Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1522 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1082 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr mit euren Brüsten ???143
Mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Masturbieren oder auch…
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?

Zitat von *********acht:
Zitat von *******ant:
Ich persönlich sehe nicht, warum ich anzweifeln sollte, wenn eine Frau sagt, dass sie etwas für sich/ nicht für Männer macht.
Und wenn der Grund ist, nicht mehr schief angeschaut etc zu werden, sehe ich das nur sehr entfernt und über Bande als "für andere".

*nixweiss*

Dann sollte man lieber an seinem Selbstwertgefühl arbeiten und daran, sich nicht so viel aus den Meinungen anderer zu machen.

Auch dies dürfen die betroffenen Personen mMn gerne für sich entscheiden.
Von mir aus wird es da kein "sollte" geben.
*********Wien Frau
2.821 Beiträge
Ich rede da anderen nichts drein. Der Leidensdruck ist bei jedem anders.
Nicht jeder hat das Selbstbewußtsein und die Kraft, sich gegen abfällige Kritik zu wehren und sich deswegen nicht zu kränken. Am leichtesten ist es zu demoralisieren, indem man an der Nase und an den Brüsten herummäkelt.
Mich fanden manche schön und andere hässlich, ich war immer schon ein aparter "Typ" und nie die klassische Schönheit. Auf das Aussehen habe ich mich nie verlassen, aber auf meine große Klappe. Das können nicht alle, manche wollen immer lieb und angepasst sein. Ich versuche das nicht zu werten. Schwer, denn wer sich nicht auf die Füße stellt und kämpft, muß sich was anderes überlegen, wenn das dann eine Operation ist, dann ist das eben so. Ich bin heute froh darüber, dass ich viel zu viel Angst vor Operationen hatte und soviel missglückte Ergebnisse gesehen habe, dass ich nie habe was machen lassen, denn im Alter gibt es dann öfters Komplikationen.
Wenn ich mir heute die Bilder von früher ansehe, frage ich mich:
Was bitte schön hat dir damals an dir nicht gepasst?
*******_HH Frau
413 Beiträge
Zitat von *********_Wien:

Wenn ich mir heute die Bilder von früher ansehe, frage ich mich:
Was bitte schön hat dir damals an dir nicht gepasst?

Genau DAS! Gestern bekam ich von einer alten Schulfreundin ein Foto von einer Verabredung als wir 20 Jahre alt waren. Ich in einem Kleid, an das ich mich bis jetzt erinnere... Wenn ich zurückdenke wie unsicher ich damals war, was meinen Körper betrifft! Heute guckt selbst eine Social Media verkorkste Tochter darauf und sagt "WOW, das warst du in jung?" Ich bin froh, dass ich nun ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Körper und vor allem meinen nun verblüffend viel größeren aber nun mal weicheren Brüsten *herz* gefunden habe und ich werde es voll auskosten mit allem, was dazu gehört, denn mir ist klar: Besser wirds (optisch) nach 25 eh nicht mehr, nur anders.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Einerseits: ist eigentlich auch den Herren der Schöpfung klar, das die Größen ABCD etc nicht feststehenden Größen sind sondern sich ändern mit dem Maß der Unterbrustweite (und der Konsistenz....wer gestillt hat oder gemachte Brüste dürfte das kennen)?

Ist sicher nicht jedem so klar. Ich kann das mit den Größen auch nicht wirklich. Aber ich habe Augen und Hände. Der im EP erwähnte "C-Cup" ist nicht wörtlich zu nehmen, es ging da um des TEs Vorliebe für kleinere Brüste im Gegensatz zu großen Brüsten. Mehr ist damit nicht zum Ausdruck gebracht worden. Dass sich Brüste verändern, das weiß jeder Mann sehr gut, würde ich mal behaupten.
****n27 Frau
1.786 Beiträge
Es war einmal so von 16 bis 43 da war ich mit meiner 80 B total glücklich. Okay vor der Schwangerschaft und Stillzeit waren es 75, aber das ist ja eine Sache der Natur und die hat gut gearbeitet *zwinker*

Tja und ab 43 ging es los.... alles an der Frau wurde mehr. Und jetzt schlage ich mich je nach Marke mit 90 bis 95 D rum. Bügel sind Mist. Schmale Träger machen Verspannungen und EntlastungsBHs sind eine Goldgrube und mit passendem Höschen und in anderen Farben als nude oder babyschweinchenrosa für mich schier unbezahlbar. - Aber es muss sein, weil sonst fällt die ganze Proportion aus dem Rahmen.

Und irgendwo im Hinterkopf tickt da immer die Zeitbombe mit der genetischen Vorbelastung (wobei es zwischenzeitlich einen Bericht aus der Pathologie gibt, der wohl eine Vererbbarkeit ausschliesst - aber darauf mag ich mich nicht verlassen) mit Brustkrebs.

Ganz ehrlich - ich hätte die 80B bis C sehr gerne behalten. 85 waren auch noch okay.

Aktuell ist nicht viel mit wohlfühlen............. das liegt aber auch an anderen Dingen.
*********nigin Frau
1.097 Beiträge
Hm, ich wiege trotz chronischer Krankheit weniger als noch vor 10 Jahren. Auch meine Brüste haben sich nicht verändert, weder Grösse noch Form.
Das kann ja nicht nur daran liegen, dass ich keine Kinder in die Welt gesetzt habe?
*******_HH Frau
413 Beiträge
Ich pflege im solchen Dingen den Spruch "Glück im Unglück" meiner Omi zu zitieren....
Größere Gewichtsschwankungen oder Formveränderungen zwischendrin zB durch Geburt verändern bei vielen Frauen die Brüste. Ist doch toll, wenn die beiden sich nicht beeindrucken lassen von all dem drumrum *g* Es gibt halt auch Menschen, die mit einem supertollen Bindegewebe gesegnet sind und bis ins hohe Alter wenig Erschlaffung zeigen. Unter anderem Orthopäden beglückwünschen diese Gattung. Scheint sehr vorteilhaft zu sein. Und damit meint er dann standartmässig nie meinen Familienzweig *augenzu*
*******at96 Frau
50 Beiträge
Wer entscheidet denn überhaupt ob diese OP ohne medizinischen Grund ist? Kann ein Medizinischer Grund nicht auch eine Psychische Erkrankung sein? Ein absolutes Unwohlsein im eigenen Körper, weil man bei jedem Blick in den Spiegel denkt die Brüste wären zu klein?

Psychische Belastung ist genauso ein medizinischer Grund wie Rückenschmerzen.
Ob man es verstehen kann oder nicht spielt dabei keine Rolle. Wichtig ist lediglich, das der Frau geholfen wird sich wohl zu fühlen. Wir alle könnten etwas dazu beitragen indem wir unseren Kindern vermitteln, das jeder Körper schön ist, genau so wie er ist. Wir können ihnen das nötige selbstbewusstsein vermitteln und dafür sorgen, das die nächsten Generationen sich in ihren Körpern wohler fühlen als wir es vielleicht tun.

Als Jugendliche waren meine Brüste zu klein, ich wurde gehänselt. Zu wenig Brüste, zu wenig Arsch, zwischen den Oberschenkeln muss man hindurch sehen können, sonst bist du zu dick.
Gründe sich im eigenen Körper unwohl zu fühlen gab es viele. Die Liste könnte man jetzt fortführen. Die Vielfalt der Weiblichkeit war gänzlich unbekannt. All das führt dazu, das wir etwas an und verändern wollen und das der psychische leidensdruck enorm ist. Was habe ich mich unwohl gefühlt mich meinem ersten Freund nackt zu zeigen. Ohne Push Up BH aus dem Haus? Undenkbar! Ich habe lange Zeit gebraucht um meinen Körper zu akzeptieren und auch heute habe ich viele Tage an denen ich den Spiegel meide. Nach 3 Kindern ist der Gedanke die Brüste machen zu lassen immernoch präsent.
Ob ich mich wirklich irgendwann traue weiß ich nicht, aber wohler würde ich mich damit auf jeden Fall fühlen.
Heißt es nicht immer: "Wer heilt, hat Recht"?

Wenn jemand über körperliche Korrekturen den Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Akzeptanz des eigenen Körpers findet, oder mit einem Leidensdruck abschließen kann, verteufele ich das nicht.
Und wenn Schmerzmittel dabei helfen, durch Lösung von Blockaden (z. B. durch Schonhaltung) schmerzfrei zu werden, sage ich doch auch nicht "du musst die Schmerzen über den Zeitraum X durchleben, um sie zu überwinden".

Genau so finde ich es immer ein bisschen merkwürdig, wenn einer Person, die wegen eines Problems, dass eine andere Person nicht hat (oder nicht mehr hat), psychisch belastet ist, von letzterer empfohlen bekommt, ihr Problem ausblenden oder nicht so an sich heran lassen soll. (Das meine ich allgemein gesprochen)

Damit will ich gar nicht sagen, dass ich den Hype um Körperbilder nicht auch k...e und teilweise gefährlich finde- ich möchte aber auch Lösungswege nicht so sehr bewerten.
*******schi Frau
354 Beiträge
Nehme ich nur die Frage aus dem Titel „Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?“ dann muss ich ehrlich bekennen: sehr wichtig.

Obwohl ich schon immer viel positives Feedback für meine Brüste bekommen habe, bin ich persönlich so richtig zufrieden erst, seit sich folgendes zugetragen hat:
Ich kam mit Ende 20 als Begleiterin einer Freundin das erste Mal in ein richtiges Miederwaren-Fachgeschäft und sah mich interessiert um. Als mich die Verkäuferin auf meine Größe ansprach, sagte ich, was mir die einschlägigen Kataloge der Zeit mit ihren Maßtabellen verraten hatten, nämlich 75B. Was ich selbst immer als „eher kleiner“ betrachtet habe.
Die Verkäuferin schüttelte lächelnd den Kopf und reichte mir eine 70D.

Inzwischen, nach Mutterschaft und Stillzeit, trage ich, wenn ich denn überhaupt einen BH trage, eher noch größere Körbchengrößen.

Und ja, mir geht es subjektiv besser, seitdem ich nach amtlichem Größenverständnis zu den „größeren Oberweiten“ zähle. Irgendwie ist mir das fast peinlich, da nicht drüber gestanden zu haben. Aber so ist es 🤷‍♀️

Zu Vergrößerungs-OPs bei ganz jungen Frauen möchte ich anmerken: Meine Brust hat erst mit Anfang/Mitte 20 ihre endgültige Form und Größe erreicht, also zu einer Zeit, da das Wachstum nach allgemeinem Verständnis schon eine Weile abgeschlossen ist.
*******elle Frau
35.857 Beiträge
Bei mir brachte die Schwangerschaftt das Wachstum.
Von B auf DD.

Ging nach dem Stillen auf D zurück.
Kann ich eh nicht beeinflussen.

Darum arbeite ich mit Minimizern und Bügel BH's, gemoldet.
Damit komme ich gut zurecht und durch den Tag.
****era Frau
2.693 Beiträge
Meine Brüste gehören zu mir und ich nehme sie so wie sie sind, ohne sie irgendwie verändern zu wollen.
@*******elle du bringst mich auf einen interessanten Aspekt.
Das Wichtigste damit ich mich damit wohlfühlen kann, sind wirklich gut sitzende Büstenhalter. Wenn sie dann auch noch gut aussehen sollen, muss Frau tiefer in die Tasche greifen. Allerdings ist das Ergebnis es mir dann auch wert.
********njoy Mann
34 Beiträge
Tatsächlich eine sehr interessante Frage, ob die Größe der Brüste einer Frau wirklich entscheidend ist.
Aus meiner Sicht als Mann ist das Bild von Schönheit und Erotik sehr vielschichtig und tief verwurzelt in persönlichen Vorlieben und Erfahrungen.
Die Größe der Brüste ist dabei für mich persönlich nicht das wichtigste Kriterium.
Was mich oft viel mehr fasziniert, ist die Form der Brüste, ihre natürliche Präsenz und wie sie sich je nach Körper und Kleidung subtil zeigen. Es gibt etwas unglaublich Anziehendes daran, wenn sich die Rundungen sanft unter einem engen Shirt oder einem leichten Kleid abzeichnen, gerade wenn sie keinen BH trägt. Die Art und Weise, wie sich Brüste in Bewegung setzen, wie die Brustwarzen durch feine Stoffe hindurch sichtbar werden können, ist oft sehr viel erotischer als eine große Oberweite allein. Manchmal ist es diese geschwungene, leicht hängende Form, die durch Lebenserfahrungen geprägt ist, die mich am meisten anspricht. Ein anderes Mal ist es die feste, volle Erscheinung, die unter dem T-Shirt fast unsichtbar bleibt und doch auf eine besondere Art und Weise zu erahnen ist.
Brustwarzen, ihre Größe, Form und Farbe, spielen dabei eine sehr entscheidende Rolle, die meiner Meinung nach oft unterschätzt wird – sie verleihen den Brüsten ihren einzigartigen Ausdruck und können einen tiefen sinnlichen Reiz ausüben. Ich glaube fest daran, dass jeder von uns, Frauen wie Männer, ein bestimmtes Bild im Kopf hat, wie für ihn die perfekte weibliche Brust aussieht. Für einige mag es die perfekte Rundung sein, für andere die sanfte Tropfenform, oder vielleicht die kleinen, festen Brüste mit prominenten Brustwarzen. Und all diese Vielfalt macht die Anziehungskraft aus, sie spricht zu uns auf einer emotionalen und ästhetischen Ebene, die weit, sehr weit über das Offensichtliche hinausgeht.
Es gibt auch eine Fetisch-Komponente, keine Frage. Der Fetisch kann sich auf eine ganz bestimmte Art von Brust konzentrieren, zum Beispiel eine spezielle Form, Größe oder Textur. Es ist schon faszinierend, wie unterschiedlich die Vorlieben von uns Männern sind, wie jeder von uns eine eigene Vorstellung davon entwickelt, was ihn am meisten anspricht, respektive anmacht.

Allerdings gibt es für mich eine besondere Faszination, die über all das hinausgeht. Frauen, die bereits Kinder geboren haben, besitzen für mich eine unvergleichliche und unwiderstehliche Ausstrahlung. Ihre Brüste erzählen Geschichten von Fruchtbarkeit, von gelebtem Leben und von der Nähe zum Ursprung des Lebens selbst.
Allein diese Veränderungen, die durch das Gebären von Kindern entstehen, verleihen meiner Meinung nach einer Frau eine Art von Reife und Sexappeal, die für mich unwiderstehlich ist.
Es ist eine unbeschreibliche Anziehungskraft, die tief, ganz tief geht, die eine Frau als Ganzes in den Fokus rückt. Und zwar nicht nur als Objekt der Begierde, sondern als Wesen voller Leben und Erfahrung. Am Ende ist es diese Tiefe, die für mich den wahren Reiz ausmacht – nicht die bloße Größe, sondern die Geschichte, die dahintersteht, und das einzigartige Zusammenspiel von Form, Bewegung und Ausstrahlung.
*****i_1 Frau
31 Beiträge
HI, wenn ich jetzt nur auf die Frage antworte: Wichtig, gar nicht. Sie sind halt da. Sie haben sich verändert nach den Kindern. Sie gehören zu mir.
Ich habe bei einer Freundin eine Brust-Op erlebt, nach Gewichtsreduktion. Nie im Leben würde ich das ohne zwingenden Grund tun. Das muss man sehr wollen, um die Schmerzen dann zu ertragen.
Hätte ich sie gern anders? Ja vielleicht, kleiner, fester. Damit ich auch Kleider ohne BH tragen könnte.
Aber, so what. Es ist wie es ist.
Und so wie mir der Mann viel wichtiger als die Größe seines Schwanzes ist, so gibt es immer genug Männer denen es mit Frauen und ihren Brüsten ähnlich geht.
Ich bin so hohl. Hab doch glatt Körpergröße gelesen und mich schon gewundert. *mrgreen*
****hen Mann
189 Beiträge
Was ich so von Männern über Vorlieben bei Brüsten gehört habe, kann unterschiedlicher nicht sein. Von klein, über Handballen groß bis extra groß war alles dabei. Also nicht so viele Gedanken machen, alle Größen können attraktiv sein.
Bei mir hängt die Attraktivität auch nicht von der Körbchengröße ab.

Zitat von ****to:
Hab doch glatt Körpergröße gelesen

Apropos Körpergröße: da wäre es auch mal schön, wenn die Vorlieben der Frauen so unterschiedlich wie die Vorlieben der Männer zu Brüsten wären.
****52 Mann
4.124 Beiträge
Sind sie doch auch.
*****a70 Frau
6.741 Beiträge
Gefühlt habe ich minus A, ich habe kein Problem damit. Was ich sehr schade finde, ich finde keine (schöne) BHs. Nicht einmal nette Bustiers. So laufe ich meist ohne, allerdings nicht immer freiwillig.
*********oman Frau
93 Beiträge
Ich freue mich über meine Körbchengrösse, habe D, für mich perfekt, weil der Rest auch nicht so schmal ist.
Aber ausser Krafttraining (Brustmuskel) mache ich nichts, eine OP käme lediglich bei einer Krankheit infrage.
Brüste sind so unterschiedlich wie wir Frauen generell. Es wäre schön, wenn wir sie einfach nur als ein Teil von uns liebevoll annehmen könnten.
Ist aber leichter gesagt als getan.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
@********njoy
Ohne Dir da etwas unterstellen zu wollen: Dein post klingt irgendwie zu rund. KI-unterstützt?
********njoy Mann
34 Beiträge
Zitat von *******rund:
@********njoy
Ohne Dir da etwas unterstellen zu wollen: Dein post klingt irgendwie zu rund. KI-unterstützt?

Ist das von Dir Geschriebene, und auch wenn es für Dich nur so klingt, nicht schon eine Unterstellung? Die Frage stellt sich, wenngleich sie mich wenig tangiert.
*******rund Mann
3.712 Beiträge
Zitat von ********njoy:
Zitat von *******rund:
@********njoy

Ist das von Dir Geschriebene, und auch wenn es für Dich nur so klingt, nicht schon eine Unterstellung? Die Frage stellt sich, wenngleich sie mich wenig tangiert.

Ja, im Prinzip ist das schon eine Unterstellung, nur signalisiere ich mit meiner Frage schon etwas anderes, als wenn ich sagen würde: Ey, Du hast das Ding KI-generiert!111 *zwinker*
Ich mache damit Vorsicht in meinem Urteil deutlich, zeige die Bereitschaft, meine Mutmaßung zu korrigieren.
********njoy Mann
34 Beiträge
Zitat von *******rund:
Zitat von ********njoy:
Zitat von *******rund:
@********njoy

Ja, im Prinzip ist das schon eine Unterstellung, nur signalisiere ich mit meiner Frage schon etwas anderes, als wenn ich sagen würde: Ey, Du hast das Ding KI-generiert!111 *zwinker*
Ich mache damit Vorsicht in meinem Urteil deutlich, zeige die Bereitschaft, meine Mutmaßung zu korrigieren.

Nein, ich nutze tatsächlich keine KI.
******on2 Paar
193 Beiträge
Habe das hier nicht alles gelesen, aber meine Körbchengröße ist so wie sie ist. Wem meine Tittchen nicht gefallen, schaut einfach nicht hin. Andere lächeln vielleicht. Vorlieben sind halt unterschiedlich.
In diesem Sinne
****e19 Frau
9.884 Beiträge
Gibt's auch Cup-Größen für Männereier? *lol* *undwech*

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.