Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von *******rror:
Weiches Missverständnis kann vorliegen, wenn sie ein Mann der Matte nährt, bewusst die Frau am Fuß antippt und auf die Reaktion wartet?

Vielleicht missversteht der Mann die Frau, weil er denkt, wenn sie auf der Matte liegt...?
Oder weil er denkt, die Regel sei, mit Antippen könne man...

Oder sie sieht es als Übergriff an und wirft ihm entsprechend niedere Absichten vor. Oder er ist bereits der zehnte, der ankommt, weiß das aber nicht, und sie ist entsprechend schon hochgradig genervt.

Es kann da immer so viel mit reinspielen und dann entsprechend die Kommunikation scheitern. Das geschieht auch laufend überall.
****du Frau
534 Beiträge
Es ist ein Trugschluss, dass selbst erfahrene und aktive Swingerclubbesucher klare Worte finden, wenn sie sexuelles Interesse/kein sexuelles Interesse haben (im Gespräch).
Da hilft dann nur Denjenigen im Gespräch diskret zu beobachten: schaut er ständig in eine andere Richtung, hält er größeren Abstand, ist das Gespräch verkrampft, gibt es nichts zu Lachen etc.
Bei solchen Signalen steige ich dann aus (falls ich ein Interesse an der Person habe) und wünsche noch einen schönen Abend. So spart man sich weitere unangenehme Situationen.
*********Engel Paar
889 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *********Engel:

die einfach nur unter bestimmten Voraussetzungen gern PT, 3er oder 4er haben.

Aber genau das ist die Definition von Swinger. Irgendwo wurde es hier schon aus Wikipedia zitiert. "Unter Umständen mit verschiedenen Partnern"

Bändchen hmm. Okay wie? Niemand sagt, dass Leute generell kein Sex mit anderen Partnern dort suchen oder haben. Diese Leute können ja sogar gerade mit fremden Person gerade Sex haben. Sie wollen einfach nicht das währenddessen sie jemanden antippt und einfach mitmachen will.

Auch bei Fremdficken braucht es Sympathie, weshalb man auch im SC erstmal meist verbal in Kontakt kommt und bei Gefallen daraus mehr wird. Welche Sympathie soll man jemanden gegenüber haben, der aus dem nichts mitten in den Sex reinplatzt und einfach mal so mitvögeln will?

Ich muss und will niemanden überzeugen, weswegen ich sagte, was ich vorziehen würde. Wenn du da keinen Sinn drin siehst, gehst du halt in Clubs ohne Farbbändchen.

Nur weil ich ein hohes Maß an Sympathie voraussetze und einiges mehr, tun das nicht alle oder haben eine viel niedrigere Sympathieschwelle. Das ist reine Erfahrung, der man nur mit Scheuklappen und confirmations bias entgehen kann.
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******rund:

Missverständnisse sind immer möglich. Deshalb dürfte es auch bei der verbalen und berührungslosen Kommunikation nicht immer glattlaufen. Insofern bedarf es immer auch der Kompetenz, situativ angemessen zu reagieren und sich auf sein Gegenüber einzustellen und die Fähigkeit, Konflikte und Missverständnisse möglichst geschmeidig zu managen. Das wäre meines Erachtens zentral im Club.

Das halte ich für selbstverständlich, auch wenn es einige Zeitgenossen gibt, die bei soviel Aufgegeiltheit selbst die eindeutigsten Signale der Ablehung nicht verstehen und lieber noch einen drauf setzen, um ganz sicher zu gehen. Die haben sich dann aber auch einen vielleicht nicht ganz so netten, dafür umso eindeutigeren Reality Check verdient.

Ich denke schon, dass die allermeisten dazu in der Lage sein sollten, schon die non-verbalen Signale zu deuten (geschweige denn die grundsätzliche Bereitschaft zu einem Gespräch und den Inhalt dessen), und dazu bedarf es nunmal keiner Berührungen. Und wenn man das nicht kann, warum nicht einfach fragen, was Sache ist, statt wortwörtlich vorzutasten. Eindeutiger als das gesprochene Wort geht es nicht. Das gilt für die Bar wie für die Matte.

„Aber das verbalisieren auf der Matte ist unerotisch und zerstört den Flow“.

Ach, und du denkst, wenn deine Wichsgriffel (nicht speziell deine, lieber @*******rund), ungefragt über Arm/Bein/Rücken meiner Partnerin streifen, wäre das anders?!
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von ****du:
Es ist ein Trugschluss, dass selbst erfahrene und aktive Swingerclubbesucher klare Worte finden, wenn sie sexuelles Interesse/kein sexuelles Interesse haben (im Gespräch).
Da hilft dann nur Denjenigen im Gespräch diskret zu beobachten: schaut er ständig in eine andere Richtung, hält er größeren Abstand, ist das Gespräch verkrampft, gibt es nichts zu Lachen etc.

Das passt zumindest gut zu meiner Aussage oben: Man trifft im Club nicht zwingend auf Kommunikations- und Flirtprofis. Und man ist auch nicht unbedingt selber einer. Es sind auch nicht alle fest entschieden und wissen immer ganz genau, was sie wollen und was sie nicht wollen. Da braucht es eben hohe Aufmerksamkeit, Einfühlungsvermögen und generell ein bisschen Vorsicht. Man tastet einander eben ab (soll kein Wortspiel sein, wird aber durch meinen Hinweis eins ^^). Wenn man so will, braucht es ein bisschen diplomatisches Geschick.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Und wenn man das nicht kann, warum nicht einfach fragen, was Sache ist, statt wortwörtlich vorzutasten. Eindeutiger als das gesprochene Wort geht es nicht. Das gilt für die Bar wie für die Matte.

Ja, aber selbst das kann schiefgehen. So ist es eben. Worauf ich hinauswill: Ich glaube nicht so richtig daran, dass man mit einer expliziten Regel "Fragen anstatt Berühren" wirklich reibungsfreie Verhältnisse schafft. Zumal die Gründe, warum jemand aus dem Flow kommt, sehr vielfältig sein können. Die Gründe, warum jemand oder dessen Verhalten einem lästig sein können, ebenso. Empfindlichkeiten gibt es viele.

„Aber das verbalisieren auf der Matte ist unerotisch und zerstört den Flow“.

Ach, und du denkst, wenn deine Wichsgriffel (nicht speziell deine, lieber @*******rund), ungefragt über Arm/Bein/Rücken meiner Partnerin streifen, wäre das anders?!

Mich persönlich würde interessieren, warum das von den Leuten so empfunden wird, die Du hier zitierst. Und ich glaube nicht, dass sie damit vertreten, dass die fremden Wichsgriffel für andere toll sind.
****aar Paar
3 Beiträge
Sehr spannendes Thema. Wir haben in Clubs bisher nur zwei schlechte Erfahrungen gemacht (von 14) und dann daraus unsere Schlüsse gezogen. Auf einer Party waren Single Männer erlaubt und haben ein befreundetes Pärchen und uns mehrfach auf der Matte aufgesucht, um in nächster Nähe ein Flötensolo zu geben. Schlussfolgerung für uns: keine Party mehr mit Single Männer.

Auf einer anderen Party waren wir auf der Matte zu Gange und ein älteres Pärchen neben uns hat ohne Blickkontakt zu suchen meiner Frau auf dem Arsch herumgetätschelt. Im Flow fällt das auch nicht sofort auf sodass wir es erst bemerkten, als ich die fremde Hand berührte. Meine Frau hat dann ne klare Ansage gemacht, aber für uns war damit der Spaß vorbei. Schlussfolgerung für uns: Partys mit Altersgrenze.

Seitdem hatten wir durchweg positive Erfahrungen. Haben schon viele coole Leute in Clubs kennengelernt, mit denen man auf der Matte Spaß haben konnte. Aber ohne vorher an der Bar oder auf der Tanzfläche ein Wort zu wechseln, würden wir auf der Matte nie den Austausch suchen.
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von **********eaven:
Und wenn man das nicht kann, warum nicht einfach fragen, was Sache ist, statt wortwörtlich vorzutasten. Eindeutiger als das gesprochene Wort geht es nicht. Das gilt für die Bar wie für die Matte.

Ja, aber selbst das kann schiefgehen. So ist es eben. Worauf ich hinauswill: Ich glaube nicht so richtig daran, dass man mit einer expliziten Regel "Fragen anstatt Berühren" wirklich reibungsfreie Verhältnisse schafft. Zumal die Gründe, warum jemand aus dem Flow kommt, sehr vielfältig sein können. Die Gründe, warum jemand oder dessen Verhalten einem lästig sein können, ebenso. Empfindlichkeiten gibt es viele.

„Hey, ihr seht toll dabei aus, dürfen wir mitmachen?“

„Hey, das sieht so geil aus, was ihr da macht, darf ich mir dabei einen wichsen?“

Das bringt mich weit weniger raus, als der Typ, der einen Meter neben uns fickt und den Arm Richtung meiner Partnerin ausstreckt, oder die Horde Typen, die aus ihren Löchern gekrochen kommen, sobald man irgendwo nach hinten verschwindet, und sofort anfangen sich im Kreis einen auf und runterzuholen. Fehlt nur noch der Keks.

Wir sind uns doch einig, dass das zuletzt von mir beschrieben weitaus respektloser ist, als eine kurze Unterbrechung um ganz direkt zu fragen, ob das in Ordnung ist. Bei einem fragenden, der sich nach Ablehnung respektvoll zurückzieht bin ich sofort wieder drin. Bei der berührungsorientieren, ungefragten Kontaktaufnahme, beim direkt nen Meter danebensetzen und ungefragt den Dödel rausholen, bin ich erstmal vor allem eins: in Alarmbereitschaft. Den Unterschied zu erkennen und nun wirklich keine Raketenwissenchaft.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ****aar:
Sehr spannendes Thema. Wir haben in Clubs bisher nur zwei schlechte Erfahrungen gemacht (von 14) und dann daraus unsere Schlüsse gezogen. Auf einer Party waren Single Männer erlaubt und haben ein befreundetes Pärchen und uns mehrfach auf der Matte aufgesucht, um in nächster Nähe ein Flötensolo zu geben. Schlussfolgerung für uns: keine Party mehr mit Single Männer.
Da wäre für mich bereits der Haken. Ich will ausschließlich Single Männer. Als jemand ohne jegliche Bi-Tendenzen ist bei Paaren für mich immer eine Frau zuviel dabei... oder Streß mit einer Frau vorprogrammiert.
Als jemand, der ausschließlich Single-Herren auswählt, habe ich dennoch Ansprüche und die Wahrscheinlichkeit jemand optisch ansprechendes zu finden, der dann auch die harte Gangart bevorzugt, ist recht gering. Ich wähle also bevor ich auf die Matte gehe schon sehr genau aus, wer in Frage kommt und wer nicht. Wenn dann jemand auf der Matte anfängt rumzustreicheln um zu fragen ob er mitmachen darf, da bin ich schon wieder raus... Streicheln und Zärtlichkeiten geht so etwas von gar nicht beim Sex für mich. Ich will Single-Männer, wähle aber aus. Im Vorfeld.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich hätte also Wichsgriffel, schon interessant.
****du Frau
534 Beiträge
Bei dem Wort Single Männer wäre ich ganz vorsichtig. Es gibt genug Männer, die sich als Single ausgeben und kein Single sind. Noch dazu sind die optisch überdurchschnittlichen Männer sehr gefragt im Club und diese Männer können dann selbst auswählen. Wer dann nicht ins Beuteschema passt, hat Pech.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Wir sind uns doch einig, dass das zuletzt von mir beschrieben weitaus respektloser ist, als eine kurze Unterbrechung um ganz direkt zu fragen, ob das in Ordnung ist. Bei einem fragenden, der sich nach Ablehnung respektvoll zurückzieht bin ich sofort wieder drin. Bei der berührungsorientieren, ungefragten Kontaktaufnahme, beim direkt nen Meter danebensetzen und ungefragt den Dödel rausholen, bin ich erstmal vor allem eins: in Alarmbereitschaft. Den Unterschied zu erkennen und nun wirklich keine Raketenwissenchaft.

Dieser aufgestellte Gegensatz spielt mit einem Extrem. Aber es gibt Abstufungen. Nicht jeder, der diese tatsächliche oder vermeintliche Berührregel anwendet, verhält sich so wie von Dir dargestellt. Das widerspricht schlicht meinen Erfahrungen im Club. Das geht nämlich tatsächlich auch dezenter und respektvoller.

Ansonsten verstehe ich das schon sehr gut. Ginge mir nicht anders. Würde mich auch absolut abtörnen.

Wie Du ja mit dem Zitat selber schon gezeigt hast, stört es einige aber auch, wenn sie dann angesprochen werden. Ich meine, dass man das berücksichtigen darf. Du empfindest das Gefragtwerden als angenehmer, andere stört das Reden. Jeder hat seine Gründe dafür. Beide Empfindungen sind legitim.

Hier gilt: einander zuhören, würde ich sagen.

Und ich wiederhole, weil es schon ein bisschen für die Bewertung wichtig ist: Diejenigen, die das Berühren als Kontaktaufnahme befürworten, plädierten hier keineswegs für ein Verhalten, wie Du es oben in Deinem Beispiel beschrieben hast.

Unterm Strich ist die Frage, wie man das befriedigend für alle löst. Nach wie vor finde ich die Bändchenidee noch am besten, mit der Maßgabe, dass das damit Signalisierte unbedingt zu respektieren ist.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hätte also Wichsgriffel, schon interessant.

Es sind Männer gemeint. Und nimm solche Äußerungen nicht zu wörtlich.
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich hätte also Wichsgriffel, schon interessant.

Interessant, dass du dich angesprochen fühlst. Ich hatte dich null im Sinn. Ich bezog mich auf eigene Erfahrungen, Wichsgriffel gibt es in einem SC so einige. Aber wem der Schuh passt.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Ich weiß nur nicht, ob sich die Mitforist:innen sich hier in einer Tour beleidigen lassen müssen. Wenn wir schon von Achtsamkeit und Respekt reden, könnte doch da mal angefangen werden.
*******ion Paar
107 Beiträge
Ich weiß ja nicht wo du hier eine Beleidigung siehst...
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von *******in78:
Ich hätte also Wichsgriffel, schon interessant.

Es sind Männer gemeint. Und nimm solche Äußerungen nicht zu wörtlich.

Doch, weil es hier schlicht darum geht, ob dies gewünscht ist, oder nicht.

Natürlich fühle ich mich dann angesprochen, wenn diese pauschale Aussage getroffen wird, denn das bezieht sich eben auch auf künftige Handlungen. Hier ist nicht die Rede von der Vergangenheit.

Aber dann wird doch lieber mal nachgeschossen ala „wenn du dich angesprochen fühlst“ anstatt sich selbst mal zu hinterfragen, was ich wie hier von mir gebe.

Es lesen sicherlich auch einige Männer mit. Hier werden irgendwie alle über einen Kamm geschoren, dass ist Mist.
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Also ich würde @**********eaven nicht als Diplomaten in ein Krisengebiet schicken *zwinker*
Aber man muss solche Aussagen nicht so persönlich nehmen. Es ist halt eine etwas kraftvoll-bildhafte Sprache, ein bisschen drastisch, aber ja nicht wirklich gegen jemanden hier persönlich gerichtet.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ****du:
Bei dem Wort Single Männer wäre ich ganz vorsichtig. Es gibt genug Männer, die sich als Single ausgeben und kein Single sind. Noch dazu sind die optisch überdurchschnittlichen Männer sehr gefragt im Club und diese Männer können dann selbst auswählen. Wer dann nicht ins Beuteschema passt, hat Pech.
Das ist durchaus richtig, was den Single angeht. Aber sie sind alleine im Club. Das meine ich damit. Da hängt vor Ort keine Frau dran.
Und was die Auswahl der optisch ansehlichen Herren angeht. Ja, mag sein. Und mag sein, dass ich dann nicht unbedingt Beuteschema bin. Ich kann mir allerdings auch einen schönen Abend machen ohne unbedingt Sex gehabt haben zu müssen. Ich gehe sowieso zu vielleicht zu 80% aus dem Club ohne Sex gehabt zu haben, weil niemand für mich ansprechendes da war. Ich gehe nicht mit der Erwartungshaltung Sex haben zu müssen, sondern einen schönen Abend zu verbringen. Wenn ich mit der Erwartungshaltung "Sex" gehen würde, würde ich aufgrund der anwesend mich nicht ansprechenden Herren sicher nicht so viele schöne Abende gehabt haben, sondern oft ziemlich enttäuscht gefahren sein, weil die Auswahl der vorhandenen Herren nicht gepaßt hat.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Ich weiß ja nicht wo du hier eine Beleidigung siehst...

Ach, und du denkst, wenn deine Wichsgriffel (nicht speziell deine, lieber @*******rund), ungefragt über Arm/Bein/Rücken meiner Partnerin streifen, wäre das anders?!


Wenn das mal keine vom feinsten ist.
**********eaven Mann
1.663 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich weiß nur nicht, ob sich die Mitforist:innen sich hier in einer Tour beleidigen lassen müssen. Wenn wir schon von Achtsamkeit und Respekt reden, könnte doch da mal angefangen werden.

Welcher Mitforist ist denn damit deiner Meinung nach direkt gemeint gewesen? Das ist mein persönliches Empfinden in solchen bereits real erlebten Situationen. Ich bezweifle, dass bei diesen persönlichen Erfahrungen je ein Mitforist involviert war.

Das wird von vielen nunmal als Übergriff gewertet, und statt sich zu hinterfragen, ob das im Jahre 2024 vielleicht auch anders geht, als über Antatschen, fühlt man sich lieber beleidigt, obwohl man nichtmal persönlich gemeint war?
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Ich weiß ja nicht wo du hier eine Beleidigung siehst...

Ach, und du denkst, wenn deine Wichsgriffel (nicht speziell deine, lieber @*******rund), ungefragt über Arm/Bein/Rücken meiner Partnerin streifen, wäre das anders?!


Wenn das mal keine vom feinsten ist.
Und wo spricht diese denn bitte in irgendeiner Weise dich an?
Es geht um eine Bezeichnung für Hände von Männer. Noch nicht mal da ist ein bestimmter Mann angesprochen
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******rund:
Also ich würde @**********eaven nicht als Diplomaten in ein Krisengebiet schicken *zwinker*
Aber man muss solche Aussagen nicht so persönlich nehmen. Es ist halt eine etwas kraftvoll-bildhafte Sprache, ein bisschen drastisch, aber ja nicht wirklich gegen jemanden hier persönlich gerichtet.

Es fällt hier auch kaum jemanden auf, das sich deshalb schon einige zurückgezogen haben? Auch die Äußerungen zu Bedenken und Unsicher werden etc. werden konsequent ignoriert. Die sind nicht gegangen, weil das hier alles so flauschig ist, sondern weil hier Swinger hingestellt werden, als wären es komplette Übeltäter. Diejenigen, die es bislang entsprechend gehandhabt haben, fühlen sich natürlich durch die fehlende Differenzierung angesprochen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
also kommt dann doch ne Konversation zustande, wo man kurz mitteilt, was derjenige jetzt gerne beitragen darf?

Selbstverständlich, wie soll denn sonst guter Sex möglich sein? *kopfklatsch*
Ein völlig Fremder hat doch keine Ahnung was mir gefällt. Mit dem Nicken gebe ich ihm nur zu verstehen, dass ich ihn dabei haben möchte, und zwar aufgrund des optischen Eindrucks.
*******in78 Frau
7.931 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Ich weiß ja nicht wo du hier eine Beleidigung siehst...

Ach, und du denkst, wenn deine Wichsgriffel (nicht speziell deine, lieber @*******rund), ungefragt über Arm/Bein/Rücken meiner Partnerin streifen, wäre das anders?!


Wenn das mal keine vom feinsten ist.
Und wo spricht diese denn bitte in irgendeiner Weise dich an?
Es geht um eine Bezeichnung für Hände von Männer. Noch nicht mal da ist ein bestimmter Mann angesprochen

Weil Frauen nicht anfassen, oder ist es da erlaubt? Wenn ich das also machen würde, wäre das okay und wenn ein Mann das macht, ist es nicht okay?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.