Urlaubsmäßig passten mein Mann und ich gut zusammen. Es war immer die richtige Mischung aus chillen und aktiv sein. Wir haben gerne gecampt (mit kleinem Igluzelt oder später mit einem leicht umgebauten Fiat Doblo), hatten die Fahrräder immer dabei. Selten sind wir zwei Wochen an einem Ort geblieben, sondern lieber mal hierhin, mal dorthin.
Wir haben auch öfter Städtereisen unternommen, dann natürlich mit Hotel oder Airbnb.
Im Urlaub gab es aber auch häufiger Zeiten, wo wir getrennt etwas unternommen haben. Ich bin z.B. fotografieren gegangen, er wandern. Und irgendwann haben wir uns wieder irgendwo getroffen, ich hab ihm meine Fotos gezeigt und er mir von seiner Aktivität berichtet.
Aber wir haben auch oft getrennt voneinander Urlaub gemacht, weil wir Reiseziele favorisieren, mit denen der andere nichts anfangen kann. So bin ich meist alleine nach Afrika gereist, also ohne ihn. Und er dafür z.B. in irgendeine Großstadt in die USA.
Die Alternative wäre ja gewesen, dass der andere mürrisch dabei ist oder dass man selbst auf diese Reise verzichtet. Beides ist für mich nicht akzeptabel.