Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2769 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *********kend:


In Deutschland gäbe es aber noch ne spezifischere Art: Sein Handtuch neben das Paar in Action legen. Geht am Pool ja auch *fiesgrins*

g/w

Dann kommt aber der Betreiber und verlangt doppelte Eintrittskosten, weil man doppelten Platz für sich beansprucht. 😅
****666 Paar
1 Beitrag
Interessantes Thema… wir sind recht frisch in der Szene und suchen unsere erste Erfahrung in einem Club demnächst. Wir sind auch über das Thema gestolpert und haben uns auch gefragt, wie man sich wohl vor Ort zusammenschließt, sich wo anhängt oder den Kontakt aufnimmt. Als komplette Frischlinge wären wir jedenfalls von direkten anfassen auch wenn nur am Rücken, maßlos überfordert und unangenehm „berührt“. Ich denke bei uns persönlich wäre eine kurze Absprache oder Blickkontakt mit eindeutigen Zeichen des „komm dazu“ vermutlich der Weg, der uns am meisten zusagen würde.
*********kend Paar
13.824 Beiträge
In dem Fall würde ich ein Gästehandtuch empfehlen. Für Nichthausfrauen: Das sind die die ganz kleinen. Irgendwelche findigen hersteller könnten auch aufmunternde Sprüche draufsticken. @*****tty
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Auf der Spielwiese finde ich es aber deutlich schlimmer, weil ein erotisches Zusammen sein mit meinem Gegenüber sehr gestört wird und mir die Lust nimmt.

@******e73

Warum geht ihr denn nicht in ein Separee, wo du sicher sein kannst dass dich niemand ungefragt berührt? Wäre das für die Entspannung nicht förderlicher?
**********yes77 Frau
4.306 Beiträge
weil die oft besetzt sind, weil in der Unterzahl.
**********hen70 Frau
14.411 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******781:
Zitat von *******in78:
Also geht es darum, dass keine:r dazu kommen darf? Wenn diese:r vorher irgendwo anders war, dann ist halt Pech?

Irgendwie hab ich den SC bislang von meiner Recherche anders verstanden. Das wird mir irgendwie zu kompliziert.

Du wärst wohl auf sogenannten "geht-sofort-los" oder "herrenüberschuss" Partys gut aufgehoben wenn es dir nur darum geht, schnell mal einen wegzustecken (sorry so lesen sich deine Beiträge)
Es gibt für jeden die passenden Themen-Partys

Es geht doch gar nicht, um sofort los legen.
Na, worum meinst du denn, dass es geht?

Da haben Leute bereits Sex. Und weil ein Dritter, der es an Bar, Tanzfläche, Whirlpool, Sauba etc. nicht geschafft hat, eine Silbe über die Lippen zu kriegen, geht (meist er, bei Frauen habe ich das bisher nonverbal eigentlich nicht mitbekommen) zu dem kopulierenden Pärchen und fängt an sie zu streicheln als Zeichen, dass er "mitmachen" (also auch mal "ran" will).

Mir ist ein Gespräch vorher ebenfalls deutlich lieber, zumal einige das mit den "unverfänglichen" Stellen nicht drauf haben und meinen gleich an Po und Busen fassen wäre doch kein Problem und genau das mit dem Zeitpunkt (kurz vor dem Höhepunkt). Solche Übergriffe sind in einem Kontext, der eigentlich safe sein sollte, ätzend.
*******0815 Paar
163 Beiträge
Als wir haben damals in einem klassischem Swingerclub für Paare angefangen.
Dort wurde es uns so erklärt:
1) es gibt Bereiche / Räume die man abtrennen kann durch eine Vorhand oder ähnliches, dort konnte man hingehen wenn man ungestört sein wollte und dies war strengstens zu respektieren.
2) es gibt "Spielwiesen", also große Mattenflächen für mehrere Paare. Wenn man dort hingeht, dann kann man damit Rechnen das es zu einer Kontaktaufnahmen kommen kann. Es war normal das durch streicheln an Arm oder Bein eine Konktaktwunsch signalisiert wurde. Kommt keine Reaktion oder wurde die Hand weggenommen, dann ist das auch zu respektieren.
Das hat immer sehr gut funktioniert und es war immer ein respektvolles Miteinander.

Hat sich ein Paar eine "Ecke" in einem Raum ausgesucht, wurde da auch nicht einfach so hingegangen.

Also ja, das ist für uns ok, aber es kommt darauf an, wo ich mich befinde. Gehe ich auf eine Spielwiese, dann signalisiere ich durch die Auswahl des Ortes ein potenzielles Interesse an andern Paaren.

Wir haben aber auch festgestellt, das es Clubs gibt, in denen die Trennung der Räumlichkeiten nicht mehr so eindeutig ist, dann kann es nervig sein, wenn man sich nicht mehr zurückziehen kann.

Und wie gesagt, die Erfahrung bezieht sich auf "klassische" Swingerclubs und Paar-Veranstaltungen.

Bei Motto Partys und Überschuss, passiert die Kontaktaufnahme meistens verbal an der Bar.
******_nw Mann
1.541 Beiträge
Eine unaufgeforderte Berührung ist für mich ein absolutes No Go!
Schon gar nicht würde ich ein Paar dass miteinander auf der Matte zugange ist mir meinem Getatsche stören wollen...
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Man kann mich jetzt gerne naiv nennen. Ich hab mir bislang den SC als SafeSpace vorgestellt, indem ich mich ggf etwas ausleben kann. Wo nicht diese strengen Regeln von draußen herrschen, sondern ich vielleicht sogar mutiger sein kann, in einem geschützten Rahmen.

Ich bin momentan völlig überfordert, das ich erst mit allen Herren, die mich vor Ort interessieren können, in irgendeiner Art und Weise non- verbal Kontakt aufnehmen muss und käme mir ehrlich gesagt äußerst blöd vor, wenn ich erst um die Matten herum tänzle, damit sie mich vielleicht bemerken.

Ich bin jetzt ehrlich gesagt davon ausgegangen, wer unter sich bleiben will, der geht in die entsprechenden Räume oder Bereiche und das fände ich ehrlich gesagt auch nur fair den anderen gegenüber. Wenn mich etwas aus den Konzept bringt, dann würde ich mich jetzt nicht in den Bereichen aufhalten, in denen dies passieren kann und mich dann darüber auch noch beschweren.

Ich weiß nicht, ob das mit der Zeit zu gehen ist, dass der SC ein steifer Ort ist, in dem ich jederzeit damit errechnen muss, von jemanden angeblafft zu werden, nur weil ich mich ihm nähere.

Vielleicht müsste ich mir das vor Ort anschauen und noch einmal darüber nachdenken, doch momentan hätte ich keine Lust darauf, denn ich sehe den Geschützen Raum nicht mehr, sondern das genau das, wovor ich mal eine Auszeit möchte, Einzug erhält.

Ich würde nicht auf die freien Wiesen gehen, warum denn auch, wenn ich mit jemanden alleine sein will.
****du Frau
534 Beiträge
Da ich bereits mehrere Clubbesuche hinter mir habe, weiß ich , dass ein Clubbesuch nicht auf der Spielwiese beginnt.
Sehr unangenehm können auch Blicke sein (gerade, wenn man sich in Ruhe in der Garderobe umziehen und zurecht machen will).

Wenn man dann mit jemandem ins Gespräch kommt ( im Discobereich) würde ich es gut finden, wenn Derjenige dann (natürlich nicht gleich nach drei Minuten) mit einer unverfänglichen Berührung (sein Arm berührt meinen Arm) startet. Ist mir aber in der gesamten Zeit sehr selten passiert. Ich habe den Eindruck, dass Männer da enorm zurückhaltend sind, weil sie nichts falsch machen wollen bzw. weil sie nicht wissen, wie sie es anstellen sollen.

Auf die Spielwiese würde ich als Frau allein nicht gehen, denn dazu bräuchte ich den passenden Part. Ist dieser nicht vorhanden, bringt es nichts sich im Spielwiesenbereich aufzuhalten.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *******0815:
Als wir haben damals in einem klassischem Swingerclub für Paare angefangen.
Dort wurde es uns so erklärt:
1) es gibt Bereiche / Räume die man abtrennen kann durch eine Vorhand oder ähnliches, dort konnte man hingehen wenn man ungestört sein wollte und dies war strengstens zu respektieren.
2) es gibt "Spielwiesen", also große Mattenflächen für mehrere Paare. Wenn man dort hingeht, dann kann man damit Rechnen das es zu einer Kontaktaufnahmen kommen kann. Es war normal das durch streicheln an Arm oder Bein eine Konktaktwunsch signalisiert wurde. Kommt keine Reaktion oder wurde die Hand weggenommen, dann ist das auch zu respektieren.
Das hat immer sehr gut funktioniert und es war immer ein respektvolles Miteinander.

Hat sich ein Paar eine "Ecke" in einem Raum ausgesucht, wurde da auch nicht einfach so hingegangen.

Also ja, das ist für uns ok, aber es kommt darauf an, wo ich mich befinde. Gehe ich auf eine Spielwiese, dann signalisiere ich durch die Auswahl des Ortes ein potenzielles Interesse an andern Paaren.

Wir haben aber auch festgestellt, das es Clubs gibt, in denen die Trennung der Räumlichkeiten nicht mehr so eindeutig ist, dann kann es nervig sein, wenn man sich nicht mehr zurückziehen kann.

Und wie gesagt, die Erfahrung bezieht sich auf "klassische" Swingerclubs und Paar-Veranstaltungen.

Bei Motto Partys und Überschuss, passiert die Kontaktaufnahme meistens verbal an der Bar.

So fände ich es sehr gut und das wäre für mich ein SafeSpace für alle.
**********Tiger Mann
46 Beiträge
Nur weil ich in einen SC gehe heißt es nicht das meine Partnerin oder ich uns anfassen lassen müssen .
Nur weil es ein Ort der Erotik ist heißt es nicht das sämtliche Regeln gestrichen werden. Vielleicht geht man ja auch nur in ein SC um eine andere Umgebung zu haben, um raus zu kommen , zu feiern oder nette Menschen kennen zu lernen ( das geht auch ohne anfassen).

Man fasst niemanden ungefragt an , ein NEIN bleibt ein NEIN und wenn man das nicht Akzeptiert ,hat man die Konsequenzen dafür selbst zu tragen .

Wenn man das Bedürfnis hat einer Dame oder einen Herren zu berühren hat man gefälligst zu fragen ob das gewünscht ist oder nicht.


*hutab* Schwarzer_Tiger
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Darf ich Deine Schulter berühren um Dir zu signalisieren, dass ich Interesse habe.

Das finde ich irgendwie Absurd.
****du Frau
534 Beiträge
@*****a63
Da wären wir dann gleich beim Schulterklopfen *gg*.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von **********Tiger:
Nur weil ich in einen SC gehe heißt es nicht das meine Partnerin oder ich uns anfassen lassen müssen .
Nur weil es ein Ort der Erotik ist heißt es nicht das sämtliche Regeln gestrichen werden. Vielleicht geht man ja auch nur in ein SC um eine andere Umgebung zu haben, um raus zu kommen , zu feiern oder nette Menschen kennen zu lernen ( das geht auch ohne anfassen).

Man fasst niemanden ungefragt an , ein NEIN bleibt ein NEIN und wenn man das nicht Akzeptiert ,hat man die Konsequenzen dafür selbst zu tragen .

Wenn man das Bedürfnis hat einer Dame oder einen Herren zu berühren hat man gefälligst zu fragen ob das gewünscht ist oder nicht.


*hutab* Schwarzer_Tiger

Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.
**********Tiger Mann
46 Beiträge
Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.

Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?
****nn Frau
266 Beiträge
also wenn ich mich mit meinem Partner in einen Swingerclub begebe, dann natürlich um da irgendwie sex zu haben.
aber:
• nicht mit jedem und die Wahrscheinlichkeit dass andere passen ist nicht so wahnsinnig groß
• wenn wir uns zum ficken in die Separees zurück ziehen, dann können wir auch Zuhause bleiben und auf dem Esstisch ficken
• ich mags wenn zugesehen wird, ist im Separee dann auch nicht so
• ich finds nicht so fürchterlich, wenn eine Anfrage in form von tatschen kommt. EINE! nicht 5! und warum nicht wenn die Aktion langsam Fahrt auf nimmt, sondern dann, wenn besonders die Frau maximal im flow ist und der Partner auch nicht mehr die Umgebung im Blick hat.
ich krätsch auch nicht in Unterhaltungen rein, wo sich zwei gerade augenscheinlich angeregt unterhalten, ich mache niemanden den Fernseher aus, wenn gerade der spannendsten Part kommt.
*****gal Frau
415 Beiträge
Ich reagiere verbal sehr deutlich, wenn ich ungefragt angefasst werde.
Persönlich empfinde ich die meisten Männer und Beischlafbettler im Club als sehr unattraktiv und abstoßend.
Will man von solchen Männern berührt werden?
Ich nicht.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von **********Tiger:
Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.

Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?

Weil das für mich nicht erkenntlich ist. Ich mag den SafeSpace, ich finde es nur komisch, dass ich meine Regeln als Hausregeln anderen aufdrücke, obwohl es andere Möglichkeiten gibt. Warum kann es nicht akzeptiert werden, dass das auf der freien Fläche passieren kann?
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von **********Tiger:
[...] Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?
Guter Punkt, finde ich. Als Kind wurde mir von meinen Eltern über fremdes Eigentum eingebleut: "Nicht anfassen, aber anschauen ist erlaubt." Jetzt sehe ich Menschen nicht als Eigentum, aber bissl ähnlich ist es vielleicht doch. Übergriffigkeit wurde mir mal von juristischer Seite her recht klar als "unerwünschter Körperkontakt" beschrieben.
Ich denke nicht, dass es absonderliche eigene Regeln sind, nicht ungefragt angefasst werden zu wollen.
@*******in78 Warum sollte ich auf freier Fläche im SC andere Regeln akzeptieren müssen, als sonstigen Alltag?
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich möchte ehrlich sein und Pech gehabt, wenn ich die Regeln nicht mag und meine, ich muss meins allen anderen aufdrücken und darf sie dazu noch verbal attackieren. Für mich wäre das mein letzter Besuch wenn die Betreiber da nicht eingreifen und ggf. auch Hausverbot aussprechen.
**********Tiger Mann
46 Beiträge
Zitat von *******in78:
Weil das für mich nicht erkenntlich ist. Ich mag den SafeSpace, ich finde es nur komisch, dass ich meine Regeln als Hausregeln anderen aufdrücke, obwohl es andere Möglichkeiten gibt. Warum kann es nicht akzeptiert werden, dass das auf der freien Fläche passieren kann?

Ich berühre doch auch nicht alles und jeden auf Offener Straße und so hand habe ich es auch in einen SC .

Auch ich als Mann habe das recht , Berührungen von Frauen als übergriffig, als "belästigend " zu finden .

Und es ja auch dein Safe Space sein , nur ich werde mich nicht "wegsperren" sodass ich nicht angefasst werde.
Das sollte jeden bewusst sein.


Und positiver weise muss ich sagen: es gibt die Menschen die vor jeder Interaktion fragen schon oft genug bei /mit meiner Partnerin im club erlebt.
Es kommt aber immer auf die Menschen im Umfeld an .

Weil Nein- bleibt Nein
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von **********Tiger:
[...] Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?
Guter Punkt, finde ich. Als Kind wurde mir von meinen Eltern über fremdes Eigentum eingebleut: "Nicht anfassen, aber anschauen ist erlaubt." Jetzt sehe ich Menschen nicht als Eigentum, aber bissl ähnlich ist es vielleicht doch. Übergriffigkeit wurde mir mal von juristischer Seite her recht klar als "unerwünschter Körperkontakt" beschrieben.
Ich denke nicht, dass es absonderliche eigene Regeln sind, nicht ungefragt angefasst werden zu wollen.
@*******in78 Warum sollte ich auf freier Fläche im SC andere Regeln akzeptieren müssen, als sonstigen Alltag?

Weil es eine ganz andere Umgebung ist, in die ich mich bewusst begebe und es eben KEIN Alltag ist. Wenn ich Alltag haben möchte, kann ich in diesem bleiben.

Ich käme auch nicht auf die Idee auf eine Kinky Party zu gehen und mich zu beschweren, dass dort alle freizügig sind, so würden sie doch auch nicht im Alltag rum laufen.

Wie gesagt, ich rede NICHT von Touchen oder von kein Nein akzeptieren, diese sollten auch gemeldet werden.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Andere Umgebung? Welche Hausordnung/ -regel schreibt denn andere Regeln als im Alltagsleben vor in der Weise, dass man bei Interesse einfach die Frau beim Sex berühren soll? Fände ich seltsam, würde es aber respektieren.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ****p35:
Welche Hausordnung/ Hausregel schreibt denn andere Regeln als im Alltagsleben vor in der Weise, dass man bei Interesse einfach die Frau beim Sex berühren soll? Sowas fände ich seltsam, würde es aber respektieren.

Wurde doch hier schon erwähnt. Auf der freien Fläche kann es passieren, dass eine:r anklopft, ansonsten gibt es andere Bereiche. Ja, es kann auch passieren, das ich im Alltag mal jemanden kurz auf die Schulter klopfe.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.