Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hard Fantasies
4636 Mitglieder
zur Gruppe
SweetManiacS
1414 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben? Teil 2314
Da Teil 1 voll ist, eröffnen wir Teil 2 der spannenden Begierden.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Fantasien ausleben oder Fantasie bleiben lassen?

Erotische Fantasien ausleben oder Fantasie bleiben lassen?
Hallo, wir sind seit über dreißig Jahren ein Paar und noch relativ neu hier im Joy. Wir versuchen gerade unseren sexuellen Horizont etwas zu erweitern und sind uns beide nicht ganz sicher, inwieweit wir erotische Fantasien ausleben wollen.
Wir haben viele übereinstimmende Fantasien, was die Sache ja eigentlich vereinfachen müsste.
Mein Mann hat zum Beispiel schon länger die Fantasie mich beim Sex mit anderen Männern zu sehen , wobei ich mich erst nicht recht getraut habe, ihm zu gestehen, dass ich ähnliche Gedanken habe.
Bei geht es dabei sehr um das von vielen begehrt zu werden, mmf, mmmf, bbc, usw. In meinen Gedanken ist das immer sehr schön und sollten daher vielleicht auch Träume bleiben,oder?
Wie seht ihr das? Die Angst vor Enttäuschung ist ja definitiv da, oder?
Wer von euch ( Paare, Frauen, Männer) kann uns da mit ihren Erfahrungen helfen.
LG
*********Eins Paar
135 Beiträge
Schwieriges Thema das hier schon in diversen Foren erörtert wurde. Zum einen kommt wahrscheinlich wieder die Kommunikation ins Gespräch und auch dass man sich vorher absprechen soll wie weit man zu gehen bereit ist bzw. dem Partner freiraum eingesteht. Grundsätzlich ist es aber sehr schwierig da die Realität nicht so schön ist wie man es sich in der Fantasie vorstellt und es besteht auch die Gefahr dass die Beziehung danach nicht mehr die gleiche ist bzw. das Er das Gefühl bekommt Ihr nicht mehr zu genügen. Was Ihr jetzt daraus macht müsst Ihr wissen.
********aika Frau
1.623 Beiträge
Ich finde es für mich immer hilfreich, wenn ich unterscheide:
Ist es (noch oder nur) eine Fantasie, oder ist es (schon) wirklich ein Wunsch, ein Bedürfnis?
Spürst du den Unterschied?
*********g6957 Paar
77 Beiträge
Hi ihr zwei,👋 ( Sie schreibt)
Ich kann diese Bedenken sehr gut verstehen. Wir sind schon länger hier unterwegs und haben viele unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Viel ausprobiert. Das wichtigste von allem ist reden. Sprecht miteinander ganz offen was jeder sich wünscht, vorstellt was heiß macht und werdet euch klar darüber was nogos sind.
Und wenn ihr da Klarheit habt, fangt an euch auszuprobieren.
Wir haben die Erfahrungen gemacht das es besser für uns ist uns in Clubs auszuprobieren.
Es ist ein safspace. Denn als Frau fühle ich mich geschützt, wenn Typen mir zu aufdringlich werden kann ich jederzeit wegschieben aufstehen und gehen. Mein Partner war, zumindest am Anfang, immer zugegen. Privat oder im Hotel hätte mir dieser Schutz gefehlt u ich hätte mich nicht gehen lassen können. Ich höre true crime Podcast und bin daher sehr vorsichtig Fremden gegenüber. Aber im Club ist das anders denn ich fühle mich sicher.
Und dann vor u nach jedem Besuch im Club, sprecht miteinander was war gut was war blöd. Wie ist der Umgang mit der Eifersucht. Und wenn einer von euch beiden sagt Stopp. Heißt es für beide Stopp.
Manche Fantasien sollte man ausprobieren um zu wissen geil oder nicht geil.
Das wichtigste bleibt aber ihr als Paar u das beide stets mit den Aktionen des anderen fein sind.
Viel Spaß beim ausleben und probieren.
Noch ist es bei mir eher Fantasie
*******onor Frau
2.582 Beiträge
Mein Mann und ich hatten auch mal eine MMF Fantasie, wobei es um Bi der Männer gehen sollte.

Ich suchte Männer aus, die ihm nicht gefielen und er welche, die ich nicht wollte, weil zu jung.

Also ließen wir es. Wer weiss, wozu es gut war, dass Fantasien einfach nur Fantasien blieben.

Aus heutigen Blickwinkel sind wir beide froh, dass es nichts geworden ist.
*******nLEV Paar
372 Beiträge
Unsere Fantasien haben sich weiterentwickelt und so wurden sie zum beiderseitigen Wunsch der Erfüllung eben jener.
Bei FFM hat es damals wunderbar geklappt und hat uns auch bereichert, MFMF mit PT und GV stehen nach wie vor noch aus.
Und wenn es nicht die Realität werden soll, so hatten wir zumindest eine schöne Fantasie im Kopf...
Es muss halt passen.
********e_68 Frau
3.491 Beiträge
Das weiß man meistens erst hinterher.

Ich habe immer meine Fantasien ausgelebt - bis auf die lebensgefährlichen Fantasien.
Ich habe auch nichts bereut, dass sind alles Erfahrungswerte im Leben
****el Mann
1.001 Beiträge
Es ist das Risiko jeden Wunschs, in der Wirklichkeit zu enttäuschen.
Kind, Haus, neuer Job, neues Auto, neues Land, neue Hose.
Aber was wäre, wenn man deswegen kein Kind kriegt, nicht baut, immer noch in der Firma ist, in der man in der Ausbildung schon unglücklich war?

Ich glaube auch, dass es Phantasien gibt, die genau da gut aufgehoben sind. Aber andere sind für die Wirklichkeit gemacht. Ein wenig kann man das ahnen: Wird Euch flau, wenn Ihr davon erzählt? Aber auch bei denen, deren Umsetzung sich lohnt, gibt es Bedenken und Nervosität; das ist also kein entscheidendes Kriterium

Das einzige, was hilft: Behutsames (!) probieren. Tastet Euch heran. Vielleicht in einem Club, vielleicht bei einer privaten Feier. Irgendwo in einem geschützen Rahmen. Und wenn Ihr Euch mit einem Mann privat treft, macht es so, dass Ihr gehen könnt. Spürt laufend in Euch hinein: Fühlt es sich richtig an? (Achtung: Das ist nicht dasselbe wie "fühlt es sich sicher an"! Unsicherheit ist nicht nur normal, sondern Teil des Reizes.) Fühlt es sich auch für die zweite Person von euch richtig an?

Wenn Ihr auf Euch hört, Euch zu nichts drängen laßt, miteinander im Kontakt seid: dann wird das schon. Nicht ohne kleine Beulen, aber schön bunt.

Nur Mut!
*******1976 Mann
133 Beiträge
Aus meiner Sicht habt ihr schon mal den großen Vorteil, dass ihr die gleiche/ähnliche Fantasie habt. Schon mal eine gute Voraussetzung um es dann ggf. doch in die Realität umzusetzen.
Ich für meinen Teil sage mir, wenn ich es mir nur vorstellen kann, wenn ich erregt bin und z.B. nach dem Sex es einem komisch vorkommt, dann ist es für mich Fantasie und es spricht nicht für eine Umsetzung. Habe ich die Gedanken auch so, dann ist es ein Wunsch und ich kann versuchen es umzusetzen…
**du Mann
1.074 Beiträge
Da sind gute Beiträge mit dabei.

Es ist eine Krux mit den Fantasien, Vorstellungen, ev. Erwartungen, die menschlich sind. Die Kernfragen dürften sein:
• Wirken die Fantasien realistisch, umsetzbar?
• In welchem Grad muss die Realität den Fantasien entsprechen? Je mehr, desto schwieriger wird's. Vereinfacht ausgedrückt: Wie gut ein MMF wird, lässt sich schlecht vorhersagen.
• Wie, wann verhält man sich, wenn die Realität den Fantasien nicht entspricht? Da geht es auch darum, wie gross, lange anhaltend usw. denn die allfällige Enttäuschung ist.

Nach meinem Verständnis sollten bei einem MMF alle Beteiligten eine gewisse Flexibilität und Frustrationstoleranz mitbringen. Eckpunkte von Optik bis Go's und No-Go's sollten stimmen und eingehalten werden.
Möglich ist allerdings immer alles, z.B. das Spielen/Nachspielen einer langen, spezifischen Fantasie. Aber das hat m.E. diverse Voraussetzungen wie Erfahrungen aller mit MMF, Kommunikation und Einigung zur Fantasie etc.

Lg allseits Pidu
******_be Frau
56 Beiträge
Nur Mut!
Ich kann @****el nur zustimmen!

Nur Mut! (Mein Motto! *gg*)

Mein Freund und ich sind seit gut vier Jahren zusammen und probieren uns in vielen Richtungen aus. Das ist oft sehr aufregend, bringt uns immer wieder neue Themen, über die wir uns sehr intensiv austauschen, und wir lernen viele neue Menschen kennen, die uns teilweise auch länger begleiten.

MMF hat dabei einen ganz besonderen Reiz, denn ER ist Voyeur, passionierter Wifesharer und bi-interessiert. Was für eine Mischung! *zwinker* Für mich besteht der Reiz oft auch darin, zu sehen, wie stolz er ist, dass wir so etwas gemeinsam erleben können und wie er reagiert. Seine Augen zu sehen und sein verliebtes Gesicht dabei, wenn ich mit einem oder gar mehreren Männern zugange bin und auch die begeisterten Gespräche danach sind für mich immer wieder reizvoll!

@*********beSH: Mir scheint es so, dass Dein Mann ähnlich tickt. Er möchte Dich gerne teilen und er „trägt Dich auf Händen“, das heißt, er wird wahrscheinlich auf Dich aufpassen. Ihr kennt Euch seit 30 Jahren. Ihr wisst sehr wahrscheinlich ziemlich genau, wie Ihr beiden jeweils tickt. Ihr habt die gleiche Fantasie! Großartig!!!

Sucht Euch einen passenden Club, sprecht Euch ab, wo Eure Grenzen sind und dann los! Nur Mut! *zwinker*

Ja, es wird Eure Partnerschaft verändern. Sie wird intensiver und inniger werden, wenn Ihr miteinander redet. Was hat das Erlebnis mit Dir gemacht, was mit IHM? Habt Ihr Euch wohlgefühlt? Was war gut, was nicht so? Was kann man beim nächsten Mal verändern oder besser machen?

Aus unserer Erfahrung heraus kann ich sagen: Auch wenn wir oft an unsere Grenzen gehen oder gegangen sind, um sie ggf. zu verschieben, auch wenn ich manchmal Dinge tue, die ich aus meiner Fantasie heraus nie tun würde oder getan hätte, einfach, um IHN zu erfreuen, das Leuchten in seine Augen zu zaubern — alle Erlebnisse haben uns doch immer noch enger zueinander gebracht. Wir haben viel über uns gelernt, und wir haben gemeinsam Dinge entdeckt, von denen wir nicht wussten, dass es sie gibt und dass wir sie gut finden würden.

Ja, dafür muss man mutig sein, seine Komfortzone verlassen. Das ist aber bei jedem neuen Erlebnis so. Wichtig ist die Kommunikation, wie schon meine Vorredner/innen bemerkten. Ein NEIN ist ein NEIN, und die Grenzen müssen klar sein. Dann könnt Ihr Euch auch fallenlassen und das Erlebnis wie auch die Zeit danach gemeinsam genießen, Euch über das Erlebte austauschen, neue Fantasien entwickeln.

Klar, Ihr könnt auch auf Nummer sicher gehen und die Fantasie Fantasie bleiben lassen. Aber dann wird es auch keine Entwicklung in diese Richtung geben. Ihr würdet dann nie herausfinden, was es mit Euch gemacht hätte.

Eins kann ich aber mit größter Wahrscheinlichkeit sagen: Er wird Dir nicht zu wenig werden! Ihr habt Euer Leben gemeinsam erlebt, Höhen und Tiefen gemeistert, Ihr seid zusammengewachsen und geht nun gemeinsam auf Entdeckungstour. Das Abenteuer ist aufregend, aber zu Hause ist es sicher. Das Gefühl ist völlig unterschiedlich und nicht vergleichbar. Ihr werdet gemeinsam Neues erleben und es gemeinsam verarbeiten. Solange Ihr aufeinander achtet, kann es Euch gemeinsam weiterbringen. Und wenn Ihr zu dem Schluss kommt, die Fantasie war besser, dann wisst Ihr das dann auch. Und die Fantasie bleibt Euch ja trotzdem. Gerade könnt Ihr nur spekulieren, ob es nicht gut wird. Aber ganz ehrlich: Das glaube ich nicht. *zwinker*

Liebe Grüße. Jasmin
********2212 Mann
962 Beiträge
So offen, wie Ihr über Eure, auch noch gleichen, Fantasien sprechen könnt, würde ich es einfach mal ausprobieren. Natürlich solltet Ihr vorher klarstellen, daß es bei dem einen Versuch bleibt, wenn Ihr feststellt, daß es Euch doch nicht zusagt oder gar Probleme dadurch entstehen. Das Risiko besteht immer, also beläßt man es einfach dann bei dem einen Versuch.
********h_68 Mann
335 Beiträge
Fantasien ausleben ist für mich derart verknüpft mit Vorstellungen (Erwartungen), das man es besser bleiben lässt!
Neues ausprobieren oder sich einlassen hat für mich nichts zu tun mit Fantasien oder auch Erwartungen! Es ergibt sich das was Möglich ist im jeweiligen Moment und stimmig für alle Beteiligten!
*freu* Der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen und wenn es passt, dann ist derselbige groß genug und wird mit der Zeit vielleicht sogar noch etwas größer!

Klar wird es Enttäuschungen geben und vieleicht auch Fantasien zerstören, wenn man es drauf anlegt oder auch mal es probiert!
Wissen werdet Ihr es aber auch nicht und niemals, wenn Ihr es nicht probiert, unabhängig davon was hier gepostet wird!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.