Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5982 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2377 Mitglieder
zum Thema
Wie entscheidend sind Vornamen beim Dating?670
Mich interessiert Folgendes: Wie entscheidend für euch sind beim…
zum Thema
An Männer: Wie intensiv ist euer Kontakt vor dem ersten Date23
Kennenlernen, erster Treffen, erstes Date Ich bin auf eure…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Walking Date - Billigheimer oder zeitgemäss ?

********uy75 Mann
30 Beiträge
Zitat von ****y4:
@********uy75 aufgepimpte Profile gibt es auf beiden Seiten *zwinker*
Das glaube ich dir, ich treffe mich aber nur mit Frauen. Also kann ich auch nur die Profile beurteilen
********1979 Frau
300 Beiträge
Zitat von ******018:
Männer reden in Bewegung anders, weil ihr Gehirn anders arbeitet (Vera Birkenbihl??) und ich höre einfach auch gerne mal nur zu ohne Mimik beobachten zu müssen.
Ich hab meistens auch das Gefühl, dass die Männer da viel redseliger und vor allem offener sind. Ich komme öfters dann nicht mal zu Wort - was ich aber super finde.
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Mit einem Datingpartner hier aus dem Joy war ich mal stundenlang im Berliner Grunewald unterwegs. Wir haben uns so lebhaft und aufeinander konzentriert unterhalten, dass wir nicht mehr auf den Weg achteten.

Der Rückweg war unklar, aber er wollte mich sicher herausführen.
Was ich sehr aufmerksam fand.
Mein sehr guter Orientierungssinn hat zur vorgeschlagenen Richtung jedoch "nein" gesagt, was ihn wiederum nicht überzeugt hat. Aber ich wollte höflich sein und nicht rechthaberisch. 100% sicher war ich nämlich auch nicht.
Wir irrten also weiter, bis ich dann schließlich doch etwas deutlicher auf meinen Vorschlag bestand. .. mit Erfolg.

Für alle, die meinen, dass ich mich leichtsinnig mit einem Fremden in wilden, dunklen Räuberwäldern rumtreibe: Ohne Klarnamen bzw. Handynummer treffe ich mich ohnehin nicht.
****to Mann
268 Beiträge
Zitat von *******ssa:


Gibt vielleicht Frauen die sich dadurch betüdelt fühlen und das einfach nicht wollen?


Noch mal, es ist für mich nicht dramatisch und stürzt mich auch nicht in eine Lebens- oder Sinnkrise wenn die Frau schon ein Problem mit meinen einfachen Umgangsformen hat. Sie ist dann einfach nichts für mich und ich nichts für sie. Win Win Situation sozusagen. Daran ist doch nichts auszusetzen.

Was hab ich schon für, anfangs noch recht spannende und interessante, Unterhaltungen darüber gehabt die immer, wirklich immer auf‘s gleiche ihrerseits heraus gelaufen sind (ist aus der Zeit gefallen, gestrig, starke Frau die alles eigenständig genau so kann wie der Mann, Respektiere bitte, dass ich für das alles keine Hilfe benötige als moderne Frau u.s.w.)

Ja, bis man dann mal vor der mächtigen und schweren Museumstür steht oder sich diese schwer wieder zurück in‘s Schloß ziehen will, Reifen platt mit Ersatzrad und Wagenheber an Bord und als Highlight eine aggressiv pöbelnde und auf Tuchfühlung gehen wollende Gruppe Zeitgenossen abends in der City.

Ewig gestriges war in jeder Situation den Frauen plötzlich, wie von Geisterhand, in Fleisch und Blut übergegangen.

Mein Punkt ist einfach der, dass ich über solch banale Dinge nicht mehr diskutiere. Es ist sinnlos und diese Frau ist woanders zu 100% besser aufgehoben als bei mir.
*******ssa Frau
5.550 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *******ssa:


Gibt vielleicht Frauen die sich dadurch betüdelt fühlen und das einfach nicht wollen?


Noch mal, es ist für mich nicht dramatisch und stürzt mich auch nicht in eine Lebens- oder Sinnkrise wenn die Frau schon ein Problem mit meinen einfachen Umgangsformen hat. Sie ist dann einfach nichts für mich und ich nichts für sie. Win Win Situation sozusagen. Daran ist doch nichts auszusetzen.

Was hab ich schon für, anfangs noch recht spannende und interessante, Unterhaltungen darüber gehabt die immer, wirklich immer auf‘s gleiche ihrerseits heraus gelaufen sind (ist aus der Zeit gefallen, gestrig, starke Frau die alles eigenständig genau so kann wie der Mann, Respektiere bitte, dass ich für das alles keine Hilfe benötige als moderne Frau u.s.w.)

Ja, bis man dann mal vor der mächtigen und schweren Museumstür steht oder sich diese schwer wieder zurück in‘s Schloß ziehen will, Reifen platt mit Ersatzrad und Wagenheber an Bord und als Highlight eine aggressiv pöbelnde und auf Tuchfühlung gehen wollende Gruppe Zeitgenossen abends in der City.

Ewig gestriges war in jeder Situation den Frauen plötzlich, wie von Geisterhand, in Fleisch und Blut übergegangen.

Mein Punkt ist einfach der, dass ich über solch banale Dinge nicht mehr diskutiere. Es ist sinnlos und diese Frau ist woanders zu 100% besser aufgehoben als bei mir.

Ich seh das andees:
Frau entscheidet mit wo sie Hilfe benötigt und lässt sie sich nicht pauschal überstülpen.

Das eine sind zudem besondere schwierige Situationen wo ihr vielleicht tatsächlich das Knowhow fehlt, während sie aber sehr wohl selber weiss wie sie ihren Mantel auszieht, und einfach auf die Gentleman-Nummer nicht steht.
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Ich kann irgendwie nicht nachvollziehen warum ein Mensch, egal welchen Geschlechts, nicht um Hilfe bitten sollte wenn dieser selber etwas nicht kann und warum das so oft im Umkehrschluss mit Feminismus oder starken Frauen aufgerechnet wird 🤷🏻‍♀️
*********Wien Frau
2.674 Beiträge
Ich mache schon einen Unterschied, ob ein Mann einfach Gentleman ist oder nur so tut, also betont pseudogalant und übertrieben die Türe aufhält oder ob er das mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit tut. Ist eben der Unterschied zwischen fein sein und fein tun, gilt für alle Geschlechter. Ich halte auch mal einer anderen Frau die Türe auf. Warum auch nicht?
****y77 Frau
150 Beiträge
@****to
Ja, bis man dann mal vor der mächtigen und schweren Museumstür steht oder sich diese schwer wieder zurück in‘s Schloß ziehen will, Reifen platt mit Ersatzrad und Wagenheber an Bord
Ich finde schon die Beispiele so geil *haumichwech*

Sorry *augenzu* nicht böse gemeint, aber das ist doch Quatsch.
Und wenn ich die Tür selber zu bekomme und Reifen wechseln kann, bin ich ein Mann?? *gruebel* *lach*

Und wenn Du es als banal empfindest, warum ist es Dir dann so wichtig, dass Du daran die Partnerinnenwahl fest machst?
*******_t79 Frau
363 Beiträge
Im Umkehrschluss empfinde ich es auch nicht schlimm wenn ein Mann mich fragt ob ich ihm einen Knopf annähen könnte einfach weil ich es halt kann. Das schmälert mich jetzt in keinster Weise und dieses "Wenn du XYZ nicht magst dann warte mal ab bis dir was passiert (hier werden ganz oft Gewalttaten benannt) und dann würdest du für wünschen oder dann denkst du anders" finde ich so heftig ehrlich gesagt.

Was ist denn das für eine Situation in der ich jemandem etwas schlechtes Wünsche weil derjenige jetzt etwas nicht mag was ich aber das Bedürfnis zu habe?
*********Wien Frau
2.674 Beiträge
Manche Männer werden gleich so bevormundend, wenn man Hilfe annimmt, darum geht es wohl auch. Gerade junge Frauen wollen sich erstmal beweisen, wie unabhängig sie sind.
Um aufs Thema zurückzukommen:
Ich finde Walking Dates sehr informativ. Läuft er mir in meine Spur, hält er mein Tempo durch?
Aus so einem Spaziergang lässt sich doch so einiges herauslesen.
*****y87 Frau
9.550 Beiträge
Wieso immer alles so kompliziert?
Wo bleibt da die Augenhöhe?

Letztes auch am See. War todesmutig und wollte ohne Brille ins Wasser. Er vergisst nur gerne,wie hilflos ich ohne Brille bin 😆

Ich nur dann: "Blindenführer bitte antreten"


Man kann es sich wirklich einfach machen oder alles schrecklich kompliziert. Ich bin für einfach und ohne halt ein Geschlechterding draus zu machen.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****y87:
Wieso immer alles so kompliziert?
Wo bleibt da die Augenhöhe?

Augenhöhe braucht ein "sich selbst bewusst sein". Das haben leider viele Männer und Frauen nicht. Vieles geschieht aus eigener Unsicherheit oder aus einem gespielten Selbstbewusstsein. Da sind dann Missverständnisse und Konflikte vorprogrammiert.
Gerade Männer erlebe ich oft als unsicher. Das darf natürlich nicht sein und wird oft mit einem schroffen unfreundlichen Verhalten kaschiert. Bei Frauen erlebe ich solche Unsicherheit auch, äußert sich aber nach meiner Wahrnehmung anders. Da erlebe ich so eine Art Hochnäsigkeit, eine subtile indirekte Abwertung der Person u.v.a.m.
****to Mann
268 Beiträge
Zitat von ****y77:
@****to
Ja, bis man dann mal vor der mächtigen und schweren Museumstür steht oder sich diese schwer wieder zurück in‘s Schloß ziehen will, Reifen platt mit Ersatzrad und Wagenheber an Bord
Ich finde schon die Beispiele so geil *haumichwech*

Sorry *augenzu* nicht böse gemeint, aber das ist doch Quatsch.
Und wenn ich die Tür selber zu bekomme und Reifen wechseln kann, bin ich ein Mann?? *gruebel* *lach*

Und wenn Du es als banal empfindest, warum ist es Dir dann so wichtig, dass Du daran die Partnerinnenwahl fest machst?

Das ist relativ einfach erklärt. Wenn Sie schon ein Problem mit solch banalen Dingen hat, sind ihre richtig schweren Probleme meist nicht weit weg.

Diese feministischen Begründungen habe übrigens nicht ich, sondern solche Frauen in‘s Spiel gebracht. Ich ziehe daraus nur meine Konsequenzen beim Dating.

Und wieso solltest du ein Mann sein, wenn du einen Radwechsel beherrschst? Das ist Quark. Mir geht es nur darum wenn ich z.B. mit ihr unterwegs bin und der Platten passiert, steige ich aus und erledige das einfach auch wenn ich wüsste, dass sie dies beherrschen würde.

Ganz übel gestrige Gentlemen-Nummer und beim Verstauen des Bordwerkzeuges kann ich förmlich aus dem Auto riechen, dass sie einfach nicht drauf steht und unzufrieden mit der Situation ist weil sie es selbst könnte und ich es gemacht habe. ☺️

Ich gestehe mir einfach zu, solche Frauen nicht zu Daten oder das Date zu beenden wenn es sich schon herauskristallisiert bei der einfachen Tür/Tisch/Mantel Höflichkeit.
**********bbexx Frau
513 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von ****y77:
@****to
Ja, bis man dann mal vor der mächtigen und schweren Museumstür steht oder sich diese schwer wieder zurück in‘s Schloß ziehen will, Reifen platt mit Ersatzrad und Wagenheber an Bord
Ich finde schon die Beispiele so geil *haumichwech*

Sorry *augenzu* nicht böse gemeint, aber das ist doch Quatsch.
Und wenn ich die Tür selber zu bekomme und Reifen wechseln kann, bin ich ein Mann?? *gruebel* *lach*

Und wenn Du es als banal empfindest, warum ist es Dir dann so wichtig, dass Du daran die Partnerinnenwahl fest machst?

Das ist relativ einfach erklärt. Wenn Sie schon ein Problem mit solch banalen Dingen hat, sind ihre richtig schweren Probleme meist nicht weit weg.

Diese feministischen Begründungen habe übrigens nicht ich, sondern solche Frauen in‘s Spiel gebracht. Ich ziehe daraus nur meine Konsequenzen beim Dating.

Und wieso solltest du ein Mann sein, wenn du einen Radwechsel beherrschst? Das ist Quark. Mir geht es nur darum wenn ich z.B. mit ihr unterwegs bin und der Platten passiert, steige ich aus und erledige das einfach auch wenn ich wüsste, dass sie dies beherrschen würde.

Ganz übel gestrige Gentlemen-Nummer und beim Verstauen des Bordwerkzeuges kann ich förmlich aus dem Auto riechen, dass sie einfach nicht drauf steht und unzufrieden mit der Situation ist weil sie es selbst könnte und ich es gemacht habe.

Ich gestehe mir einfach zu, solche Frauen nicht zu Daten oder das Date zu beenden wenn es sich schon herauskristallisiert bei der einfachen Tür/Tisch/Mantel Höflichkeit.

Deine Einstellung gefällt mir *zwinker*

Auch ich kann, bspw. eine Bohrmaschine betätigen, doch wenn Mann es mir abnimmt, sage ich nicht nein, vermittle nicht den Eindruck, mich dadurch herabgesetzt zu fühlen, sondern nehme dankbar an, was mir an Unterstützung geboten wird.

Ich denke, die Beispiele mit dem Knopf annähen und dem Reifenwechsel verdeutlichen, dass jede(r) sich helfen lassen kann, ohne sein/ihr Gesicht zu verlieren.
*********ature Paar
128 Beiträge
Zitat von *******_t79:
Im Umkehrschluss empfinde ich es auch nicht schlimm wenn ein Mann mich fragt ob ich ihm einen Knopf annähen könnte einfach weil ich es halt kann. Das schmälert mich jetzt in keinster Weise und dieses "Wenn du XYZ nicht magst dann warte mal ab bis dir was passiert (hier werden ganz oft Gewalttaten benannt) und dann würdest du für wünschen oder dann denkst du anders" finde ich so heftig ehrlich gesagt.

Was ist denn das für eine Situation in der ich jemandem etwas schlechtes Wünsche weil derjenige jetzt etwas nicht mag was ich aber das Bedürfnis zu habe?

Ich kann keinen Knopf annähen und nehme gerne Deine Hilfe an, dafür kann ich (Er) super bügeln, (sogar die Hemden) und Kochen.

Wenn wir dann zusammen unterwegs sind wechseln wir den Reifen zusammen 😉
****y77 Frau
150 Beiträge
@****to
Hmm, ich frage nochmal anders, denn Du begründest immer mit Deinen Vermutungen was "Frau" denkt oder fühlt. Meine Frage ist eher, warum es Dir so wichtig ist, solche Dinge zu machen? Warum würde Dir das so fehlen? Warum fühlt sich das für Dich unangenehm an?
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Ich bin verunsichert und verstecke es nicht. Und für mich ist die Welt kompliziert. Warum sollte ich das dann für mich als unkompliziert hinstellen.
*******mnz Mann
1.168 Beiträge
Zitat von *****a63:
Ich bin verunsichert und verstecke es nicht. Und für mich ist die Welt kompliziert. Warum sollte ich das dann für mich als unkompliziert hinstellen.

Weil du mit dir selbst im Reinen zu sein scheinst. Ist ne Vermutung.
*****a63 Frau
5.021 Beiträge
Partiell.....ansatzweise....etwas
****to Mann
268 Beiträge
@****y77 Gegenfrage, warum sollte ich Frauen Daten die in kleiner praktizierter Höflichkeit ein Problem sehen oder direkt eins damit haben?
********n_he Mann
84 Beiträge
Zitat von *******tion:
Brauchen wir nicht dringend eine DDVO? Schließlich leben wir in einem Land, welches gerne mit sinnstiftenden Regelwerken in die richtigen Bahnen lenkt.
Daher halte ich es für zwingend erforderlich, schnellst möglich eine DatingDurchführungsVerordnung zu erlassen. Ansonsten droht Anarchie und Chaos.

Besonders qualifiziert für ein Date hat sich hier @*****a63 ! Will unbedingt mit dir mal eine Runde Eichhörnchen kicken. Bringe auch die Erdnüsse mit, 1 kg ungesalzen für stolze 6,94 €, bin ja kein Billigheimer.
Als echter Gentleman überlasse ich dir natürlich den Anstoß.

DDVO !!!
*dafuer*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Zitat von ****y77:
Meine Frage ist eher, warum es Dir so wichtig ist, solche Dinge zu machen? Warum würde Dir das so fehlen? Warum fühlt sich das für Dich unangenehm an?

Hm ... Kann man das nicht einfach mal so stehen lassen?
Es ist seine Konvention, Punkt. Es muss doch nicht jede zu jedem passen.
Andere haben andere Konventionen.

Ich frage ja auch nicht, warum gerade dich das jetzt so interessiert ... *zwinker*
****y77 Frau
150 Beiträge
@****to ...und wieder der Vorwurf an das Verhalten/Empfinden der Frau. Aber sorry, ich habe Dich in die Ecke gedrängt und es sprengt jetzt gerade auch den thread. Ziehe zurück *frieden* und..

*zumthema*
*****_54 Frau
11.608 Beiträge
Und bitte @********n_he und @*******tion:
Lasst den Unsinn mit den Erdnüssen. Das ist kein artgerechtes Futter für Eichhörnchen. Haselnüsse, ja.
Aber die sind euch wohl zu teuer!
*mrgreen*
****y77 Frau
150 Beiträge
@*****_54
Nur noch schnell hier, weil ich Dir keine pn schreiben kann.

Ich versuche es deshalb zu verstehen, da viele Männer 50+ so enttäuscht sind, dass sie bei Frauen nicht landen können. Liest man auch viel hier im Forum. Ich tausche mich viel mit Frauen jeden Alters aus und höre da eben, dass oft dieses Festhalten an Traditionen und Rollenbildern nicht attraktiv ist.
Da kann man doch schon mal genauer nachfragen,um zu verstehen warum es als wichtig empfunden wird daran festzuhalten.
Denn ich finde es schon traurig, wenn die Frustration auf beiden Seiten so zu nimmt, dass sich im schlimmsten Fall nachher niemand mehr findet.

Natürlich kann man dagegen halten, dass sich mit viel Geduld schon die passenden Puzzleteile finden *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.