Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?672
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

Aber ein Mann hat mich mal eine halbe Stunde warten lassen
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Die 10 Minuten haben einen Grund, damit Mann vorher da sein kann, Frau ihren Auftritt hat und eben nicht vor der "Kneipe" auf und ab gehen muss. *zwinker*
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
10 min. mit einem sorry finde ich ok.

1,5 Stunden:
da muss die Entschuldigung so gut und ausführlich sein, dass ich ihn nochmal daten würde weil er so toll erzählen kann *lol*
*****210 Paar
1.538 Beiträge
>Die 10 Minuten haben einen Grund, damit Mann vorher da sein kann, Frau ihren Auftritt hat und eben nicht vor der "Kneipe" auf und ab gehen muss. *zwinker*<

Mach 15 min. draus, die Zeit geben wir jedem (wir sind immer ein paar min. vor der zeit anwesend), egal ob in der Natur am See, am Kreidefelsen, in der Mollibahn (Schnalspurbahn, die heisst so), im Restaurant, an der Bar...
Jep, für uns sind auch Dates an der frischen Luft zeitgemäß, um noch die Frage zu beantworten.
Wer rechnet, aufrechnet ist uns zu anstrengend, wer etwas bestimmtes erwartet, erhofft, ist uns zu anstrengend, wer gar kein neutrales Date möchte, sollte in ein PK oder PC gehen, oder auf ein passendes Dategesuch reagieren, der ist raus.
LG V
******sia Frau
137 Beiträge
Mann wie auch Frau haben pünktlich zu erscheinen.
Und wenn man sich verspätet, dann teilt man das bitte mit.

So sehe ich das auch. Pünktlichkeit ist die Höflichkeit der Könige, hieß es früher und ich glaube, auch in Zeiten der Republik hat das noch Gültigkeit.

Wobei ich selbst, werde ich IN einem Lokal erwartet, auch gerne 3-5 Minutem später eintrete, um nicht vor ihm da zu sein.

Manieren turnen mich unglaublich an ;).
*******nboi Mann
210 Beiträge
Zitat von **********henkt:
Für mich die einzige art ein date zu wagen.

Warte mit hundine am ausgemachten Ort zur ausgemachten Zeit... und wenn er nicht kommt, gehen wir halt wie immer alleine spazieren. Kein peinliches rumsitzen in nem Café wo ich mich eh nicht wohl fühle.

so sehe ich das auch
*******elle Frau
35.026 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Ich fragte nach dem Grund.

Langsam wird mir klar, warum einige Dates schiefgehen.

Auch das beantwortete ich.

Ich gehe dann als Bekannte in Das Café, und treffe nicht im Café auf einen völlig Fremdem.
Habe den Mann dann schon umarmt, angestrahlt, wurde angestrahlt .
Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Das klappt für mich seit über 12 Jahren bestens,
Kein Grund zur Sorge.

Ich bin nicht anstrengend , du willst nur nicht verstehen.

Wie heiß Das Wort dafür nochmal?
Fängt mit b an, und hört mit stutzig auf?
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *******elle:

Wie heiß Das Wort dafür nochmal?
Fängt mit b an, und hört mit stutzig auf?

Du, das kann gut sein. *g*
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Du könntes ja früher am Treffpunkt vor dem Café sein und ihr so den Auftritt verschaffen @*******mnz
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****a63:
Du könntes ja früher am Treffpunkt vor dem Café sein und ihr so den Auftritt verschaffen @*******mnz

Ja natürlich, wie ich schrieb, ich bin immer früher da. Ich würde es nicht mit mir vereinbaren können, mein Date warten zu lassen.
***81 Mann
158 Beiträge
...zu früh kommen ist aber auch iwie doof...
Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen *mrgreen*
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Das ist es.🤣
******avf Frau
126 Beiträge
Ich mag das gern, wusste aber nicht, dass es schon Namen dafür gibt. 😁 Allerdings nur mit Frauen, bei Männern bin ich da eher unsicher, ob ein mögliches Nein hinterher noch akzeptiert wird
********deUp Mann
2.458 Beiträge
Standort teilen heißt die Funktion.

Da weiß jeder Bescheid und kann nochmal den Schlüppi richten bevor es los geht.

*smile*
******orn Frau
113 Beiträge
meine Eltern haben mir beigebracht, dass es unhöflich ist zu spät zu kommen, weil ich kein recht habe, fremde Zeit zu verschwenden und das ich bei terminen daher immer 10 minuten zu früh da sein muss.
das krieg ich nicht mehr raus. und ich warte maximal 25 minuten. *snief*
*******ant Frau
30.668 Beiträge
Mein innerer Mensch ist immer noch sooo gerne wahr, schön, gut, ehrenhaft um pünktlich.
Ischwörä!!
Aber, ach... Mein zweiter Vorname ist Prokrastination. Und wenn mal nicht (und ich sogar eine Stunde zu früh da wäre, was mir lieber ist und früher mein Standard war) passiert mir auf dem Weg garantiert irgendeine Shice.
Joar- Abschied von selbst auferlegten Idealen kann echt bitter sein- mir tut das sogar tatsächlich noch viel mehr weh als meinen Verabredungspartner*innen.
*tuete*
*********vice Mann
879 Beiträge
Zitat von ******sia:
Manieren turnen mich unglaublich an ;).

Genau, da zwinkerst du, ist wohl nicht so ernst gemeint, jedenfalls scheint sich zu bedanken nicht dazu zu gehören?
*****rus Mann
112 Beiträge
Gibt es in diesem Thread nun irgend etwas zu wie und wo, bei dem Einigkeit besteht? Ich habe den Eindruck, die Vorstellungen und Erwartungen sind so unterdschiedlich, dass ein gutes Date heutzutage unwahrscheinlich ist.
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Es wurde doch von guten Dates hier erzählt.

Wenn zwei Individuen sich einigen, wie sie sich Daten wollen, kann es gut werden.

Ich habe im Laufe der Jahre diesbezüglich viel ausprobiert, und weiß jetzt, was mir gefällt oder nicht. Bis ich da auch wieder etwas ändere.😁
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****rus:
Gibt es in diesem Thread nun irgend etwas zu wie und wo, bei dem Einigkeit besteht? Ich habe den Eindruck, die Vorstellungen und Erwartungen sind so unterschiedlich, dass ein gutes Date heutzutage unwahrscheinlich ist.

Ach doch, für mich schon. Hier gab es sehr schöne Vor- und Einstellungen von einigen Frauen hier. Also wenn ich noch daten würde, einige Dates würde ich total spannend finden.
Alle die, die wie immer ihr Erwartungsliste an den Herrn heruntergerasselt haben und sonst nix, mögen vor mir und ich vor ihnen verschont bleiben.
******sia Frau
137 Beiträge
Zitat von *********vice:
Zitat von ******sia:
Manieren turnen mich unglaublich an ;).

Genau, da zwinkerst du, ist wohl nicht so ernst gemeint, jedenfalls scheint sich zu bedanken nicht dazu zu gehören?

Wie meinen? Natürlich bedanke ich mich, wenn ich eingeladen werde. Ich sage sogar "Danke", wenn mir der Kellner etwas bringt. Meines Wissens gelte ich in meinem Umfeld sogar als sehr höflich.

Ich zwinkere oft und manchmal ist es ein zwinkerndes Lächeln. Wo genau ist nun dein Problem? *g*

Und der Smilie lächelt, obwohl da ein *g steht. Nur so zur Sicherheit angemerkt.
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Wow, ich bin so gar nicht für die normale Welt gemacht 😅

Ich hoffe das es noch gaaaanz lange dauert bis ich mich mit dem Thema Dating auseinandersetzen muss denn das scheint echt mit kontroversen behaftet zu sein.

Ich habe kein Problem mich mit jemandem auf den Spaziergang zu treffen, wer sich mit mir trifft lebt gefährlich, nicht anders herum.

Einen Auftritt brauche ich nicht, das ist irgendwie ein schräger Gedanke und ich Frage mich die ganze Zeit was da dahinter steckt.

Ich erwarte nicht das er bezahlt denn ich bin kein Tauschautomat und möchte es auch nicht soweit kommen lassen das aufgrund eines gekauften Getränkes oder so eine Gegenleistung erwartet wird...
Gentlemen der alten Schule finde ich befremdlich, da hab ich das Gefühl da sind die Erwartungen auch in der Zeit hängen geblieben in der eine Frau noch die Unterschrift ihres Mannes benötigte um ein Konto eröffnen.

Ich mag Augenhöhe, gute Gespräche, herantasten, Teasen kann schnell nach hinten losgehen
*****ven Frau
7.570 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Gentlemen der alten Schule finde ich befremdlich, da hab ich das Gefühl da sind die Erwartungen auch in der Zeit hängen geblieben in der eine Frau noch die Unterschrift ihres Mannes benötigte um ein Konto eröffnen.

*rotfl* ... made my day!
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Also, so als Gentleman fühl ich mich nicht. Alte Schule geht mit sonstwo vorbei, als ehem. Punk sowieso. Bei mir hat das eher etwas mit einer bewussten Abgrenzung zu einem gewissen Typ Mensch zu tun.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Also wir driften hier gerade etwas vom Thema ab….aber ja, auch wenn die Emanzipation Einzug erhalten hat, so mag ich es dennoch, wenn Mann mir die Tür aufhält, mir aus dem Mantel hilft und für mich bestellt (natürlich weiß er, was ich möchte). Ich bin halt auch gerne einfach nur Frau.
Bei der Bezahlung bin ich gerne für Ausgeglichenheit, aber nicht für getrenntes Bezahlen. Mal er, mal ich.

So, nun zurück zum Thema….
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.