Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2770 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*****_65 Frau
264 Beiträge
Positives Beispiel:
Geh allein in nen Club. Setz mich beim Essen zu anderen an den Tisch und komm ins Gespräch. Trinke was an der Bar und komme ins Gespräch. Mit einem netten Typ geh ich auf die offenen Spielwiesen. Er bittet den Tross der Solos um etwas Abstand und Geduld. Ich werde herrlich ausgiebig verwöhnt und blicke dann in die Runde. Bitte drei Männer mit Blicken und Winken zu uns. Mein "Erster" achtet darauf, dass kein anderer zu nahe kommt und ich genieße alles was sich mir bietet. Zum Schluss liegen wir alle erschöpft auf den Matten. Sobald ein Mann etwas acht gibt auf die " Meute" ist es für mich am Schönsten!
Ansonsten kann ich auch selbst abwehren mit Gesten, Worten, Blicken. Bin dann aber nicht so tiefenentspannt.
*******ion Paar
107 Beiträge
Zitat von *****a63:
Zitat von *******schi:
was auf einer Ü60-party noch zeitgemäss ist

kann auf einer U30-party schon ganz anders sein...

Leider habe ich noch keine Ü50 oder Ü60 Party gesehen. Und wenn, dann ist das eine Paare Veranstaltung.
Nein, weil der Altersdurchschnitt im Swingerclub eh bei ü50 locker liegt
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ********rund:
[...] Die einen verstehen [Antippen] als legitime Form des Kontaktanbahnens, die anderen als Übergriff. Entsprechend unterscheiden sich die Reaktionen und die Bewertung. Nur kann man das eben nicht abstrakt definieren.
Doch, selbstverständlich lässt sich das - zumindest allgemein ("abstrakt" finde ich als zu abstrakt) - definieren:
Es ist - ungeachtet weiterer Optionen - durchaus (auch) möglich, dass mein mir noch völlig fremdes(!) Gegenüber ein Antippen als übergriffig empfindet, also lass ich es lieber, denn allein das Risiko auf mich zu nehmen, übergriffig anzukommen, verlässt bereits die respektvolle Ebene (#Rücksicht = ua Berücksichtigung möglicher Befindlichkeiten).
Dabei diktiert keine Tradition eine moderne Umgangsregel, sondern es ist einfach faire Begegnung auf Augenhöhe.
******t80 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******in78:
Letztendlich läuft es doch darauf hinaus, dass die Regel besagt, Männer haltet euch zurück, bis ihr von der Freu eindeutige Zeichen bekommt. Ich bin mir nur nicht sicher, ob so viele Frauen die treibende Kraft sein wollen und generell die Männer an flirten und den ersten Schritt tätigen wollen.

Er schreibt:
Das ist sicherlich ein Teil des Problems. Frauen gehen sollten auf Männer zu. Wenn Männer also etwas erreichen wollen, sind sie mehr oder weniger gezwungen auf Frauen zuzugehen.
Und wir hatten hierzu neulich eine Diskussion in unserem Sportverein und haben daher die anwesenden (etwa 20jährigen) Single-Männer befragt, warum sie Single sind. (Natürlich nicht repräsentativ).
Es gab zwei Richtungen: Die einen sind verunsichert wie sie Mädels ansprechen sollen, haben Angst sich ne Ärger einzuhandeln und warten lieber. Und die anderen meinten das die Mädels zwar viel einfordern aber nicht in der Lage sind ebenfalls entsprechend abzuliefern.
Die Menschen werden sich immer finden. Aber das wie ändert sich, nach meinem Gefühl, gerade deutlich und es wird spannend zu sehen ob es in Zukunft nicht noch mehr Singles gibt. Und wer damit besser zurecht kommt - Männlein oder Weiblein. Mein Gefühl sagt mir das die Frauen bei dieser Entwicklung die Verlierer sind.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Da wird mir zu viel verkurbelt und in den Mund gelegt, was nie gesagt wurde (weder von mir, noch von anderen hier); deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von ****p35:
@*******in78 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Da wird mir zu viel verkurbelt und in den Mund gelegt, was nie gesagt wurde (weder von mir, noch von anderen hier); deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.

Musst du auch nicht. Es hilft auch manches mal einfach darüber nachzudenken. Der Tenor ist eindeutig, da wird nichts in den Mund gelegt. Letztendlich geht es hier doch darum, dass für alle ein Ergebnis zustande, mit dem sie leben können und nicht darum, den eigenen Willen für den ganzen Club aufzudrücken. Einige wollen es nicht, anderen ist das egal und wiederum andere finden es gut, weil das für sie deutlich ist.
*******mnz Mann
1.161 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******schi:
was auf einer Ü60-party noch zeitgemäss ist

kann auf einer U30-party schon ganz anders sein...

Leider habe ich noch keine Ü50 oder Ü60 Party gesehen. Und wenn, dann ist das eine Paare Veranstaltung.
Nein, weil der Altersdurchschnitt im Swingerclub eh bei ü50 locker liegt

Du hast schon mehrfach geäußert, lieber in deiner Altersklasse sein zu wollen. Verständlich, dass du uns nicht beim Sterben zusehen möchtest. *lol*
Aber musst du das nun permanent betonen? Machs doch einfach! *g*
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Positive Erlebnisse im Club:

Als Single fühlte ich mich dort besser als in der freien Wildbahn. Der Code "Schulter, Hände als Frage berühren und Antwort akzeptieren" funktionierte wunderbar.

Auf der Matte bin ich gar nicht in der Lage verbale Fragen sinnvemäß zu kapieren, da müsste ich mich erst sammeln und komme aus dem flow.

Eine direkte Berührung an Schulter und Arm nehme ich wahr und verstehe sie. Und kann reagieren ohne Denken zu müssen um dann im Flow zu bleiben.

Plumpe Anmache erlebte ich zum Glück nicht. Ich hätte dann aber auch keine Probleme denjenigen beim Clubbetreiber zu melden.

Ich liebe HÜ und Pärchen/Solo Veranstaltungen.

Da ich direkt zu den Matten gehe, bahne ich keine Sexkontakte an der Bar an.

Nett, freundlich und oft lustig ist es in der Raucherecke, am Bufett und an der Bar.

Am wohlsten fühlte ich mich in einem Club der den Charme der 70iger hatte. Richtig gut waren die Abende wenn sich Teamplayer zu mir gesellten.

Inzwischen ändern sich die Veranstaltungen und ich finde jetzt auch nicht mehr immer Partner für die Matte. Dann konzentriere ich mich auf die anderen Bereiche.

Was mir nicht gefällt sind die Partys. Da feiere ich dann lieber in der Disco. Und auch Wellness mache ich lieber in auschließlich dafür konzipierte Thermen oder Saunen.
******avf Frau
126 Beiträge
In einem Club als Kontaktaufnahme eine Berührung zu nutzen, finde ich ok, wenn es mit sensibler Körpersprache geschieht.

Außerhalb empfinde ich es als Übergriffigkeit, dass ist aber den Menschen geschuldet, die Freundlichkeit mit "los endlich ficken" verwechseln.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von *******ion:

Nein, weil der Altersdurchschnitt im Swingerclub eh bei ü50 locker liegt

In meiner Gegend leider nicht nicht. Meistens sind die Gäste so um die 40.

Wobei es natürlich auch altersgemischte Veranstaltungen gibt.
*****le8 Paar
1.729 Beiträge
Er vom Paar
Mein Gott war das früher locker und leicht gegenüber heute. War früher der Smalltalk und die zufällige Berührung gepaart mit Sympathie der Opener für einen erotischen Abend, wäre es heute schon fast notwendig sich die Polizei und einen Rechtsanwalt mitzunehmen um ja nicht der Übergriffigkeit bezichtigt zu werden. Wir ersparen uns den ganzen Schmonzes seit Jahren, ist besser und billiger.
*********1990 Mann
14 Beiträge
Ich wollte doch nur Kontakt suchen und dachte ich stecke ihn einfach mal rein .
Die Dame kann ja dann noch nein sagen dann würde ich aufhören .
Und bitte nicht so anstellen ich habe ja ein kondom über also habe ich sie ja eigentlich nicht selbst sondern mit einem Gegenstand berührt .

Ironie off .....



Sehr krasse Darstellung, sehr überspitzt.

Aber der große Bruder von ich fasse einfach an ohne zu fragen .


Warum wurden früher so viele Vergewaltiger freigesprochen?

Achja es gab diese dumme Regel, dass wenn Frau nicht nein sagt könnte der Mann ja denken es sei einvernehmlich.
Kei k.o. Tropfen und ko nur dumm dass man nicht nein sagen kann .....


Deshalb heisst es jetzt nur ein ja heisst ja !!!
*******rror Mann
39 Beiträge
Zitat von *******mnz:
Zitat von *******ion:
Zitat von *****a63:
Zitat von *******schi:
was auf einer Ü60-party noch zeitgemäss ist

kann auf einer U30-party schon ganz anders sein...

Leider habe ich noch keine Ü50 oder Ü60 Party gesehen. Und wenn, dann ist das eine Paare Veranstaltung.
Nein, weil der Altersdurchschnitt im Swingerclub eh bei ü50 locker liegt

Du hast schon mehrfach geäußert, lieber in deiner Altersklasse sein zu wollen. Verständlich, dass du uns nicht beim Sterben zusehen möchtest. *lol*
Aber musst du das nun permanent betonen? Machs doch einfach! :)

Wenn du ein Problem mit deinem Alter hast, dann ist das dein Problem. Sie hat eine ganz neutrale Aussage getätigt die auch so 100% stimmt.

Ist es keine extra ausgewiesene U30 oder sonst was Partys, ist es automatisch eine Ü50 Party. Vielleicht solltest du mal einfach einen SC an einem normalen Abend besuchen und schauen wie der Altersdurchschnitt dort ist.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Hier gibt es Veranstaltungen extra für junge Leute.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
@*********1990

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wurde hier von keinem, wirklich von keinem gesagt, das ein Nein zu ignorieren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein unverfängliches Anklopfen ist oder eine Frage, sobald darauf ein Nein erfolgt ist das zu respektieren.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich bevorzuge ältere, dann bin ich da wohl doch gut aufgehoben. 😅 Nur noch jemanden finden, der mich begleiten will, ganz ohne Erwartungen.
******t80 Paar
39 Beiträge
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

Ich finde es auch nicht schwer zu akzeptieren, das es noch anders gehandhabt wird und das auch gewollt ist.

Ist aber nun mal nicht von jedem gewollt

Er schreibt:
Es geht aber nicht um jeden. (Weil man es nie allen Recht machen kann.) Das Umfrageergebnis ist eindeutig. Und das sollte, in einer Demokratie, die Minderheit akzeptieren können. Oder laut und deutlich sagen das nur die Regeln der Minderheit zu gelten haben, weil - ja warum eigentlich?
Mal gewinnt man im Leben, mal verliert man. Ist halt so. Das ist ne Toleranz die man im Leben mitbringen muss. Und wem das nicht gefällt, der kann ja seinen eigenen SC aufmachen. *zwinker*
P.S.: Die gesetzlichen Regeln erlauben das im EP erwähnte anfassen. Eben weil es NICHT um sexuelle Berührungen geht. Heißt für uns: grapschen nie, aber wer uns an der Schulter berührt muß sich vor der Reaktion nicht fürchten.
*********1990 Mann
14 Beiträge
Zitat von *******in78:
@*********1990

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wurde hier von keinem, wirklich von keinem gesagt, das ein Nein zu ignorieren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein unverfängliches Anklopfen ist oder eine Frage, sobald darauf ein Nein erfolgt ist das zu respektieren.



Das habe ich nie behauptet.
Ich weiss nicht woher du dass nimmst .

Ich habe nicht gesagt dass ein nein nicht akzeptiert wird .
Aber solange kein nein fällt darf wohl alles passieren ???



Nein !

Nur ein ja ist ein ja !
*******rror Mann
39 Beiträge
Zitat von *******in78:
Ich bevorzuge ältere, dann bin ich da wohl doch gut aufgehoben. 😅 Nur noch jemanden finden, der mich begleiten will, ganz ohne Erwartungen.

Wozu eine Begleitung? Du schreist hier doch am lautesten, dass der Swingerclub dafür da ist mit Fremden Menschen schnell und leicht mit Antippen zum ficken zu kommen? Nimmst doch auch nicht dein Salat mit ins Restaurant.

Also ab in den Club, auf die Matte und Ärmchen und Beinchen ausgestreckt hinhalten und schon hast du wofür doch alle im Swingerclub sind und der Sinn des Clubs ja ist.

Jetzt bist du aber so gar nicht konsequent nach all den Tönen hier im Thread.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *********1990:
Zitat von *******in78:
@*********1990

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wurde hier von keinem, wirklich von keinem gesagt, das ein Nein zu ignorieren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein unverfängliches Anklopfen ist oder eine Frage, sobald darauf ein Nein erfolgt ist das zu respektieren.



Das habe ich nie behauptet.
Ich weiss nicht woher du dass nimmst .

Ich habe nicht gesagt dass ein nein nicht akzeptiert wird .
Aber solange kein nein fällt darf wohl alles passieren ???



Nein !

Nur ein ja ist ein ja !

Das sagt hier auch keiner. Unterstell dass bitte hier niemanden.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Zitat von *******rror:
Zitat von *******in78:
Ich bevorzuge ältere, dann bin ich da wohl doch gut aufgehoben. 😅 Nur noch jemanden finden, der mich begleiten will, ganz ohne Erwartungen.

Wozu eine Begleitung? Du schreist hier doch am lautesten, dass der Swingerclub dafür da ist mit Fremden Menschen schnell und leicht mit Antippen zum ficken zu kommen? Nimmst doch auch nicht dein Salat mit ins Restaurant.

Also ab in den Club, auf die Matte und Ärmchen und Beinchen ausgestreckt hinhalten und schon hast du wofür doch alle im Swingerclub sind und der Sinn des Clubs ja ist.

Jetzt bist du aber so gar nicht konsequent nach all den Tönen hier im Thread.

*lol* Ernsthaft? Bist du vielleicht einer der Männer, vor die hier gewarnt wird, dass automatisch Sex erfolgt, sobald ein SC betreten wird? Deine Aussage habe ich nicht getätigt.

Frau kann für sich einstehen und hat dann gefälligst die Beine breit zu machen?
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Also bisher bin ich mit einen "Nein" gut klar gekommen. Von daher behalte bei, was sich seit Jahrzehnten bewährt hat.

Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass alles passieren darf bis das Nein dann kommt. Weil die meisten Menschen sich zu benehmen wissen.
*******rror Mann
39 Beiträge
Zitat von ******t80:
Zitat von *******ion:
Zitat von *******in78:
Zitat von *******ion:
Nein, die Meisten, dies ablehnen möchten, dass das in jedem Club der Fall ist und automatisch sein soll. Dass sie dann nicht in Clubs gehen sollen, gefällt ihnen gar nicht. ☺️
Da könnte man genauso gut, das nicht ohne Zustimmung angefasst werden wollen als normal hin stellen sehen und zu dem Rest sagen sie sollen doch dem SC fernbleiben. Es gibt keinen allgemeinen Konsens oder Regeln abgesehen von den gesetzlichen.

Aber es ist doch auch wirklich nicht so schwer. Einfach wenn man Mitspieler will (und ich sage ja auch gar nicht, dass man das nicht mögen darf) sich kurz die umstehenden ansehen, jemanden nett anlächeln, zunicken etc und dann können die von mir aus tatschen was das Zeug hält. Nur eben nicht so ganz ohne irgendeinen Kontakt jedweder Art

Ich finde es auch nicht schwer zu akzeptieren, das es noch anders gehandhabt wird und das auch gewollt ist.

Ist aber nun mal nicht von jedem gewollt

Das Umfrageergebnis ist eindeutig. Und das sollte, in einer Demokratie, die Minderheit akzeptieren können. Oder laut und deutlich sagen das nur die Regeln der Minderheit zu gelten haben, weil - ja warum eigentlich?
Mal gewinnt man im Leben, mal verliert man. Ist halt so. Das ist ne Toleranz die man im Leben mitbringen muss. Und wem das nicht gefällt, der kann ja seinen eigenen SC aufmachen. ;)

Interessant. Weil hier sicherlich vor allem ein Haufen Männer die gerne mal "respektvoll berühren" mit kein No-Go abgestimmt haben, müssen Frauen und Paare von diesen sich anfassen lassen? Kein Tastenwi**ser hat zu entscheiden, ob es okay ist eine dritte Person ungefragt anzufassen.

Wenn die "unantastbaren" ihren eigenen Club aufmachen, dann die einsamen " ich will doch mal Antippen" Typen aber im leeren Club ganz allein unter sich. 😉. Dann könnt ihr ja gerne als Paar die Männerhorde bedienen.
*******in78 Frau
7.930 Beiträge
Ich hätte dann wirklich jemanden lieber, der respektvoll berührt, als jemanden, dessen Kommentaren anderen gegenüber völlig unter der Gürtellinie sind und respektlos. Sie können sich dann gerne an nicken und sich ansonsten respektlos unterhalten.

Das sind hier also die Swinger, die ich im Club erwarten kann? Können sich nicht nicht einmal in einem Forum benehmen?

Kann sich mit den anderen, die das noch gut heißen gerne zusammen tun und einen eigenen Club aufmachen. Dem bleiben sicherlich dann gerne welche fern, ich auf jeden Fall. Respektvolles Benehmen geht für mich schon vor der Matte los.
*******rror Mann
39 Beiträge
Wolltest du das Thema nicht abhaken? Immer noch hier und die lauteste, obwohl noch nie im SC gewesen und keine Ahnung von der Szene. Dafür aber an vorderster Meinungsfront
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.