Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4336 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1554 Mitglieder
zum Thema
"Ich liebe dich" - Was bedeutet das für euch?192
Inspiriert durch Nebendiskussionen in einem anderen Thread möchte ich…
zum Thema
Wieviel Eifersucht braucht die Liebe?449
Braucht die Liebe überhaupt welche? Und wenn ja, wie viel ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedliche Urlaubspräferenzen. Wie damit umgehen?

Ich glaube getrennt lebend. War ja vor 10 Jahren.
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von **********pitze:
Ich ergänze:

Was für mich Ausschlusskriterien wären: Mittelmeer, Fernreisen unter Palmen, Flugreisen, Hotelurlaube, Animation, Kreuzfahrten.

*ggg*

Das wäre ja dann ein Horrorprogramm *zwinker* :
Fluganreise nach Mallorca, Mittelmeerkreuzfahrt mit Bootsausflug zum Palmenstrand, Akrobatic-Show auf der Bühne des Kreuzfahrtschiffs, Quizshow mit Publikumsbeteiligung. (Hauptgewinn: Hotelgutschein) *traenenlach*
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Spätestens nach der Quizshow darfst du mich auf die einsame Insel rudern und mich dort unter der Palme begraben...
*******in78 Frau
7.901 Beiträge
Kommt das nicht aber auch mit drauf an, in welchen Abschnitt des Lebens ich mich gerade befinde? Als ich noch kleiner war, sind wir viel wandern gegangen und später war dann Strand und Meer angesagt. Wandern war eher mit einer Ferienwohnung und Strand dann mit einem Hotel, da meine Mutter sich mal um nichts kümmern wollte.
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Ich glaube, es ist 40 Jahre her, dass ich Urlaub im Hotel machen (musste). Danach kamen nur noch Ferienwohnungen: zumeist Wohnen in den ausrangierten Möbeln der Vermieter *schiefguck* (Fand ich schon damals nicht so dolle)

Seitdem wir vor 10 Jahren eine anderer Urlaubsform gefunden haben, kommt das alles nicht mehr in Frage.
**********irbel Frau
362 Beiträge
Freilich ist die Frage relevant, weil sie den Alltag entspricht. Aber in Wirklichkeit doch eher eine Fieselei der 1. Welt.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass mir ein Urlaub so derart gegen den Strich geht dass ich ihn ablehnen oder miese sein müsste.
Hochseefischen ausgenommen. Und zelten auf der Luma.
Aber ich frohlocke doch ob der Urlaubsstimmung und muss doch nicht hoch auf'n Berg.. hab aber ein ausgeglichenes Männe am Abend währebd ich Fuzis Durchwanderer, Buchläden stöber und auf Erkundung gehe im Tal. Übertragbar an den Strand.
Ich versteh die Diskrepanz echt nicht ganz. Urlaub mal so mal so, falls wirklich entgegengesetzte Vorstellungen sind.
Erwartungshaltung runter und wenn es deswegen rumpelt dann liegt der Hund daheeme vergraben und nicht im Ziel der Entspannung.
Die Zeit des Jahres, für den wackeren Durchhalter, beiderseits.
Bin da demütig.
Und urlaubsreif.
*******961 Mann
41.397 Beiträge
Ich mache Urlaub im Hotel am Ort, da erspare ich mir Anfahrt/Flug und muss kein Gepäck mitnehmen.
Tja und wenn das Bett unbequem ist, gehe ich nach Hause zum schlafen.
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Und zelten auf der Luma.

Mit 20 noch. Also die echte stoffbezogene Bade-Luftmatratze. Heute müsste es dann schon die mind. 5 cm dicke Therm-a-rest sein *g*

Hochsee-booterei wäre leider auch nichts für mich, da würde ich sofort seekrank *wuerg2*

Ansonsten denke ich, sollten sich die Interessen schon halbwegs annähern. Vor Ort kann man dann zeitweise auch den spezielleren eigenen Interessen nachgehen. Während ich gegen Mittag die Whatsapp von meinem Mann bekomme, dass er schon nach 3,5 Stunden den Gipfel erreicht hat, drehe ich mich noch mal entspannt im Bett um *ggg*
**********irbel Frau
362 Beiträge
Also alles entspannt.
Mal schauen, vielleicht wäre es nen Thread wert mit den skurillsten unvorhergesehensten Urlaubserlebnissen als Paar.
Wer sich angesprochen fühlt, so in der Art.. ich mag kein Moderator sein..
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Fremdgehen mag organisatorisch ja noch gehen. Aber wie erklärt man seiner Angetrauten, dass man zwei Wochen lang verschwinden will? *kopfklatsch*

(So viel zum Thema Intelligenz, wenn ich mich als Verheirateter bei Urlaubspartner.de anmelde...)

Ist Urlaubspartner.de denn wirklich ne Seite für Urlaubspartner oder Urlaubspartner Plus?
Ich wäre vielleicht auch so naiv und wäre von ersterem ausgegangen 😅.
Aber okay....jetzt weiß ich bescheid
*******in78 Frau
7.901 Beiträge
Das wird hier doch auch gesucht. ☺️
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Ansonsten denke ich, sollten sich die Interessen schon halbwegs annähern. Vor Ort kann man dann zeitweise auch den spezielleren eigenen Interessen nachgehen. Während ich gegen Mittag die Whatsapp von meinem Mann bekomme, dass er schon nach 3,5 Stunden den Gipfel erreicht hat, drehe ich mich noch mal entspannt im Bett um
Ja, so werde ich's im nächsten Pärchenurlaub auch machen. Wenn er bis mittags ausschlafen will, lass ich ihn halt liegen und mach schonmal alleine ne kleine Tour. Lieber nur den halben Tag etwas zusammen unternehmen was dafür aber beiden Spaß macht
Das ist eine harmlose Plattform, wo einsame Menschen, einen Reisepartner finden können.

Und ich hab mich nicht an die Regeln gehalten und den älteren Herrn angemacht.
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Keine Ahnung. Macht für die Angetraute vermutlich keinen Unterschied.

"Guten Morgen, liebe Ehefrau. Ich habe mir überlegt, mal eine Weile in den Urlaub zu fahren. Du musst ja arbeiten. Hab da eine Internetseite gefunden, da kann man Leute zum Begleiten suchen. Habe da eine junge Frau gefunden, die würde mit mir mitkommen. Das macht Dir doch nichts aus, gell, Liebes?"

*lol*
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Keine Ahnung. Macht für die Angetraute vermutlich keinen Unterschied.

"Guten Morgen, liebe Ehefrau. Ich habe mir überlegt, mal eine Weile in den Urlaub zu fahren. Du musst ja arbeiten. Hab da eine Internetseite gefunden, da kann man Leute zum Begleiten suchen. Habe da eine junge Frau gefunden, die würde mit mir mitkommen. Das macht Dir doch nichts aus, gell, Liebes?"

*lol*

Ach wieso? Wenn er auf Aktivurlaub steht und sie auf All inklusive Hotel und Animation am Pool.
Fände ich legitim sich da jemanden zu suchen....wenn's für beide Seiten okay ist und wenn wirklich keine andere Intention dahinter steckt.
Wobei ich auch stutzig werden würde wenn mein 60 jähriger Gatte sich ne 20 jährige Urlaubsbegleitung aussucht
****ot2 Mann
10.577 Beiträge
Zitat von ****87:

Ach wieso? Wenn er auf Aktivurlaub steht und sie auf All inklusive Hotel und Animation am Pool.
Fände ich legitim sich da jemanden zu suchen....wenn's für beide Seiten okay ist und wenn wirklich keine andere Intention dahinter steckt.

Ich bin zwar alles Andere als ein "Monogamie-Verfechter", - aber wenn eine Partnerin von mir mit einem Mann einer Single-Urlaubs-Agentur verreisen wollte, wäre mir das eher nicht recht.
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Zitat von ****87:

Ach wieso? Wenn er auf Aktivurlaub steht und sie auf All inklusive Hotel und Animation am Pool.
Fände ich legitim sich da jemanden zu suchen....wenn's für beide Seiten okay ist und wenn wirklich keine andere Intention dahinter steckt.

Ich bin zwar alles Andere als ein "Monogamie-Verfechter", - aber wenn eine Partnerin von mir mit einem Mann einer Single-Urlaubs-Agentur verreisen wollte, wäre mir das eher nicht recht.

Sieh es mir bitte nach, ich kenne die Seite nicht.
Aber der Name klang für mich jetzt erstmal unschuldig.

Aber im Grunde genommen....also für Paare die eben wirklich komplett unterschiedliche Urlaubswünsche haben und da auch keine Kompromisse machen wollen, ist das doch ne gute Sache.
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Öhem, außerhalb der JC-Bubble in der Monogamie-Welt dort draußen, kommt es wohl nicht so gut an, wenn der Angetraute mit einer anderen Frau verreisen möchte.

Mal vorsichtig ausgedrückt. Schätze, der Haussegen würde wohl SEHEEER schief hängen...
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Öhem, außerhalb der JC-Bubble in der Monogamie-Welt dort draußen, kommt es wohl nicht so gut an, wenn der Angetraute mit einer anderen Frau verreisen möchte.

Mal vorsichtig ausgedrückt. Schätze, der Haussegen würde wohl SEHEEER schief hängen...

Kommt drauf an. Ich bin monogam.
Mit jemandem gleichgeschlechtlichen hätte ich zum Beispiel keine Bedenken.
Also vorausgesetzt der Partner ist hetero veranlagt. Ist er bisexuell, wird's natürlich schwierig 😂🤪
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Naja, es ging aber um das andere Geschlecht.

Wenn ich alleine auf Campingplätzen unterwegs bin, bekomme ich schon böse Blicke von Ehefrauen der Nachbarparzelle, wenn ich mich mit dem Ehemann nur unterhalte (was anderes ist auch gar nicht beabsichtigt).
*******in78 Frau
7.901 Beiträge
Dann dürfte ich meinen jetzt auch nicht eine Woche auf Geschäftsreise lassen.

Ein Strandurlaub mit Animation kann auch alleine bereist werden und fürs Wandern gibt es spezielle Angebote für Menschen, die alleine Reisen, aber nicht alleine reisen wollen. Da wird dann eine Gruppe gebildet.
**********irbel Frau
362 Beiträge
Wobei so ne Urlaubsbegleitung eines betagten Herrn nach paar Sambucca und eines geänderten Testaments meine Ambitionen tauchen zu gehen gemeinsam mit ihm auch steigern würden.
Als Arbeitnehmerin hin, als Privatier heim
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********irbel:
Wobei so ne Urlaubsbegleitung eines betagten Herrn nach paar Sambucca und eines geänderten Testaments meine Ambitionen tauchen zu gehen gemeinsam mit ihm auch steigern würden.
Als Arbeitnehmerin hin, als Privatier heim
😂🤣 okay das ist ein starkes Argument. Aber dafür gibt's glaub ich noch explizitere Seiten. Sugarbabes.de oder so ähnlich wahrscheinlich. Oder darf man da mit ü 30 nicht mehr mitmachen 🧐?
**********pitze Frau
1.487 Beiträge
Befürchte, in unserem Alter fallen wir da aus der Zielgruppe *lol*
****87 Frau
4.643 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **********pitze:
Befürchte, in unserem Alter fallen wir da aus der Zielgruppe *lol*
Ja, fürchte ich auch. Außer vielleicht bei ü 80 jährigen. Und die kennen kein Internet 🙈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.