Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
**09 Paar
92 Beiträge
für uns definitiv für den streichelnden der beste weg auf die "bank"... diese ganzen stummen streichler sind genauso unangenehm wie die herren, die dann um die liegefläche wild "flötespielend" stehen. das macht sicher die dame total wild.
es ist absolut unverständlich, wie man so wenig selbstreflexion haben kann, das man sich SO anbietet. statt mal ein paar worte zu sprechen oder vllt auch mal an der bar bzw an anderen stellen im club jemanden anzusprechen. genau DAS hat oft genug schon zu was bei uns geführt. aber das stumme angegrabbel ist für uns definitiv ein no-go.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Nein, ich möchte nicht gleich angefasst werden, nur weil ich nicke. Das fände ich übergriffig. Ein Nicken wäre wenn dazu da Interesse zu signalisieren, mehr aber auch erst einmal nicht. Das ist mein Empfinden.
Aber ohne den Zwischenschritt des Nickens ist anfassen total ok? Mit nicken würdest du wenigstens deine Zustimmung dazu geben ohne tut es einfach jeder x beliebige. Das ist wohl mehr übergriffig, als wenn du ihm die Erlaubnis zur Berührung gibst, in dem Fall es gar nicht übergriffig sein kann weil ja erlaubt.
Was soll denn deiner Meinung nach aus einem nicken entstehen? So er dich zum Orgasmus anstarren?

Du bist jetzt wieder auf der Matte? Sorry, ich war gerade noch vorher bei der Bar und Ausschau halten.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich würde jetzt aber wohl, wenn ich in einen Club gehe, den Mann vorher innerhalb der Unterhaltung fragen, ob es okay ist, das ich meine Hand jetzt auf seinen Ober- oder Unterarm lege. Damit sollte ich auf der sicheren Seite sein
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Mit einfach nur zunicken und er darf dann grabbeln würde ich mich unwohl fühlen. So ein wenig ran tasten mag ich dann doch schon.
Warum?
Das ist ein weniger forsches rantasten als gleich anzufassen...

Nein, ich möchte nicht gleich angefasst werden, nur weil ich nicke. Das fände ich übergriffig. Ein Nicken wäre wenn dazu da Interesse zu signalisieren, mehr aber auch erst einmal nicht. Das ist mein Empfinden.

Da gibt es ein kleines Missverständnis, befürchte ich. Wenn ein Mann auf der Matte Dich kurz am Bein beführt, um gewissermaßen zu fragen, ob er mitmachen darf, und wenn Du dann nickst, dann steigt er aller Wahrscheinlichkeit voll ein und geht nicht langsam vor.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*******rund das hab ich dann auch kapiert. 😅
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Wenn ein Mann auf der Matte Dich kurz am Bein beführt, um gewissermaßen zu fragen, ob er mitmachen darf, und wenn Du dann nickst, dann steigt er aller Wahrscheinlichkeit voll ein und geht nicht langsam vor.

Ich finde das völlig logisch, wozu dient denn sonst das Nicken?
Ich würde in so einer Situation daher auch nur Nicken, wenn ich will dass die Person voll einsteigt...alles andere empfinde ich als Leute verunsichern.
*********Linz Paar
45 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Mit einfach nur zunicken und er darf dann grabbeln würde ich mich unwohl fühlen. So ein wenig ran tasten mag ich dann doch schon.
Warum?
Das ist ein weniger forsches rantasten als gleich anzufassen...

Nein, ich möchte nicht gleich angefasst werden, nur weil ich nicke. Das fände ich übergriffig. Ein Nicken wäre wenn dazu da Interesse zu signalisieren, mehr aber auch erst einmal nicht. Das ist mein Empfinden.

Da gibt es ein kleines Missverständnis, befürchte ich. Wenn ein Mann auf der Matte Dich kurz am Bein beführt, um gewissermaßen zu fragen, ob er mitmachen darf, und wenn Du dann nickst, dann steigt er aller Wahrscheinlichkeit voll ein und geht nicht langsam vor.

Mit Verlaub... Auch auf der Matte ist Sprechen erlaubt!
Und falls die Akteure auf einen mittels Berührung eingeladenen Mitspieler sagen, dass es langsam vorangehen soll, dann wird das so auch umgesetzt...

Ebenso hat JEDE/R IMMER das Recht, zu jeder Zeit Stop zu sagen, bzw auch abzubrechen!

Bei manchen Aussagen hier stellt es mir ehrlich die Haare auf... Ich bin nur froh, dass ich (sie) vor unserem ersten Clubbesuch solch Geschichten nicht gelesen habe...
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Wenn ein Mann auf der Matte Dich kurz am Bein beführt, um gewissermaßen zu fragen, ob er mitmachen darf, und wenn Du dann nickst, dann steigt er aller Wahrscheinlichkeit voll ein und geht nicht langsam vor.

Ich finde das völlig logisch, wozu dient denn sonst das Nicken?
Ich würde in so einer Situation daher auch nur Nicken, wenn ich will dass die Person voll einsteigt...alles andere empfinde ich als Leute verunsichern.

Aber das Berühren darf doch nicht sein. Er soll weiter weg stehen und auf ein Nicken warten.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zur Aufklärung, ich war gedanklich beim aussuchen an der Bar o.ä. und hatte verstanden, dass ein Nicken reicht und der Mann mich dann anfassen darf. Es war ein Missverständnis
*******rund Mann
3.088 Beiträge
Zitat von *********Linz:
Bei manchen Aussagen hier stellt es mir ehrlich die Haare auf... Ich bin nur froh, dass ich (sie) vor unserem ersten Clubbesuch solch Geschichten nicht gelesen habe...

Du urteilst da etwas voreilig. Deine genannten Punkte unterschreibe ich sofort. Aber das habe ich an anderer Stelle auch schon mehrfach betont.
*****tty Frau
567 Beiträge
Zitat von *******in78:
@****p35 es wird generell als solches hingestellt und damit natürlich auch die Mitforist:innen, die dies handhaben. Das sie sich jetzt zurückzieht, kann ich verstehen.

Oder du, diejenige die noch nie ein Fuß in eine Club gesetzt hat und gar nicht in der Szene ist, meinst hier jedem diktieren zu müssen was die Swingerszene ist und welche Regeln dort herrschen und was jemand tolerieren muss. Es geht nicht in deinen Kopf, dass es diese als absolut herrschende Regel nicht gibt! Und es gibt auch keine Sonderregelung. Wenn es eine Regelung überhaupt gibt, dann ist es nur die gesetzliche! Eigentlich sieht man schon an der Abstimmung, dass es schon für fast 40% ein No-Go ist und bei den anderen 60% will man gar nicht wissen wie viele davon Männer sind fur die das natürlich GOIL ist. Und nur weil für jemanden das jetzt kein No-Go ist, bedeutet es nicht, dass es explizit erwünscht ist.
****62 Frau
3.040 Beiträge
*******rund Mann
3.088 Beiträge
@*****tty Wo wir beim Thema Rücksichtnahme und Achtsamkeit sind, würde ich mich freuen, wenn Du etwas weniger persönlich sein könntest, sofern Dir das keine zusätzliche Mühe bereitet.

^^
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *****tty:
Zitat von *******in78:
@****p35 es wird generell als solches hingestellt und damit natürlich auch die Mitforist:innen, die dies handhaben. Das sie sich jetzt zurückzieht, kann ich verstehen.

Oder du, diejenige die noch nie ein Fuß in eine Club gesetzt hat und gar nicht in der Szene ist, meinst hier jedem diktieren zu müssen was die Swingerszene ist und welche Regeln dort herrschen und was jemand tolerieren muss. Es geht nicht in deinen Kopf, dass es diese als absolut herrschende Regel nicht gibt! Und es gibt auch keine Sonderregelung. Wenn es eine Regelung überhaupt gibt, dann ist es nur die gesetzliche! Eigentlich sieht man schon an der Abstimmung, dass es schon für fast 40% ein No-Go ist und bei den anderen 60% will man gar nicht wissen wie viele davon Männer sind fur die das natürlich GOIL ist. Und nur weil für jemanden das jetzt kein No-Go ist, bedeutet es nicht, dass es explizit erwünscht ist.

Ich bin hier, um mich zu informieren und ich habe mit keinem Wort jemanden etwas diktiert, sogar das Gegenteil ist der Fall. Eher nach Lösungen geschaut und beide Seiten berücksichtigt. Ich habe mich informiert und die hier genannte Regel, generell kein Anfassen erwünscht, ist mir bislang nicht bekannt, dass stimmt. Auch in den anderen Threads, in denen gefragt wird, was es zu beachten gilt, kam dass so explizit auch noch nicht zur Sprache.

Ich wäre jetzt tatsächlich in einen Club gegangen und hätte vermutlich einen Mann meine Hand auf seinen Unterarm gelegt. So habe ich das bislang auch woanders gehandhabt, da ich keine gesetzliche Reglung kenne, die das untersagt oder bei der dies als Belästigung gilt.

Wo ist das Problem, das zu separieren? Ich verstehe es wirklich nicht. Dann gehe ich halt nur an den Abenden hin, bei denen das im Vorfeld klar ist. So können doch beide Seiten zufrieden sein.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ********in78:
[...] ich habe mit keinem Wort jemanden etwas diktiert, sogar das Gegenteil ist der Fall. Eher nach Lösungen geschaut und beide Seiten berücksichtigt. [...]
Naja, ist vlt Auslegungssache, aber... Du hast alle, die sich nicht ungefragt anfassen wollen, ins Separee geschickt.

Und bitte nicht immer die alltägliche Straßenbahn als Vergleich:
Im SC vögelt eine Frau und ein Dritter streichelt ihr dabei ungefragt über die nackten Beine... das ist Thema hier.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
[...] ich habe mit keinem Wort jemanden etwas diktiert, sogar das Gegenteil ist der Fall. Eher nach Lösungen geschaut und beide Seiten berücksichtigt. [...]
Naja, ist vlt Auslegungssache, aber... Du hast alle, die sich nicht ungefragt anfassen wollen, ins Separee geschickt.

Ja, aber das ist nicht diktieren. Es gibt geschützte Bereiche und die können genutzt werden. Es wird aber erwartet, dass in dem Bereich, bei dem ein anstupsen passieren kann, dass zu unterlassen ist. Damit annektieren ich diesen und dränge andere Swinger raus und dass wird zustimmend nur Kenntnis genommen. Sowas mag ich schlicht nicht, weil ich mich damit über andere stelle.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
[...] ich habe mit keinem Wort jemanden etwas diktiert, sogar das Gegenteil ist der Fall. Eher nach Lösungen geschaut und beide Seiten berücksichtigt. [...]
Naja, ist vlt Auslegungssache, aber... Du hast alle, die sich nicht ungefragt anfassen wollen, ins Separee geschickt.

Und bitte nicht immer die alltägliche Straßenbahn als Vergleich:
Im SC vögelt eine Frau und ein Dritter streichelt ihr dabei ungefragt über die nackten Beine... das ist Thema hier.

Von streicheln ist nicht die Rede, dagegen wurde sich doch schon mehrfach ausgesprochen. Raff ich nicht, wird das so konsequent überlesen?
********ette Mann
2.390 Beiträge
Zitat von ****p35:

Im SC vögelt eine Frau und ein Dritter streichelt ihr dabei ungefragt über die nackten Beine... das ist Thema hier.
Nein, das Thema ist:
Zitat von **_T:
[...]mit einer vorsichtigen Berührungen, an einer unverfänglichen Körperstelle wie z.B. Arm oder Schulter mit der Handrückeite den Kontakt suchen [...].

****p35 Mann
7.954 Beiträge
@********ette meinethalben auch dort (Arm/Schulter) berühren, sie vögelt aber nunmal währenddessen.
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Und nein, es geht auch nicht um Anstubser, die irgendwie halt "passieren", sondern um gezielte Kontaktaufnahme, für die jemand Verantwortung übernehmen muss. Alles schon mehrmals durch hier.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von ****p35:
@********ette meinethalben auch dort (Arm/Schulter) berühren, sie ist aber nackt und vögelt währenddessen.
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Und nein, es geht auch nicht um Anstubser, die irgendwie halt "passieren", sondern um gezielte Kontaktaufnahme, für die jemand Verantwortung übernehmen muss. Alles schon mehrmals durch hier.

Ich habe nicht geschrieben, die irgendwie passieren, sondern die passieren können, bewusst.

Ich hab mich ja damit beschäftigt auch, was will ich und was will ich nicht. Es liegt an mir das dann auch zu transportieren. Ich würde das nicht auf gut Glück in fremde Hände legen, ich kann das steuern.
*****_65 Frau
264 Beiträge
Unerwartete schweigende Berührungen zerstören meist den genussvollen Moment. Lieber Blickkontakt suchen und eine leise Frage "darf ich?" Ich mag nicht immer mit offenen Augen und konzentriert auf der Matte liegen oder eine Fliegenklatsche benutzen müssen um ungewünschte Annäherungen zu vermeiden. Am liebsten Erstkontakt an der Bar oder beim Essen.
**09 Paar
92 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ja, aber das ist nicht diktieren. Es gibt geschützte Bereiche und die können genutzt werden. Es wird aber erwartet, dass in dem Bereich, bei dem ein anstupsen passieren kann, dass zu unterlassen ist. Damit annektieren ich diesen und dränge andere Swinger raus und dass wird zustimmend nur Kenntnis genommen. Sowas mag ich schlicht nicht, weil ich mich damit über andere stelle.

das liest sich fast so, als wenn man nun berührungen bei wildem durcheinander auf den matten gleichsetzt mit dem üblichen forcierten gegriffel mancher einzelpersonen, die des sprechens nicht mächtig zu sein scheinen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **09:
Zitat von *******in78:

Ja, aber das ist nicht diktieren. Es gibt geschützte Bereiche und die können genutzt werden. Es wird aber erwartet, dass in dem Bereich, bei dem ein anstupsen passieren kann, dass zu unterlassen ist. Damit annektieren ich diesen und dränge andere Swinger raus und dass wird zustimmend nur Kenntnis genommen. Sowas mag ich schlicht nicht, weil ich mich damit über andere stelle.

das liest sich fast so, als wenn man nun berührungen bei wildem durcheinander auf den matten gleichsetzt mit dem üblichen forcierten gegriffel mancher einzelpersonen, die des sprechens nicht mächtig zu sein scheinen.

Ja, so kommt das hier auch rüber. Denn es wird weiterhin nicht von forcierten gegtiffel gesprochen.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Und ja, mich schreckt das gerade enorm ab, dass die Hand auf den Unterarm legen, bei einem Gespräch, ein Übergriff darstellt.
****y77 Frau
150 Beiträge
Damals als ich öfter am WE im SC war, ist jedes Mal eine Gruppe Solomänner hinterher gelaufen, um zu sehen ob Mitspieler benötigt werden.

Ich habe bei dieser Diskussion hier die ganze Zeit das Bild im Kopf... *lach* dass die sich alle in einer Schlange aufstellen und mich dann einer nach dem anderen sanft an der Schulter berührt, während ich eigentlich in Ruhe vögeln will *traenenlach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.