Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von ****o81:
Das es irgendwann nervt wenn eine Frau ständig an den Beinen/Schultern oder sonstwo berührt wird während man gerade dabei ist kann ich schon nachvollziehen, weil man Automatisch wachsam wird was da gerade genau passiert und erstmal rauskommt aus dem Treiben.

Ich verstehe auch nicht warum das so Schwer sein muss einfach die hände bei sich zu lassen,ja dann kommt man halt nicht zum Zug wenn das Paar von selber nicht auf einen aufmerksam wird.

Das nennt man dann pech gehabt .
Ist auch meine Meinung. Wenn man Mitspieler will, dann soll man sich halt aktiv selbst darum kümmern. Wenn man das nicht tut, dann kann man es schon nicht so sehr wollen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Genau, das Verhalten danach richten und sich vorher überlegen, wohin ich gehe und ob das etwas für mich ist. Es wird sich anscheinend doch auch geweigert, sich in die entsprechende Bereiche zu begeben.

Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.
*******ion Paar
107 Beiträge
Absolut verständlich, dass man dann nicht berührt werden möchte. Auch das Aussuchen finde ich nachvollziehbar. Bleibt die Frage, ob die große Spielwiese wirklich der richtige Ort dafür ist. Das klingt sehr nach Separee.
Da liegt halt das Problem darin, dass diese quasi nie frei sind.

Damit ist verklausuliert gesagt, dass die mit den engeren Grenzen am Ende die Regeln bestimmen. Das finde ich dann doch etwas bevormundend. Also im individuellen Fall: Klar, logisch, wo für jemanden Schluss ist, da mache ich auch Schluss. Das ist unbedingt zu respektieren. Aber würde man das verallgemeinern, dann setzt sich die Gruppe mit der höheren Empfindlichkeit durch und das ist dann einseitig.
Mag sein. Rechtfertigt das aber die Grenzen der Gruppe mit der höheren Empfindlichkeit zu missachten?
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *******in78:
Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.
Na, wenn das Ich-Bezogenheit ist, dass ich nicht jeden meinen Körper berühren lassen möchte, dann kann ich gut damit leben. Solange ich Single bin, gehört mein Körper mir und ich möchte da nicht irgendwelche Leute rumtatschen lassen. Sondern nur ausgewählte Menschen.

Und ja, mir ist mein Wohlbefinden im Swingerclub tatsächlich am Wichtigsten. Es geht nicht darum andere zu befriedigen sondern um die eigene Befriedigung. Wenn damit auch andere befriedigt werden, fein. Wenn nicht, ist das nicht mein Problem.
****_99 Mann
1.085 Beiträge
Was spricht eigentlich dagegen, zuerst verbal und mit Blicken respektvoll Kontakt aufzunehmen? Ich selbst wäre absolut unsicher, mit welcher Berührung ich respektvoll Kontakt anbahnen könnte, der nicht zumindest bei einigen nachvollziehbar als zu schnell oder Grenzverletzung gewertet werden kann. Also bleibt für mich nur der verbale oder optische Weg.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von *******ion:

Mag sein. Rechtfertigt das aber die Grenzen der Gruppe mit der höheren Empfindlichkeit zu missachten?

Nein. Auf gar keinen Fall. Aber da ja keine Gruppe sozusagen den Alleinvertretungsanspruch hat, was gilt, müssen beide Seiten sich aufeinanderzu bewegen. Sonst klappt das nicht. Die Idee des Swingens ist ja deswegen nicht verschwunden, nur weil es jetzt auch Kundengruppen gibt, die es anders handhaben möchten. Da kann aber keine Seite mit Maximalforderungen kommen, denn dann ist das kein Ort mehr, der für alle erträglich und interessant ist.

Wie auch immer man das löst, keine Ahnung. Aber gewiss nicht durch absolute Kompromisslosigkeit. Das kann nicht klappen. Zumindest nicht bei Durchmischung.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Genau, das Verhalten danach richten und sich vorher überlegen, wohin ich gehe und ob das etwas für mich ist. Es wird sich anscheinend doch auch geweigert, sich in die entsprechende Bereiche zu begeben.

Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.

Es wird sich nicht geweigert in die entsprechenden Bereiche zu gehen. Separees sind eben meist belegt
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von ****_99:
Was spricht eigentlich dagegen, zuerst verbal und mit Blicken respektvoll Kontakt aufzunehmen? Ich selbst wäre absolut unsicher, mit welcher Berührung ich respektvoll Kontakt anbahnen könnte, der nicht zumindest bei einigen nachvollziehbar als zu schnell oder Grenzverletzung gewertet werden kann. Also bleibt für mich nur der verbale oder optische Weg.

Da spricht an sich nichts gegen.
Aber: Es scheint ja so zu sein, dass manche dieses Berührtwerden gerne möchten (nicht von jedem und so weiter). Manche mögen diese Art der Kontaktanbahnung, also jetzt auf der Seite derer, die berührt werden. Für manche ist es Teil der Lockerheit des Clubs, dass so etwas möglich ist (und ein Nein war und ist auch immer möglich).
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von ****_99:
Was spricht eigentlich dagegen, zuerst verbal und mit Blicken respektvoll Kontakt aufzunehmen? Ich selbst wäre absolut unsicher, mit welcher Berührung ich respektvoll Kontakt anbahnen könnte, der nicht zumindest bei einigen nachvollziehbar als zu schnell oder Grenzverletzung gewertet werden kann. Also bleibt für mich nur der verbale oder optische Weg.

Da spricht nichts dagegen, aber anscheinend is für die meisten zu schwer
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *******in78:
Dann bleib ich dem Club fern. Sorry, sind diese aber nicht erst entstanden, weil es dort etwas lockere zugeht?

Wenn wir jetzt wirklich darüber streiten, dass eine vorsichtige Anfrage eine Straftat in einem SC darstellt, dann bin ich jetzt wirklich raus.
ist es halt zu 99,999% leider nicht also bin jetzt seit 4 Jahren in Clubs mein Partner länger und hatte leider nich nie eine wie von dir beschriebene respektvollen Kontakt Aufnahme übers abtippen etc es war Immer ein streicheln etc fast immer in den totsl blödensten Momenten quasi extra, dass ich es nicht sehe oder mitbekommen. Es war meistens direkt am Oberschenkel oder am Arm auf brusthöhe /nah an brust wenn Wade dann beim lecken wenn ichs nicht zuordnen konnte was dann als ja gewerttet wurde und hsnd dann woanders hinwollte. Deswegen find ichs schwierig neuen Männern oder paaren etc wirklich zu raten ungefragt anzufassen, da es offensichtlich oft falsch interpretiert wird.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.
Na, wenn das Ich-Bezogenheit ist, dass ich nicht jeden meinen Körper berühren lassen möchte, dann kann ich gut damit leben. Solange ich Single bin, gehört mein Körper mir und ich möchte da nicht irgendwelche Leute rumtatschen lassen. Sondern nur ausgewählte Menschen.

Und ja, mir ist mein Wohlbefinden im Swingerclub tatsächlich am Wichtigsten. Es geht nicht darum andere zu befriedigen sondern um die eigene Befriedigung.

Nein, das ist nicht ICH bezogen. Du machst es aber auch deutlich, was du willst und was nicht. Es geht nicht darum, das sich jede/r berühren lassen muss, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme. Ich möchte, das es respektiert wird, das ich nicht angefasst werden will, dann gehe ich doch in die entsprechenden Bereiche und überlasse den anderen, die dieses mögen, den anderen Bereich.

Aber nein, ein ganzer Club soll sich nach mir richten, weil ich das so will. Diese Ich-Bezogenheit meine ich und das ohne Rücksicht. Ich erwarte mir gegenüber Respekt und bin nicht bereit den anderen zu geben, indem ich z.B. deren Spielfläche nicht blockiere.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ****_99:
Was spricht eigentlich dagegen, zuerst verbal und mit Blicken respektvoll Kontakt aufzunehmen? Ich selbst wäre absolut unsicher, mit welcher Berührung ich respektvoll Kontakt anbahnen könnte, der nicht zumindest bei einigen nachvollziehbar als zu schnell oder Grenzverletzung gewertet werden kann. Also bleibt für mich nur der verbale oder optische Weg.

Da spricht an sich nichts gegen.
Aber: Es scheint ja so zu sein, dass manche dieses Berührtwerden gerne möchten (nicht von jedem und so weiter). Manche mögen diese Art der Kontaktanbahnung, also jetzt auf der Seite derer, die berührt werden. Für manche ist es Teil der Lockerheit des Clubs, dass so etwas möglich ist (und ein Nein war und ist auch immer möglich).
aber warum sollte deren Wunsch danach wichtiger bzw höher Wertigkeit sein als die, die es eben nicht wollen . Was wie schon erwähnt wurde, die personen sogar rechtlich vollkommen im Recht wären. In meinen Augen ist der Anspruch negative unangenehme Erlebnisse zu vermeiden immer höher Wertigkeit als unbedingt sein Wunsch ideal umzusetzen auf Kosten der persönlichen Grenzen anderer
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******ion:

Mag sein. Rechtfertigt das aber die Grenzen der Gruppe mit der höheren Empfindlichkeit zu missachten?

Nein. Auf gar keinen Fall. Aber da ja keine Gruppe sozusagen den Alleinvertretungsanspruch hat, was gilt, müssen beide Seiten sich aufeinanderzu bewegen. Sonst klappt das nicht. Die Idee des Swingens ist ja deswegen nicht verschwunden, nur weil es jetzt auch Kundengruppen gibt, die es anders handhaben möchten. Da kann aber keine Seite mit Maximalforderungen kommen, denn dann ist das kein Ort mehr, der für alle erträglich und interessant ist.

Wie auch immer man das löst, keine Ahnung. Aber gewiss nicht durch absolute Kompromisslosigkeit. Das kann nicht klappen. Zumindest nicht bei Durchmischung.
Na ja ich sage ja auch nicht komplett nie und nimmer anfassen. Nur eben nicht, wenn man doch durch Körpersprache und fehlende Blicke, Lächeln,... eigentlich eindeutig erkennt, dass die Person einen gerade null (ob absichtlich oder nicht) bemerkt oder danach sucht
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von *******in78:
Genau, das Verhalten danach richten und sich vorher überlegen, wohin ich gehe und ob das etwas für mich ist. Es wird sich anscheinend doch auch geweigert, sich in die entsprechende Bereiche zu begeben.

Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.
aber wenn man doch auf zu sehen und Zuschauer steht und wenn man vlt sogar mit weiteren Personen auf die matte geht, da sind ja separat oft zu klein , paarenereiche nicht passend
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich möchte, das es respektiert wird, das ich nicht angefasst werden will, dann gehe ich doch in die entsprechenden Bereiche und überlasse den anderen, die dieses mögen, den anderen Bereich.
Also bei uns in der Gegend kenne ich keinen Club, in dem es eine große Spielwiese für die "Berühr-mich-Kontaktaufnahme" gibt und einen Bereich für "Kontaktaufnahme verbal oder mit optischen Signalen gewünscht".

Und zu dem Thema Separées bzw. abschließbare Räume. Bringt nichts, wenn das eine oder die beiden (mehr sind es pro Club meiner Erfahrung nach nicht), permanent belegt sind... Und wie gesagt, bringt auch nichts, wenn ja durchaus Mitspieler gewünscht sind, nur die Kontaktaufnahme anders als durch Berühren...
****_99 Mann
1.085 Beiträge
@*******rund
Das ist ja eh immer klar, dass bei manchen die Grenzen weiter sind. Mein Punkt ist aber, dass - zumindest solange ich das nachvollziehbar finde - die engeren Grenzen anderer handlungsleitend sind, um vermeidbare Grenzverletzungen zu vermeiden. Die müssen ja nicht beabsichtigt sein.
Und es ist doch gar nicht schwer, das umzusetzen, oder?
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **********Bunny:
Zitat von *******in78:
Genau, das Verhalten danach richten und sich vorher überlegen, wohin ich gehe und ob das etwas für mich ist. Es wird sich anscheinend doch auch geweigert, sich in die entsprechende Bereiche zu begeben.

Diese Ich-Bezogenheit macht sich wohl auch hier breit.
aber wenn man doch auf zu sehen und Zuschauer steht und wenn man vlt sogar mit weiteren Personen auf die matte geht, da sind ja separat oft zu klein , paarenereiche nicht passend

Dann sollte ich mir einen anderen Ort suchen. Es wurde hier schon beschrieben, was auch die Betreiber erklären und dennoch wird erwartet „wenn ich jetzt hier bin, dann herrschen aber andere Regeln“
*****a63 Frau
5.020 Beiträge
Auf jedenfall geht für mich eine Menge Leichtigkeit verloren. Entspanntheit. Das, was eigentlich einen Club ausmachen sollte.

So mein Empfinden, desto mehr ich hier lese.
*******ion Paar
107 Beiträge
Nein, das ist nicht ICH bezogen. Du machst es aber auch deutlich, was du willst und was nicht. Es geht nicht darum, das sich jede/r berühren lassen muss, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme. Ich möchte, das es respektiert wird, das ich nicht angefasst werden will, dann gehe ich doch in die entsprechenden Bereiche und überlasse den anderen, die dieses mögen, den anderen Bereich.

Aber nein, ein ganzer Club soll sich nach mir richten, weil ich das so will. Diese Ich-Bezogenheit meine ich und das ohne Rücksicht. Ich erwarte mir gegenüber Respekt und bin nicht bereit den anderen zu geben, indem ich z.B. deren Spielfläche nicht blockiere.

Gegenseitige Rücksichtnahme bedeutet aber auch meine nicht berühren Bedürfnisse zu respektieren und mich nicht einfach nur wo anders hin zu verbannen.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von *******in78:
Dann sollte ich mir einen anderen Ort suchen. Es wurde hier schon beschrieben, was auch die Betreiber erklären und dennoch wird erwartet „wenn ich jetzt hier bin, dann herrschen aber andere Regeln“
??? Was erklären welche Betreiber?
Finde ich schon harten Tobak Menschen, die sich nur exhibitionistisch ausleben wollen, eines Swingerclubs zu verweisen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Nein, das ist nicht ICH bezogen. Du machst es aber auch deutlich, was du willst und was nicht. Es geht nicht darum, das sich jede/r berühren lassen muss, sondern um gegenseitige Rücksichtnahme. Ich möchte, das es respektiert wird, das ich nicht angefasst werden will, dann gehe ich doch in die entsprechenden Bereiche und überlasse den anderen, die dieses mögen, den anderen Bereich.

Aber nein, ein ganzer Club soll sich nach mir richten, weil ich das so will. Diese Ich-Bezogenheit meine ich und das ohne Rücksicht. Ich erwarte mir gegenüber Respekt und bin nicht bereit den anderen zu geben, indem ich z.B. deren Spielfläche nicht blockiere.

Gegenseitige Rücksichtnahme bedeutet aber auch meine nicht berühren Bedürfnisse zu respektieren und mich nicht einfach nur wo anders hin zu verbannen.

Wenn du sie vorher ganz deutlich und klar benannt hast, natürlich.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Dann sollte ich mir einen anderen Ort suchen. Es wurde hier schon beschrieben, was auch die Betreiber erklären und dennoch wird erwartet „wenn ich jetzt hier bin, dann herrschen aber andere Regeln“
??? Was erklären welche Betreiber?
Finde ich schon harten Tobak Menschen, die sich nur exhibitionistisch ausleben wollen, eines Swingerclubs zu verweisen.

Was in welchem Bereich passieren kann. Ich hab bislang noch nicht gehört, das auf der freien Fläche 1.5 Meter Abstand erforderlich sind. Der Augen beim Sex zwingend auf sein müssen, weil alle nur Blickkontakt suchen. Ein Zeichen wäre vielleicht ganz hilfreich, Daumen hoch beim Sex oder so. Das meine ich ernst, ich wüsste wirklich nicht, wie das sonst für alle zufriedenstellend gelöst werden kann.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Diejenigen, die es bislang anders gelebt haben zu verbannen ist aber okay? Wer möchte denn wirklich noch in einen SC, wenn Ausraster an der Tagesordnung sind und keine:r mehr weiß, was sein darf und was nicht, obwohl es anscheinend klare Reglungen gibt.
*******ion Paar
107 Beiträge
Was in welchem Bereich passieren kann. Ich hab bislang noch nicht gehört, das auf der freien Fläche 1.5 Meter Abstand erforderlich sind. Der Augen beim Sex zwingend auf sein müssen, weil alle nur Blickkontakt suchen. Ein Zeichen wäre vielleicht ganz hilfreich, Daumen hoch beim Sex oder so. Das meine ich ernst, ich wüsste wirklich nicht, wie das sonst für alle zufriedenstellend gelöst werden kann.
Über Abstand hat sich hier keiner beschwert...
Wenn ich Mitspieler will, dann mache ich halt ab und zu kurz die Augen auf und nickte jemandem zu. Ist wohl das kleinere Übel als andauernd ungewollt angefasst zu werden
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Diejenigen, die es bislang anders gelebt haben zu verbannen ist aber okay? Wer möchte denn wirklich noch in einen SC, wenn Ausraster an der Tagesordnung sind und keine:r mehr weiß, was sein darf und was nicht, obwohl es anscheinend klare Reglungen gibt.
Auch die verbannt keiner.
Es gibt keine klaren Regeln. Abgesehen davon, dass der Gesetzgeber der nicht berühren Regel wohl noch eher recht gibt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.