Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?672
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

**********terin Frau
4.195 Beiträge
Grins... ich liebe es mit Klischees und Schubladen zu spielen.... Viele Männer sind damit überfordert @****to
Aber wir wären uns einig... reine Zeitverschwendung *hi5*
*******en67 Frau
2.521 Beiträge
Zitat von ****to:
Wenn ich mich mit einer Frau irgendwo zu einem Date treffe und bemerke, dass sie ein Problem damit hat wenn ich ihr die Tür aufhalte, ihr aus dem Mantel/der Jacke helfe und den Stuhl ran schiebe, ist‘s ehrlich gesagt schon rum und erledigt.

Ich weiß aus Erfahrung genau was kommen wird und meine Empfehlung ihr gegenüber ist dann die, dass sie ihre kostbare Zeit besser nicht mit mir verschwenden sollte.

Ich hatte einen Kollegen, der mir immer die Tür aufgehalten hat. Als er in Rente ging, war das für mich ne ganz schöne Umstellung
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Ich lese einiges von "früher war dies und jenes" und "heute so und so", und ich überlege warum sich bei mir persönlich Dinge von früher zu heute verändert haben.

Ich komme zu dem Ergebnis das es wohl die Erfahrungen gewesen sein müssen die ich gemacht habe.

Und dann werden mir diese Dinge wiederum angekreidet weil der Mann es doch gerne anders hätte aber andere es vorher verbockt haben.

Für beide Seiten nicht einfach
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Zitat von ****to:
Wenn ich mich mit einer Frau irgendwo zu einem Date treffe und bemerke, dass sie ein Problem damit hat wenn ich ihr die Tür aufhalte, ihr aus dem Mantel/der Jacke helfe und den Stuhl ran schiebe, ist‘s ehrlich gesagt schon rum und erledigt.

Kein Problem, sofern es gut gemacht ist.
Und ich nicht von der Tür eingeklemmt werde, weil sie zu früh losgelassen wird.
Oder ich mich total verrenken muss, weil der Mantel viel zu hoch gehalten wird und ich den Ärmel erst nach hilflosen Luftrudern zufällig treffe.
Oder ich beinahe am Boden lande, weil der Stuhl gerade noch kurz korrigiert wird...
Alles schon passiert.
****G12 Mann
946 Beiträge
Nun es muß ja nicht gleich die abgelegenste Stelle sein , wo sich die Füchse gute Nacht sagen.
Schließlich gibt es "orte" wo man relativ ungestört ist aber der Frau ein gewisses Maß an Sicherheit bieten.
Ich verachte jegliche Art von Gewalt gegen Frauen !!!!!
****tat Mann
904 Beiträge
ein Spaziergang bei gutem Wetter.. ggf da nach noch ins Eiskaffee wenn der Wunsch aufkommt...

aber ein walk in the woods ... ist ne Wanderung....offenbart bestimmt mehr...ich weiss nicht
wirklich ob ich mich drauf einlassen könnte.... das Schrittmas sollte stimmig sein..
****mi Frau
2.942 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich finde das großen Quatsch Männern zu unterstellen das sie bei einen Spaziergang nur ans Geld denken würden und dazu noch massig Frauen damit austesten würden…

Zum einen finde ich es schonmal blöd davon auszugehen das Mann generell Geld investieren MUSS und sich zu verabreden.
Wer sagt das denn? Das ist doch keine Voraussetzung….

Zudem muss MANN ja erstmal überhaupt in der Ausgangslage sein, mehrere Frauen Daten zu wollen, schon das halte ich nicht unbedingt für den Normalzustand….

Ich glaube ein Spaziergang kann ein ungleich schwierigeres Date sein als sich irgendwo zum Essen hinzusetzen, man muss sich wirklich unterhalten und auch Themen finden die das Gespräch am laufen halten.
Wenn man zwischendurch etwas isst kann man das Gespräch schon mal etwas sacken lassen und darüber nachdenken, und hat eine kurze Verschnaufpause.

Ich würde also sagen, rein unter dem Aspekt des kennenlernens ist ein Spaziergang herausfordernder, aber führt sicherlich auch zu einem besseren Gefühl für sein gegenüber.

Wenn’s positiv läuft, möchte man doch ohnehin das Gespräch weiter führen, und das geht dann immer noch, indem man irgendwo einkehrt, Dates werden ohnehin besser und nachhaltiger, wenn man dabei den Ort wechselt und unterschiedliche Dinge tut und sieht, das aber nur am Rande… *zwinker*
Da ich den ganzen Tag am Laufen bin, möchte ich bei einem Date auch einfach mal was Neues, eine neue Welt, irgendwas Aufregendes erleben/raus aus dem Alltag.

Eben nicht dass was ich immer mache.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Bis zu diesem Thread habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht, ob ein Spaziergang anstrengender ist oder man nichts investieren möchte.
Und schon gar nicht, ob ich hinter dem nächsten Baum überfallen werde.
Ich empfinde so ein Spaziergang als unbefangener und flexibler.
Dann eher Date im Wald und da paar Stunden verbringen und er bringt mir was bei.

Ich kannte da mal jemand, der mich nachhaltig beeindruckt hat.

Er hat mich geerdet und der Natur näher gebracht, bei jeden treffen haben wir 4 Stunden im Wald verbracht, er hat mir slackline beigebracht.
*********Wien Frau
2.677 Beiträge
Alles ausprobiert.
Erstes Date im Park, im Restaurant, im Pub, in meiner Wohnung, an der Ecke vor meiner Wohnung, im Gartenhäuschen um 2 in der Nacht, im SC. Es kommt immer auf die Situation an, auf die Art der schriftlichen Kommunikation davor, da bekomme ich einen Eindruck, wie er sich ausdrückt, was kann ich wagen.
Redet er mir nach den Mund? Kann er sich differenziert ausdrücken und versteht er, was ich schreibe?
Walking Dates habe ich dann, wenn ich Zweifel habe, ob ich ihn wirklich spannend finde oder wenn ich eventuell mehr als Sex will.
Wenn ich mich sicher fühle, weil er seriös wirkt und entspannt, dann lade ich ihn gleich zu mir ein, wenn es ausschließlich um Sex geht.
Diskussionen darüber, wer die Drinks zahlt, sind so kleinlich, Pfennigfuchser brauche ich nicht in meinem Leben. Ich bin großzügig und erwarte mir Niveau und Benehmen von beiden Seiten. Was den Mantel betrifft: solange die Frau mit den Armen rudert, kann der Mann nicht in die Ärmel helfen. Wenn ich zur Türe laufe, kann er mir die Türe nicht mehr aufhalten. Es gehören immer zwei zu dem Spiel und es kann dann schön sein, wenn es es beide Seiten beherrschen.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich ging nicht erwartungsfrei zu einem Date, weil ich etwas ganz bestimmtes suchte. Deshalb habe ich meistens sehr gezielt gedatet.

Ich sollte präzisieren: mit erwartungsfrei meine ich nicht den Typ Mann oder Frau, der beim Dating erwartet wird. Ich meine das eher imm Sinne des ET, also auf das Einbringen, die sog. Investition bezogen. Ich will jetzt nicht die ganzen Beiträge zitieren, in denen erwartet wird, wie und auf welche Weise sich Mann oder Frau Mühe zu geben hätte, aber die eigene Einlassung schon arg beschränkt war. Diese „Bedien mich, unterhalte mich“-Mentalität ohne eigenes Engagement meine ich.
Ich geh mit der Erwartung zum ersten Treffen, das er sich freut mich zusehen und Lust hat mit mir Zeit zu verbringen.

Und wenn er mich will, mir das auch zeigt und es dann auch so meint.

Also mir nicht dann in Nachhinein einen Korb gibt.
*******um_8 Paar
174 Beiträge
Er schreibt . . .

Sie hat einen Hund - also was liegt da näher als spazieren zu gehen und zu schauen ob wir 3 harmonieren

Also ein Doppel Date sozusagen 🤦‍♂️

. . . und zum Thema invertieren

Ich habe einfach vorher zwei Becher Kaffee beim Bäcker geholt 😉

PS: nun haben wir schon seit 2,5 Jahren täglich ein Hundespazierdate 💕
*********Wien Frau
2.677 Beiträge
Mein liebster Treffpunkt, als ich noch gedatet habe, war vor der Konditorei neben einem Park, 2 Minuten von meiner Wohnung entfernt. Da war dann alles möglich. Kaffeetrinken, spazieren gehen oder zu mir in die Wohnung.
Die " Bedien mich, unterhalte mich" Mentalität ist mir bisher nie untergekommen, stattdessen Beischlafbettler. Im großen und ganzen war es aber entspannt und eine Bereicherung.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Gut, aber es gibt tatsächlich Menschen, die Hunde nicht mögen.
Und sei es nur wegen einer Tierhaarallergie.
*********Wien Frau
2.677 Beiträge
Mann mit Hund? *panik*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mann mit Hund? *panik*

Mir gehts umgekehrt genauso.
*********nigin Frau
985 Beiträge
Zitat von *********_Wien:
Mann mit Hund? *panik*

Da schliesse ich mich an.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von ****to:
Wenn ich mich mit einer Frau irgendwo zu einem Date treffe und bemerke, dass sie ein Problem damit hat wenn ich ihr die Tür aufhalte, ihr aus dem Mantel/der Jacke helfe und den Stuhl ran schiebe, ist‘s ehrlich gesagt schon rum und erledigt.

Ich weiß aus Erfahrung genau was kommen wird und meine Empfehlung ihr gegenüber ist dann die, dass sie ihre kostbare Zeit besser nicht mit mir verschwenden sollte.

Gibt vielleicht Frauen die sich dadurch betüdelt fühlen und das einfach nicht wollen?
********uy75 Mann
30 Beiträge
Sich bei schönem Wetter im Park zu treffen, finde ich okay. War ja während Corona völlig normal. So kann man ganz entspannt schauen, ob die Chemie stimmt.

Ich bin ein Fan von einem unverbindlichen ersten Treffen, um zu schauen, ob die Chemie stimmt. Sehr gerne in einem Café in der Mittagspause. Und wenn alles passt und man sich anziehend findet, kann man auch essen gehen.

Sich für ein erstes Date zurecht machen und abends in der Stadt treffen, kommt für mich schon lange nicht mehr infrage.
Dafür sind hier leider viel zu viele Frauen unterwegs, die ihre Profile pimpen.
Da ist die Biene dann nicht selten eine Hummel oder ohne Photoshop nicht zu erkennen.

Dafür ist mir dann einfach meine Zeit zu schade🤷‍♂️
****y4 Frau
1.930 Beiträge
Allergien und Ängste sollte man vielleicht vorher klären.
Grundsätzlich Mann mit Hund eher beängstigend zu finden, sehe ich nicht so.
Im Gegenteil. Menschen, die Tiere haben, sind mir sympathisch.
Und nur weil der Mann einen Hund hat, hat er nicht zwangsläufig eine abgerichtete deutsche Dogge *lol*
*******tion Mann
779 Beiträge
Brauchen wir nicht dringend eine DDVO? Schließlich leben wir in einem Land, welches gerne mit sinnstiftenden Regelwerken in die richtigen Bahnen lenkt.
Daher halte ich es für zwingend erforderlich, schnellst möglich eine DatingDurchführungsVerordnung zu erlassen. Ansonsten droht Anarchie und Chaos.

Besonders qualifiziert für ein Date hat sich hier @*****a63 ! Will unbedingt mit dir mal eine Runde Eichhörnchen kicken. Bringe auch die Erdnüsse mit, 1 kg ungesalzen für stolze 6,94 €, bin ja kein Billigheimer.
Als echter Gentleman überlasse ich dir natürlich den Anstoß.
****y4 Frau
1.930 Beiträge
@********uy75 aufgepimpte Profile gibt es auf beiden Seiten *zwinker*
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Eines meiner Lieblingslieder, ist schon uralt: *lol*

Schatz, das Wetter ist wunderschön
Da leid ich's net länger zuhaus
Heute muss man ins Grüne geh'n
In den bunten Frühling hinaus
Jeder Bursch und sein Mäderl
Mit einem Fresspaketerl
Sitzen heute im grünen Klee
Schatz, ich hab eine Idee
Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau
Geh ma Tauben vergiften im Park
Die Bäume sind grün und der Himmel ist blau
Geh ma Tauben vergiften im Park
Wir sitzen zusamm'n in der Laube
Und a jeder vergiftet a Taube
Der Frühling, der dringt bis ins innerste Mark
Beim Tauben vergiften im Park
Schatz, geh, bring das Arsen gschwind her
Das tut sich am besten bewähr'n
Streu's auf a Grahambrot kreuz über quer
Und nimm's Scherzel, des fressen's so gern
Erst verjag'mer die Spatzen
Denn die tun an' olles verpatzen
So a Spatz ist zu gschwind, der frisst's Gift auf im Nu
Und das oarme Tauberl schaut zu
Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier
Geh ma Tauben vergiften im Park
Kann's geben im Leben ein größres Plaisir
Ois des Tauben vergiften im Park
Der Hansl geht gern mit der Mali
Denn die Mali, die zahlt's Zyankali
Die Herzen sind schwach und die Liebe ist stark
Beim Tauben vergiften im Park
Nimm für uns was zu naschen
In der anderen Taschen
Geh ma Tauben vergiften im Park
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.