Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
zum Thema
Welche Signale zur Kontaktaufnahme bei Herrenüberschuss?49
Angeregt durch nun schon einige Erlebnisse in einem Club, einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ich für mich nehme mit, dass ich mich sehr genau umschaue, welchen Club ich besuchen möchte. Laut den Erzählungen hier sind wohl sehr viele Übergriffige und weniger respektvolle Männer unterwegs.

Überall, wo Sex so im Vordergrund steht, Frauen sich entsprechend gekleidet zeigen, wird es auch ein paar Männer geben, die denken, sie wären Freiwild. Wer an so einem Ort so freizügig rumläuft, der legt es ja quasi drauf an, so die Wahrnehmung dieser Menschen. Ist auf Kinky Partys auch nicht anders. Aber auch Frauen überschreiten auf solchen Veranstaltungen regelmäßig Grenzen, das ist nicht nur ein Männerding. It comes with the territory.
*******rror Mann
39 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******rror:
Zitat von **09:
Zitat von *******rror:
Ich würde mit persönlich wie ein primitiver Neandertaler vorkommen, wenn ich so plump zur Matte gehen würde und jemand der gerade dabei ist antippe in der Erwartung mitmachen zu können.

da haben wir schon deutlich heftigeres erlebt in der vergangenheit.

Nur weil es schlimmeres gibt, macht es die Sache nicht besser. Ich gehe auch beim Italiener nicht zum einem Pärchen und Frage mal nach, ob ich die große Pizza mitessen kann die sie gemeinsam gerade verspeisen. 😁.

Dein Fehler ist dass du fragst, du musst am Oberschenkel antippen.

Ja aber dann muss ich doch erstmal unter den Tisch kriechen. Dann wirke ich aber wie ein unterwürfiger Sklave. Wenn dann lieber an der Schulter Antippen. Antippen an der Schulter und die Pizza anstarren. Dann sollte doch klar sein was ich möchte. Wir sind ja schließlich in einer Pizzeria und sie verspeisen gerade eine Pizza.

Jetzt stellt euch vor ihr isst gerade mit jemanden eine Pizza. Dann kommt jemand an, tippt euch an und starrt von oben mit etwas irre wirkenden Blick euch und die Pizza an. Genauso müssen sich viele Paare im SC fühlen. 😅
*********Engel Paar
889 Beiträge
Hab bis jetzt erst bis Seite 3 gelesen ( werde noch weiterlesen).

Aber der Thread bestätigt einen Gedanken, mit dem ich mich schon länger trage. Man kann offenbar grob zwei Lager antreffen, jene, die ich eindeutig als Swinger im engeren Sinne sehe und die es eher gern unkompliziert mögen und auf der anderen Seite Leute, die einfach nur unter bestimmten Voraussetzungen gern PT, 3er oder 4er haben.

Wann immer wir auf erstere trafen und diese nicht bereit waren sich unserem Setting anzupassen, war schnell klar, dass hier unvereinbare Kulturen aufeinander trafen. Das hält uns auch von einem normalen SClubbesuch ab. Bestimmte Themenabenden sind da eher was für uns.

Da der Übergang fließend ist, wie man an diesem Thread sieht, würde ich jederzeit Lösungen mit "Farbbändchen" etc. vorziehen. So kann jeder sein Maß an sexueller Freiheit leben und sich von dort aus entwickeln, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von *********Engel:
Da der Übergang fließend ist, wie man an diesem Thread sieht, würde ich jederzeit Lösungen mit "Farbbändchen" etc. vorziehen. So kann jeder sein Maß an sexueller Freiheit leben und sich von dort aus entwickeln, ohne dass es zu Missverständnissen kommt.

Das wäre zumindest ein konstruktiver Versuch, es für alle nach Wunsch zu gestalten.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Und wie geht ihr mit tauben Menschen um? Grenzt ihr sie aus, weil sie euer Ansprechen nicht hören[...]

Die hören dann aber auch wenigstens die Schimpfwörter nicht, die von der Matte zurückkommen *lach*
*******schi Frau
14.677 Beiträge
die schwierigkeit, die ich sehe:

es als club-betreiber/in möglichst ALLEN recht machen zu wollen

geht das überhaupt?

mein lieblings-club:
relativ gross, der platz für mehrere themenzimmer bietet,
räume für paare, die wirklich ganz allein sein wollen
(z.b. gibt es menschen, die nur im club sex haben können, weil sie anderweitig gebunden sind)
geschlossene räume mit plexiglasscheibe, in die runde löcher gebohrt sind,
um eine hand und einen arm hindurchzustrecken
(das paar im zimmer muss sich dann natürlich entspr. platzieren)
und eben die offenen räume, in denen paare mehr oder weniger signalisieren,
dass sie nix gegen mitspieler/innen haben

wer allerdings auf die idee kommt, paare beim sex auf den matten zu stören
sei es durch quatschen oder anfassen
kann schon damit rechnen, eine genervte abfuhr zu bekommen...

ich würde allen menschen, die neu in einem club sind, empfehlen
menschen an der bar, beim tanzen oder ... kennenzulernen und mich mal unauffällig erkundigen,
ob es so etwas wie no-goes oder ungeschriebene gesetze gibt...
und
einfach mal mehrere clubs ausprobieren...
(die kleinen "berührungs-reichen"
oder die grossen *zwinker* )
*******schi Frau
14.677 Beiträge
ich kenne nur

"taube"

nüsse...
*******rror Mann
39 Beiträge
Zitat von *********Engel:

die einfach nur unter bestimmten Voraussetzungen gern PT, 3er oder 4er haben.

Aber genau das ist die Definition von Swinger. Irgendwo wurde es hier schon aus Wikipedia zitiert. "Unter Umständen mit verschiedenen Partnern"

Bändchen hmm. Okay wie? Niemand sagt, dass Leute generell kein Sex mit anderen Partnern dort suchen oder haben. Diese Leute können ja sogar gerade mit fremden Person gerade Sex haben. Sie wollen einfach nicht das währenddessen sie jemanden antippt und einfach mitmachen will.

Auch bei Fremdficken braucht es Sympathie, weshalb man auch im SC erstmal meist verbal in Kontakt kommt und bei Gefallen daraus mehr wird. Welche Sympathie soll man jemanden gegenüber haben, der aus dem nichts mitten in den Sex reinplatzt und einfach mal so mitvögeln will?
*******schi Frau
14.677 Beiträge
@*******rror

eben...
****y77 Frau
150 Beiträge
Einige praktische Tipps, wenn man ohne Mitspieler*innen Sex haben will:
1. Die Frau muss auf großen Matten in der Nähe einer Wand liegen, so dass die Männer erst mal um den Mann herum fassen/krabbeln müssen. Das hält dann viele ab.

2. Asynchron auf die Matten gehen. Das heißt dann vögeln gehen, wenn viele essen oder so spät am Abend vögeln, wenn die meisten ihr Pulver schon verschossen haben.

3. Clubs aufsuchen, die kleine Höhlen oder Ecken in Themenräumen haben, wo dann niemand mehr dazu passt.

4. Klassisch natürlich den verschließbaren Raum aufsuchen, auch wenn es davon meist zu wenige gibt und ich da auch schon Gehämmere an der Tür erlebt habe.

Aber bevor jetzt alle Neulinge das Gruseln * *angsthab* bekommen, man kann schon auch Spaß haben, wenn man das Ganze spielerisch nimmt.

@******t80
Wozu ist ein Swingerclub da? Für erotische Atmosphäre kann ich auch auf Kinky-Partys gehen, für Sex zu zweit brauche ich auch keinen Club.
Dem möchte ich entgegnen, dass man dort als Single ganz wunderbar genau eine Person für Sex suchen kann. Bar für interessantes Gespräch übergehend in Flirt vorhanden. Sichere Location für den Sex mit völlig Fremden und die einzigartige Möglichkeit, dann nach dem Kennenlernen auch direkt loszulegen.
****nn Frau
266 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******rror:
Zitat von **09:
Zitat von *******rror:
Ich würde mit persönlich wie ein primitiver Neandertaler vorkommen, wenn ich so plump zur Matte gehen würde und jemand der gerade dabei ist antippe in der Erwartung mitmachen zu können.

da haben wir schon deutlich heftigeres erlebt in der vergangenheit.

Nur weil es schlimmeres gibt, macht es die Sache nicht besser. Ich gehe auch beim Italiener nicht zum einem Pärchen und Frage mal nach, ob ich die große Pizza mitessen kann die sie gemeinsam gerade verspeisen. 😁.

Dein Fehler ist dass du fragst, du musst am Oberschenkel antippen.

Ja aber dann muss ich doch erstmal unter den Tisch kriechen. Dann wirke ich aber wie ein unterwürfiger Sklave. Wenn dann lieber an der Schulter Antippen. Antippen an der Schulter und die Pizza anstarren. Dann sollte doch klar sein was ich möchte. Wir sind ja schließlich in einer Pizzeria und sie verspeisen gerade eine Pizza.

Jetzt stellt euch vor ihr isst gerade mit jemanden eine Pizza. Dann kommt jemand an, tippt euch an und starrt von oben mit etwas irre wirkenden Blick euch und die Pizza an. Genauso müssen sich viele Paare im SC fühlen. 😅

hmmm, mach net Blick von unten draus und so ist jede Mahlzeit mit Labrador 😜 bei dem find ichs übrigens auch etwas nervig nur ist der süßer als Menschen
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hatte den Haken gestern aber schon raus gemacht und mache das jetzt auch. Wir drehen uns im Kreis und es fängt an, dass hier aufeinander los gegangen wird.

Es nicht zu wollen, ist für mich vollkommen okay, ich hab aber ehrlich gesagt ein Problem damit, dann mit dem Gesetz zu kommen, dass auf der Matte eine Berührung am Unterarm übergriffig ist, dann aber sagen, die gleiche Berührung an der Bar ohne Einverständnis ist völlig okay.

Wenn ich pauschal sage „Berührungen nur mit Erlaubnis, ohne zu differenzieren, dann schließt das die generellen Berührungen mit ein, so wird das u.a. auch von anderen gelesen.

Hier wurden tolle Beiträge geäußert. Es wurde von @*******rund versucht zu vermitteln @*****ven hat es perfekt beschrieben auch @*********_Wien

Hier lesen Neulinge wie ich es bin mit, die jetzt ehrlich gesagt gerade keinen guten Eindruck haben.

Ich plädiere nicht, das sich jede:r anfassen lassen soll. Ich kann verstehen, dass das stören des Spiels nervt, würde es mich aber auch, wenn gefragt wird.

Ich für mich nehme mit, dass ich mich sehr genau umschaue, welchen Club ich besuchen möchte. Laut den Erzählungen hier sind wohl sehr viele Übergriffige und weniger respektvolle Männer unterwegs.

Es sollte wohl etwas gesunder Menschenverstand sein, dass eine Berührung während dem Sex mit der Intention da mit zu machen auch sexuell ist und somit was völlig anderes als an der Bar, wo es wohl kaum darum geht sofort an Ort und Stelle den Schwanz rein zu stecken sondern viel mehr erst mal zu quatschen und die Person kennenzulernen
Zwei komplett unterschiedliche Situationen
****nn Frau
266 Beiträge
noch mal ne andere rein praktische frage an die Fraktion "antippen und mitspielen".
wie klärt sich da, was der spontan mitmachende tut, tun darf, nicht machen darf? also kommt dann doch ne Konversation zustande, wo man kurz mitteilt, was derjenige jetzt gerne beitragen darf? lecken, Penetration, anal, sperma auf der Haut? oder ist das dann ein mach was du willst Freibrief?
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
@*******ion

Nein, beides ist eine Anfrage und das signalisieren von Interesse und durchaus auch an der Bar sexuell zu sehen. Oder wie klopfst du da sexuelles Interesse
ab? Sorry, hier werden sich pauschale Aussage hingebogen und nur weil ich es nicht differenzieren kann, anderen etwas unterstellt. Aber das ist das Kernrhema, andere sollten doch wissen, ansonsten kommt die Strafe. Vielleicht einfach mal überlegen, wie das hier pauschal geschriebene bei Neulingen ankommt, wenn ein und die selbe Handlung mit ein und derselben Intension unterschiedlich geahndet wird. Damit meine ich NICHT sich ungefragt anfassen zu lassen, nur sollte so eine pauschale Aussagen vielleicht nicht nach eigenen Gutdünken ausgelegt werden.
****nn Frau
266 Beiträge
@*******in78
ein großer Unterschied, an der Bar kann ich eine Berührung kommen sehen und gegebenenfalls abwehren, auf der Matte abgelenkt nicht.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******ion

Nein, beides ist eine Anfrage und das signalisieren von Interesse und durchaus auch an der Bar sexuell zu sehen. Oder wie klopfst du da sexuelles Interesse
ab? Sorry, hier werden sich pauschale Aussage hingebogen und nur weil ich es nicht differenzieren kann, anderen etwas unterstellt. Aber das ist das Kernrhema, andere sollten doch wissen, ansonsten kommt die Strafe. Vielleicht einfach mal überlegen, wie das hier pauschal geschriebene bei Neulingen ankommt, wenn ein und die selbe Handlung mit ein und derselben Intension unterschiedlich geahndet wird. Damit meine ich NICHT sich ungefragt anfassen zu lassen, nur sollte so eine pauschale Aussagen vielleicht nicht nach eigenen Gutdünken ausgelegt werden.
An der Bar ist die Intetion erst mal ein Gespräch. Auf der Matte gleich Sex
*****gal Frau
415 Beiträge
@*******in78
Wolltest nicht den Haken entfernen ?
Warum so kompliziert?
*******rror Mann
39 Beiträge
In meinen Augen hat dieses Antippen auch irgendwas von armseligen Betteln zu tun. 🙈
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*******ion

Nein, beides ist eine Anfrage und das signalisieren von Interesse und durchaus auch an der Bar sexuell zu sehen. Oder wie klopfst du da sexuelles Interesse
ab?

Auch an der Bar bedarf es keiner Berührungen, um sexuelles Interesse zu signalisieren. Flirten, auch im Alltag, findet zum allergrößten Teil verbal und über Körpersprache statt, die ohne Berührungen auskommt. Ich würd bei einer Berührung an der Bar, wie du sie beschrieben hast, am Unterarm zB., auch nicht gleich die Sittenpolizei rufen, aber zu sagen, ohne Berührungen könne man die Signale nicht eindeutig zuordnen, hört sich für mich eher nach Flirt-Legasthenie an.
*****tty Frau
567 Beiträge
An der Bar liegt man auch nicht breitbeinig während der Antipper Schwanzwedelnd vor einem steht. Aber Leute die dort nie waren wissen es einfach besser.
****du Frau
534 Beiträge
An der Bar befindet sich grundsätzlich Personal, da sind viele Gäste vorsichtig in ihrem Handeln. Zu schnell könnten Übergriffe durch andere Gäste gemeldet werden.
Ein Gespräch an der Bar würde ich nie überbewerten. Viele Gäste machen da auch Pause von ihren Aktivitäten und der Smalltalk dort ist kein Anzeichen von sexuellem Interesse. Du kannst quasi mit zwanzig verschiedenen Männern am Abend an der Bar quatschen und mit keinem davon landest du auf der Spielwiese. Regeln zu erklären ist dann auch völlig überflüssig, weil es nicht zu sexuellen Handlungen kommt.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******in78:
@*******ion

Nein, beides ist eine Anfrage und das signalisieren von Interesse und durchaus auch an der Bar sexuell zu sehen. Oder wie klopfst du da sexuelles Interesse
ab?

Auch an der Bar bedarf es keiner Berührungen, um sexuelles Interesse zu signalisieren. Flirten, auch im Alltag, findet zum allergrößten Teil verbal und über Körpersprache statt, die ohne Berührungen auskommt. Ich würd bei einer Berührung an der Bar, wie du sie beschrieben hast, am Unterarm zB., auch nicht gleich die Sittenpolizei rufen, aber zu sagen, ohne Berührungen könne man die Signale nicht eindeutig zuordnen, hört sich für mich eher nach Flirt-Legasthenie an.

Missverständnisse sind immer möglich. Deshalb dürfte es auch bei der verbalen und berührungslosen Kommunikation nicht immer glattlaufen. Insofern bedarf es immer auch der Kompetenz, situativ angemessen zu reagieren und sich auf sein Gegenüber einzustellen und die Fähigkeit, Konflikte und Missverständnisse möglichst geschmeidig zu managen. Das wäre meines Erachtens zentral im Club.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******in78:
@*******ion

Nein, beides ist eine Anfrage und das signalisieren von Interesse und durchaus auch an der Bar sexuell zu sehen. Oder wie klopfst du da sexuelles Interesse
ab?

Auch an der Bar bedarf es keiner Berührungen, um sexuelles Interesse zu signalisieren. Flirten, auch im Alltag, findet zum allergrößten Teil verbal und über Körpersprache statt, die ohne Berührungen auskommt. Ich würd bei einer Berührung an der Bar, wie du sie beschrieben hast, am Unterarm zB., auch nicht gleich die Sittenpolizei rufen, aber zu sagen, ohne Berührungen könne man die Signale nicht eindeutig zuordnen, hört sich für mich eher nach Flirt-Legasthenie an.

Das sage ich nicht und darum geht es mir, das wäre konsequent in der Aussage und in dem Wunsch. Hier wird aber alles gleich negativ ausgelegt und es sich hin gebastelt, wie es gerade mal passt. Dann halt generell kein ungefragtes Anfassen, damit kann denke ich jede:r gut arbeiten und es ist eindeutig. Das würde aber auch bedeuten, Selbstverantwortung zu übernehmen.

@*****gal Jup, hab ich. Werde nur mehrmals markiert und somit zurückgezogen. ☺️
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von ****du:
Ein Gespräch an der Bar würde ich nie überbewerten. Viele Gäste machen da auch Pause von ihren Aktivitäten und der Smalltalk dort ist kein Anzeichen von sexuellem Interesse.

Korrekt. Und das ist ja nicht nur im Club so. Wirklich eindeutige Situationen, wo allen Beteiligten klar ist, dass es jetzt um die Frage "Sex ja oder nein" geht, gibt es mutmaßlich doch selten. Immer wird es ein gewisses Risiko geben, dass hier etwas missverstanden wird. Das ist beim Flirten so, das ist sicher auch im Club so. Ob gewisse Regeln das verhindern können? Ich glaube es nicht.

Ich sehe daher eher eine Notwendigkeit des flexiblen, respektvollen Umgangs miteinander, eines, das möglichst problemlösend ist.
*******rror Mann
39 Beiträge
Weiches Missverständnis kann vorliegen, wenn sie ein Mann der Matte nährt, bewusst die Frau am Fuß antippt und auf die Reaktion wartet?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.