Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5987 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?672
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

*********vice Mann
879 Beiträge
@******sia

Wenn der Kellner etwas bringt? Das ist doch das normalste der Welt, da danke zu sagen.
Anders ist es da schon zb bei likes, ich sage da auch immer danke.

Aber anonym, ist das egal, da braucht es auch mal keine Manieren, kein Danke? Verstehe ich dich da richtig?
******sia Frau
137 Beiträge
Zitat von *********vice:
@******sia

Wenn der Kellner etwas bringt? Das ist doch das normalste der Welt, da danke zu sagen.
Anders ist es da schon zb bei likes, ich sage da auch immer danke.

Aber anonym, ist das egal, da braucht es auch mal keine Manieren, kein Danke? Verstehe ich dich da richtig?

Verstehe ich das richtig, du möpperst mich hier an, weil jemand irgend ein Like von dir zu einem Beitrag oder sonst etwas nicht mit einer Dankesmail beantwortet hat? Oh je....
*********illed Mann
30 Beiträge
Das Wertvollste, das man bei einem Date einbringt, ist die Zeit, die man für den anderen investiert. Man macht sich auf den Weg, bereitet sich vor usw. Man ist interessiert.

Es ist ja so, dass bei Spaziergängen ganz allgemein sehr interessante Gespräche entstehen. Vielleicht liegt es daran, dass man in Bewegung ist. Insofern finde ich eine solche Herangehensweise für ein Date eigentlich sehr spannend und würde sie glatt mal probieren.

Dass das Thema Geld dabei eine Rolle spielt, auf die Idee wäre ich jetzt gar nicht gekommen. Aber da bin ich vielleicht zu sehr auf „Gentleman“ geeicht, dass es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, die Dame einzuladen. Und nach Bewegung an der frischen Luft ist ein erfrischender Drink oder ein gemeinsames Essen doch erst recht lecker… 😃
*********vice Mann
879 Beiträge
Jemand der so auf Manieren des Mannes beim Date wertlegt, aber hier im kleinen, virtuell, es nicht so genau nimmt, mit den Höflichkeiten und den Dankes *g* ist für mich widersprüchlich.

thats all,
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Kannst Du das privat klären @*********vice ?
*******rror Mann
39 Beiträge
In Zeiten von Internet Dating sollte man nicht zuviel für das erste Date planen, sondern erstmal schauen was angedackelt kommt.
*******elle Frau
35.025 Beiträge
Man kann als User die Benachrichtigung von Komplimenten ausschalten!
Da bekommt man das nicht mehr mit, und bedankt sich demnach auch gar nicht.
*********vice Mann
879 Beiträge
Im übrigen ist es für mich auch eine mehr als fragwürdige Aussage,

''Gentlemen der alten Schule sind aus der Zeit, wo Frau noch die Unterschrift vom Mann brauchte, um ein Konto zu eröffnen'',

denn echte Höflichkeit und Anstand ist nichts einstudiertes, gespieltes, verfolgt weder Ziele noch Taktik,
sondern liegt im Wesen. Und dann ist es auch egal, wo wann und wie.

Das Problem ist dabei aber, das heute oft Höflichkeit damit gleichgesetzt wird, mit ''der will doch was, was bezweckt der damit'', es wird nicht ernst genommen, weil es zu ungewohnt mittlerweile ist.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
@*********vice Arbeite dich doch nicht an solch kleinen ungeschickten Provokationen ab. Es lohnt doch nicht. *g*
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
@*******mnz du bist noch von der alten Schule und Gentlemanlike.

Gelingt meine Provokation?
*******ant Frau
30.666 Beiträge
Zitat von *****rus:
Gibt es in diesem Thread nun irgend etwas zu wie und wo, bei dem Einigkeit besteht? Ich habe den Eindruck, die Vorstellungen und Erwartungen sind so unterdschiedlich, dass ein gutes Date heutzutage unwahrsc
heinlich ist.

Du... Also die Sache ist nämlich die...
*fluester*:
Den Weihnachtsmann gibt es eigentlich auch nicht.
Behalte das aber unbedingt für dich!
*Sideeye
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****a63:
@*******mnz du bist noch von der alten Schule und Gentlemanlike.

Gelingt meine Provokation?

In diesem Fall ja *lol*
Ich finde kleine Provokationen gut, wenn sie nett gemeint sind und mich aus der Reserve locken sollen.
Erkenne ich die Absicht, bin ich nicht verstimmt, sondern steige gern drauf ein. *g*
*********vice Mann
879 Beiträge
Dieser Flüster Smilie oder eeemooojjiiii,

da sieht mir doch der, der was geflüstert bekommt, so aus, als ob der das garnicht hören will...

*g*
Es gibt einen Weihnachtsmann, jeder Mann kann einer sein-und jeder Mann, den ich begehre zukünftig , sollte mich an Weihnachten im Kostüm so ficken können!

Dabei soll Jingel Bells laufen und jedes Mal wenn er zustösst soll er bitte HoHo sagen
*******ant Frau
30.666 Beiträge
Ich finde "Provokationen" (und ich kann sie tatsächlich immer nur in "" "" sehen) einfach nur öde und langweilig. Vorhersehbar halt.

*******aar Mann
245 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Es gibt einen Weihnachtsmann, jeder Mann kann einer sein-und jeder Mann, den ich begehre zukünftig , sollte mich an Weihnachten im Kostüm so ficken können!

Dabei soll Jingel Bells laufen und jedes Mal wenn er zustösst soll er bitte HoHo sagen

Na super... dann werden jetzt Weihnachtsmann Kostüme zur Mangelware und alle machen sich auf den Weg nach Sachsen.... *roll*
Und wenn man unartig war wird man Hart bestraft.

Ich war 2024 einfach nur unartig
******sia Frau
137 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Und wenn man unartig war wird man Hart bestraft.

Ich war 2024 einfach nur unartig

Ich glaube beinah, du bist nur vergnügungssüchtig ^^.
*******ant Frau
30.666 Beiträge
They say "Jump", you say "How high."

Natürlich!!! Kein Bezug zu irgendwem/w/d hier, gell?
**********irbel Frau
362 Beiträge
Eskalation in 3... 2.. 1..

Einfach zu einfach
***81 Mann
158 Beiträge
Zitat von ********lisa:
Es gibt einen Weihnachtsmann, jeder Mann kann einer sein-und jeder Mann, den ich begehre zukünftig , sollte mich an Weihnachten im Kostüm so ficken können!

Dabei soll Jingel Bells laufen und jedes Mal wenn er zustösst soll er bitte HoHo sagen

Im Weihnachtsmannkostüm?
Und Knecht Ruprecht?
Rudolph mit der roten Nase?
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Naja, Sintaclaas nimmt die Unartigen mit auf seine Melonenfarm nach Spanien und Samichlaus und Schmutzli können auch gut austeilen 😅😂😂🤣
***81 Mann
158 Beiträge
Vielleicht ist das ja auch genau die Art von Wertschätzung die gewünscht wird?
Nicht das Invest in eine Lokalität zur Aufnahme von Speisen und Getränken und auch nicht der langweilige Spaziergang durch den Wald wo der böse Wolf wohnt?
Vielleicht ist der Weihnachtsmann mit seinem dicken Sack, seinem riesen Schlitten und den acht Hirschen vorne dran die Lösung?
Wahrscheinlich.
Allerdings ist der Weihnachtsmann ein echter Lustmolch. Der jongliert mit ner Menge Leuten. Und das alles an einem Abend.
Nur mal so.
***81 Mann
158 Beiträge
Nachtrag: Darum macht der Weihnachtsmann das auch nur in einem sehr begrenzten Zeitraum.
**_y Frau
19 Beiträge
Also tatsächlich hatte ich schon erste Dates die genau so abliefen - Man traf sich das erste mal um einfach zu reden und rumzulaufen.

Bin ich noch heil am Leben? Ja.

Habe ich aufgepasst wo wir uns treffen? Auf jeden Fall. Im dunkelsten menschenleeren Wald ist ganz sicher eine dumme Idee.

Hatte ich Männer erwischt die wenig Geld haben? Ja und nein. Ich finde es angemessen/ ok wenn man beim ersten Mal erstmal nur schauen will ob die Chemie stimmt. Wofür beim ersten Mal Geld ausgeben wenn man am Ende weiß das es nicht passt?

Für mich macht das Ganze eher den Eindruck das Frau alles sofort haben will ohne wirklich Zeit und Geduld investiert zu haben. Wofür schreibt man miteinander und unterhält sich bei einem Date? Klar fragt man nicht danach was der andere verdient aber man wird doch wohl beim Schreiben und Treffen merken und lesen wie der andere drauf ist.
Ich finde es angemessen so ein Essen dann auf ein weiteres Date zu verschieben, um einfach beiden Seiten eine Chance zu geben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.