bis nach Hause gefolgt und hat sich durchs klingen bei Nachbarn Zutritt ins Treppenhaus verschafft. Wo ein Wille ist, ist leider oft auch ein Weg.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *****y87:
Wenn ich das alles hier so lese und auf was alles geachtet wird, ich muss ehrlicherweise gestehen, dass ich dann eher verkrampft wäre. Und das fände ich einfach schrecklich. Ich will ich sein…

… Mir ist halt Lockerheit und Unverkrampfheit sehr wichtig.

Das möchte vermutlich fast jeder hier und das war auch nicht das primäre Thema, sondern ob Männer die zum ersten Date Spazieren möchten Billigheimer sind die nichts investieren und nur möglichst zeitnah einen Wegstecken wollen.

Ist mir auch schon klar. Aber ob jemand nur einen wegstecken will, kriegt man doch raus *nixweiss*

Das mache ich nicht fest, ob jemand einfach nicht viel Geld ausgeben will. Ich sage es auch immer ganz ehrlich, sorry finanziell geht dies oder das gerade nicht. Das darf auch er sagen. Völlig in Ordnung.
*********erker Mann
11.911 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich würde der Wurst folgen. Bin sehr verfressen.
Männer erzählen gerne von Wurst und am kommen sie dann nur mit nem Würstchen um die Ecke
*****a63 Frau
5.026 Beiträge
Zitat von *********erker:
Zitat von *****a63:
Ich würde der Wurst folgen. Bin sehr verfressen.
Männer erzählen gerne von Wurst und am kommen sie dann nur mit nem Würstchen um die Ecke

Du redest von den Männercm. Das ist automatisch in der Berechnung mit drin.
****to Mann
269 Beiträge
Das wissen die Wenigsten aber bei diesen Temperaturen ist es keine besonders clevere Idee im Auto gelagerte Würstchen oder Austern zu verspeisen.
********deUp Mann
2.464 Beiträge
Landjäger können das ab.
***81 Mann
158 Beiträge
Wenn ich richtig verliebt bin und mir die Dame so riiiiichtig wichtig ist, dann leihe ich mir bei einem Auto-Verleiher xyz einen bayrischen Sportwagen (Cabrio).
Dann fahre ich bei ihrem Vater vorbei und tausche drei Zentner Kartoffeln und zwei Ziegen gegen einen Spaziergang mit seiner Tochter. *lach*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von ********deUp:
Landjäger können das ab.

Ich hab mal Feldjäger als Landjäger bezeichnet. Die konnten richtig emotional werden. *lach*

Im Ernst, hat das Billigheimerthema noch Substanz oder ist das nicht schon völlig erschöpft?

Die Vokabel Investition scheint mir in diesem Zusammenhang einfach nicht angemessen zu sein und es wird eigentlich von kaum einer Frau erwartet, dass Mann sich in immense Unkosten beim Date stürzt.

Eher wollen sich alle gut kennenlernen, gemeint fühlen und eine gute Zeit haben. An welchem Ort auch immer. Mann bricht sich keine Zacken aus der Krone mal ein Picknick, Wanderung oder was auch immer zu machen. Café geht auch oft, nur wenige Damen haben signalisiert, dass Gastronomie nicht ihr Ort ist.

Wer schnell ficken möchte, das ist wohl nicht der richtige Weg. Es kostet Zeit, braucht Vorbereitung und Zuwendung. Wenn Invest dies bedeutet, dann sind Dates eher Investruinen.
****to Mann
269 Beiträge
Zitat von ***81:
Wenn ich richtig verliebt bin und mir die Dame so riiiiichtig wichtig ist, dann leihe ich mir bei einem Auto-Verleiher xyz einen bayrischen Sportwagen (Cabrio).
Dann fahre ich bei ihrem Vater vorbei und tausche drei Zentner Kartoffeln und zwei Ziegen gegen einen Spaziergang mit seiner Tochter. *lach*

Du hast perfekt antizipiert wie das Ding hier funktioniert *mrgreen*
***81 Mann
158 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von ***81:
Wenn ich richtig verliebt bin und mir die Dame so riiiiichtig wichtig ist, dann leihe ich mir bei einem Auto-Verleiher xyz einen bayrischen Sportwagen (Cabrio).
Dann fahre ich bei ihrem Vater vorbei und tausche drei Zentner Kartoffeln und zwei Ziegen gegen einen Spaziergang mit seiner Tochter. *lach*

Du hast perfekt antizipiert wie das Ding hier funktioniert *mrgreen*

Manchmal bin ich von mir selbst überrascht *grins*
*********vice Mann
879 Beiträge
Zitat von ******yes:
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

Das Video jedoch sieht diese Art des Datens kritisch. Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen. Wer nur mit einer Frau rumlaufen muss, um die Chemie anzutesten, kann getrost zig Ladies jonglieren, weil es ihn ausser wenig Zeit keine weitere Mühe kostet.

Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. Sich als Frau besser nicht irgendwo mit einem wildfremden Mann im städtischen Dschungel zu treffen, kann man als berechtigten Einwand sehen.

Ich muss gestehen, dass ich diese Einwände nachvollziehen kann und künftig einen Datekandidaten daran messen werde, ob er einen Besuch im Lokal anregt oder nur herumlaufen möchte..

Das mit dem ''lo äphortd'' Effekt, kenne ich garnicht, nie gehört, kommt in meiner Welt auch garnicht vor.
Habe mich getroffen, wie es für beide ok war, und da ging es mitnichten um irgendwelche ''taktischen''Spielchen.

Wer sich mit Männer trifft, die mit den Frauen jonglieren ist irgendwo selber schuld. Das hat garnichts mit Spazieren gehen oder Cafe zutun.

Ich weiß es noch genau, oft hier gelesen, das viele Frauen sogar das spazieren gegenüber dem Cafe bevorzugen. Das kam im Zusammenhang, erstes Date bei ihr/ihm zu Hause. Nein natürlich nicht, erstes Date neutral, zb spaziergehen in der Öffentlichkeit. So war das.
Und es ist auch viel ungezwungener, als sich in einem Cafe/Restaurant gegenüber zu sitzen, wenn das mit dem Spazieren und der Chemie klappt, kann man ja dann immer noch irgendwo einkehren.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Aber sollte nicht alleine die Planung, bzw die gemeinsame Planung eines Dates einfach Spaß machen? Zusammen überlegen was man anstellen kann, vielleicht sich mal auf was ganz Neues einlassen. Und nicht davon abhängig machen, okay, wenn er nicht zahlt, dann will er nur ficken? *nachdenk*

Solche Gedanken mache ich mir halt nie. Vielleicht was naiv für den Ein oder Anderen. Aber so funktioniert es für mich am Besten.
*******a71 Frau
136 Beiträge
Mir fällt grad noch ein tolles Date hier vom joyclub ein, der junge Mann hatte 2 Karten für ein geiles Konzert, leider ist sein Kumpel ausgefallen da er (der Kumpel) arbeiten musste, nun suchte er hier eine Begleitung und ich hab mich gemeldet.....wir zwei haben uns dann getroffen und zusammen ein tolles Konzert genossen.....natürlich brauchte ich die Karte NICHT bezahlen ...win-win Situation, er hatte ein Begleitung und ich ein tolles Konzert
********deUp Mann
2.464 Beiträge
@*******mnz

Ich ziehe mich an so einer Vokabel nicht so hoch. Die TE hat frühzeitig klargestellt das sie das nicht im finanziellen Sinne gemeint hat.

Ich hatte auch mal ein Picknick Date vereinbart. Leider ins Wasser gefallen, scheiß Wetter an dem Tag.
Sie hat dann kurzfristig einen Pflaumenkuchen mit Streuseln gebacken, den wir bei ihr verzehrt haben. Der war noch lauwarm und mit Schlag natürlich. *schleck*

Über mangelden Invest konnte ich mich wirklich nicht beklagen. *lach*
*******961 Mann
41.576 Beiträge
Ich bevorzuge da die Mischung aus Beidem. Auf einen Kaffee verabreden und sich beschnuppern, anschliesend einen Spaziergang um mehr voneinander zu erfahren und um die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen zu überbrücken.
Vorausgesetzt beide Seiten rennen nach dem Kennenlernkaffee nicht panisch voreinander weg.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Zitat von *******961:
Ich bevorzuge da die Mischung aus Beidem. Auf einen Kaffee verabreden und sich beschnuppern, anschliesend einen Spaziergang um mehr voneinander zu erfahren und um die Zeit bis zum gemeinsamen Abendessen zu überbrücken.

Genau. Und je nachdem wie groß das Stück Buttercremetorte war wird der Spagierzang länger oder kürzer.^^

g/w
*******elle Frau
35.033 Beiträge
Endlich ein Mann ,der mich versteht. *puh*
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
Was ich manchmal mache da ich direkt in der Stadt wohne:

Treffpunkt vor meinem Haus (da man dort gut parken kann) und gemeinsam zum Café / zur Kneipe gehen.
Vorteil: man schnackt schon mal miteinander und betritt das Lokal zusammen - letzteres betreffend: man sitzt dort nicht wartend.
Nachteil: wenn das Date richtig schlimm wird im Sinne von "oh Gott, wie brech ich das ab??" hat man noch den gemeinsamen Rückweg vor sich *nachdenk*
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Vorsichtig wär ich nur wenn der Mann sich Rüdiger Nehberg nennt. Dann könnte der Waldspaziergang zum Überlebenstraining werden. Müsste man halt etwas mehr Zeit mitbringen.

g/w
*******elle Frau
35.033 Beiträge
Ich sitze nie allein wartend im Café.

Ich treffe mich davor, dann hat man den ersten Eindruck schon gehabt, sich begrüßt , Umarmt und kann zusammen reingehen.
Ist mir lieber so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.