Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Niedersachsen
976 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger NRW
2769 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit nehmt ihr euch eigentlich für eure Sexpartner?137
Hi, was mich mal interressieren würde, wie viel Zeit nehmt ihr euch…
zum Thema
Zwei unterschiedliche Online-Meetings2
In den meisten erotischen Geschichten gibt es etwas Wahres und viel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?

Ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung am Arm oder Schulter auf der Matte heutzutage ein no Go?

Dauerhafte Umfrage
**_T Paar
137 Beiträge
Themenersteller 
Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen Themen möchte ich heute von euch wissen wie Ihr denkt.

Ich 55 Jahre alt und mit ca 30 das erste mal im Pärchenclub gewesen habe in der damaligen Zeit gelernt, dass wenn man auf der Matte während des Liebesspiels Kontakt zu einem anderen Paar aufnehmen möchte, dass man dann mit einer vorsichtigen Berührungen, an einer unverfänglichen Körperstelle wie z.B. Arm oder Schulter mit der Handrückeite den Kontakt suchen kann.
Wird das geduldet, darf man sich weiter vorwagen und wenn die Hand zurückgewiesen wird, ist eben kein Kontakt gewünscht.

Heute lese ich immer öfter, dass Berührungen egal wie vorsichtig, für immer mehr Menschen als übergriffig wahrgenommen werden.

Die Swingerszene hat sich in den letzten Jahren stark verändert, das habe ich deutlich erlebt.

Wie seht Ihr das, ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung übergriffig?

Wir als Paar haben keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, weder wenn wir angegrabbelt wurden oder wir mal gegrabbelt haben.


Eine große Bitte habe ich an alle die sich hier beteiligen. Dieses Thema wird sicherlich zwei deutlich unterschiedliche Meinungen an den Tag bringen, jede Meinung ist individuell richtig. Bitte geht respektvoll mit anderen Meinungen um und lasst uns gemeinsam herausfinden wie der Großteil der Szene denkt.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Klares nogo kommt aber auf den Kontext an. Wenn man bereits Blick kontakt hat sich gegenseitig anlächelt etc ist das ja eine nonverbale Form der Kommunikation, die auch je nach Situation eindeutig sein kann. Aber ungefragt ohne dass die frsu das sieht oder gar mitbekommt geht meiner Meinung nach gar nicht und ist ein Übergriff. Belästigung ist nicht nur ein Griff an die Genitalien ungefragtes betatschen an Beinen Armen etc zählen auch bereits dazu und ein swingerclub ist kein rechtsfreier Raum. Man sollte Menschen mit dem gleichen Respekt behandeln wie im Alltag auch. Wenn ich im Alltag nie eine frsu einfach so begraben würde mach ich das auch nicht im Club. Haben da leider schon viele negative Erlebnisse gemacht und ich bzw mein Partner auch sehen das deswegen so. Viele die wir kennen, aber genauso. Hatte halt schon öfters so Situationen wo es wie extra wirkte also hatte Augen zu freund bei mir unten seine Hände dementsprechend auch an meinen Beinen bzw in griff nähe packt da n anderer hin schon öfters merk ich im ersten Moment natürlich nicht mein freund sah es auch nicht immer sofort das dann als Einladung zu sehen weiter anzugrabveln ist natürlich extremst dreist. Hatte halt bisher noch nie eine respektvollen Situation wo anfassen passend gewesen wäre. Immer war ich mit Kopf etc in anderer Richtung oder Augen zu abgewandt etc als ich ungefragt angefasst wurde
********ette Mann
2.388 Beiträge
Nach meinen (nicht sehr umfangreichen) Erfahrungen im Club, könnte es schwierig werden, Kontakt über Ansprache, oder Augenkontakt herzustellen, wenn das Objekt der Begierde sich bereits im Halbdunkel auf den Matten tummelt. Ich kann also durchaus nachvollziehen, warum sich eine vorsichtige körperliche Annäherung einmal eingebürgert hat.

Ich selbst würde versuchen im Vorfeld (an der Bar, oder wo auch immer) Kontakt aufzubauen, um eben nicht in dieses Dilemma zu geraten. Auf die Aussagen hier im Forum gebe ich nicht viel. Das sind immer die gleichen Forist*innen, die vehement ihre (dagegen)Meinung postulieren.
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von ********ette:
Nach meinen (nicht sehr umfangreichen) Erfahrungen im Club, könnte es schwierig werden, Kontakt über Ansprache, oder Augenkontakt herzustellen, wenn das Objekt der Begierde sich bereits im Halbdunkel auf den Matten tummelt. Ich kann also durchaus nachvollziehen, warum sich eine vorsichtige körperliche Annäherung einmal eingebürgert hat.

Ich selbst würde versuchen im Vorfeld (an der Bar, oder wo auch immer) Kontakt aufzubauen, um eben nicht in dieses Dilemma zu geraten. Auf die Aussagen hier im Forum gebe ich nicht viel. Das sind immer die gleichen Forist*innen, die vehement ihre (dagegen)Meinung postulieren.
kommt sehr auf den Club an . Die meisten die ich kenne sieht msn das ohne Probleme. Desweiteren wenn sich n pärchen extra gsbz hinten in die Ecke verzieht, dsnn meist weil es eben nicht von fremden Zuschauern gestört werden will meiner Erfahrung nach. Denke auch, dass ein vorher Ansprechen an der Bar etc von mehr erfolg gekürt ist
Natürlich darf Mann mich berühren, wenn Anziehung vorhanden ist und die Chemie stimmt.

Aber alles was zu intim wird, noch nicht.
*****cat Mann
2.669 Beiträge
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread:

Ich rede dabei tatsächlich von einer Berührung an einer unverfänglichen Stelle wie dem Bein oder dem Arm, in einer Form, die es der berührten Person ermöglicht, ergebnissoffen darauf zu reagieren. Kein Grabschen oder kein beherztes Zupacken am Hintern oder am Schritt.

Und genauso möchte ich auch angefasst werden!
******781 Frau
106 Beiträge
Ich finde das sehr schwierig. Ich möchte nicht ungefragt angefasst werden, egal wo. Wer es nichtmal schafft, an der Bar vernünftig mit mir in Kontakt zu treten, der braucht es auf oder neben der Matte erst gar nicht versuchen.
*****ite Frau
9.453 Beiträge
Wenn wir schon auf der Matte sind, und sich jemand bemerkbar macht durch Berührung am Arm - kein Problem.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Ich finde den Gedanken gut. Ich liebäugle mal in einen Club zu gehen und hab mich schon gefragt, wie sich bemerkbar gemacht werden kann.
****ni Mann
2.277 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es auch eher schwierig und man sollte vielleicht erstmal den Augenkontakt suchen, oder sich auf eine andere Art und Weise bemerkbar machen. Früher mag es ok gewesen sein, aber die Zeiten ändern sich - und das ist auch gut so, denn früher war nicht immer alles besser (finde ich). *zwinker*

Ein wenig mit dem Zeitgeist zu gehen finde ich in allen Lebenslagen wichtig und da gehört es für mich auch dazu, dass man sich respektvoll verhält - auch auf der Matte! Vor einigen Jahren mag eine Berührung am Arm respektvoll gewesen sein (hätte ich damals auch so unterschrieben), heute sehe ich es aber nicht mehr so.

Denn Fakt ist, viele Menschen mögen es nicht, also kann ich mich per se nicht respektvoll verhalten, wenn ich etwas mache, was auf Andere möglicherweise übergriffig wirkt. Weniger ist also mehr! Erst wenn ich weiß, dass eine Berührung für die andere Person ok ist, ist sie auch wirklich in Ordnung. Denn wer sagt mir denn, dass eine (aus meiner Sicht) respektvolle Berührung am Arm für die andere Person auch respektvoll wirkt, wenn ich sie nicht kenne?

Ich persönlich mag es beispielsweise auch nicht, wenn mich auf der Straße jemand einfach so berührt - ich will das nicht! Daher verstehe ich vollkommen, wenn manche Menschen auf der Matte auch keine Berührung von fremden Personen haben möchten.
**********true2 Paar
7.714 Beiträge
Sie schreibt: Leichte Berührungen am Arm sind ok. Aber wenn gleich der Oberschenkel gestreichelt wird, finde ich das übergriffig.

Genauso wenn man als Paar mit einem Paar auf der Matte Partnertausch macht oder auch Gruppensex mit 3 Paaren, dass da Soloherren reingrätschen müssen. Deshalb suchen wir da größere Spielwiesen, wo man die Tür schließen kann. Dann kommt niemand auf die Idee, dazukommen.

Hab es auch schon erlebt, dass mir ein fremder Schwanz direkt vors Gesicht gehalten wurde, als ich mit meinem Tauschpartner ingange war. Hätte man mal zubeißen müssen.
****769 Frau
2.485 Beiträge
Mir ist ein eher vorsichtiges Berühren an der Matte auch allemal lieber, als das plumpe Antatschen und Begrabbeln so im Vorbeigehen, beim Essen oder wo immer.
****id Frau
5.721 Beiträge
Wenn ich auf der Matte beschäftigt bin, darf mich keine unbeteiligte Person anfassen, geschieht das, entsteht die Wüste Gobi, ich hab schlechte Laune und der Abend ist gelaufen!

Je nach dem wo, landete (leider) mein Fuß auch schon reflexartig im Gesicht der Person.

Dafür gibt es vorher genügend Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme.
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Hier geht es doch aber um Berührungen, die nicht an intimen Stellen sind und die darauf schauen, ob es angenommen wird. Warum kommen denn jetzt die extremen, ich meine, da sollte doch für fast alle klar sein, dass das nicht geht?
*****ard Frau
3.807 Beiträge
Respektvolle Berührungen auf der Spielwiese sind für mich völlig in Ordnung, jedoch an Brust, Po oder sonst noch wo geht gar nicht, dann erhält der jenige direkt eine rote Karte.
****id Frau
5.721 Beiträge
Zitat von *******in78:
Hier geht es doch aber um Berührungen, die nicht an intimen Stellen sind und die darauf schauen, ob es angenommen wird. Warum kommen denn jetzt die extremen, ich meine, da sollte doch für fast alle klar sein, dass das nicht geht?

Jede unbekannte Berührung reißt mich komplett raus. Ich zeige denjenigen ja nicht an, doch er hat es einfach nicht ungefragt zu tun.
****14 Paar
95 Beiträge
Wir kennen es so, mit zarter, unaufdringlicher Berührung in Kontakt zu kommen. Die Hand wird bei Desinteresse vorsichtig weggeschoben und die Sache ist für alle klar. Ich finde es immer noch gut so. Eigentlich sollten die Leute, die einen Club besuchen, grundsätzlich für sowas offen sein. Das ist doch eigentlich der Hauptgrund, so eine Örtlichkeit zu besuchen.
Uns gefällt es gar nicht, wenn die Leute, wie schon öfter beschrieben, nur dort hingehen um zu tanzen , feiern und gemütlich einen Trinken. Dafür gibt es ausreichend andere Location. Die aktiven denken sich vllt: toll, so viele Anmeldungen.
Und sind dann enttäuscht, wenn die meisten nur an der Bar sitzen.
Manchmal ist die Personenzahl auch begrenzt und dann nehmen Nichtswinger den aktiven sozusagen den Platz weg. Und die Swinger haben oft nicht so viele Möglichkeiten , für solche Örtlichkeiten, die Muggles schon.

Und dann gibt es auch noch Menschen, die eher schüchtern sind, nicht so gut im Reden an der Bar und erst "mutig" im dunklem Kämmerchen😅 werden

So ist halt unsere Sichtweise
*******110 Mann
930 Beiträge
Ich finde die Zeichensprache im Club sehr schwierig zu interpretieren. 🤔
Ehrlich gesagt, würde ich mir als Mann wünschen, das eine Frau ihr Interesse mal derart eindeutig zeigt, dazu müsste ich nicht mal auf die Matte..😂
Ich war dreimal aus und wurde ganz allgemein zwar, wie ich denke, aus der Ferne ausreichend interessiert beobachtet, aber genähert auf zwei oder weniger Meter hat sich mir keine Besucherin. Und ja...ich brauche keine Brille, erkenne Lächeln und zur Not auch eine Interesse bekundende eindeutige Geste, ein Flirt mit den Augen.
Die Beleuchtung ist oft ein bisschen schwummerig und die Barsituation ist mir weniger vertraut als die Tanzfläche oder eine Couchgruppe.
Oft ist man doch irgendwie im Club unterwegs. Stundenlanges herumsitzen und banges Hoffen finde ich doof.
Ich formuliere es mal ganz salopp...unerfahrene Clubbesucher, wie ich auch einer bin, benehmen sich offensichtlich meistens 'unangebracht' passiv und zurückhaltend. *nixweiss*🤔
Wo aber ist deutliches Interesse zeigen mehr angebracht als im... sorry...'wir haben alle Sex miteinander!'-Club...
Und ich beziehe mich damit definitiv nicht auf 'Will ficken!!!!' sondern auf 'Du gefällst mir, wie wäre es, hast du Lust dich mit mir wohin zu setzen?'.

Ist die Umfrage an sich auch an Männer, deutlicher gefragt, auch an Solomänner gerichtet?
****14 Paar
95 Beiträge
Solomänner haben es oft schwerer. Wenn dich eine Frau nett anlächelt ist das oftmals das Zeichen für sprich mich bitte an. Die meisten, so kenne ich das, warten auf den ersten Schritt vom Mann, wenn sie Interessierte durch Körpersprache bekundet haben
********e_04 Paar
153 Beiträge
Also, bei uns war es neulich so: mir wurde von einer Frau von hinten zwischen die Beine an den Penis gepackt, während ich meine Liebste geleckt habe und sie wurde etwas später vom männlichen Nachbarn gefingert, als ich mit dem Spielen fertig war. Weder mich noch offensichtlich sie hat es gestört (beide bei beiden „Übergriffen“).

Zu mehr kam es aber auch nicht. Nachdem ich mich zu der Frau umgedreht habe, um zu schauen, wer das ist, hat sie von mir gelassen (um dann später beim Sex meine Hand zu halten) und der Nachbarmann hat aufgehört, als ich ein zweites Mal in sie eingedrungen bin.

Also, wenn mich dabei jemand am Arm berühren würde, wäre das völlig ok. Wie sollte man sonst Verbindung aufbauen? Verbal? „Ey, darf ich mitficken?“. Dann lieber sensorisch…
*******love Paar
37 Beiträge
Hallo, für uns ist eine kurze sanfte Berührung absolut in Ordnung. Es ist uns sogar lieber als ein dazwischen Quatschen wie "Hallo", "darf ich mitmachen", "boh seid ihr geil" und so weiter.

In 99% der Fälle werde ich von Herren am Bein berührt. Wenn wir/ich nicht möchte wird das Bein sanft weggezogen und die meisten Herren wissen dann bescheid. Sehr sehr selten muss dann noch ein Nein oder Stop nachgeschickt werden.

Oft sind Paare da etwas plumper und legen sich einfach dabei und plötzlich hat man die Hand der Frau am Busen.

Ganz klar, die mehrzahl der Männer kann sich benehmen.
****14 Paar
95 Beiträge
Plump berühren sollte ein no go sein. Einfach begrapschen geht gar nicht. Mögen wir auch nicht. Nicht viel reden vorsichtig am Arm berühren und dann sollte sich das ganz von selbst klären
**********Bunny Frau
961 Beiträge
Zitat von ****14:
Wir kennen es so, mit zarter, unaufdringlicher Berührung in Kontakt zu kommen. Die Hand wird bei Desinteresse vorsichtig weggeschoben und die Sache ist für alle klar. Ich finde es immer noch gut so. Eigentlich sollten die Leute, die einen Club besuchen, grundsätzlich für sowas offen sein. Das ist doch eigentlich der Hauptgrund, so eine Örtlichkeit zu besuchen.
Uns gefällt es gar nicht, wenn die Leute, wie schon öfter beschrieben, nur dort hingehen um zu tanzen , feiern und gemütlich einen Trinken. Dafür gibt es ausreichend andere Location. Die aktiven denken sich vllt: toll, so viele Anmeldungen.
Und sind dann enttäuscht, wenn die meisten nur an der Bar sitzen.
Manchmal ist die Personenzahl auch begrenzt und dann nehmen Nichtswinger den aktiven sozusagen den Platz weg. Und die Swinger haben oft nicht so viele Möglichkeiten , für solche Örtlichkeiten, die Muggles schon.

Und dann gibt es auch noch Menschen, die eher schüchtern sind, nicht so gut im Reden an der Bar und erst "mutig" im dunklem Kämmerchen😅 werden

So ist halt unsere Sichtweise
Also ich bin bzw wir als paar sind swhr wohl aktiv im Club stehen aber beide nicht auf das komplett anonyme wollen vorher bisschen quatschen vlt zsm tanzen dabei schon näher kommen und dann auf die matte . Swingern heißt nicht sich von all möglichen fremden Person jedem Alters optik etc anfassen lassen zu wollen..
*******in78 Frau
7.912 Beiträge
Ich muss gestehen, dass mich das jetzt nicht anspricht, doch einen SC zu besuchen. Draußen finde ich dass schon schwierig, aber dort befürchten zu müssen, dass ich irgendwie angeblafft werde, wenn ich an unsexuellen Stellen anfasse, schreckt mich ab
****4me Frau
6.115 Beiträge
Ich finde ungefragte Berührungen auch als störend und übergriffig. Es gibt genug Möglichkeiten in Kontakt zu kommen, dafür muss man niemanden beim Erstkontakt anfassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.