Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2379 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?692
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich sitze nie allein wartend im Café.


Selbst wenn, wäre das schlimm? Du könntest ja inzwischen das ein oder andere Stückchen Buttercremetorte ...

Ich seh immer zu, das ich bei Verabredungen aller Art (nicht nur Dating) immer etwas früher da bin. Ist so eine Höflichkeitsmacke bei mir.
*******elle Frau
35.036 Beiträge
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******elle:
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.

Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******elle:
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.

Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.

Warum sollte man sich für seine eigenen Prinzipien rechtfertigen müssen?
pffft.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Als Raucherin warte ich immer vor dem Lokal *lol*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******elle:
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.

Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.

Warum sollte man sich für seine eigenen Prinzipien rechtfertigen müssen?
pffft.

Eine Rechtfertigung ist in der Regel eine Antwort auf eine Anschuldigung oder das eigene Gefühl, etwas falsch gemacht und jemanden falsch behandelt zu haben. Wer sich rechtfertigt, möchte die eigenen Schuldgefühle loswerden und die Verantwortung auf andere schieben.

Ich fragte nach dem Grund.

Langsam wird mir klar, warum einige Dates schiefgehen.
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******elle:
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.

Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.

Warum sollte man sich für seine eigenen Prinzipien rechtfertigen müssen?
pffft.

Eine Rechtfertigung ist in der Regel eine Antwort auf eine Anschuldigung oder das eigene Gefühl, etwas falsch gemacht und jemanden falsch behandelt zu haben. Wer sich rechtfertigt, möchte die eigenen Schuldgefühle loswerden und die Verantwortung auf andere schieben.

Ich fragte nach dem Grund.

Langsam wird mir klar, warum einige Dates schiefgehen.

Wenn ich zb sage ich trinke keinen Alkohl, dann ist eher der Datepartner unangenehm , der mich mit Gegenfragen des Entsetzens nervt.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Ich finde es nicht außergewöhnlich vor dem Lokal zu warten.

Und das ist nicht gleichbedeutend, nicht in der Lage zu sein, alleine ein Lokal zu betreten.

Ich zum Beispiel fahre ganz alleine in den Urlaub und betrete währenddessen auch ganz selbstständig Restaurants *ja*
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Dieses Alkohol-Thema finde ich auch immer wieder anstrengend. Gerade erst wieder erlebt auf eine berufliche Veranstaltung. Die Fragen, die einem gestellt werden, warum man denn nichts trinkt.
Sowas diskutieren zu müssen, ist so was von deplatziert.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Ich sage das sogar, bitte davor treffen. Ich bin halt auf Entfernung blind, erkenne dann denjenigen einfach nicht *ggg* Genauso, wenn mich jemand mit dem Auto einsammelt. Bitte steig aus, sonst steige ich zu jedem ins Auto *lol*

Aber das sind so Kleinigkeiten, die halt auch mal zu lustigen Situationen führen können, gerade wenn man wie ich so ein Blindfisch ist. Bin aber keinem böse, wenn nicht dran gedacht wird. Denke auch nicht immer an Alles.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Zitat von ****y4:
Dieses Alkohol-Thema finde ich auch immer wieder anstrengend. Gerade erst wieder erlebt auf eine berufliche Veranstaltung. Die Fragen, die einem gestellt werden, warum man denn nichts trinkt.
Sowas diskutieren zu müssen, ist so was von deplatziert.

Jep. Deswegen meine ich ja immer. Unterschiede einfach annehmen, anstatt ständig dagegen zu halten. Ist doch okay, wenn jemand Alk ablehnt. Ist aber genauso okay, wenn ich gerne Bier trinke. Kann man nun auf zig Dinge anwenden.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von ****y4:
Dieses Alkohol-Thema finde ich auch immer wieder anstrengend. Gerade erst wieder erlebt auf eine berufliche Veranstaltung. Die Fragen, die einem gestellt werden, warum man denn nichts trinkt.
Sowas diskutieren zu müssen, ist so was von deplatziert.

Jep. Deswegen meine ich ja immer. Unterschiede einfach annehmen, anstatt ständig dagegen zu halten. Ist doch okay, wenn jemand Alk ablehnt. Ist aber genauso okay, wenn ich gerne Bier trinke. Kann man nun auf zig Dinge anwenden.

Genau so *top*
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
@*****y87 do wie man auch niemanden belehren sollte weil er Alkohol trinkt, eben.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******ssa:


Wenn ich zb sage ich trinke keinen Alkohl, dann ist eher der Datepartner unangenehm , der mich mit Gegenfragen des Entsetzens nervt.

Die Frage nach dem Alkohol würde ich so nicht stellen, wenn eher sachlich.
Ich bin es gewohnt, dass erwachsene Menschen ihr Aussagen begründen bzw. eine ganz normale Nachfrage beantworten ohne beleidigt zu sein. Erst recht nicht, wenn man nur etwas ungewöhnlich, findet. Ungewöhnlich ist keine Wertung, sondern nur die Tatsache, dass man es so nicht unbedingt erwartet oder kennt.
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Genau. Oder Fleischesser gegen vegan. Ja mei, ist doch alles gut. Am Ende geht es immer nur um Akzeptanz und wie weit ich mit Dingen umgehen kann.


Es könnte alles so einfach sein *smile*
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ssa:


Wenn ich zb sage ich trinke keinen Alkohl, dann ist eher der Datepartner unangenehm , der mich mit Gegenfragen des Entsetzens nervt.

Die Frage nach dem Alkohol würde ich so nicht stellen, wenn eher sachlich.
Ich bin es gewohnt, dass erwachsene Menschen ihr Aussagen begründen bzw. eine ganz normale Nachfrage beantworten ohne beleidigt zu sein. Erst recht nicht, wenn man nur etwas ungewöhnlich, findet. Ungewöhnlich ist keine Wertung, sondern nur die Tatsache, dass man es so nicht unbedingt erwartet oder kennt.


Ja, nun aber ein aber *lach* Manchmal macht die Häufigkeit aber was mit einem. Ich nehme mich da nicht raus. Wenn gefühlt dauernd sowas kommt, denkt man halt, man müsste sich rechtfertigen. Passiert, mir auch, häufig sogar. Aber dann denke ich mir. *omm* Derjenige ist nicht gerade dran Schuld, dass Andere dich ständig bewerten.
******sia Frau
139 Beiträge
Ich sitze nie allein wartend im Café.

Soweit käme es noch ;). Entweder er ist schon da und wartet auf mich, oder wir treffen uns vor dem Lokal oder dem Spazierweg.

Das hat einfach Vorteile - einerseits habe ich meinen "Auftritt" (ja, ich bin ein Weib), andererseits sieht er mich stehend und gehend, und noch mal andererseits, sehe auch ich ihn zuerst in voller Pracht. Denn auch wenn er schon in einem Lokal säße, erwartete ich, dass er die Manieren hat, aufzustehen, wenn eine Dame an den Tisch kommt.

Ich gebe zu, das ist eine sehr altmodische und weibliche Sicht, die auch ein Mann für sich vielleicht in Anspruch nehmen wollen würde.
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ssa:


Wenn ich zb sage ich trinke keinen Alkohl, dann ist eher der Datepartner unangenehm , der mich mit Gegenfragen des Entsetzens nervt.

Die Frage nach dem Alkohol würde ich so nicht stellen, wenn eher sachlich.
Ich bin es gewohnt, dass erwachsene Menschen ihr Aussagen begründen bzw. eine ganz normale Nachfrage beantworten ohne beleidigt zu sein. Erst recht nicht, wenn man nur etwas ungewöhnlich, findet. Ungewöhnlich ist keine Wertung, sondern nur die Tatsache, dass man es so nicht unbedingt erwartet oder kennt.

Doch, du hast bewertet:
Selbst wenn, wäre das schlimm? Du könntest ja inzwischen das ein oder andere Stückchen Buttercremetorte ...

Du versuchst dein Gegenüber zu überzeugen weil du es anders handhaben würdest und machst entsprechende Vorschläge.

Von deiner Aussage
Langsam wird mir klar, warum einige Dates schiefgehen.
ganz zu schweigen:
weil sie dir nicht nach dem Mund reden? *zwinker*

Aber das geht jetzt zu sehr ins OT -
belassen wir es dabei ,uns die Meinung gesagt zu haben.

*zumthema*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******ssa:

Doch, du hast bewertet:
Selbst wenn, wäre das schlimm? Du könntest ja inzwischen das ein oder andere Stückchen Buttercremetorte ...

Jetzt meine ich es rechtfertigend, es war aus meiner Sicht lustig ironisch gemeint. Aber gut, lassen wir das. *g*
*****y87 Frau
9.558 Beiträge
Soweit kommt es noch, dass beim Social Walk ähm Walking Date ironiert wird bis zum Sarkasmus *vogel*
*******a71 Frau
136 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ssa:

Doch, du hast bewertet:
Selbst wenn, wäre das schlimm? Du könntest ja inzwischen das ein oder andere Stückchen Buttercremetorte ...

Jetzt meine ich es rechtfertigend, es war aus meiner Sicht lustig ironisch gemeint. Aber gut, lassen wir das. :)
Das war nicht lustig sondern provokant gemeint, das spürt Frau sogar online durchs Internet *haumichwech* aber süß wie wir Frauen immer unterschätzt werden *traenenlach*
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ssa:
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******elle:
Ich möchte aber zusammen reingehen.
Sagte ich doch schon.

Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.

Warum sollte man sich für seine eigenen Prinzipien rechtfertigen müssen?
pffft.

Eine Rechtfertigung ist in der Regel eine Antwort auf eine Anschuldigung oder das eigene Gefühl, etwas falsch gemacht und jemanden falsch behandelt zu haben. Wer sich rechtfertigt, möchte die eigenen Schuldgefühle loswerden und die Verantwortung auf andere schieben.

Ich fragte nach dem Grund.

Langsam wird mir klar, warum einige Dates schiefgehen.

Wenn ich zb sage ich trinke keinen Alkohl, dann ist eher der Datepartner unangenehm , der mich mit Gegenfragen des Entsetzens nervt.



Ich finde das auch gerade irgendwie unnötig.

Erst die Aussage abwertend tätigen sie sei anstrengend und dann mit so ner Litanei und Eck kommen. Und ja, mir wird auch klar warum Dates schief gehen denn spätestens jetzt wäre ich umgedreht und gegangen
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
@*******a71 Meinetwegen auch das. Ich find eine kleine provokante Bemerkung nicht immer schlimm. *ggg* Darauf ein Stück Buttercremetorte.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Du bist anstrengend. *zwinker* Ich wollte ja nur einen Grund wissen. Ich finds ungewöhnlich., wenn jemand nicht allein ein Kaffeehaus betreten möchte. sonder draußen vor Tür wartet.

Ich finds in der Tat unangenehm wenn ich allein ins Lokal gehe und erstmal die ganz Bude absuchen muss bis ich ihn finde. Bzw. Wenn er noch nicht da ist allein irgendwo hinsitzen und warten. Und dann schaut er vielleicht rein - findet mich s......e und geht heimlich wieder.

Würde ich zwar ertragen aber schön ist es nicht. Dann lieber draußen warten und wenn er sich in die Büsche verschlägt kann ich entscheiden ob ich trotzdem noch das Megastück Schwarzwälder und die Schokobanane verdrücken will oder nicht.

g/w
*******2011 Mann
2.246 Beiträge
Zitat von *********kend:
Megastück Schwarzwälder und die Schokobanane verdrücken will oder nicht.

Was Süßes ist immer gut, für die Seele. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.