Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@*******rund Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Nope, ein Swingerclub ist, sofern er nicht genossenschaftlich oder als Verein geführt wird, kein privatisierter Ort, sondern öffentlich. Ich check eigentlich echt nicht den Anspruch, im SC irgendwelche Sonderregelungen durchsetzen zu wollen. Insofern muss dort auch Rücksicht auf diejenigen genommen werden, die zwar mal sich zuschauen lassen wollen (geht nur im SC), aber nicht auf ungefragtes Anfassen stehen... zumal, weil dieser Respekt so einfach ist (s.o.: echt soo einfach), ist das auch fair.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Ich gehöre wahrscheinlich dann zur Ausnahme, die bisher nur ein Mal begrapscht wurde. Das passierte allerdings nicht in einem SC sondern in einem BDSM Club in Dortmund, zu unserer Anfangszeit, als wir noch nicht wussten, was uns gefällt. Ich lehnte an der Bar um Getränke zu bestellen und wurde von einem Ü50 Mann direkt an den Arsch gefasst. Ich war so konsterniert, dass ich sprachlos war und erst einmal nicht reagieren konnte. Danach sind wir direkt abgehauen, weil ich mich echt scheisse fühlte. Später in SCs wie Live, Villa Palazzo, SF Lounge, First Floor usw. ist das nie mehr passiert, ebenso wenig wie das Swinger Antesten. Das mag aber auch daran liegen, dass man nicht attraktiv genug war.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ***********ouple:
[...] Später in SCs [...] usw. ist [ungefragtes Anfassen] nie mehr passiert, ebenso wenig wie das Swinger Antesten.
Das mag aber auch daran liegen, dass man nicht attraktiv genug war.
Also das glaub ich aber nicht, dass es an einer angeblich fehlenden Attraktivität lag *smile* (sondern am Anstand/Respekt)
*****a63 Frau
5.020 Beiträge
Zitat von *******rund:


Die Diskussion hat selbst recht exkludierende Züge, weil hier die Befürworter einer anderen Swingerkultur stets mit dem Rücken an der Wand stehen, sich kompromisslosen Forderungen gegenüber sehen und ständig in Verbindung gebracht werden mit übergriffigem Verhalten.


Genauso fühlt es sich an.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ****p35:

Also das glaub ich aber nicht, dass es an einer angeblich fehlenden Attraktivität lag

Ich hab das so gelesen dass die möglichen Antatscher erkannt haben, dass sie nicht attraktiv genug sind um sich sowas zu erlauben... *kopfklatsch*
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******rund:
Die Diskussion hat selbst recht exkludierende Züge, weil hier die Befürworter einer anderen Swingerkultur stets mit dem Rücken an der Wand stehen, sich kompromisslosen Forderungen gegenüber sehen und ständig in Verbindung gebracht werden mit übergriffigem Verhalten.
Genauso fühlt es sich an.
Sorry, geht jetzt gegen niemanden persönlich, aber das stimmt schlicht nicht. Und so ne *neid2* -Sache meint Inklusion auch gar nicht. Es kann sich bissl näher damit beschäftigen, wer's nicht glaubt. Lassen wir bitte mal die Polemik, ok?
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von ****p35:

Also das glaub ich aber nicht, dass es an einer angeblich fehlenden Attraktivität lag

Ich hab das so gelesen dass die möglichen Antatscher erkannt haben, dass sie nicht attraktiv genug sind um sich sowas zu erlauben... *kopfklatsch*

Ganz so arrogant bin ich nicht. *baeh*
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Zitat von ****p35:
Nope, ein Swingerclub ist, sofern er nicht genossenschaftlich oder als Verein geführt wird, kein privatisierter Ort, sondern öffentlich. Ich check eigentlich echt nicht den Anspruch, im SC irgendwelche Sonderregelungen durchsetzen zu wollen.

Das sind in der Regel privatwirtschaftliche Unternehmen, die im Rahmen des gesetzlich Erlaubten das Hausrecht ausüben. Ist somit etwas anderes als der öffentliche Straßenraum. Der Betreiber kann sich sein Publikum aussuchen und er kann auch Regeln nach Gusto aufstellen, eben innerhalb der rechtlichen Grenzen.

Straftaten sind logischerweise ausgeschlossen.

Sonderregelungen aller Art sind ganz normal, z.B. wenn es einen bestimmten Dresscode gibt. Es gibt keine Sonderregelungen hinsichtlich sexueller Belästigung, das sollte auch klar sein. Aber man kann eben Veranstaltungen machen, die unter bestimmten Vorbehalten stehen.

Eine Art Sonderregelung ist es im Grunde auch, wenn im SC die Leute nackt sind oder fast nackt sind und vor anderen Menschen vögeln. Das wäre in keinem Restaurant akzeptiert. Leute, die sich daran stören, kann der Betreiber vor die Tür schicken. Er kann auch gewisse Benimmregeln zur Bedingung der Nutzung des Clubs machen: Eine Hausordnung eben. Dazu gehören durchaus auch die Regelungen zum Schutz vor Übergriffen. Und wer dagegen verstößt, den kann der Betreiber auch vor die Tür schicken.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
.
Ich kann nichts dafür, wenn Frau sich nicht mal das kleinstes bisschen Arbeit machen will aktiv auf gewollte Mitspieler zugehen und somit das ganze Thema kein Problem wäre.

Das ist ein valider Punkt, der sicherlich auch zur Verbesserung beitragen würde.
*****a63 Frau
5.020 Beiträge
@****p35

Mir tut diese Diskussion hier nicht gut. Deshalb verabschiede ich mich erneut.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Es scheinen seltsame Clubs mit seltsamen Gästen zu sein, in denen sich hier manche bewegen.

Wir haben es genau einmal erlebt, dass ungefragt angefasst wurde und diesen Club für alle Zeiten gestrichen.

In den Clubs, die wir immer wieder gern besuchen, herrscht kein 'alter Swinger-Code', sondern Anstand und Respekt, also ein ganz normales Miteinander.

Da grabscht niemand ungefragt... die haben alle Münder und Augen und nehmen Kontakt auf, bevor sie körperlich werden. Und ein 'Nein' verstehen diese Gäste sogar nonverbal.

Eben ein höfliches Miteinander.

Wer in andere Clubs (mit anderem Publikum) geht, sollte das mögen und nicht den dortigen Gästen einen Vorwurf machen (When you're in Rome, do as the Romans do).

Ist unsere Meinung dazu *g*
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****nn:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****nn:
das Problem besteht doch gerade, das immer weniger Publikum da ist und immer mehr Clubs zusperren.

Woran liegt das?

unteranderem daran 🤷
ich wäre sicher 1x oder auch 2x im Monat da, auch alleine, wenn es nicht so nervig wäre. so bin ich vielleicht 2x im Jahr mit Partner da und wir Vergnügen uns zwangsläufig so, dass es nichtmal was zu sehen gibt für andere

Wenn ich von der Umfrage ausgehe, dann wären das vermehrt die Swinger, für die das kein Problem darstellt. Für sehr viele ist es kein Problem, wenn die Clubs leeren werden, kann das mitunter vielleicht auch daran liegen. *gruebel*
****du Frau
535 Beiträge
Die Erfahrungen, die @**********ouple gemacht haben, kann ich absolut bestätigen. Ich wurde ebenfalls nie durch Anfassen belästigt.
Und ich bin immer ohne Begleitung unterwegs im Club. Oft äußern Männer im Gespräch Respekt gegenüber mir, dass ich mich traue allein loszuziehen. Ich halte das für normal und sehe darin keine Mutprobe.
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Zitat von ********reak:
Es scheinen seltsame Clubs mit seltsamen Gästen zu sein, in denen sich hier manche bewegen.

Ich habe es öfter gesehen, dass ungefragt angefasst worden ist, und zwar auch weit offensiver, als manche hier es als noch akzeptabel ansehen. Es hing immer von dem jeweiligen Publikum am Abend ab.

Bei uns hat sich auch mal einer ins Separee gedrängelt, also Vorhang beiseite geschoben, sich reingebeugt, trotz vorgelegter Kette und gefragt, ob er rein darf. Wir haben ihm klargemacht, was der Sinn von Kette und Separee ist. Daraufhin hat er gesagt, dass wir dann ja auch zu Hause vögeln könnten. Hätten wir den Herrn beim Betreiber gemeldet, wäre er sofort rausgeflogen. Wir hatten besseres zu tun. ^^
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Wenn in Clubs keine Sonderreglungen herrschen würden, dann ginge das Betreiben dessen überhaupt nicht. Ich bin ehrlich gesagt etwas entsetzt, wie starr darauf beharrt wird, wie unmöglich ein anticken ist, letztendlich würde jede Form von Anfragen innerhalb des Spiels stören oder nicht?

Ich frage mich gerade wie das läuft, ich stehe mit ihm dann in einem Meter Abstand an der Bar und frage dann irgendwann, ob er Lust auf die Matte hat, ohne in irgendeiner Form sich vorher vielleicht näher kommen?
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@*******in78

Das kann in der Praxis meiner Meinung nach so niemals funktionieren.
Ich denke, dass das eher die (aus meiner Sicht) eingeschränkte Sicht von festen Pärchen ist, die schon geneinsam hinkommen, und bei denen eventuelle Mitspielende vorher und exklusiv ausgesucht werden.

Sind vielleicht mittlerweile die Mehrheit...
*********ul_KK Paar
1.011 Beiträge
Ich habe lange überlegt, ob ich etwas schreibe. Ich habe NoGo angekreuzt. Warum? Ich gehe seit fast 15 Jahren unterschiedlich intensiv in den SC. Alleine, wie auch mit Partner. Ich kannte die Regel mit der leichten Berührung am Arm / Schulter auch von den Anfängen und war damit einverstanden. Ich habe keine Probleme damit, wenn angemessen. Warum habe ich also NoGo angekreuzt? Weil wir immer mehr zu geschlossenen Räumen oder mit Kordel vorher tendieren. In den letzten Jahren (nicht von den U40ern) eben nicht mehr so reagiert, sondern gleich am Bein, Po oder an die Muschi gefasst. Zudem sich so dich neben dem Paar gelegt, dass man ohne Körperkontakt oder Angst angespielt zu werden bewegen kann. Das ist uns jetzt zu oft passiert. Einer war vorletztes Jahr so aufdringlich auf der Matte, als ich meinen Herrn einen Geblasen habe im Liegen, dass egal wie oft ich mein Bein / Po wegzog, er immer wieder versuchte da ran zu kommen und auch an die Muschi, bis ich harscher wurde und wir gingen. Das war übrigens im Pärchenraum. Seine Partnerin tat uns schon leid, weil er so auf mich fixiert war. Ich glaube langsam, dass es wegen dem Umschwung, eine Überkompentation gibt und dadurch immer mehr Übergriffigkeiten.
Dabei gibt es in vielen Clubs extra eine FKK Fummelbar, wenn man ungefragt angefasst werden will.

Schade dieser Trend.

*katze*
*****ore Paar
19 Beiträge
Sie schreibt: Ich persönlich brauche kein verbales Geplänkel vorher. Daher für mich genauso ok, wie ihr es beschreibt. Ich hab ja meinen Mund dabei und kann nein, danke, sagen.
Ich finde es absolut nicht übergriffig.
Wie soll man sich sonst mitteilen. Ich deine, du meine?🤣
Und ich hab noch nie schlechte Erfahrung gemacht. Ein Nein wird immer gehört und beachtet.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ********e_82:
@*******in78

Das kann in der Praxis meiner Meinung nach so niemals funktionieren.
Ich denke, dass das eher die (aus meiner Sicht) eingeschränkte Sicht von festen Pärchen ist, die schon geneinsam hinkommen, und bei denen eventuelle Mitspielende vorher und exklusiv ausgesucht werden.

Sind vielleicht mittlerweile die Mehrheit...

Vielleicht kommt daher diese Diskrepanz. Wenn ich es weiß und mich drauf einlasse, hätte ich damit jetzt kein Problem, obwohl ich nicht weiß, ob mir dieses gerade am Anfang sich nach und nach näher kommen, nicht schöner fände.
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Zitat von *****ore:
Sie schreibt: Ich persönlich brauche kein verbales Geplänkel vorher. Daher für mich genauso ok, wie ihr es beschreibt. Ich hab ja meinen Mund dabei und kann nein, danke, sagen.

Hättest Du ein Problem damit, wenn man zur Regel machen würde, dass man vorher fragt, bevor einer Dich anfasst? Sprich: Dass jegliche Berührung immer voraussetzt, dass er fragt und Du mit einem Wort zustimmst?
********reak Paar
1.512 Beiträge
Also echt, diese Diskussion ist für uns schwer zu verstehen.

Geht doch einfach nicht in die Clubs, in denen die Regeln und das Benehmen der Gäste nicht euren Vorlieben entsprechen.

Oder wollen alle, die ungefragtes Berühren toll finden dafür sorgen, dass das ab jetzt in allen Clubs so zu sein hat (oder andersherum)?

Jeder Club 'züchtet' sich sein Publikum und es ist doch gut, dass es diese Vielfalt gibt!

Wir jedenfalls sind froh, dass wir wählen können und es keine Gleichschaltung gibt (zumindest in den Clubs *zwinker* )
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ********reak:
Also echt, diese Diskussion ist für uns schwer zu verstehen.

Geht doch einfach nicht in die Clubs, in denen die Regeln und das Benehmen der Gäste nicht euren Vorlieben entsprechen.

Oder wollen alle, die ungefragtes Berühren toll finden dafür sorgen, dass das ab jetzt in allen Clubs so zu sein hat (oder andersherum)?

Jeder Club 'züchtet' sich sein Publikum und es ist doch gut, dass es diese Vielfalt gibt!

Wir jedenfalls sind froh, dass wir wählen können und es keine Gleichschaltung gibt (zumindest in den Clubs *zwinker* )

Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Die Lösung wird nicht sein, die eine oder die andere Gruppe vor die Tür zu schicken.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von *******rund:
[...] Regel [...] dass man vorher fragt, bevor [...] anfasst? Sprich: [...] dass er fragt und Du mit einem Wort zustimmst? [...]
[...] Das sind [meist] privatwirtschaftliche Unternehmen, die im Rahmen des gesetzlich Erlaubten das Hausrecht ausüben. Ist somit etwas anderes als der öffentliche Straßenraum. [...]
Naja, eine Art Hausordnung gibt es auch auf öffentlicher Straße... aber das meinte ich gar nicht, sondern: Sobald eine öffentliche Einladung ausgesprochen und nicht nur namentlich adressiert wird, hat die Veranstaltung einen öffentlichen Rahmen. Dass es Dresscodes gibt und sogar "Freiwild"-Mottos wie "ungefragt anfassen erlaubt" seitens der BetreiberInnen denkbar wären, hatten wir vorab schon diskutiert (sowie auch, dass "Freiwild"-Regelungen kaum für die profit-orientierte breite Masse attraktiv wären und somit wenig zu finden sein dürften). Und allmählich..., es gibt - wie längst gesagt - viele Möglichkeiten zu fragen und zuzustimmen, muss nicht immer in Worten sein.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******rund:
Die Lösung wird nicht sein, die eine oder die andere Gruppe vor die Tür zu schicken.

Sehe ich genauso, diese Argumentation kann ich auch nicht nachvollziehen.

Ich kann aber @*****a63 absolut in ihrem Unwohlsein verstehen, dass sie jetzt als Übergriffig hingestellt wird, weil sie einen Mann antickt, weil das ihr bessere Kontaktmöglichkeit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.