Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@*******rund

Problematisch ist ein zu großes Wort.
Ich würde vermutlich einfach nix mitkriegen und hätte daher auch weniger bis gar keine zusätzliche Interaktion (auf der Matte).
Für mich ist es einfacher, mich dort im Rausch der Situation gehen zu lassen, als alles vorher oder gar währenddessen festzulegen.

Darum geht man unter anderem dorthin, weil es etwas lockerer ist als (gerechtfertigterweise) im normalen Alltag (wurde jetzt auch schon oft gesagt).
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von ********e_82:
@*******rund

Problematisch ist ein zu großes Wort.
Ich würde vermutlich einfach nix mitkriegen und hätte daher auch weniger bis gar keine zusätzliche Interaktion (auf der Matte).
Für mich ist es einfacher, mich dort im Rausch der Situation gehen zu lassen, als alles vorher oder gar währenddessen festzulegen.

Darum geht man unter anderem dorthin, weil es etwas lockerer ist als (gerechtfertigterweise) im normalen Alltag (wurde jetzt auch schon oft gesagt).
Warum wirfst du nicht einen 5-sekündigen Blick in die Menge, wenn du Mitspieler willst?
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Wie darf ich mir denn eigentlich die Interaktion im ehelichen oder sonstigen Schlafzimmer von all jenen vorstellen, die sich nicht vorab berühren wollen?
Handelt ihr da jeden Handgriff im Vorfeld aus?
Brecht ihr dann, wenn euch was nicht passt, ab und setzt euch erst mal zusammen bei einer Tasse Tee?

Oder gilt das nur fremden Leuten, vor denen ihr gut zugänglich fickt ohne an eventuelle Konsequenzen zu denken, gegenüber?
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******ion:

Warum wirfst du nicht einen 5-sekündigen Blick in die Menge, wenn du Mitspieler willst?

Es geht nicht darum, ob ich Mitspieler will. Ich weiß das auch oft vorher gar nicht.
Ich handle situativ, weil ich es anders in diesem Rahmen zu anstrengend und unentspannt finde.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ****62:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****62:
@*******in78
Was ist denn Neuling, du hast offenbar Interesse, mal in einen SW zu gehen?
Das in einem öffentlichen Forum sehr kontrovers diskutiert wird, ist ja nicht neu. Von daher würde ich mich nicht daran orientieren. Vllt eher in den entsprechenden Gruppen.

Aus meiner Sicht, einfach sich einen guten SW raussuchen, die gibt es ja anscheinend, eigene Erfahrungen machen. Ist warscheinlich die beste Möglichkeit.

Ich hab mich informiert und auch schon viel Nachgefragt. Da war bislang keine Rede davon, was hier thematisiert wird, da wurde mir eher gesagt, dass ich so Interesse signalisieren kann. Es ist aber gut zu Wissen, dass dies nicht gewünscht wird, ich hätte mich sonst volles Programm wohl daneben benommen. Daher finde ich solche Themen gut. Jetzt weiß ich, das ich mich ganz anders verhalten muss, als es mir bislang übermittelt wurde. Das meine ich überhaupt nicht böse.

@*******in78
Deswegen einfach in einen Club gehen und schauen, wie es eben abläuft. Es gibt auch Clubs, die sog, "kennenlernen " Termine anbieten. Den Club kann man sich anschauen und nachfragen. Zumindest war es vor Corona so.

Ja, ich hab mir da schon ein paar raus gesucht. Der Club ist es wohl auch nicht, sondern die Swinger, die sich anscheinend überwiegend nicht benehmen können. Es scheinen zum größten Teil nur Notgeile Männer unterwegs zu sein, die ihre Hände nicht bei sich behalten können, da verzichte ich lieber erst einmal weiter.

Mut und Lust macht das gerade nicht, eher Horrorvorstellungen.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ****62:
Zitat von *******in78:
Zitat von ****62:
@*******in78
Was ist denn Neuling, du hast offenbar Interesse, mal in einen SW zu gehen?
Das in einem öffentlichen Forum sehr kontrovers diskutiert wird, ist ja nicht neu. Von daher würde ich mich nicht daran orientieren. Vllt eher in den entsprechenden Gruppen.

Aus meiner Sicht, einfach sich einen guten SW raussuchen, die gibt es ja anscheinend, eigene Erfahrungen machen. Ist warscheinlich die beste Möglichkeit.

Ich hab mich informiert und auch schon viel Nachgefragt. Da war bislang keine Rede davon, was hier thematisiert wird, da wurde mir eher gesagt, dass ich so Interesse signalisieren kann. Es ist aber gut zu Wissen, dass dies nicht gewünscht wird, ich hätte mich sonst volles Programm wohl daneben benommen. Daher finde ich solche Themen gut. Jetzt weiß ich, das ich mich ganz anders verhalten muss, als es mir bislang übermittelt wurde. Das meine ich überhaupt nicht böse.

@*******in78
Deswegen einfach in einen Club gehen und schauen, wie es eben abläuft. Es gibt auch Clubs, die sog, "kennenlernen " Termine anbieten. Den Club kann man sich anschauen und nachfragen. Zumindest war es vor Corona so.

Ja, ich hab mir da schon ein paar raus gesucht. Der Club ist es wohl auch nicht, sondern die Swinger, die sich anscheinend überwiegend nicht benehmen können. Es scheinen zum größten Teil nur Notgeile Männer unterwegs zu sein, die ihre Hände nicht bei sich behalten können, da verzichte ich lieber erst einmal weiter.

Mut und Lust macht das gerade nicht, eher Horrorvorstellungen.

Die Männer sind im Club oft das altbekannte Problem. Wüssten die sich zu benehmen und nicht nur in dem hier diskutierten Bereich, dann würde ich vlt auch wieder in den SC Club gehen und nicht auf andere Partys ausweichen
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Wie darf ich mir denn eigentlich die Interaktion im ehelichen oder sonstigen Schlafzimmer von all jenen vorstellen, die sich nicht vorab berühren wollen?
Handelt ihr da jeden Handgriff im Vorfeld aus?
Brecht ihr dann, wenn euch was nicht passt, ab und setzt euch erst mal zusammen bei einer Tasse Tee?

Oder gilt das nur fremden Leuten, vor denen ihr gut zugänglich fickt ohne an eventuelle Konsequenzen zu denken, gegenüber?

Also im Ehebett ist ja klar, dass Berührungen ok sind. Da gibt es allerhöchstens noch ein heute nicht, weil....
Dann kuschelt man halt nur statt Sex
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von *******ion:

Die Männer sind im Club oft das altbekannte Problem. Wüssten die sich zu benehmen und nicht nur in dem hier diskutierten Bereich, dann würde ich vlt auch wieder in den SC Club gehen und nicht auf andere Partys ausweichen

Da stimme ich zu.
Im Eingangsposting ging es aber nicht um speziell diese Männer, sondern um allgemeine, anfragende Berührungen an unverfänglichen Körperstellen.
Wir sind uns ja alle seit Seite 1 einig, welche Dinge immer und überall inakzeptabel sind.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Im Eingangsposting ging es aber nicht um speziell diese Männer, sondern um allgemeine, anfragende Berührungen an unverfänglichen Körperstellen.
Aber die anfragenden Berührungen kommen für gewöhnlich nur von Männern, das sind nur ganz selten Frauen...
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@******und

Das stimmt - aber nicht jede anfragende Berührung ist ein Übergriff bei dem gleich an die Geschlechtsteile gegriffen wird.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Das stimmt - aber nicht jede anfragende Berührung ist ein Übergriff bei dem gleich an die Geschlechtsteile gegriffen wird.
@********e_82 Ja, das stimmt. Hier geht es jedoch darum, daß auch die anfragenden Berührungen auf der Matte als übergriffig empfunden werden. Auch, wenn nicht gleich an die Geschlechtsteile gegriffen wird.
**********eaven Mann
1.659 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Wie darf ich mir denn eigentlich die Interaktion im ehelichen oder sonstigen Schlafzimmer von all jenen vorstellen, die sich nicht vorab berühren wollen?
Handelt ihr da jeden Handgriff im Vorfeld aus?
Brecht ihr dann, wenn euch was nicht passt, ab und setzt euch erst mal zusammen bei einer Tasse Tee?

Ich habe mir jemanden ausgesucht, die das selbe Bedürfnis-Level an körperlicher Intimität mitbringt (unersättlich), und mit der genug gegenseitiges Vertrauen herrscht, Stimmungen und Signale richtig zu deuten, und ggfs. auch eine Zurückweisung (was so gut wie nie vorkommt), ohne direkt beleidigt zu sein, hinzunehmen. Also kurz, jemand sozial kompetentes, ohne Stock im Arsch, der offene Kommunikation nicht schwer fällt und insgesamt ähnlich tickt, wie ich.

Ich hatte sie damals beim ersten Date übrigens explizit gefragt, ob ich sie küssen darf, nachdem wir uns vorher stundenlang, ohne jegliche Berührung, unterhalten hatten, und obwohl die Signale längst auf grün standen. Es gibt sicherlich diverse Konstellation, wo ein Nachfragen auch unter langjährigen Partnern angebracht wäre, zB. bei jemandem, der traumabedingt so seine Schwierigkeiten mit Berührungen hätte. Aber auch darauf kann man sich halt einstellen.

In all diesen Szenarien ist der eigene Partner aber eben nicht ein wildfremder, der nichts über dich weiß.
****nn Frau
266 Beiträge
Bändchen haben das Problem, wo platzieren?
ich könnte mir als Arschgeweih ein Tattoo "don't Touch this" machen lassen mit Leuchtfarbe (geht das noch in Österreich?)

@*******in78
was willst denn lieber hören als die Wahrheit von Leuten, die da schon waren?
ich könnte schreiben, dass da nur total rücksichtsvoll und empathische Menschen waren, dass entspricht halt nicht der Realität, so wie ich sie erlebt habe🤷
wenn dich das zu sehr abschreckt, dann überlege die eben, wie das eher funktionieren kann, zb an einem extra Neulinge Abend oder mit Begleitung oder was auch immer.

@********e_82
ich habe schon im "Ehebett" (sowas hab ich nicht), also beim eins zu eins partnersex mal abgebrochen, weils mir nicht gut ging mit dem, was gerade passierte, ist ja wohl wünschenswert und erbitte ich mir von allen Menschen mit denen ich Sex habe, niemand muss weitermachen, wenn ihm gerade was nicht bekommt, es geht auch immer ne kurze Pause, wenn was gerade uneindeutig ist und man nen Moment zum reflektieren braucht. ich kann halt die BDSM Komponente aus meiner Sexualität nicht raus nehmen, und da läuft auch nicht immer alles nach Handbuch, aber das Maß an Konsenserwartung und Bewusstheit für die Sex Partner ist mir mittlerweile eingebrannt.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ******und:

Hier geht es jedoch darum, daß auch die anfragenden Berührungen auf der Matte als übergriffig empfunden werden.

Ja, und meine persönliche Meinung dazu ist, dass das für die frei zugängliche Matte eine seltsame Empfindung ist.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *********1990:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Nur weil du für dich nicht reflektieren kannst, dass manches nicht angenehm bei anderen ankommt, müssen die sich nicht nach dir richten.
Du redest hier gerade mal von ein Paar Worten in einem Forum, aber diejenigen für die diese Berührungen unangenehm sind sollten das halt deine Meinung nach so dulden, weil es schon immer so war oder sich gefälligst in einen anderen Raum verziehen...

Ganz einfaches Nein. Ich habe schon deutlich mehr differenziert. Das will aber nicht gelesen werden, es ist Anscheins einfacher, sich auf einen Punkt einzuschließen.

Es wurde hier schon gesagt, dass diejenigen, die das möchten, doch bitte dem Club fernbleiben sollen. Wo ist denn da deine Empörung?

Du sagtest aber schon , dass diese sich andere Räumlichkeiten suchen sollten wenn es ihnen zu viel wird ....
Vom Prinzip her klingt das so
Ich werde belästig , ich bin ja selbst schuld , der klügere gibt nach ich verziehe mich .

In meinem Kopf hört sich das so an , als dass der belästigt sich darum zu kümmern hat nicht belästigt zu werden .
Ergo wenn Frau im minirock über die strasse läuft darf man sie belästigen, die will das ja sonst würde die sich nicht so anziehen .
Oder nachts alleine über die strasse laufen .

Sind ja selbst schuld wenn diese das machen und sie könnten ja woanders hingehen , zu hause bleiben oder sich anders anziehen.

Korrigiere mich bitte sollte uch das falsch verstanden haben

Das meine ich auf keinen Fall. Wir sprechen hier von anticken. Ja, ich weiß noch nicht, ob ich vor anderen wenn dann Sex haben will. Es wurde mir aber auch beschrieben, dass es sein kann, dass sich auf der freien Fläche andere dazu gesellen möchten. Da ich das nicht möchte, gehe ich woanders hin.

Ich verstehe aber ehrlich gesagt die Problematik dazu nicht so ganz. Ich möchte selbst für mich sorgen und schaue, wie ich das am besten hin bekomme.

Ich war und bin halt erschrocken, dass ein berühren an einer unverfänglichen Stelle als ein solcher Übergriff gesehen wird. Das lässt einen jetzt schon nachdenken, gerade im Hinblick auf was noch.

Mich hat es bis dato gereizt, weil ich etwas naiv war und dachte, da geht es etwas unkonventioneller zu (nein, Übergriffe sind nicht gemeint), das es eben kein Alltag ist.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Zitat von ******und:
Hier geht es jedoch darum, daß auch die anfragenden Berührungen auf der Matte als übergriffig empfunden werden.
Ja, und meine persönliche Meinung dazu ist, dass das für die frei zugängliche Matte eine seltsame Empfindung ist.
Ja, Deine Meinung kannst Du haben und die haben auch ein paar andere. Andere Menschen haben andere Empfindungen dazu. Es wird immer solche und solche Empfindungen geben. Die einen für die das "normal" ist und die anderen, für die Berührungen ohne vorherige Zustimmung eben übergriffig ist. Weder Deine Meinung noch meine Meinung wird daran etwas ändern.
**********eaven Mann
1.659 Beiträge
Zitat von *******in78:

Ja, ich hab mir da schon ein paar raus gesucht. Der Club ist es wohl auch nicht, sondern die Swinger, die sich anscheinend überwiegend nicht benehmen können. Es scheinen zum größten Teil nur Notgeile Männer unterwegs zu sein, die ihre Hände nicht bei sich behalten können, da verzichte ich lieber erst einmal weiter.

Nicht nur, aber gibt es halt auch. Guck dir doch die Kommentarspalten hier unter Frauenposts an, oder auch dein eigenes Postfach. Ein paar derer, die respektlos und notgeil anschreiben, gehen eben mit der selben Attitüde auch in Clubs, um auch dort ihr Glück zu versuchen. Der Großteil ist in den renommierten Clubs aber trotzdem entspannt und respektvoll, das muss man auch ganz klar sagen.
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
@******und

Ich hab niemandem seine Meinung abgesprochen, es versteht sich von selbst dass jeder eine hat.
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz die Vehemenz, mit der hier ganze Umgebungen den eigenen Vorstellungen unterworfen werden sollen, welche die Natur der fraglichen Umgebung aber nicht miteinbeziehen.
*******erli Paar
4.467 Beiträge
Wie seht Ihr das, ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung übergriffig?

Rein theoretisch nicht.

Aber jeder möge sich mal überlegen viele Hände mitten beim Sex zurückweisen zu müssen um zu signalisieren .....
Nein, du nicht.
Du ja.

Der Vorteil einer Sadistin ist in dem Moment *fiesgrins* Frau greift gern beherzt zu und krallt sich fest.
Der Nachteil ist, nicht jeder mag das.
Stört dann auch wieder *panik* dies Geschrei.

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Angenehmer sind Kontaktaufnahmen im Barbereich, da niemand beim genussvollen Sex gestört wird.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von **********eaven:
Zitat von *******in78:

Ja, ich hab mir da schon ein paar raus gesucht. Der Club ist es wohl auch nicht, sondern die Swinger, die sich anscheinend überwiegend nicht benehmen können. Es scheinen zum größten Teil nur Notgeile Männer unterwegs zu sein, die ihre Hände nicht bei sich behalten können, da verzichte ich lieber erst einmal weiter.

Nicht nur, aber gibt es halt auch. Guck dir doch die Kommentarspalten hier unter Frauenposts an, oder auch dein eigenes Postfach. Ein paar derer, die respektlos und notgeil anschreiben, gehen eben mit der selben Attitüde auch in Clubs, um auch dort ihr Glück zu versuchen. Der Großteil ist in den renommierten Clubs aber trotzdem entspannt und respektvoll, das muss man auch ganz klar sagen.

Ich bin dennoch eingeschüchtert, wenn eine respektvolle unverfängliche Anfrage als einen Übergriff gesehen wird, der auch noch strafrechtlich geendet werden könnte, da weiß ich momentan nicht, wie ich mich ggü. anderen Gästen verhalten soll. Keine Ahnung, wie das wirkt, wenn ich generell auf Abstand gehe, um bloß nichts falsch zu machen. Ich sehe ja ein, das etwas, was für mich jetzt nicht zwingend übergriffig ist, das für andere aber ist (Berührung an der Schulter) und ich demnach halt mit den Konsequenzen rechnen muss. Da fehlt mir irgendwie der Konsens, den ich draußen habe und bislang dachte, da gäbe es auch einen.
******und Frau
4.318 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz die Vehemenz, mit der hier ganze Umgebungen den eigenen Vorstellungen unterworfen werden sollen, welche die Natur der fraglichen Umgebung nicht miteinbeziehen.
Da stimme ich Dir zu. Wenn ich als BDSMler in einen Swingerclub gehe, muß ich damit rechnen, daß dort von einigen eine andere Art und Weise genutzt wird um Konsens zu erfragen, die eben Körperlichkeit umfaßt. Auch wenn es lästig ist und auch in meinen Augen eine sehr veraltetet Art und Weise ist, die eher dem anderen Verhalten der 80er/90er Jahre des vorherigen Jahrhunderts entspricht als eine mit der Zeit und anderen Erkenntnissen in dem was vielfach als übergriffig angesehen wird.

Nein, ich finde diese in meinen Augen veralteten Verhaltensweisen auch nicht gut. Aber mir ist auch bewußt, daß ich es nicht ändern kann. Und sehe mich auch nicht in der Rolle einer Bekehrerin (was auch total sinnlos wäre).

Dennoch weiß ich als BDSMler, wenn ich in einen Swingerclub gehe, daß das eben vorkommen kann und habe für mich eben eine andere Strategie entwickelt, dann auch ganz klar in die Runde zu SAGEN, daß das nicht erwünscht ist und welche Kriterien ein Mann erfüllen müßte um mitzumachen. Ist dann in der umherstehenden, gaffenden Männerunde in der Regel auch angekommen, weil für gewöhnlich kaum einer von denen am Kriterium "bartlos" und "glattrasiert am Oberkörper" vorbeikommt. Aber es kommt an und wird in der Runde für gewöhnlich auch an Neuankömmlinge kommuniziert von den anderen Herren.

Nach dieser ersten Ansage erfolgt für gewöhnlich kaum noch einer dieser lästigen Streichelversuche am Bein.

Was ich damit sagen will: Ich muß als andersfühlender Mensch derzeit noch damit rechnen, daß mir ein solch unerwünschtes Verhalten passiert. Es ist nicht meine Bestimmung die Clubs zu ändern, sondern ich muß mich damit arrangieren und einen Weg für mich finden, wie ich es auf ein Minimum reduziere ungewollte Streicheleinheiten über mich ergehen lassen zu müssen.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von ********e_82:
@******und

Ich hab niemandem seine Meinung abgesprochen, es versteht sich von selbst dass jeder eine hat.
Ich verstehe allerdings auch nicht ganz die Vehemenz, mit der hier ganze Umgebungen den eigenen Vorstellungen unterworfen werden sollen, welche die Natur der fraglichen Umgebung aber nicht miteinbeziehen.

Na ja du unterwirfst die Umgebung auch deiner Vorstellung, nur dass es dir halt da passt, weil es deine Meinung vertritt. Wenn andere das gleiche tun dürfen die das nicht
******orn Frau
113 Beiträge
Komisch. Notgeile Männer, die ihre Griffeln nicht bei sich halten können habe ich ganz klar in Bars und Clubs erlebt, teilweise Cafes zu Mittagszeiten (lange Haare bis zum Knie haben und dann einfach am Haar angefasst und am Hintern berührt werden - ich wollte nur Käsekuchen, dass stand nicht auf dem Menüplan) oder auch Tinderdates.
Daher war es für mich immer klar, wenn ich nochmal feiern gehe, dann eher in Swingerclubs. Ich hatte da immer ein deutlich sicheres Gefühl dort, weil ich das Gefühl hatte, dass da doch sehr gut aussortiert wird, dass es da Regeln gibt, leute auch darauf achten, dass die Regeln eingehalten werden und die Community auch häufig so klein ist, dass der Flurfunk da auch funktioniert, wenn jemand sich nicht benehmen kann. Vor allem keine Handys, die einfach dich fotografieren oder irgendwelche Besoffkis.
Das mit dem Anfassen/Angaffen wenn man Sex hat, passiert aber sorry. Du bist im Swingerclub. Das ist irgendwie die Natur der Sache. Wenn du das gar nicht willst, dann wirklich in die Ecken gehen, wo es wirklich eine Tür gibt oder gar nicht zu so einer Party gehen. Und wenn du trotzem in der öffentlichsten Ecke rummachen willst, dass das jeder mitbekommt und dich das dann stört, dass da jemand zuguckt: einfach sagen. Ich hab da noch nie jemand erlebt, der dann schnippig wurde.
Das mit dem an der Schulter anfassen find ich okay. Ich bin leider sehr touchy einfach und fass leute sehr schnell an, daher weiß ich, dass das vielen leuten zu viel ist aber ich habe auch das gefühl, dass man an berührungen merkt, ob sie freundlich sind und keine Ahnung. Ich frag mich immer ob wir in dieser heutigen Zeit nicht einfach zu übersensibel sind und einfach zu schnell übertreiben.
du bist im club, die musik ist laut, es berührt dich jemand vorsichtig am ellenbogen um mit dir in kontakt zu treten - das war bis 2010 total normal und heutzutage is das ne vergewaltigung.
Männer können heutzutage einem echt Leid tun.
*****210 Paar
1.538 Beiträge
Eine respektvolle und unverfängliche Anfrage wird sicher "Jeder" der es möchte/kann als solches erkennen und angemessen reagieren.
Ich habe mir den ganzen Thread durchgelesen und komme zu einem gesund gemischtem Ergebnis.
Wer hier also nur Negatives entnehmen möchte, der tut es und verbreitet so unter Interessierten Unsicherheiten, nicht (nur) die , die aus Erfahrungen schildern.
Egal wo ich mich gerade befinde, sind Menschen anwesend, benehmen sich viele gut und wenige fallen negativ auf. Unser Gehirn ist eine Bitch und speichert Negatives länger und oft viel Umfangreicher ab, als es real war.
Wer also wissen möchte wie und was gefällt, wird es nur durch eigene Erfahrungen herausfinden können. Schnupperabende, Tag der offenen Tür, spezielle Mottoabende können schon mal den Club alleine auf sich wirken lassen, so kann ich herausfinden, ob ich mich überhaupt in "so einer Institution" wohlfühlen könnte.
Mach ich mich angemessen schick, nehme mir eine Begleitperson mit und geniesse einen erotisch knisternden Abend ganz ohne Fremdkontakte (vielleicht mit Gesprächen), kann ich auch schon erkennen, ob ich mich wohl fühlen könnte.
Lasse ich die offenen Matten weg, kommt mir am ehesten niemand ungewollt zu Nahe, möchte ich Kontakte, kann ich das kommunizieren, wir haben alle einen Mund, wer nicht sprechen kann, schreibt halt, es gibt viele Wege zu Kommunizieren.
Eine Begleitperson kann ebenfalls ein Auge auf mein Umfeld haben, ich kann aber auch einfach Alles schlecht reden.
Unsere Cluberfahrung liegt 25 Jahre zurück, vor einem Jahr noch mal so etwas ähnliches und mir vielen andere Verhaltensweisen negativ auf.
"Nackt und Fummelnd" am Buffet z. B.
LG V
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Zitat von ******und:

Was ich damit sagen will: Ich muß als andersfühlender Mensch derzeit noch damit rechnen, daß mir ein solch unerwünschtes Verhalten passiert. Es ist nicht meine Bestimmung die Clubs zu ändern, sondern ich muß mich damit arrangieren und einen Weg für mich finden, wie ich es auf ein Minimum reduziere ungewollte Streicheleinheiten über mich ergehen lassen zu müssen.

Da stimme ich dir voll zu - ich mache das auch so in Umgebungen, die meinen Vorstellungen nicht ganz entsprechen. Zufällig gehört der Swingerclub in Bezug auf das aktuelle Thema gerade nicht dazu, aber die Zugangsweise finde ich toll (wenn natürlich auch nervig und anstrengend in manchen Situationen, auch das kenn ich).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.