Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von *******rund:
[...] Regel [...] dass man vorher fragt, bevor [...] anfasst? Sprich: [...] dass er fragt und Du mit einem Wort zustimmst? [...]
[...] Das sind [meist] privatwirtschaftliche Unternehmen, die im Rahmen des gesetzlich Erlaubten das Hausrecht ausüben. Ist somit etwas anderes als der öffentliche Straßenraum. [...]
Naja, eine Art Hausordnung gibt es auch auf öffentlicher Straße... aber das meinte ich gar nicht, sondern: Sobald eine öffentliche Einladung ausgesprochen und nicht nur namentlich adressiert wird, hat die Veranstaltung einen öffentlichen Rahmen. Dass es Dresscodes gibt und sogar "Freiwild"-Mottos wie "ungefragt anfassen erlaubt" seitens der BetreiberInnen denkbar wären, hatten wir vorab schon diskutiert (sowie auch, dass "Freiwild"-Regelungen kaum für die profit-orientierte breite Masse attraktiv wären und somit wenig zu finden sein dürften). Und allmählich..., es gibt - wie längst gesagt - viele Möglichkeiten zu fragen und zuzustimmen, muss nicht immer in Worten sein.

Das kann schnell nach hinten los gehen, nur weil jemand meint, er hätte meine Zustimmung in meinem Gesicht gesehen. Also ein kräftiges Nicken sollte mit Abstand schon drin sein.
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Das spricht ja eher für klare Konsensregeln.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******rund:
Das spricht ja eher für klare Konsensregeln.

Ich bin mir noch nicht sicher, ob differenziert wird. An der Bar oder woanders sich zu unterhalten mit Abstand kann vielleicht nicht gerade einladend sein.
Es wird hier ja von generell nicht anfassen gesprochen. Ergo müsste es dann lauten

„Ich will dich jetzt berühren“
„Ja, du darfst“

Und erst dann darf sich auf einander zubewegt werden?
*****a63 Frau
5.020 Beiträge
Zitat von *******in78:



Ich kann aber @*****a63 absolut in ihrem Unwohlsein verstehen, dass sie jetzt als Übergriffig hingestellt wird, weil sie einen Mann antickt, weil das ihr bessere Kontaktmöglichkeit ist.

Nein, es ist sehr unangenehm das an die Schulter tippen hier sprachlich mit übergriffig und antatschen gleich gesetzt wird. An den Busen fassen. Das ist Grabschen und übergriffig.

Und das hatte @*******rund super zusammengefasst. Das man sich doch sehr an die Wand gedrängt fühlt und mit Übergriffigkeit in Verbindung gebracht wird.

Man muss ja inzwischen Angst haben jemanden überhauot zu berühren.

Ich schreibe das hier, weil Du mich markiert hast.

Aber ich möchte hier wirklich nicht mehr lesen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*****a63 entschuldige bitte.
*****a63 Frau
5.020 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*****a63 entschuldige bitte.

Kein Ding. Ich meinte das zur Info.
********reak Paar
1.512 Beiträge
Zitat von *******rund:
Die Lösung wird nicht sein, die eine oder die andere Gruppe vor die Tür zu schicken.

Niemand sprach von "vor die Tür schicken", denn das wäre ein regulierender Einfluss von Außen.

Wir plädieren für die freie Wahl. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wo er hingeht. Wie bei der Wahl des Restaurants: wenn ich indisch nicht mag, gehe ich nicht zum Inder und erwarte, dass der mir griechische Gerichte serviert.

Ist doch nicht wirklich schwer, oder? *gg*

Und wenn es jemandem nicht gefällt, dass der Inder indisch kocht, dann ist das zwar für die Betroffenen traurig, aber nun mal nicht zu ändern... Seien wir froh, dass wir noch die freie Wahl haben und niemand den Inder zwingen kann, griechisch zu kochen.
*******ion Paar
107 Beiträge
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ********reak:
Zitat von *******rund:
Die Lösung wird nicht sein, die eine oder die andere Gruppe vor die Tür zu schicken.

Niemand sprach von "vor die Tür schicken", denn das wäre ein regulierender Einfluss von Außen.

Wir plädieren für die freie Wahl. Jeder kann für sich selbst entscheiden, wo er hingeht. Wie bei der Wahl des Restaurants: wenn ich indisch nicht mag, gehe ich nicht zum Inder und erwarte, dass der mir griechische Gerichte serviert.

Ist doch nicht wirklich schwer, oder? *gg*

Und wenn es jemandem nicht gefällt, dass der Inder indisch kocht, dann ist das zwar für die Betroffenen traurig, aber nun mal nicht zu ändern... Seien wir froh, dass wir noch die freie Wahl haben und niemand den Inder zwingen kann, griechisch zu kochen.

Es geht doch hier aber in der Diskussion darum, den Inder zu zwingen Griechisch zu kochen. Dagegen wird sich doch ausgesprochen. Jede:r kann für sich entscheiden, wohin sie gehen, ob das in den Club ist oder auf die Matte, auf der es zu Berührungen kommen kann, es steht jedem frei.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

Ich finde es auch nicht schwer zu akzeptieren, das es noch anders gehandhabt wird und das auch gewollt ist.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

Ich finde es auch nicht schwer zu akzeptieren, das es noch anders gehandhabt wird und das auch gewollt ist.

Ist aber nun mal nicht von jedem gewollt
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

Ich finde es auch nicht schwer zu akzeptieren, das es noch anders gehandhabt wird und das auch gewollt ist.

Ist aber nun mal nicht von jedem gewollt

Ja, dann kann ich mich da aufhalten, wo es nicht gemacht wird.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@********reak Ähm... und dass der Inder indisch kocht ist in Deinen Augen keine Selbstverständlichkeit, die niemand in Frage stellt? Ich verstehe Euer Argument hier gar nicht.
@*******in78 Nein, ich zwinge keinen Inder, griechisch zu kochen. Einfach nein, das hat hier auch niemand anderes bisher vorzuhaben geäußert. Aber gut, Du willst Dein Separee, sei es Dir gegönnt.

@*****a63 Ich habe Dich weder als "übergriffig" noch Dein Antippen als "Angrabschen" bewertet. Das nur zur Info.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@****p35 es wird generell als solches hingestellt und damit natürlich auch die Mitforist:innen, die dies handhaben. Das sie sich jetzt zurückzieht, kann ich verstehen.
****nn Frau
266 Beiträge
ihr schreibt hier, als hätte man so wahnsinnig viel Auswahl an Clubs die so wahnsinnig unterschiedlich sind.

wie weit fahrt ihr denn so für einen vergnüglichen Abend? bei 150km ist bei mir definitiv schluss und dann muss es was besonderes sein. sonst eher bei hundert, man muss ja irgendwann auch noch heim fahren l.

und in diesem Umkreis ist mir bei mir die Gegend jetzt nichts bekannt, dass so anders ist als die anderen vom Publikum und auch die Themenabende sind halt vom Titel her anders, aber nicht so wahnsinnig vom Publikum und was abgeht.

aber klar, ich werd halt mal zum Spaß für einen Abend nach Berlin oder Hamburg fahren.
**********ouple Paar
1.070 Beiträge
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

So halten wir's, wir suchen vorher die Mitspieler aus und jeder der nicht ausgewählt wurde, darf nur gucken, nicht anfassen. *ggg*

*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich hab hier tolle Beiträge gelesen von Swinger:innen, die dies nicht möchten und wie sie dies handhaben. Alle haben eins gemeinsam, Eigenverantwortung übernommen und dies klar kommuniziert. Damit sollten doch andere zurecht kommen, oder nicht?
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Mit einfach nur zunicken und er darf dann grabbeln würde ich mich unwohl fühlen. So ein wenig ran tasten mag ich dann doch schon.
*****ore Paar
19 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *****ore:
Sie schreibt: Ich persönlich brauche kein verbales Geplänkel vorher. Daher für mich genauso ok, wie ihr es beschreibt. Ich hab ja meinen Mund dabei und kann nein, danke, sagen.

Hättest Du ein Problem damit, wenn man zur Regel machen würde, dass man vorher fragt, bevor einer Dich anfasst? Sprich: Dass jegliche Berührung immer voraussetzt, dass er fragt und Du mit einem Wort zustimmst?

Ich weiß nicht, ob man hier Regeln braucht. Ich möchte Sex. Oft nickt tatsächlich mein Freund vorher ab.. Ich bin dann schon beschäftigt. Und wenn ich dann trotzdem nicht mag, sag ich einfach, sorry, nein, danke. 🤷‍♀️
Aber ich denk, ich gehöre zu einer Minderheit, die einfach nur Sex will. Mir kommt es nicht auf die Optik an, sondern auf meinen Bedarf zu dem Zeitpunkt. Ich muss den Menschen nicht vorher an der Bar kennenlernen oder vorher schon sympathisch finden. Nur auf der Matte.
Aber klar, ich könnte auch abnicken. Dafür muss ich aber das unterbrechen, was gerade geschieht, wenn auch kurz.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Mit einfach nur zunicken und er darf dann grabbeln würde ich mich unwohl fühlen. So ein wenig ran tasten mag ich dann doch schon.
Warum?
Das ist ein weniger forsches rantasten als gleich anzufassen...
****_99 Mann
1.085 Beiträge
Zitat von *******in78:
Diejenigen, die es bislang anders gelebt haben zu verbannen ist aber okay? Wer möchte denn wirklich noch in einen SC, wenn Ausraster an der Tagesordnung sind und keine:r mehr weiß, was sein darf und was nicht, obwohl es anscheinend klare Reglungen gibt.

Ist das jetzt nicht ein ganz klein wenig polemisch? Ähnlich der Bemerkung über drei Jahre Knast wg Berührung?

Ehrlich jetzt: Das hier ist doch ein Thread über die Frage, ob ungefragte, aber respektvoll gemeinte Berührung ok isr. Ich nehme folgende Antwortkategorien wahr:
• Ja, es ist völlig okay.
• Nein, ist es nicht. (Entweder, weil es lustkillend irritiert oder, weil es anderen, zumeist Frauen, die Rolle aufzwingt, auf physischen Kontakt reagieren zu müssen.)

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen der ernsthaft fordert, Leute bei respektvollen Annäherungen rauszuschmeißen. Ist ja auch gar nicht das Thema. Übrigens wissen bei weitem die meisten, was nicht geht . Und ziemlich viele machen auch deutlich, dass für sie ein eindeutiger, nicht triggernder (verbaler oder optischer) Kontakt VOR der Matratze klarer und demnach besser als das Risiko der unwillkommenen Grenzüberschreitung. Und ja, es gibt Graubereiche und ein paar Risiken, wie so oft im Leben.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *****ore:
Zitat von *******rund:
Zitat von *****ore:
Sie schreibt: Ich persönlich brauche kein verbales Geplänkel vorher. Daher für mich genauso ok, wie ihr es beschreibt. Ich hab ja meinen Mund dabei und kann nein, danke, sagen.

Hättest Du ein Problem damit, wenn man zur Regel machen würde, dass man vorher fragt, bevor einer Dich anfasst? Sprich: Dass jegliche Berührung immer voraussetzt, dass er fragt und Du mit einem Wort zustimmst?

Ich weiß nicht, ob man hier Regeln braucht. Ich möchte Sex. Oft nickt tatsächlich mein Freund vorher ab.. Ich bin dann schon beschäftigt. Und wenn ich dann trotzdem nicht mag, sag ich einfach, sorry, nein, danke. 🤷‍♀️
Aber ich denk, ich gehöre zu einer Minderheit, die einfach nur Sex will. Mir kommt es nicht auf die Optik an, sondern auf meinen Bedarf zu dem Zeitpunkt. Ich muss den Menschen nicht vorher an der Bar kennenlernen oder vorher schon sympathisch finden. Nur auf der Matte.
Aber klar, ich könnte auch abnicken. Dafür muss ich aber das unterbrechen, was gerade geschieht, wenn auch kurz.
Das ist ja in Ordnung. Dein Freund kennt sich ja wahrscheinlich recht gut und weiß was du magst und macht das dann stellvertretend. Hauptsache irgendwer machts.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Mit einfach nur zunicken und er darf dann grabbeln würde ich mich unwohl fühlen. So ein wenig ran tasten mag ich dann doch schon.
Warum?
Das ist ein weniger forsches rantasten als gleich anzufassen...

Nein, ich möchte nicht gleich angefasst werden, nur weil ich nicke. Das fände ich übergriffig. Ein Nicken wäre wenn dazu da Interesse zu signalisieren, mehr aber auch erst einmal nicht. Das ist mein Empfinden.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****_99:
Zitat von *******in78:
Diejenigen, die es bislang anders gelebt haben zu verbannen ist aber okay? Wer möchte denn wirklich noch in einen SC, wenn Ausraster an der Tagesordnung sind und keine:r mehr weiß, was sein darf und was nicht, obwohl es anscheinend klare Reglungen gibt.

Ist das jetzt nicht ein ganz klein wenig polemisch? Ähnlich der Bemerkung über drei Jahre Knast wg Berührung?

Ehrlich jetzt: Das hier ist doch ein Thread über die Frage, ob ungefragte, aber respektvoll gemeinte Berührung ok isr. Ich nehme folgende Antwortkategorien wahr:
• Ja, es ist völlig okay.
• Nein, ist es nicht. (Entweder, weil es lustkillend irritiert oder, weil es anderen, zumeist Frauen, die Rolle aufzwingt, auf physischen Kontakt reagieren zu müssen.)

Ich habe hier keinen Beitrag gelesen der ernsthaft fordert, Leute bei respektvollen Annäherungen rauszuschmeißen. Ist ja auch gar nicht das Thema. Übrigens wissen bei weitem die meisten, was nicht geht . Und ziemlich viele machen auch deutlich, dass für sie ein eindeutiger, nicht triggernder (verbaler oder optischer) Kontakt VOR der Matratze klarer und demnach besser als das Risiko der unwillkommenen Grenzüberschreitung. Und ja, es gibt Graubereiche und ein paar Risiken, wie so oft im Leben.

Nein, sie sollen erst gar nicht in den Club gehen und die 3 Jahre waren natürlich übertrieben. Wenn das so einfach wäre, dann würden sich sicherlich nicht Userinnen verabschieden, die sich sichtlich unwohl fühlen, weil sie „ja, ist völlig okay“ bevorzugen und auf Männer zugehen und anklopfen.
*******ion Paar
107 Beiträge
Nein, ich möchte nicht gleich angefasst werden, nur weil ich nicke. Das fände ich übergriffig. Ein Nicken wäre wenn dazu da Interesse zu signalisieren, mehr aber auch erst einmal nicht. Das ist mein Empfinden.
Aber ohne den Zwischenschritt des Nickens ist anfassen total ok? Mit nicken würdest du wenigstens deine Zustimmung dazu geben ohne tut es einfach jeder x beliebige. Das ist wohl mehr übergriffig, als wenn du ihm die Erlaubnis zur Berührung gibst, in dem Fall es gar nicht übergriffig sein kann weil ja erlaubt.
Was soll denn deiner Meinung nach aus einem nicken entstehen? So er dich zum Orgasmus anstarren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.