@****y77 schrieb: "Ich tausche mich viel mit Frauen jeden Alters aus und höre da eben, dass oft dieses Festhalten an Traditionen und Rollenbildern nicht attraktiv ist.
Da kann man doch schon mal genauer nachfragen,um zu verstehen warum es als wichtig empfunden wird daran festzuhalten."
Ich denke schon, das dieses Festhalten an Traditionen und Rollenbildern nicht attraktiv ist. Volle Zustimmung.
Ich bring aber mal noch einen Aspekt ein. So wie es mir gestern im Forum passiert ist, dass mir indirekt (ein anderer Diskutant war nicht da) genau das unterstellt wird, obwohl ich in keinster Weise etwas damit zu tun habe, ist es einfach nur miserabel.
Ich lege wert auf gutes Benehmen, weil ich es wichtig für ein gutes Miteinander finde und ich schlichtweg Menschen nicht mag, die dies einfordern, aber selbst nicht beherrschen. Einige Konventionen haben durchaus einen Sinne, nicht alle.
Das alles muss man nicht übertreiben und dieses übertriebene Gentlemangetue mag ich auch nicht.
Aber für mich gilt der Grundsatz "First learn the rules, then break them" und nicht andersherum.