Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
******_71 Mann
1.291 Beiträge
Ich will jetzt nicht mit dem "echte Swinger" kram anfangen, aber wenn ich so einige Beiträge lese möchte ich den Verfassern zurufen - "bleibt doch ganz einfach zuhause!"

Man kann sich auch nicht Waschen, ohne sich nass zu machen.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von **********Tiger:
Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.

Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?

Weil das für mich nicht erkenntlich ist. Ich mag den SafeSpace, ich finde es nur komisch, dass ich meine Regeln als Hausregeln anderen aufdrücke, obwohl es andere Möglichkeiten gibt. Warum kann es nicht akzeptiert werden, dass das auf der freien Fläche passieren kann?
öhm rein gesetzlich muss man es nicht tolerieren ungefragt angefasst zu werden egal wo warum ist deine individuelle wunschvorstellung mehr Wert als unser Rechtssystem..
******_73 Mann
2.262 Beiträge
Ach Leute.

In einen Club gehen, und darauf bestehen, dass man niemals berühert wird.
Erinnert Ihr Euch an Kevin allein zu Haus (erste Teil), wo er einkauft, und von der Verkäuferin gefragt wird, ob er allein sie? "DAS GEHT DOCH ÜBERHAUPT NICHT".

Ich habe es bisher selten in Clubs erlebt, dass man immer überall hin gehen konnte, ohne dabei zu riskieren, jemanden zu berühren. Gerade auch ander Bar ist manchmal einfach gedränge.

Das war nicht gemeint? Dann sagt das doch nicht so ultimativ.

Ansprechen.
Ja, geht manchmal. Manchmal kommt man nicht durch, weil es voll ist. Manchmal ist es viel zu laut, um zu reden, und manchmal will man auch nicht stören. Gibt viele Gründe, warum es nicht zu einem Gespräch kommt. Auch, wie meine Ex-Freundin mal sagte, wenn Du neben mir stehst, traut sich keiner, mich anzustprechen.
Und dann habe ich auch schon beim Verlassen des Clubs Paare gesehen, die mir zusagten, die ich den ganzen Abend nicht gesehen oder bemerkt habe.

Missverständnisse:
Ja, wie man lesen kann, kennen es einige so, dass man berühern darf, andere sehen das als einen anzeigewürdigen sexuellen Übergriff. Die Reaktion kann doch nur schief gehen.

Klare Regeln am Eingang aushängen, oder sonst wo hinschreiben. Wer glaubt eigentlich, dass alle das jedes mal lesen? Ich bin überzeugt, funktioniert nicht.

Separees. Gibt es vielfach, sind aber vielfach belegt, mit manchmal langen Schlangen vor der Tür.

Wenn ich mit meiner Partnerin auf die Matte wollte, haben wir uns entsprechend eine Ecke gesucht, die uns zusagte. Wo ich die Umgebung entweder im Auge haben kann, oder auch im Paare-Bereich, wo Einzelherren (es sind selten die Damen, die mitmachen wollen) keinen Zutritt haben.

Mindestens genau so lästig, wie ungefragt im flow angefasst zu werden, ist es angesprochen zu werden, oder auf die Anfrage an ein anderes Paar zu reagieren, bis man merkt, wir waren nicht gemeint. Gerede an der Matte kann wirklich nervig sein.

Klar verstehe ich, dass jemand nicht immer, und immer, und immer wieder angetippt werden will, und ablehnt, nicht nur von den gleichen Personen (geht gar nicht), sondern von immer neuen.
Sorry, da hilft nur die Wahle eines anderen Platzes.

Wer jetzt eingrätschen will, verstehe ich sehr gut, aber für die, die das mögen, gibt es eben auch keine ander Option. Leben, und Leben lassen, und schauen, wo man wie aktiv wird, ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit, wenn man ein dazukommen im Spiel nicht generell verbieten will.

Also, wie man es macht, macht man es falsch.

Und an die Herren, die das nie machen würden (ist auch nicht meine Welt), passt doch, ihr stört damit keinen. Einzige Problem, man muss sich den Platz dann für sich selbst entsprechend aussuchen, und ja, kann blöd sein, wenn man dann keinen Platz findet, kenne ich auch. Waren trotzdem schöne Abende.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *******in78:
Zitat von **********Tiger:
Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.

Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?

Weil das für mich nicht erkenntlich ist. Ich mag den SafeSpace, ich finde es nur komisch, dass ich meine Regeln als Hausregeln anderen aufdrücke, obwohl es andere Möglichkeiten gibt. Warum kann es nicht akzeptiert werden, dass das auf der freien Fläche passieren kann?
öhm rein gesetzlich muss man es nicht tolerieren ungefragt angefasst zu werden egal wo warum ist deine individuelle wunschvorstellung mehr Wert als unser Rechtssystem..

Willst du jetzt jeden anzeigen, der dich mal aus Versehen anrempelt, oder dich anspricht antickt, damit du Platz machst?

Willst du für dich wirklich aufpassen, dass du generell einen Meter Abstand hältst, damit du bloß niemanden irgendwo zu nahe kommst?
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *******in78:
Zitat von **********Tiger:
Bei ungefragt anfassen, hab ich tatschen im Kopf und einfach mitmischen und kein vorsichtig anklopfen. Ja, das ist durchaus legitim das zu wollen, daher meine Aussagen zu den separaten Räumen, die es dort gibt.

Aber warum muss ich mich den "wegschließen"?
Warum wird nicht die Position akzeptiert das man sich nicht anfassen lassen will ?

Weil das für mich nicht erkenntlich ist. Ich mag den SafeSpace, ich finde es nur komisch, dass ich meine Regeln als Hausregeln anderen aufdrücke, obwohl es andere Möglichkeiten gibt. Warum kann es nicht akzeptiert werden, dass das auf der freien Fläche passieren kann?
öhm rein gesetzlich muss man es nicht tolerieren ungefragt angefasst zu werden egal wo warum ist deine individuelle wunschvorstellung mehr Wert als unser Rechtssystem..

Willst du jetzt jeden anzeigen, der dich mal aus Versehen anrempelt, oder dich anspricht antickt, damit du Platz machst?

Willst du für dich wirklich aufpassen, dass du generell einen Meter Abstand hältst, damit du bloß niemanden irgendwo zu nahe kommst?
ein versehen ist ja wohl was gsnz anderes sös eine einfeutig bewusste Handlung, die 20 Leute bezeugen können und nein natürlich nicht aber es geht ums Prinzip. Alle Clubs die ich mag und odt bin habdn das im übrigen nicht in der Hausordnung stehen ..
*********Wien Frau
2.671 Beiträge
Ich habe das Thema schon oft mit Freundinnen besprochen, weil ich es generell auch im Alltag hasse, einfach so "harmlos" an der Schulter angefasst zu werden, ich mag auch kein Händeschütteln und keine Bussis zur Begrüßung. Es sollte möglich sein, außer im Dunkeln, überall Blickkontakt herstellen und bei durch Lächeln oder Nicken erkennbaren Interesse die Person in passender Sprache anzureden. Egal ob im Tanzclub oder im Swingerclub. Ich bin aber auch eine, die im SC nur noch an Plätzen aktiv wird, an denen zumindest eine Kette Distanz erzeugen kann.
Das letzte Mal im SC habe ich das zu Beginn an der Bar gleich mal in der Runde abgeklärt und die Herren waren dankbar für die Info.
Menschen sind verschieden und wir haben den Mund auch zum Reden und können sagen, was und wie wir es wollen und das auf freundliche Weise.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Solange es in der Hausordnung ausdrücklich erwähnt wird, dass ungefragtes Anfassen erlaubt ist (so verstehe ich den EP aber halt nicht), ließe sich drüber nachdenken, sogar Angrabscher tolerieren zu müssen, wobei es aber mW auch eine Klausel gibt, dass Hausordnungen nicht gegen allgemeines Recht verstoßen dürfen (ansonsten ungültig werden). Wogegen ich mich ausspreche ist die hier im Thread vielfach angedeutete Selbstverständlichkeit von unerlaubter Berührung auf Matten.
@******_73 Dass es manchmal auch an der Bar eng wird und versehentliche Berührungen nicht auszuschließen sind ist ein völlig anderes Szenario, vergleichbar mit überfüllten Bussen oder Einkaufsgetümmel ("oh, sorry", "nix passiert"... und schon geht das Leben weiter).
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Schön es geht uns Prinzip, ich möchte keinen Tip auf die Schulter und daran haben sich jetzt alle anderen zu halten und wenn nicht werde ich verbal ausfällig.

Wenn ich das die abgesperrten Bereiche, die extra dafür gemacht sind nicht mag, dann würde ich fast mal sagen, Pech.

Aber versaut doch anderen nicht die Tour, weil sie eben genau das mögen, keine Großes geschnabbel, keine störenden Fragen, kein Stalken und schauen ob etwas angepasst werden kann.

Im Alltag fasse ich auch bewusst mal fremde Menschen an, gerade im Gedränge, aber dann eher, weil ich vorbei möchte.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Solange es in der Hausordnung ausdrücklich erwähnt wird, dass ungefragtes Anfassen erlaubt ist (so verstehe ich den EP aber halt nicht), ließe sich drüber nachdenken, sogar Angrabscher tolerieren zu müssen, wobei es aber mW auch eine Klausel gibt, dass Hausordnungen nicht gegen allgemeines Recht verstoßen dürfen (ansonsten ungültig werden). Wogegen ich mich ausspreche ist die hier im Thread vielfach angedeutete Selbstverständlichkeit von unerlaubter Berührung auf Matten.
@******_73 Dass es manchmal auch an der Bar eng wird und versehentliche Berührungen nicht auszuschließen sind ist ein völlig anderes Szenario, vergleichbar mit überfüllten Bussen oder Einkaufsgetümmel ("oh, sorry", "nix passiert"... und schon geht das Leben weiter).

Genau, so ist der EP nicht gemeint.

Nein, wenn ich ungefragt berührt werden generell ablehne und so wird es hier geäußert und der Alltag kam doch mit rein, dann kann ich leider kein Bus fahren.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich bin die erste, die bei sexuellen Übergriffen etwas sagt. Ich kann aber für mich nicht immer nur nach Respekt schreien und wenn es im Club die Regel ist, dass ein anklopfen auf der freien Fläche möglich ist, selbst respektlos werden.

Nein, es ist eben nicht der Alltag.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
An die Schulterklopfen wird offensichtlich mit einem sexuellen Übergriff gleichgesetzt.

Und da steige ich dann innerlich aus.
**********Tiger Mann
46 Beiträge
Zitat von *****a63:
An die Schulterklopfen wird offensichtlich mit einem sexuellen Übergriff gleichgesetzt.

Und da steige ich dann innerlich aus.

Warum willst du jemanden fremdes aus unerklärlichen gründen auf die Schulter klopfen?
****du Frau
534 Beiträge
Ich würde niemals irgendwie von vorneherein (ohne das klar ist, dass der Mann sexuelles Interesse hat) abklären, wie meine Regeln sind. Sollte ich allerdings als einzige Frau im Club sein und nur Männer sind anwesend wäre es sinnvoll das abzuklären. Denn dann hätten Männer keine Wahl und würden auf mich zukommen.
Solange es genug Auswahl an anderen Paaren und Frauen gibt, ist doch alles wunderbar. Ich kann ungestört trinken, tanzen und mit dem einen oder anderen flirten. Flirten bedeutet nie sexuelles Interesse, auch nicht im Club. Zu schnell verliert man sich aus den Augen oder jemand anderes funkt ins Gespräch (häufig erlebt, auch Frauen grätschen dazwischen, sobald man sich mit einem attraktiven Single Mann unterhält).

Und tatsächlich kann es auch passieren, dass man mal angefasst wird, weil jemand vorbei will. Das sehe ich aber nicht als übergriffig.
Das wäre dann wie ein Schwimmbadbesuch, bei dem man Angst davor hat, einige Wassertropfen abzubekommen!
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von **********Tiger:
Zitat von *****a63:
An die Schulterklopfen wird offensichtlich mit einem sexuellen Übergriff gleichgesetzt.

Und da steige ich dann innerlich aus.

Warum willst du jemanden fremdes aus unerklärlichen gründen auf die Schulter klopfen?

Weil das ein Codewort ist.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von **********Tiger:
Warum willst du jemanden fremdes aus unerklärlichen gründen auf die Schulter klopfen?

In einem Swingerclub fallen mir da durchaus Gründe ein *zwinker*
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich finde @*********_Wien hat es super beschrieben. Ich hab selbst einen Mund und kann die Dinge vorher erwähnen oder klären.
****769 Frau
2.486 Beiträge
Zitat von ****p35:
..
..Oder auch andersrum Paare, die auf ungefragte Berührungen stehen, aber nur an Fass-mich-nicht-an-Abenden auf..

'Fass-mich-nicht-an-Abende' *traenenlach*

..wenn's nicht so traurig wäre, wär's schon fast komisch!! 😂
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich weiß nicht, wer jetzt wirklich auf Schulter tippen steht, aber nun gut.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich weiß nicht, wer jetzt wirklich auf Schulter tippen steht, aber nun gut.

Es geht ja mehr oder minder um eine vorläufig harmlose Berührung als Frage, ob man mitmischen darf. Oder verstehe ich das falsch?
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Ich weiß nicht, wer jetzt wirklich auf Schulter tippen steht, aber nun gut.

Es geht ja mehr oder minder um eine vorläufig harmlose Berührung als Frage, ob man mitmischen darf. Oder verstehe ich das falsch?

Nein, verstehst du nicht. Es ging eben doch aber darum, das Menschen auf ungefragt anfassen stehen und ich war mir jetzt nicht sicher, ob es Menschen gibt, die auf ein leichtes Klopfen stehen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Ich persönlich fände es wesentlich störender, wenn ich auf der Matte nebenbei andauernd interviewt werde, ob man mich anfassen darf...ich hab nämlich oft beim Sex die Augen zu und den Mund maximal zum Stöhnen offen (oder voll, dann kann ich ohnehin nicht antworten).
Eine sanfte Berührung zB am Unterschenkel kann ich bemerken, die berührende Person kurz abchecken, nicken oder Kopf schütteln und weiter genießen.

Wie man es nicht machen soll:
Mich hat in so einer Situation ein Mann mal einfach aus dem Nichts heraus angefangen mit total kalten Fingern zu fingern...da bin ich erschrocken, hab die Augen geöffnet, gesehen was da passiert, und hab dem Typ den Arm weggetreten.
Hab dann kurz beobachtet was der weiter macht, aber er ging Gott sei Dank weg.
Sowas verstehe ich nicht unter "sanfte, anfragende Berührung", sondern das war ein Übergriff, für den er aus dem Club fliegen hätte können.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
@********e_82

Sowas sollte gemeldet werden.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@*******in78

Der Typ war dann weg, hab den den ganzen Abend nirgends mehr gesehen *nixweiss*
*******onne Frau
102 Beiträge
Ich bin da Zwiegestalten.
Ich empfinde manche Berührungen zwar als sehr tatschend und nervig, würde andererseits eine Kontaktaufnahme via Blickkontakt wahrscheinlich überhaupt gar nicht mitbekommen. Mir fehlt tendenziell ganz grundsätzlich der Blick für „andere begaffen mich“
Für mich im speziellen müsste also an der Berührungsqualität und an der Akzeptanz abgewiesen zu werden, gearbeitet werden.
*********Ride Paar
1.691 Beiträge
Die Diskussion verliert sich so langsam wieder in Kleinigkeiten die nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun haben. Niemand wird wohl damit ein Problem haben, wenn einem auf die Schulter getippt wird, wenn man z.B. vorbei möchte , oder eine zufällige Berührung im Gedränge oder auf der Tanzfläche. Das kann einem genauso auch beim Konzert, oder in der U-Bahn passieren. Vielleicht wird sich noch kurz entschuldigt, und dann ist auch gut.

Genauso wenig hätten wir ein Problem damit bei einem Gespräch/Flirt durch eine Berührung signalisiert zu bekommen das Interesse besteht. Antanzen wäre z.B. auch eine Option. Dann lässt sich auch gut signalisieren ob das jetzt o.k. ist, oder man kann seine Ablehnung verbal/nonverbal dazu kundtun, und dann ist das auch meist schnell geklärt.

Zu 95% gab es da für uns in der Hinsicht auch nie Probleme und wir hatten schöne Abende bzw. tolle Begegnungen. Die anderen 5% haben wir schnell und eindeutig geklärt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.