Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2769 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
******781 Frau
106 Beiträge
Zitat von ****769:
Zitat von ******781:
Zitat von *******in78:
Also geht es darum, dass keine:r dazu kommen darf? Wenn diese:r vorher irgendwo anders war, dann ist halt Pech?

Irgendwie hab ich den SC bislang von meiner Recherche anders verstanden. Das wird mir irgendwie zu kompliziert.

Du wärst wohl auf sogenannten "geht-sofort-los" oder "herrenüberschuss" Partys gut aufgehoben wenn es dir nur darum geht, schnell mal einen wegzustecken (sorry so lesen sich deine Beiträge)
Es gibt für jeden die passenden Themen-Partys

Und deine lesen sich nach langweiligen Pärchenpartys, wo alle eh nur unter sich bleiben wollen *zzz*

Wie schon erwähnt, gibt es für jeden das passende Motto und was für den einen langweilig ist, ist für den anderen eine Erfüllung. 🤷‍♀️
Zum Glück sind wir alle verschieden und können auf unterschiedlichste Weise unsere Befriedigung aus etwas ziehen.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Ich bin ja wenn alleine da. Ich hätte tatsächlich jetzt damit gerechnet, dass wenn ich mit einem auf der Matte, einer dieser Hauptmatten bin, dass sich dann jemand dazu gesellen könnte. Das fände ich jetzt in dem Ambiente nicht unbedingt übergriffig, wenn vorsichtig angefragt wird.

Von daher bin ich für mich schon zu dem Entschluss gekommen, das ich wenn dann in ein abschließbares Zimmer gehe.
*********Linz Paar
45 Beiträge
Sie schreibt
Wenn wir an der Bar im SC jemanden kennenlernen und uns an einen absperrbaren Bereich (Kette oder Türe) zurückziehen, dann hat mich dort niemand sonst anzufassen. Denn dann sind wir mit den ausgewählten Spielpartnern beschäftigt, da möchten wir keine Unterbrechungen. Ich wäre ansonsten die ganze Zeit damit beschäftigt, Hände weg zuschieben...

Sollten wir uns einmal auf einer "frei" zugänglichen Spielwiese amüsieren, so würden/müssten wir selbstverständlich damit rechnen, dass sich Interessiere dazu gesellen möchten. Und da ist eine unverfängliche Berührung an zb Schulter mE völlig legitim.
****nn Frau
266 Beiträge
so wie ich es erlebt habe kam diese Art der Kontaktaufnahme IMMER genau dann, wenn ich maximal abgelenkt war. und das ist einfach für mich komplett ätzend und wirft mich raus aus der Erregung.
man kann nicht mal einfach so das Bein ausstrecken, schon ist da ne hand, man zieht es weg, schwupp ne hand am anderen Bein! wie lange soll man das machen und dabei noch in der Zone sein?
also wenn das jemand macht, stört mich aber egal. die zweite Hand nervt mich und ich versuche wieder rein zu kommen, spätestens bei der dritten Hand bin ich zornig und frage mich, wieso dieser umstehende auf die Idee kommt, dass seine Anfrage plötzlich willkommen ist, wo schon 2x eine eindeutige Reaktion erfolgte.
also lieber ist mir, man nimmt vorher anständig Kontakt auf als dieses sneaky im vollen Gange reingrätschen, in der Hoffnung die Frau ist so geil drauf gerade, die merkt das nur so halb und da hat man höhere Chancen - bei mir definitiv nicht!
andauerndes abwehren müssen versaut mir den Abend.
wenn wir in der BDSM Ecke spielen finde ich angefasst werden ein absolutes No-Go.
*********e7166 Paar
707 Beiträge
wir haben aktiv u. passiv BEIDES erlebt. mal passt es so, mal passt es so.
wer auf eine "offene" spielwiese geht, muss damit rechnen, angefasst zu werden - aber immer in nicht intimen bereichen, sondern am arm oder bein.
man sieht dann ja gleich, ob es gewünscht ist - viel reden auf der wiese ist ja nicht so toll, finden wir....
oft gehen wir aber auch mit bekanntschaften der bar auf die wiese, auch in versperrbare räume!
kein abend, keine mitspieler, keine stimmung und keine eigene lust sind gleich!
wenns läuft, dann läufts - sonst eben nicht!
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Beim ersten Mal Hand wegschieben, sollte Schluss sein und die abgesperrten Bereiche respektiert. Ich versteh es hier aber jetzt auch nicht, dass dies gemeint ist.
**_T Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Das Thema ist ja ziemlich kontrovers und spaltet scheinbar die Szene in zwei Lager. Was ich hier wohl feststellen muss, dass einige von euch von Grabschen an den Beinen usw berichten. Für mich hört sich das nicht nach einer respektvollen Annäherung an und gehört für uns als Paar auch als nicht akzeptabel!

Ich meine im Eingangspost ganz deutlich die vorsichtige und respektvolle Annäherung!

Was ich jetzt allerdings herauslese ist, dass die Mehrheit bis jetzt eine respektvolle Annäherung als akzeptabel empfindet. Lt. Umfrageergebnisse liegen wir bei ca 2/3 zu 1/3.

Auf vielen Webseiten von Swinger oder auch Pärchenclubs wird ja auch im Verhaltenscodex hingewiesen dass man sich während des Liebesspiels bei anderen Paaren respektvoll nähern kannten ein wegschieben der Handoder ein klares Nein zu respektieren ist.

Dies führt natürlich dann zu Unstimmigkeiten bei Leuten die keine Berührungen wünschen und zu Irritationen bei Menschen die es anders nicht kennen.

Wie dem auch sei, ich freue mich über die rege Teilnahme an diesem Thema und hoffe so für mehr Verständnis auf beiden Seiten wenn die Situation im Club unerwartet auftaucht.
*******Wood Paar
86 Beiträge
Sie schreibt:

Mich bringt es immer aus dem Konzept wenn mich Fremde einfach anfassen. Vor allem wie schon einige anderen gesagt haben, man ist gerade schön bei der Sache, am besten kurz vorm kommen und plötzlich ist da eine Hand zuviel auf dem Körper. schwupps Wüste Gobie. Weil ja, ich gehe auf Partys, ja ich gehe in den SC, dass heißt aber nicht das ich Freiwild bin um begrabbelt zu werden. Warum sollte ich mich von jemanden "rannehmen lassen" der an der Bar nicht mal ein "hallo" zustande gebracht hat?
Wenn ich das will gehe ich in einen Darkroom oder Stelle mich an die Bar, gucke lieb und frage "ficken?" Dh ich mache schon klar wenn ich etwas mit "dem/der Fremden" möchte.

Andere Möglichkeit, Non-verbale Kontaktaufnahme an der Bar durch lächeln, zunicken zu zwinkern. Dann kurzes einig werden wo man hingeht und gut ist.
*****yne Frau
4.895 Beiträge
Ihr seid aber schon alle sehr verkopft, oder? Geht in einen SC, lasst es auf euch wirken and then go with the flow... *nixweiss*
*******_73 Mann
368 Beiträge
...und weil es eben jedes mal anders ist und jeder es anders haben möchte weiß man bald nicht mehr wie man sich noch Verhalten soll. Das oft erwähnte ansprechen an der Bar, Sauna usw. ist mittlerweile auch schon verpönt. Verständlich, welches Paar oder welche Frau möchte schon den ganzen Abend angequatscht werden. Irgendwann nervt es. Es kommen da ja oft Typen aus einer anderen "Liga".
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Ich würde dann einfach in einen Bereich gehen, der klar kennzeichnet, das andere nicht erwünscht sind. Damit würde ich doch mögliche dem Ganzen aus dem Weg gehen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Ich hab nicht alles gelesen, denke aber, dass ich, wenn ich im SC auf die frei zugängliche Matte gehe, davon ausgehen muss, anfragenden Berührungen ausgesetzt zu sein - will ich das nicht, gehe ich in ein Separee.

Ich erwarte allerdings, dass ein Hand wegstoßen oder ablehnendes Kopfschütteln meinerseits ohne Diskussion respektiert wird.
*******rei Paar
13 Beiträge
Kontroverses Thema, das meiner Meinung (der Mann) nach nicht eindeutig beantwortet werden kann. Ein Erlebnis, das diese Problematik gut spiegelt:

Ich (der Mann) war allein in einem Club. Auf der Matte, zu der jeder Zugang hatte, lag die Frau auf dem Rücken und wurde von ihrem Partner verwöhnt. Ich saß etwas abseits und schaute den beiden zu. Ein weiterer Mann setzte sich dazu und begann ganz vorsichtig den Arm der Frau zu streicheln, worauf sie ihn anschrie und derart in den Senkel stellt, daß mir klar war, mich niemals zu dem Paar zu gesellen.
Später standen die Frau und ich zufällig bei Rauchen zusammen und sie sprach mich darauf an, warum ich nicht dazugekommen wäre. Sie hätte mich gerne dabeigehabt, ich hätte ihr gut gefallen. Ich erklärte warum und meinte noch, sie hätte nur etwas sagen oder mir einen Wick geben können. Darauf bekam ich keine Antwort.
Eine Situation, eine Frau, zwei Männer und zwei völlig verschiedene Reaktionen. Wie Mann es macht ist es falsch. Der Frau mache ich übrigens keinerlei Vorwürfe.
*******nLEV Paar
371 Beiträge
Er schreibt:
Ich kann die Beiträge der Damen wirklich gut nachvollziehen, erinnern Sie mich doch an meine Allabendlichen Momente wo ich müde und entspannt mein Bett aufsuche um in den Schlaf zu finden -und plötzlich von nervenden Mücken regelrecht überfallen werde bis ich schließlich genervt das Zimmer verlasse und nur noch pure Wut in mir trage.

Weder meine Frau noch ich möchten ungefragte Berührungen, aber wir gehen ja auch nicht in Clubs sondern favorisieren ausschließlich private Treffen wo man sehr leicht die nächsten Schritte erkennen kann.
Wir denken aber, dass man auch in einem Club positive wie auch negative Signale senden und empfangen kann, welche zeigen ob eine spätere Annäherung vielleicht gewünscht ist. Manchen Menschen aber liegt diese Fähigkeit leider nicht, manche brauchen sie aber auch nicht weil sie einen ganz anderen Fokus besitzen.
Aber das ist lediglich unsere alleinige Meinung und hat wie immer keine Allgemeingültigkeit...
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Ich finde es für mich schade, das das berühren an der Schulter ausgestorben zu sein scheint. Ich fand es ein eindeutiges Signal. Und konnte eindeutig reagieren. Was immer akzeptiert wurde.

Mir gefiel das gut.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
@*******rei

So sollte es aber nicht sein. Bekommt euer Gespräch jemand mit, könnte er es auch versuchen. Wenn ich nicht angefasst werden will, sollte ich von mir aus eindeutige Signale senden.

Es kann nicht sein, dass egal wie man(n) es macht, es falsch ist und er jederzeit einen drüber bekommen kann. Sofern es nicht im Separee und wenn es nur ein vorsichtig ran Tasten ist.
****14 Paar
95 Beiträge
Zitat von *******rei:
Kontroverses Thema, das meiner Meinung (der Mann) nach nicht eindeutig beantwortet werden kann. Ein Erlebnis, das diese Problematik gut spiegelt:

Ich (der Mann) war allein in einem Club. Auf der Matte, zu der jeder Zugang hatte, lag die Frau auf dem Rücken und wurde von ihrem Partner verwöhnt. Ich saß etwas abseits und schaute den beiden zu. Ein weiterer Mann setzte sich dazu und begann ganz vorsichtig den Arm der Frau zu streicheln, worauf sie ihn anschrie und derart in den Senkel stellt, daß mir klar war, mich niemals zu dem Paar zu gesellen.
Später standen die Frau und ich zufällig bei Rauchen zusammen und sie sprach mich darauf an, warum ich nicht dazugekommen wäre. Sie hätte mich gerne dabeigehabt, ich hätte ihr gut gefallen. Ich erklärte warum und meinte noch, sie hätte nur etwas sagen oder mir einen Wick geben können. Darauf bekam ich keine Antwort.
Eine Situation, eine Frau, zwei Männer und zwei völlig verschiedene Reaktionen. Wie Mann es macht ist es falsch. Der Frau mache ich übrigens keinerlei Vorwürfe.
also ich (Frau) finde das Verhalten unmöglich. Hoffentlich ist sie nur ein Einzelfall
*****yne Frau
4.895 Beiträge
Himmel *schock*
Berührungen: verboten
Anfassen: sowieso verboten!
Frage: warum seid ihr, die die fragenden und respektvollen Berührungen an gänzlich unverfänglichen Stellen derart verteufelt und ablehnt, nochmal im SC? Zum "Schaulaufen"? Ah ja... *angsthab* Ihr macht mir echt Angst...
****14 Paar
95 Beiträge
Zitat von *****yne:
Himmel *schock*
Berührungen: verboten
Anfassen: sowieso verboten!
Frage: warum seid ihr, die die fragenden und respektvollen Berührungen an gänzlich unverfänglichen Stellen derart verteufelt und ablehnt, nochmal im SC? Zum "Schaulaufen"? Ah ja... *angsthab* Ihr macht mir echt Angst...
du bringst es auf den Punkt👍👍👍

Wer so ein Problem hat sollte zu Hause bleiben
*****i11 Frau
28 Beiträge
Also wenn mein Freund und ich im Club ankommen, geht’s idR. direkt erstmal auf die Matte. 😅
Dort macht für uns das Setting aus, dass es zu Berührungen kommt. Damit rechnen wir. Wenn’s gefällt, gerne mehr und umgekehrt. Vorher an der Bar quatschen, joa, muss für uns nicht unbedingt sein. Lieber kopffrei auf der Matte in der Hitze des Gefechts spontan loslegen. Zumal ich lieber zur Tat statt Worten schreite. 😁
Jedem Tierchen sein Pläsierchen.
*********ubana Paar
481 Beiträge
Sie schreibt:

Ich habe auch ein arges Problem damit und frage selbst auch bevor ich anfasse und berühre.

Für mich ist es auch ein Zeichen von Respekt, einfach kurz die Zustimmung des Gegenübers einzuholen. Ich schau gern und lass mich gern beobachten. Das geht im Club ziemlich gut.
******und Frau
4.316 Beiträge
Zitat von *****yne:
Himmel *schock*
Berührungen: verboten
Anfassen: sowieso verboten!
Frage: warum seid ihr, die die fragenden und respektvollen Berührungen an gänzlich unverfänglichen Stellen derart verteufelt und ablehnt, nochmal im SC? Zum "Schaulaufen"? Ah ja... *angsthab* Ihr macht mir echt Angst...
Naja, ich gehe nicht in einen Club um wahllos mich von irgendjemandem vögeln zu lassen, sondern es muß passen. Und wenn ich als Single an einem Mann interessiert bin, dann merkt der das. Und wenn ich bereits jemanden ausgewählt habe, dann finde ich genau diesen Man attraktiv und das bedeutet nicht, dass ich da alle anderen dabei haben will. Allerdings wird das dann bei den ersten Kontaktversuchen körperlicher Art durchaus deutlich mitgeteilt, dass weitere Mitspieler nicht erwünscht sind. Und wenn doch jemand attraktives an der Matte vorbei kommt, dann wird der dazu gewinkt. Oder erhält andere deutliche Signale, dass Interesse besteht. Von meiner Seite.

Ständige Berührungen von anderen abwehren zu müssen, empfinde ich durchaus auch als lästig.

Wie gesagt, Club heißt nicht, nur weil ich auf der Matte bin, möchte ich mich von jedem anfassen lassen. Allerdings kann man sich auch durchaus deutlich abgrenzen. Gefällt halt dem ein oder anderen Menschen dann nicht.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Wäre es denn nicht sinnvoller, dass die Betreiber auf die unterschiedlichen Wünsche reagieren und die Bereiche deutlicher kennzeichnen? Auch wenn ich vorab mit einem rede, kann es doch sein, dass sich ein zweiter dazu gesellen will. Ich kann nicht mit dem ganzen Club im Vorfeld quatschen.

Wenn ich nur mit ihm zu zweit sein will, dann gibt es ggf eine Spielwiese, die dann aber lautet „nur gucken nicht anfassen“

So wäre das doch für alle Beteiligten einfacher?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******in78:
Wäre es denn nicht sinnvoller, dass die Betreiber auf die unterschiedlichen Wünsche reagieren und die Bereiche deutlicher kennzeichnen? Auch wenn ich vorab mit einem rede, kann es doch sein, dass sich ein zweiter dazu gesellen will. Ich kann nicht mit dem ganzen Club im Vorfeld quatschen.

Wenn ich nur mit ihm zu zweit sein will, dann gibt es ggf eine Spielwiese, die dann aber lautet „nur gucken nicht anfassen“

So wäre das doch für alle Beteiligten einfacher?

Das gibt es. Es gibt Paarzimmer, Paarbereiche und cordeln, vor einem Zimmer, die man davor machen kann. Das ist jetzt nach Club unterschiedlich.
*******in78 Frau
7.928 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******in78:
Wäre es denn nicht sinnvoller, dass die Betreiber auf die unterschiedlichen Wünsche reagieren und die Bereiche deutlicher kennzeichnen? Auch wenn ich vorab mit einem rede, kann es doch sein, dass sich ein zweiter dazu gesellen will. Ich kann nicht mit dem ganzen Club im Vorfeld quatschen.

Wenn ich nur mit ihm zu zweit sein will, dann gibt es ggf eine Spielwiese, die dann aber lautet „nur gucken nicht anfassen“

So wäre das doch für alle Beteiligten einfacher?

Das gibt es. Es gibt Paarzimmer, Paarbereiche und cordeln, zu einem Zimmer, die man davor machen kann. Das ist jetzt nach Club unterschiedlich.

Dann ist doch vieles kein Problem?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.