Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2769 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?140
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ****p35:
@********e_82 Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß? Ich kann recht erfolgreich anfragen ohne Berühren und sogar ohne jegliches Wort. Wenn ich aktiv mit einer Frau auf der Matte bin, darf auch angefragt werden, aber wer ungefragt berührenderweise reinfunkt, bekommt nen deutlichen Anranzer von mir.

Erinnert mich gerade an eine Situation. Ich bin mit jemanden zusammengestoßen und der schnauzte mich an „ob ich keine Augen im Kopf hätte und nicht wüsste wo ich hinliefe“ ja, etwas Höflichkeit wird mittlerweile überbewertet, auch bei einer respektvollen Berührung.
*****n75 Mann
188 Beiträge
Es liegt mir fern, irgendjemandem hier Ratschläge zu geben. Aber man kann schreiben, wie man selbst das schon länger praktiziert!

Es gibt wohl kein „Nie“ oder ein „Immer“!
Es gibt für fast jede/n Regeln und es gibt auch Ausnahmen von der Regel.
Und die Regeln und Ausnahmen legt jedes Paar für sich selbst fest.

Grundsätzlich finde ich es schwierig, wenn im Swingerclub jemand in ein laufendes Spiel auf der Matte eingreift.
Wenn wir mit anderen auf die Matte gehen, hat es sich meist schon vorher im Gespräch ergeben, was geht und was nicht.
Und so sollte es für uns auch sein.

Bevor man also jemanden ungefragt berührt, gibt es auch im Swingerclub Möglichkeiten, sich auszudrücken.
Männer sollten schon den Mut aufbringen, eine Frau höflich anzusprechen. Und ja, auch die sehr attraktiven Frauen...viele Männer würden sich wundern!
In den meisten Clubs kann man eine Frau auch um einen Tanz bitten. Da man das in Dessous und Shorts macht, ergibt sich meist alles weitere dann schon auf der Tanzfläche, weil dort meist kein Rock 'n' Roll gespielt wird.

Wenn umgekehrt meine Frau interessante Männer und potenzielle Mitspieler sieht, sind die oft entweder durch die heutige Zeit verunsichert oder wirklich zu schüchtern, sie anzusprechen.. Dann hat aber immer ein längerer Blickkontakt, ein nettes Lächeln oder ein Zwinkern als Signal für ihr Interesse ausgereicht.

Da wir mittlerweile fast ausschließlich zu HÜ-Abenden fahren, weil dort die bessere Auswahl für sie ist und es unkomplizierter abläuft als mit Paaren, hat sich das eingespielt und funktioniert bei schüchternen Zeitgenossen immer!

Es ist aber meiner Meinung nach in einem Club auch normal, dass manchmal weitere Männer nicht nur zuschauen sondern auch mitmachen möchten, wenn es auf der Matte hoch hergeht. Die bleiben dann nicht mehr im Türrahmen stehen und wedeln, sondern kommen dann auf die Matte und nähern sich vorsichtig dem Geschehen.

Die Regel ist:
dass meine Frau das nicht möchte!
Aber wie soll sie es im Eifer des Gefechtes mitbekommen, wenn sich jemand anschleicht?
Grundsätzlich mache ich demjenigen dann begreiflich, dass das nicht erwünscht ist. Sollte ich es auch nicht mitbekommen, weil ich ebenfalls mit ihr beschäftigt bin, schiebt sie einfach die Hand weg und bisher wurde das immer sofort respektiert und derjenige ließ die Berührungen dann auch bleiben.
Die meisten bleiben aber dann trotzdem noch sehr nahe dabei liegen und dann sagt meine Frau deutlich, dass sie mehr Abstand wünscht.
Es kam in 20 Jahren sehr selten mal vor, dass sie jemand nicht am Arm, sondern am Bein oder sogar am Busen anfasste. Aber auch da ist unsere oder ihre Reaktion die gleiche wie oben beschrieben. Hand wegschieben und gut ist! Kein Stress für niemanden.
So ist es auf der Matte!

Aber sie rennt auch nicht schreiend von der Matte, wenn so ein Übergriff mal der Fall ist.
Wir meinen beide, dass es eben ein Swingerclub und kein Straßencafe ist.

Was aber häufiger vorkommt, ist, dass jemand z.B. die Situation ausnutzt, wenn meine Frau durch ein Guckloch anderen auf der Spielwiese zuschaut, und sich derjenige von hinten an sie drückt.
Das ist ein NoGo für uns und führt dann zu sehr deutlichen Zurechtweisungen.
Ebenso ist es, wenn Männer in den meist engeren Gängen meiner Frau den Durchgang absichtlich noch enger machen, um Berührungen zu erhaschen.

Anders ist es z.B. im Darkroom.
Sollten meine Frau und/oder ich dort hineingehen, dann ist das nicht zufällig der Fall. Dabei sollte Mann oder Frau mit Berührungen an und auch in allen möglichen Körperstellen rechnen. Oder sogar mehr.

Nie vergessen, dass diejenigen, die schon dort drinnen sind und damit schon an die Dunkelheit gewöhnt sind, sehr genau sehen können, wer neu hineinkommt und wohin sie fassen.

Wenn man das nicht möchte, geht man wieder raus und macht anderen Leuten keinen Stress!
Es gilt der Spruch: „Wer sich in Gefahr begibt, kann auch darin umkommen!“

Die Ausnahme ist:
Wir, speziell meine Frau, sieht wer sich auf der Matte anschleicht und sie berührt.
Und derjenige gefällt ihr!
Dann lässt sie die dezente Berührung zu oder berührt den Fremden sogar ihrerseits.
Was dann möglich ist, kann sich jeder denken, der schon mal in einem Club war.

Wenn ihr jemand den Weg versperrt – und er gefällt ihr.
Siehe oben...

Wenn sich jemand am Guckloch hinter sie drückt – und er gefällt ihr.
Siehe oben.

Also gibt es für uns Regeln – und die Ausnahmen davon!

Sex zu Zweit alleine können wir jederzeit und fast überall haben.
Gemütlich Essen können wir in einem Restaurant. Dazu müssen wir nicht in einen Club fahren.
Aber auch in einem Club kann es vorkommen, dass man nicht die richtigen Mitspieler findet. Dann geht man eben alleine in ein abschließbares Zimmer.
Möchte man aber trotzdem Zuschauer haben, gibt es meist kleine Räume mit Gucklöchern oder man verzieht an sich in die äußerste Ecke einer Spielwiese.
Das verstehen zumindest erfahrene Swinger dann auch!
********_666 Paar
196 Beiträge
Wir schmeißen einfach mal in den Raum hinein , dass diese Umfrage überhaupt nicht repräsentativ ist , weil aller Wahrscheinlichkeit 90% der Stimmen von singlemännern abgegeben wurde und wir alle kennen das Verhältnis hier .
********_666 Paar
196 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von *********1990:
Zitat von *******in78:
@*********1990

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wurde hier von keinem, wirklich von keinem gesagt, das ein Nein zu ignorieren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein unverfängliches Anklopfen ist oder eine Frage, sobald darauf ein Nein erfolgt ist das zu respektieren.



Das habe ich nie behauptet.
Ich weiss nicht woher du dass nimmst .

Ich habe nicht gesagt dass ein nein nicht akzeptiert wird .
Aber solange kein nein fällt darf wohl alles passieren ???



Nein !

Nur ein ja ist ein ja !

Das sagt hier auch keiner. Unterstell dass bitte hier niemanden.


Lese doch bitte deinen post du fragtest ob irgendwo gesagt wurde das ein nein nicht respektiert wird .

Es geht aber nicht um das nein .
Bei dem nein ist es ja nach dem Übergriff schon zu spät es gilt nur das ja !!
*****ina Paar
271 Beiträge
@steven75
es sollten einfach alle Unberührbaren ein rotes Arm- oder Halsband tragen und die Anderen amüsieren sich dann einfach...

Problem gelöst

...eine dezente Berührung am Arm oder der Schulter sollte doch kein Problem sein...

...und sind wir uns doch über eines klar: Wenn "der oder die Richtige" kommt sind die hier Unberührbaren plötzlich ganz toll auf Tatschi Tatschi aus...
********e_82 Frau
2.043 Beiträge
Wenn ich aktiv mit einer Frau auf der Matte bin, darf auch angefragt werden, aber wer ungefragt berührenderweise reinfunkt, bekommt nen deutlichen Anranzer von mir.

Und WARUM, frag ich jetzt zum letzten Mal, dann bist du mich los, geht ihr dann nicht in einen Raum wo ungefragtes Anfassen nur schwer oder gar nicht möglich ist?
Ich rede nicht vom abgeschlossenen Separee.

Oder gibt dir das auch irgendeine Art von Befriedigung, die Solo-Männer anzuranzen?
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ********_666:
Zitat von *******in78:
Zitat von *********1990:
Zitat von *******in78:
@*********1990

Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Es wurde hier von keinem, wirklich von keinem gesagt, das ein Nein zu ignorieren ist. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein unverfängliches Anklopfen ist oder eine Frage, sobald darauf ein Nein erfolgt ist das zu respektieren.



Das habe ich nie behauptet.
Ich weiss nicht woher du dass nimmst .

Ich habe nicht gesagt dass ein nein nicht akzeptiert wird .
Aber solange kein nein fällt darf wohl alles passieren ???



Nein !

Nur ein ja ist ein ja !

Das sagt hier auch keiner. Unterstell dass bitte hier niemanden.


Lese doch bitte deinen post du fragtest ob irgendwo gesagt wurde das ein nein nicht respektiert wird .

Es geht aber nicht um das nein .
Bei dem nein ist es ja nach dem Übergriff schon zu spät es gilt nur das ja !!

Ist eine Frage jetzt auch schon ein Übergriff? Wird immer besser. Der Zusammenhang ist doch ein ganz anderer, hier war die Rede davon, den Penis einfach reinzuschiebenden.
*****a63 Frau
5.018 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *****a63:
Das kann man privat organisieren. Manchmal fand ich einen Mann im Club, der gerne aufpasste. Das ist natürlich optimal.
Sorry, aber ich gehe doch nicht als Single-Frau alleine in einen Club um da einen Aufpasser zu brauchen und mir noch privat jemanden zu organisieren, der mitgeht und aufpaßt, ohne dass ich als Paar dort bin. Sondern wirklich mein Single-Dasein leben kann ohne Verpflichtungen. Das empfinde ich jetzt als völlig queres denken, mir da einen Paar-Partner zu organisieren um in einen Swinger-Club zu gehen, obwohl ich ungezwungen alleine dort sein möchte.

Es ist eine Möglichkeit.. Mehr nicht. Kein muss, kein Zwang. Es war einfach eine Idee, für Paare/ Solis die sich nicht berühren lassen möchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Ich gehe gern allein. Mich stören auch Berührungen auf der Matte nicht.

Ich bin völlig ungezwungen dort.

Andere fühlen sich doch gestört. Du hast es mir dem Aufpasser beim Gangbang erwähnt.

Im übrigen war es mit Aufpasser schön, weil ich mich dann frei gehen lassen konnte. Weil ich mich um nichts kümmern brauchte. So wie Du das von Dir auf einer Gangbang erzählt hast. Ich sehe da jetzt keinen Unterschied.

Es war übrigens nie ein Paarpartner.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von ****p35:
[...] die Nicht-ungefragt-berührt-werden-wollenden ins Separee zu schicken, ist keine Akzeptanz. [...]
Fängt das schon wieder von vorne an? Himmel, ich dachte dass hätten wir durch. [...]
Offenbar nein. Du suchst halt immer neue Argumente, um Separees schmackhaft zu machen, ohne auch nur mit einem Deut konkret zu werden und mal auf meine mittlerweile ja tatsächlich mehrmals wiederholte Aussage einzugehen: Ein Separee akzeptiert nicht! Ein Separee separiert - das ist fast genau das Gegenteil von Akzeptanz.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********in78:
Zitat von ****p35:
[...] die Nicht-ungefragt-berührt-werden-wollenden ins Separee zu schicken, ist keine Akzeptanz. [...]
Fängt das schon wieder von vorne an? Himmel, ich dachte dass hätten wir durch. [...]
Offenbar nein. Du suchst halt immer neue Argumente, um Separees schmackhaft zu machen, ohne auch nur mit einem Deut konkret zu werden und mal auf meine mittlerweile ja tatsächlich mehrmals wiederholte Aussage einzugehen: Ein Separee akzeptiert nicht! *Ein Separee separiert - das ist fast genau das Gegenteil von Akzeptanz.*

Sie dienen also nicht dazu, Swingern einen geschützten Rahmen zu bieten, wenn sie einen möchten? Wo sollen dann eigentlich die anderen Swinger hin, wenn sie keinen zu Nahe kommen dürfen bzw. aufpassen müssen, bloß nichts in anderen Augen falsch zu machen, weil es sonst Ärger gibt?

Es gibt übrigens die freie Wahl, oder wird am Eingang kontrolliert und dann separiert? Es ist eine Möglichkeit, die ein guter Kompromiss ist, sofern einem überhaupt an sowas gelegen ist, was ich hier mittlerweile stark bezweifle.
******und Frau
4.316 Beiträge
Zitat von *******in78:
Sie dienen also nicht dazu, Swingern einen geschützten Rahmen zu bieten, wenn sie einen möchten?
Nein, Separées sind nicht für einen geschützten Rahmen da, sondern um alleine zu sein.
Und wie auch schon im Verlaufe des Threads angemerkt wurde, sind diese meisten ständig belegt... Wo sollen denn die anderen Menschen dann hin, die dort keinen Platz mehr bekommen? Und was machen die, die doch mehr Mitspieler möchten, nur nicht ständig berührt werden?

Da paßt Separée nunmal nicht. Also vielleicht könnten wir dieses Anliegen andersfühlende wegzusperren, einfach aufgeben.

Und wie schon angemerkt: Es wird hier im Thread keine für alle passende Lösung gefunden werden. Persönlich angreifend zu werden und auf dem einen oder anderen rumzuhacken, bringt auch nicht weiter und auch keine Sympathien.
****y77 Frau
150 Beiträge
@********e_82
Und WARUM, frag ich jetzt zum letzten Mal, dann bist du mich los, geht ihr dann nicht in einen Raum wo ungefragtes Anfassen nur schwer oder gar nicht möglich ist?
Ich rede nicht vom abgeschlossenen Separee.

Oder gibt dir das auch irgendeine Art von Befriedigung, die Solo-Männer anzuranzen?

Wurde doch schon beantwortet: weil man als Paar beim Sex sympathische Mitspieler*innen auf der Matte suchen möchte. Das aber verbal oder nonverbal mit z.B. Blickkontakt... Aber eben nicht mit sofortigem Anfassen ohne vorherigem "Signal".
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Ich frag mich gerade ehrlich, wie wird denn bei einer Frau reagiert, die den Wunsch äußert, in einen der Bereiche zu gehen, wo nicht so schnell ein berühren am Arm möglich ist? Fühlt sich der Mann dann von mir weggesperrt?
******und Frau
4.316 Beiträge
Zitat von *******in78:
Fühlt sich der Mann dann von mir weggesperrt?
Das kann schon sein, dass es dann Männer gibt, die sich ausgegrenzt fühlen. Aber ich bin ja nun auch nicht die Caritas, die sich um die Bedürftigen kümmern müßte. Dafür wäre dann eine Professionelle die richtige Ansprechpartnerin. Die befinden sich dann jedoch in der Regel in anderen Etablissements.
****62 Frau
3.030 Beiträge
@*******in78
Geh doch einfach mal in einen Swingerclub und probiere es aus. Dann kannst du hier auch von eigenen Erfahrungen berichten.
****y77 Frau
150 Beiträge
Mir ist es tatsächlich zweimal passiert, dass bei den Männern die Erektion verschwunden ist, weil das "zu viele Männer zu nah" die Stimmung kaputt gemacht hat.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Fühlt sich der Mann dann von mir weggesperrt?
Das kann schon sein, dass es dann Männer gibt, die sich ausgegrenzt fühlen. Aber ich bin ja nun auch nicht die Caritas, die sich um die Bedürftigen kümmern müßte. Dafür wäre dann eine Professionelle die richtige Ansprechpartnerin. Die befinden sich dann jedoch in der Regel in anderen Etablissements.

Wie war das mit dem „nicht persönlich angreifend werden?“ wenn ich einen Mann darum bitte, dann wäre ich besser bei einem Bezahlmann aufgehoben und Bedürftig?
*******rund Mann
3.087 Beiträge
Zitat von ****p35:
Zitat von ********rund:
[...] Die einen verstehen [Antippen] als legitime Form des Kontaktanbahnens, die anderen als Übergriff. Entsprechend unterscheiden sich die Reaktionen und die Bewertung. Nur kann man das eben nicht abstrakt definieren.
Doch, selbstverständlich lässt sich das - zumindest allgemein ("abstrakt" finde ich als zu abstrakt) - definieren:
Es ist - ungeachtet weiterer Optionen - durchaus (auch) möglich, dass mein mir noch völlig fremdes(!) Gegenüber ein Antippen als übergriffig empfindet, also lass ich es lieber, denn allein das Risiko auf mich zu nehmen, übergriffig anzukommen, verlässt bereits die respektvolle Ebene (#Rücksicht = ua Berücksichtigung möglicher Befindlichkeiten).
Dabei diktiert keine Tradition eine moderne Umgangsregel, sondern es ist einfach faire Begegnung auf Augenhöhe.

Unterschiedliche Ebenen.
Ich verstehe die Logik dahinter durchaus. Sozusagen aus ethischer Sicht macht man am ehesten nichts verkehrt, wenn man fragt, anstatt berührt, weil man sozusagen immer von dem geringsten Grad an Toleranz ausgeht und damit am ehesten keine Grenze überschreitet. Wirkt soweit schlüssig, vorausgesetzt, damit wäre das Thema Übergriffigkeit und Grenzverletzung auch wirklich abgehandelt. wo ich aber ein wenig skeptisch bin. Aber das ist vielleicht auch ein anderes Thema.

Warum aber unterschiedliche Ebenen? Du hast die Fremdberührung per se als Übergriff eingeordnet. Das eben ist auch nach Deiner oben genannten Ethik nicht so, die ja eher vorbeugend handelt, um keinen zu verletzen. Die könnte durchaus auch akzeptieren, dass es Leute gibt, die Berührungen ok finden. Da ist es für mich nicht schlüssig, wenn man Berührungen ohne Einschränkung gleichsetzt mit Übergriff.
****p35 Mann
7.954 Beiträge
Zitat von ********in78:
Zitat von ****p35:
[...] die Nicht-ungefragt-berührt-werden-wollenden ins Separee zu schicken, ist keine Akzeptanz. [...]
[...] Sie dienen also nicht dazu, Swingern einen geschützten Rahmen zu bieten, wenn sie einen möchten? [...]
Allmählich habe ich echt den Eindruck, Du willst gar nicht diskutieren: Das hier von Dir angebrachte ist kein Argument für gar nix und nebenbei, ich habe das auch nicht behauptet; - aber nein, der geschützte Rahmen kann echt nicht nur im Separee gelten müssen, ansonsten wären wir in der Tat auf der SC-Matte beim "Freiwild-für-alle"-Prinzip.
[...] Wo sollen dann eigentlich die anderen Swinger hin, wenn sie keinen zu Nahe kommen dürfen bzw. aufpassen müssen, bloß nichts in anderen Augen falsch zu machen, weil es sonst Ärger gibt? [...]
Daran ist doch kein Problem: Sie bleiben einfach da, wo sie sind und passen auf, niemandem unerwünscht zu nahe zu kommen und nix falsch zu machen. *nixweiss* Meine Güte!, es ist keine Kunst, sich respektvoll auf Matten zu begegnen.
[...] Es gibt übrigens die freie Wahl, oder wird am Eingang kontrolliert und dann separiert? [...]
Auch das ist überhaupt kein Argument gegen meine Aussage, aber bitte: Wenn wenigstens am Eingang schon klar wäre, dass es auf der Matte ungefragte Berührungen gibt (#Motto-Partys), dann gäbe es die freie Wahl.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ****62:
@*******in78
Geh doch einfach mal in einen Swingerclub und probiere es aus. Dann kannst du hier auch von eigenen Erfahrungen berichten.

Ich hab schon Pläne, aber Erfahrungen helfen mir hier sicherlich nicht weiter, was mein Grundverständnis für Akzeptanz, Toleranz anbelangt und auch wie über Menschen gesprochen wird anbelangt.

Außer das es mir hilft, wenn ich mir dann vielleicht doch lieber die Anmeldungen für die Veranstaltung ansehe.
******und Frau
4.316 Beiträge
Zitat von *******in78:
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Fühlt sich der Mann dann von mir weggesperrt?
Das kann schon sein, dass es dann Männer gibt, die sich ausgegrenzt fühlen. Aber ich bin ja nun auch nicht die Caritas, die sich um die Bedürftigen kümmern müßte. Dafür wäre dann eine Professionelle die richtige Ansprechpartnerin. Die befinden sich dann jedoch in der Regel in anderen Etablissements.

Wie war das mit dem „nicht persönlich angreifend werden?“ wenn ich einen Mann darum bitte, dann wäre ich besser bei einem Bezahlmann aufgehoben und Bedürftig?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Gedankengänge nicht. Du hattest von wegsperren geredet und nicht davon jemanden zu Dir zu bitten.
Vielleicht solltest Du einfach die realitätsfernen Vergleiche unterlassen. Es paßt hinten und vorne nicht, was Du schreibst. Ich empfehle ebenso einen oder mehrere eigene Clubbesuche und Dich als Solo-Frau mal auf die Matte zu begeben. DANN weißt Du, wovon hier die Rede ist.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Daran ist doch kein Problem: Sie bleiben einfach da, wo sie sind und passen auf, niemandem unerwünscht zu nahe zu kommen und nix falsch zu machen. *nixweiss* Meine Güte!, es ist keine Kunst, sich respektvoll auf Matten zu begegnen.


Du entscheidest dann also für andere, was das ist? Nenne ich ausgrenzen, wenn du meinst ihnen Verhaltensregeln auferlegen zu müssen und damit meine ich überhaupt kein anfassen, das ist hier Mal ausgeschlossen. Wie ich gelesen habe, kann es auf einer Matte schon einmal voll werden und wenn sie mitten dabei sind, sollen sie noch zusehen, Abstand zu halten?
****62 Frau
3.030 Beiträge
@*******in78
Deswegen geh in einen Club. Sammel eigene Erfahrungen.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Zitat von ******und:
Zitat von *******in78:
Fühlt sich der Mann dann von mir weggesperrt?
Das kann schon sein, dass es dann Männer gibt, die sich ausgegrenzt fühlen. Aber ich bin ja nun auch nicht die Caritas, die sich um die Bedürftigen kümmern müßte. Dafür wäre dann eine Professionelle die richtige Ansprechpartnerin. Die befinden sich dann jedoch in der Regel in anderen Etablissements.

Wie war das mit dem „nicht persönlich angreifend werden?“ wenn ich einen Mann darum bitte, dann wäre ich besser bei einem Bezahlmann aufgehoben und Bedürftig?
Um ehrlich zu sein, verstehe ich Deine Gedankengänge nicht. Du hattest von wegsperren geredet und nicht davon jemanden zu Dir zu bitten.
Vielleicht solltest Du einfach die realitätsfernen Vergleiche unterlassen. Es paßt hinten und vorne nicht, was Du schreibst. Ich empfehle ebenso einen oder mehrere eigene Clubbesuche und Dich als Solo-Frau mal auf die Matte zu begeben. DANN weißt Du, wovon hier die Rede ist.

Ich habe gefragt, ob der Mann sich dann von MIR weggesperrt fühlt. Warum du dann darauf kommst, dass du die Caritas bist verstehe ich nicht. Ist das kein legitimer Wunsch?


Warum ich mich dafür auf die Matte legen soll, erschließt sich mir nicht. Hier war die reden davon, dass andere Bereiche wegsperren wäre und meine Frage ist, wenn ich aber diese Bereiche aufsuchen möchte, um das andere zu umgehen, ob ein Mann sich dann weggesperrt fühlt, ich hab nicht gefragt, ob eine Frau sich so fühlt.
*******in78 Frau
7.929 Beiträge
Zitat von ****62:
@*******in78
Deswegen geh in einen Club. Sammel eigene Erfahrungen.

Was soll sich dann ändern?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.