Berührungen im Club zur Kontaktaufnahme noch zeitgemäß?
Angeregt durch einige wiederkehrende Kommentare in verschiedenen Themen möchte ich heute von euch wissen wie Ihr denkt.Ich 55 Jahre alt und mit ca 30 das erste mal im Pärchenclub gewesen habe in der damaligen Zeit gelernt, dass wenn man auf der Matte während des Liebesspiels Kontakt zu einem anderen Paar aufnehmen möchte, dass man dann mit einer vorsichtigen Berührungen, an einer unverfänglichen Körperstelle wie z.B. Arm oder Schulter mit der Handrückeite den Kontakt suchen kann.
Wird das geduldet, darf man sich weiter vorwagen und wenn die Hand zurückgewiesen wird, ist eben kein Kontakt gewünscht.
Heute lese ich immer öfter, dass Berührungen egal wie vorsichtig, für immer mehr Menschen als übergriffig wahrgenommen werden.
Die Swingerszene hat sich in den letzten Jahren stark verändert, das habe ich deutlich erlebt.
Wie seht Ihr das, ist eine vorsichtige und respektvolle Berührung übergriffig?
Wir als Paar haben keine negativen Erfahrungen diesbezüglich gemacht, weder wenn wir angegrabbelt wurden oder wir mal gegrabbelt haben.
Eine große Bitte habe ich an alle die sich hier beteiligen. Dieses Thema wird sicherlich zwei deutlich unterschiedliche Meinungen an den Tag bringen, jede Meinung ist individuell richtig. Bitte geht respektvoll mit anderen Meinungen um und lasst uns gemeinsam herausfinden wie der Großteil der Szene denkt.