Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2380 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?693
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

******987 Frau
346 Beiträge
Ich geh gern spazieren, find es schön sich so kennen zu lernen.
Vom Gefühl her finde ich diese Art des Dates ungezwungener, was nicht negativ gesehen werden sollte. Draußen in der Natur, mit Vogelgezwitscher , etc... is von der Atmosphäre her angenehmer als zwanghaft gegenüber am Tisch in einem Café zu sitzen.
Klar würde ich mich nicht allein in der Nacht mit jemandem im Park verabreden.
*********kend Paar
13.831 Beiträge
Ach das schaff ich zuhause mit ner Tafel Schokolade dann besser. @*******2011

g/w
********deUp Mann
2.464 Beiträge
Ich liebe Provokationen.
Weiß ich gleich wie leicht erregbar sie ist. *lach*
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Sowas hasse ich wie die Pest.
***yC Mann
256 Beiträge
Zitat von ****y4:
Ich hatte tatsächlich auch mal ein Jogging-Date….
Wenn Du als Frau nicht sehr gut konditioniert bist, verlierst Du auf der Strecke. Männer sind einfach schneller und dann wird es schwierig.
Er war seinerzeit sehr nett und hat sich meinem Tempo angepasst, aber insgesamt war es ein schräges Date.
Also joggen würde ich jetzt nicht unbedingt empfehlen *lol*

Ok, dann bleibt's eben beim Duschen. 🤷‍♂️😁
*******ant Frau
30.681 Beiträge
Zitat von ******yes:
Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?
Hallo in die Runde,

bin über ein interessantes YT-Video gestolpert, das mich sehr nachdenklich gemacht hat.

Es geht um sogenannte "Spazierdates", bei denen man sich zum ersten Kennenlernen nicht im Lokal/Kino etc., sondern im Park/Grünen/Stadt trifft.

Hatte ich auch einige in den letzten Jahren.

Das Video jedoch sieht diese Art des Datens kritisch. Es würde Männern, die ohnehin im Dating als "low effort" (investieren null Zeit/Geld ins Kennenlernen) unterwegs sind, diese Vorgehensweise unnötig leicht machen. Wer nur mit einer Frau rumlaufen muss, um die Chemie anzutesten, kann getrost zig Ladies jonglieren, weil es ihn ausser wenig Zeit keine weitere Mühe kostet.

Auch wurde der Sicherheitsaspekt angesprochen. Sich als Frau besser nicht irgendwo mit einem wildfremden Mann im städtischen Dschungel zu treffen, kann man als berechtigten Einwand sehen.

Ich muss gestehen, dass ich diese Einwände nachvollziehen kann und künftig einen Datekandidaten daran messen werde, ob er einen Besuch im Lokal anregt oder nur herumlaufen möchte....

Wie seht Ihr das ? Freue mich auf Beiträge aus männlicher und weiblicher Sicht.


Beziehe mich nur auf den EP.
Hm, "investieren" passte für mich noch nie so richtig. Entweder ich habe intrinsisch Lust auf ein Date oder nicht.
Und da ich selber kaum Kohle habe, könnte ich das anderen, die auch wenig haben, schlecht vorwerfen.
Spaziergehdates fand ich immer super (als ich noch besser zu Fuß war)- Hauptsache, es waren dort nicht zu viele andere Menschen unterwegs, da komme ich leicht in Stress. Vom ewig irgendwo sitzen werde ich leicht leer im Kopf (was manchmal auch gut sein kann, *lach*).
Ach ja, YT- Trends... War erst die letzten Tage mal wieder in diesem Rabbit- Hole unterwegs... *angsthab*.
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Ich finde kleine Provokationen hingegen recht lustig, vor allem, wenn dabei verschmitzt gelächelt wird. Da kann man gut drauf kontern und das Eis ist gebrochen und auch ich beginne, ein klein bisschen zu schmelzen. *zwinker*
****y60 Mann
9.032 Beiträge
*idee* Nordic Walking! Da ist man dann auch sicher vor antatschen und hat auch was zur Verteidigung.
***yC Mann
256 Beiträge
Zitat von *****y87:
Zitat von ****y4:
Dieses Alkohol-Thema finde ich auch immer wieder anstrengend. Gerade erst wieder erlebt auf eine berufliche Veranstaltung. Die Fragen, die einem gestellt werden, warum man denn nichts trinkt.
Sowas diskutieren zu müssen, ist so was von deplatziert.

Jep. Deswegen meine ich ja immer. Unterschiede einfach annehmen, anstatt ständig dagegen zu halten. Ist doch okay, wenn jemand Alk ablehnt. Ist aber genauso okay, wenn ich gerne Bier trinke. Kann man nun auf zig Dinge anwenden.

Wenn ich aber schon mal so "mutig" bin und Alkoholfrei bestellte, dann ist es auch wieder enttäuschen, wenn nicht mal wer nachfragt. 😅
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Zitat von ***yC:
Wenn ich aber schon mal so "mutig" bin und Alkoholfrei bestellte, dann ist es auch wieder enttäuschen, wenn nicht mal wer nachfragt. 😅

Ich würde da schon fragen: Na, willst wohl Eindruck schinden? *zwinker*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Also Leute, der Ablauf beim Dating in einem wirklich sehr feinen Lokal, wie ich es halt kenne:
• Mann ist wenige Minuten vorm Date da, Mantel wird ihm angenommen, er wird zum bestellten Tisch geführt, sagt vielleicht, dass er noch jemanden erwartet.
• Dame erscheint etwas unpünktlich, ca. 10 Minuten , Mantel wird ihr am Empfang abgenommen, sagt den Namen und wird zum Tisch geführt. Mann steht, begrüßt, lächelt und schiebt der Dame persönlich den Stuhl ihrwisstschon

Nicht so fein ohne Empfang, ohne Tischbestellung:
• Mann ist wenige Minuten vorm Date da, sucht einen Tisch aus.
• Dame erscheint etwas unpünktlich, ca. 10 Minuten
• Mann hat aufmerksam die Tür im Blick, kennt die Farbe des Kleides, des Mantels oder des Huts und weiß sofort, sie ist da.
• Mann steht auf um signalisieren, hier bin ich, dann Begrüßung und weiter wie oben
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Zitat von *****_54:
Ich finde kleine Provokationen hingegen recht lustig, vor allem, wenn dabei verschmitzt gelächelt wird. Da kann man gut drauf kontern und das Eis ist gebrochen und auch ich beginne, ein klein bisschen zu schmelzen. *zwinker*

Wenn ich provozieren ist das in Ordnung.😁

Was ich nicht mag, wenn ich provoziert werde, weil der andere etwas testen möchte. Das habe ich öfter erlebt.
*****_54 Frau
11.609 Beiträge
Apropos, kleine Provokationen.
Als mein Sohn seine künftige Frau kennen lernte, hat sie glatt beim Erstkontakt zu ihm gesagt: "Ich liebe Nasen". *traenenlach*
Er hat tatsächlich einen unübersehbaren, aber attraktiven Zinken im Gesicht und hat sich sofort unsterblich in sie verliebt.
**C Mann
12.591 Beiträge
Zitat von ***yC:
Wenn ich aber schon mal so "mutig" bin und Alkoholfrei bestellte, dann ist es auch wieder enttäuschen, wenn nicht mal wer nachfragt. 😅

...ich erledige das Thema in einem Satz:

"Ich trinke keinen Alkohol, nicht weil ich schon einmal zu viel davon hatte, es schmeckt mir schlicht und einfach nicht!"

Das funktioniert so schon seit über 60 Jahren... *zwinker*
***yC Mann
256 Beiträge
Zitat von *****_54:
Zitat von ***yC:
Wenn ich aber schon mal so "mutig" bin und Alkoholfrei bestellte, dann ist es auch wieder enttäuschen, wenn nicht mal wer nachfragt. 😅

Ich würde da schon fragen: Na, willst wohl Eindruck schinden? *zwinker*

Funktioniert also doch. 😅
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Ich habe bisher nie gefragt oder es merkwürdig gefunden, wenn jemand kein Alkohol trinkt. Eher wenn er Schnaps zum Kaffee bestellt. Das ließe mich dann doch aufmerken.
******orn Frau
113 Beiträge
Wenn die Leute mich fragen, warum ich nicht trinke, frag ich immer, warum die Leute Drogen nehmen.
is das Selbe mit kindern: Warum willst du keine. Dann frag ich immer, warum du Kinder bekommen hast.
Dann sind die sehr schnell sehr still und meistens setzen sie sich weg und ich hab meine Ruhe.
****and Mann
91 Beiträge
Ein walking date mit Hund wäre immer ein Gewinn. Selbst wenn man sich kein zweites Mal sieht, war man mit einem Hund unterwegs. Volle Punktzahl in meiner Welt.
*******ssa Frau
5.553 Beiträge
Zitat von ******orn:
Wenn die Leute mich fragen, warum ich nicht trinke, frag ich immer, warum die Leute Drogen nehmen.
is das Selbe mit kindern: Warum willst du keine. Dann frag ich immer, warum du Kinder bekommen hast.
Dann sind die sehr schnell sehr still und meistens setzen sie sich weg und ich hab meine Ruhe.

Es sei denn du bist an eine Übermutter geraten die dann richtig loslegt *grins*
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Also Leute, der Ablauf beim Dating in einem wirklich sehr feinen Lokal, wie ich es halt kenne:
• Mann ist wenige Minuten vorm Date da, Mantel wird ihm angenommen, er wird zum bestellten Tisch geführt, sagt vielleicht, dass er noch jemanden erwartet.
• Dame erscheint etwas unpünktlich, ca. 10 Minuten , Mantel wird ihr am Empfang abgenommen, sagt den Namen und wird zum Tisch geführt. Mann steht, begrüßt, lächelt und schiebt der Dame persönlich den Stuhl ihrwisstschon

Nicht so fein ohne Empfang, ohne Tischbestellung:
• Mann ist wenige Minuten vorm Date da, sucht einen Tisch aus.
• Dame erscheint etwas unpünktlich, ca. 10 Minuten
• Mann hat aufmerksam die Tür im Blick, kennt die Farbe des Kleides, des Mantels oder des Huts und weiß sofort, sie ist da.
• Mann steht auf um signalisieren, hier bin ich, dann Begrüßung und weiter wie oben

Mann wie auch Frau haben pünktlich zu erscheinen.
Und wenn man sich verspätet, dann teilt man das bitte mit.
*******ant Frau
30.681 Beiträge
Ich wäre schon deswegen eher da, weil ich selber äußerst ungern mit dem Rücken zur Tür sitze. *grimasse*

Und wenn ich mich verspäte, bitte ich um Platztausch, *lach*.
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Ich bin in der Regel früher vor Ort.
****17 Frau
296 Beiträge
Zitat von ****y4:

Mann wie auch Frau haben pünktlich zu erscheinen.
Und wenn man sich verspätet, dann teilt man das bitte mit.

Genau, unpünktlich geht nur aus triftigem Grund mit Info
*****a63 Frau
5.030 Beiträge
Einmal verspätete ich mich um 11/2 Stunden.🙈
Immer früher da
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.