Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1518 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1080 Mitglieder
zum Thema
Spielt ihr mit euren Brüsten ???143
Mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Masturbieren oder auch…
zum Thema
Sexuelle Innuendos - Ich will Sex mit dir!313
Im Thead https://www. joyclub. de/forum/t1812618. was_kann_ich_tun_…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?

****52 Mann
4.102 Beiträge
So mancher Mann wird überlegen, hab ja mehr Cup als die Frau.
****87 Frau
4.685 Beiträge
Zitat von *********chee:
So mancher Mann wird überlegen, hab ja mehr Cup als die Frau.
Na dann kann er ja an sich selber raumkneten 😝
****72 Frau
8 Beiträge
Manche Männer haben eine größere Körbchengrösse als ich *g*
****72 Frau
8 Beiträge
Oben wohlgemerkt *smile*
*******ke7 Frau
288 Beiträge
Das erinnert mich an eine Postillon Schlagzeile, nach der über 90% aller Männer mit ihrer Körbchengröße sehr zufrieden sind.

Insgesamt kann ich mich einigen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Meine Körperzufriedenheit insgesamt ist mit zunehmendem Alter sprunghaft gestiegen. Das inkludiert auch die Größe/Volumen meiner Brüste. Hat aber wenig damit zu tun, dass ich aktuell die "bessere" Figur hätte als vor 20 Jahren.
**********women Frau
234 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich weiss nicht wie oft ich mich schon, hier im Joy beim Auftauchen diverser Busenfotos in Profilen, oder halt beim Austausch mit Kumpels bzw. deren Reaktionen auf Frauen, gefragt habe, ob es tatsächlich so eine Art Fetisch ist, der Männer so zu grossen Busen treibt.

Psychologisch soll das ja mit Mutterbindung zu tun haben, der kleine Junge will sich rankuscheln und nuckeln, angeblich.

Ich gehöre zu denen, die alles oberhalt von "C" als zuviel bis unerotisch empfinden, das gleich vorab. Sehe schon immer sehr gerne eine Frau, die keinen BH braucht, weils klein ist und fest. Für mich geht damit keinerlei Verlust her an Weiblichkeit, im Gegenteil.

Nun hatte ich mit meiner Tochter, deren Freundinnen, bezeichnender Weise im Biergarten, das Thema kurz am Tisch, hab mich gewundert, dass scheinbar die Ansicht " ich lass was machen " immer noch in den Köpfen sehr existent ist, in der Meinung damit privat und beruflich einen grossen Schritt voran zu kommen, auch vom Selbstvertrauen her.

Eine OP bedeutet in jeder Weise Einschnitte, mit - wie man nachlesen kann - auch negativen Begleit und Folgeerscheinungen hier und da. Empfindungsverlust etc.

Meine Frage : Was treibt Frau heute noch zu dieser OP ?

Ist es wirklich für soviele Männer eine Art Fetisch, also etwas das unbedingt
gewünscht ist, um sexuelle Erfüllung zu bekommen ?

Ist das der Einfluss von social media weltweit ? In USA/Asien gehört das
angeblich beinah zum Standard, kaum dass Mädels erwachsen sind.
So wie anderes " Aufhübschen", über das wir hier nicht sprechen.

Ich denke gerade bei jungen Frauen spielt social media eine große Rolle.
Und ich halte es für falsch das Frauen ihr aussehen für Männer verändern.
Viel mehr Frauen denke ich, vergleichen sich mit anderen Frauen.
Werbung für Schönheits-OPs gibt's viele ...mit Sponsoring.

Wem steht es zu den Wunsch von Frauen zu verurteilen?
*******na57 Frau
22.281 Beiträge
JOY-Angels 
Insgesamt kann ich mich einigen meiner Vorschreiberinnen anschließen. Meine Körperzufriedenheit insgesamt ist mit zunehmendem Alter sprunghaft gestiegen.

Das hat bei mir auf jeden Fall auch damit zu tun, dass mir bewusst geworden ist, dass das Leben zu kurz ist, um sich dem Geschmack anderer Leute anzupassen (denn das isses ja meistens). Und ich habe erlebt, wie Unfälle und Krankheit all diese Sorgen plötzlich unwichtig machen.

Mit anderen Worten, ich bin froh, gesund und lebendig zu sein.

(Es ist auch noch niemand schreiend davon gelaufen *panik*, wenn ich um die Ecke kam, also ist es wohl nicht so schlimm mit dem Aussehen.)
**********irbel Frau
524 Beiträge
Für mich hat die Frage, bin ich fein mit meiner Körbchengröße auch etwas mit zu tun mit dem Sprichwort: geht's dem Esel zu gut, geht er aufs Eis.
Sprich, ich war nur dann am strugglen, drüber hadern.. wenn ich Spielraum für diesen Firlefanz hatte. Firlefanz deswegen, weil in meinem Fall kein offensichtlicher Grund um zu leiden.
Ich hatte nicht nur eine einschneidende Lebenserfahrung, die mir die Relation zu wirklich wichtigen Fragen aufgezeigt haben.
Die Frage um des Busens tritt dann mehr als in den Hintergrund, sie wirkt im Angesicht so mancher Katastrophen direkt grotesk.
@**********irbel
Ich verstehe, was du mit "geradezu grotesk" meinst. Danke.
**********irbel Frau
524 Beiträge
Gerne, danke.. meine "Dankes" sind aus.
Bitte
**********irbel Frau
524 Beiträge
Dir auch danke @****to, gleich laubfallende Grüße hinterher
*********rees Frau
598 Beiträge
Mir ist es absolut palle, weil genau so, wie es perfekt ist, kann mit und ohne BH, OP nur, wenn medizinisch notwendig, niemals aus Gründen einer Veränderung.
Alles straff dank Sport, nicht zu wenig und Gottlob nicht zu viel, alles jenseits von B finde ich als Frau absolut abtörnend, geht meinem Mann aber auch so.
Männer, die nach großen Brüsten jagen, bleiben mir zum Glück erspart, sind in 99,999% der Fälle auch null interessant oder ansehnlich nach meinem Empfinden.
Hätte die Natur mich mit großen Glocken bedacht, dann wäre die Verkleinerung spätestens mit 18 zwingend nötig gewesen, hätte sie vermutlich schon früher durchgesetzt und dann, dank Arztfamilie, auch kostenlos als medizinisch notwendige Indikation. Blieb mir erspart, perfekt geraten und die körperliche Aktivität erhält die Attraktivitàt und Festigkeit.
Danke an meine Genetik!
*********auber Frau
1 Beitrag
An dieser Stelle kann ich nur von mir und für mich sprechen: ich habe mich auch für eine OP entschieden.
Für Männer? Nein.
Für die Gesellschaft? Nein.
Ich habe lange darunter gelitten, dass ich eine dermaßen kleine Oberweite hatte, dass es für mich keine schönen BHs gab. Je nach Oberteil sah es aus, als hätte ich gar nichts und ich habe mich extrem unweiblich gefühlt.
Als ich 30 war habe ich den Entschluss gefasst, für mich an diesem Gefühl etwas zu verändern und habe mir ein 75B machen lassen. Im Grunde gehöre ich immer noch zur Kategorie "Kleine Brüste", aber ich habe welche, die nach der Geburt meines Sohnes sehr echt aussehen und bin richtig glücklich damit 🤩🫶
**********lefun Paar
31 Beiträge
Zitat von *****usB:

Die Antwort ist leicht: Männer.

Und die Frauen, die sich nicht treiben lassen, machen das aus unterschiedlichsten Gründen. Und jeder davon hat einen guten Grund. Das in Frage zu stellen, stellt das Sein und die Selbstwirksamkeit einer Frau in Frage.

Und ich wage zu behaupten, dass das hier niemandem zusteht.
*******rbon Mann
96 Beiträge
Zitat von *****usB:

Psychologisch soll das ja mit Mutterbindung zu tun haben, der kleine Junge will sich rankuscheln und nuckeln, angeblich.
Nein, der tatsächlich Ansatz ist, dass die Oberweite optisch einen Hintern nachahmt und daher in den erotischen Kontext gezogen wurde. Eine Mutterbindungsfrage hat man i.d.R. im Falle eines mentalen Problems.

Zitat von *****usB:

Ich gehöre zu denen, die alles oberhalt von "C" als zuviel bis unerotisch empfinden, das gleich vorab. Sehe schon immer sehr gerne eine Frau, die keinen BH braucht, weils klein ist und fest. Für mich geht damit keinerlei Verlust her an Weiblichkeit, im Gegenteil.
Ich auch.

Zitat von *****usB:

Naja, oft sind "body modifications" ein Ausdruck von Unsicherheit und dem Drang einem Ideal eines Selbstbildes zu entsprechen, was natürlich auch von Außen (Printmedien, TV, usw..) kommen kann. Jedenfalls gibt es wohl - wenn man nicht einen tatsächliche Makel (das gibt es ja auch) korrigiert - sicherlich bessere Wege als eine OP mit entsprechenden Risiken.
Zitat von *****usB:

Ist es wirklich für soviele Männer eine Art Fetisch, also etwas das unbedingt
gewünscht ist, um sexuelle Erfüllung zu bekommen ?
In meinem Umfeld nicht, da gibt es auch eine über Jahre funktionierende Ehe mit einer Frau mit (vermutlich) einem A Cup, man müsste die Oberweite regelrecht suchen. Kein Problem für die beiden und sie würde sich dafür nicht unters Messer legen. Finde ich gut! *top*

Zitat von *****usB:

Ist das der Einfluss von social media weltweit ? In USA/Asien gehört das
angeblich beinah zum Standard, kaum dass Mädels erwachsen sind.
So wie anderes " Aufhübschen", über das wir hier nicht sprechen.
Vermutlich ja, vor allem wenn man beachtet in welchen Alter das bereits auf die Betroffenen einfällt....
Aber auch das müsste auf einen entsprechenden "Nährboden" im Mentalen treffen, würde ich meinen.

Liebe Frauen bitte unterlasst diese Eingriffe wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, ehrlich.

Beste Grüße,

Bruce
Hm. Ob solche lieben Apelle von Fremden nützen, mag dahingestellt sein.

Es gab vor einiger Zeit auf 3Sat eine recht interessante Sendung, auf YT unter dem Titel "befreite Brüste" abrufbar (bitte nicht am Titel stören).
Leider wegen Altersbeschränkung kein Link an dieser Stelle).
Ich fand sie zumindest sehenswert, weil verschiedene Aspekte darin beleuchtet wurden, von Evolutionsgeschichte bis Sexualisierung.
****a68 Frau
75 Beiträge
Die Frage sollte wohl eher lauten: wie wichtig ist Männern die Körbchengrösse ihrer Frauen?

Habe nun einiges hier mitgelesen und bin so meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgegangen und habe festgestellt, dass in den meißten Fällen der Mann die treibende Kraft war.
Die medizinisch notwendigen OPs meine ich hier ausdrücklich nicht.
Ob es ihm nun darum ging selber seine Frau (häufig auch Freundin) reizvoller zu finden oder die neidvollen Blicke von Freunden/Kollegen auf sich zu ziehen - weil seine Frau/Freundin so eine enorme Oberweite hat - sei dahin gestellt. Ich habe allerdings eine starke Vermutung.
Die reduzierte Empfindsamkeit und der Alltag mit teilweise enorm vergrösserten Brüsten ist wohl nicht immer ein Spass. Eine Bekannte kann z,B. mit der Brust in keine heisse Sauna mehr gehen und einige Sportarten, die sie gerne machte, verursachen nun Schmerzen.

Wenn ein Mann einer Frau die Sicherheit gibt, dass sie und auch ihre Brust so in Ordung ist, wie sie ist, dann wird sie sich kaum unters Messer legen.

Was besonders bedenklich ist, ist die aktuelle "Mode" unter sehr jungen Frauen - besonders in Anerika, inzwischen aber auch bei uns - sich kurz nach Volljährigkeit die Brüste und ander Körperteile zu vergrössern. Während und nach Schwangerschaften verändert sich der Busen und findet häufig erst da zu seiner bleibenden Grösse.
****hen Mann
189 Beiträge
Zitat von ****a68:
Habe nun einiges hier mitgelesen und bin so meinen Freundes- und Bekanntenkreis durchgegangen und habe festgestellt, dass in den meißten Fällen der Mann die treibende Kraft war.

Ich wäre mal gespannt, wie eine Umfrage bei Männer hinsichtlich deren Vorlieben der weiblichen Brust ausfallen würde. Meine Prognose: alle Größen werden gleich bevorzugt.

Irgendwie habe ich das Gefühl, solche Ideale werden künstlich von irgendwelchen Organisationen gesetzt , um Gewinne zu erzielen.

Sind die Männer dran schuld? Im Einzelfall könnte das sein, im Allgemeinen jedoch nicht!
****_62 Mann
305 Beiträge
Zitat von ****hen:
künstlich von irgendwelchen Organisationen gesetzt
Anscheinend aber auch von den Lifestyle-Magazinen diverser Privatsender.
Vor einiger Zeit hatten wir mal eine Diskussion dazu und jemand brachte das Beispiel 'Wenn die mehrfach und konstant behaupten es sei jetzt total In sich das linke Ohrläppchen entfernen zu lassen, würden sich sicherlich 'Dazugehörer' finden die dem angeblichen Trend folgen.'
**********women Frau
234 Beiträge
Wenn ich meinen Freundeskreis durchgehe, haben alle die OP für sich selbst gemacht.
Bei keiner einzigen war der Partner dafür.
Kein einziger.
Klar waren sie für ihre Frauen da.

Und welche Sportarten sollten nicht mehr gehen?
Ein starker Aufprall sollte vermieden werden und Sauna ist auch kein Problem.

Jetzt bin ich verwirrt.
**********ndrot Frau
717 Beiträge
Sehr komisch...
Als ich teenager, jugendlich oder in jungen Jahren (18,19-20+)war keiner hat meine kleine Bruste beschwert, gemobbt, beleidigt, lustig gemacht oder schlecht geredet. Wirklich keiner!!
Ich bin zufrieden mit meine Bruste. Damit hab ich mein Kind gestillt und bis jetzt Sie sind klein und straf.
*******y40 Frau
1 Beitrag
Also ich habe relativ große Brüste 85DD.
Die meisten Männer glotzen da immer hin.
Aber ganz ehrlich - ich würde am liebsten die Hälfte davon abgeben.
Alleine im Sommer ist es oft eine Qual. Der BH sitzt durch das Gewicht der Brüste sehr stramm
und übt durchgehend einen hohen Druck auf die Schultern aus.
Bei hohen Temperaturen schwitzt man und es ist dann feucht unter den Trägern, die sich dann häufig in die Schultern einarbeiten, wodurch dann wunde Stellen entstehen.
Das ist äußerst unangenehm.
*******elle Frau
35.839 Beiträge
Dann sind aber doch die Träger sehr oft zu dünn.

Das ärgert mich ständig.
90 D und dünne, pisselige Träger.

Die halten nix, und müssen sich praktisch eindrücken .
Und Entlastungs BH's sind grottenhässlich.
Nehme für die Arbeit Minimizer . Die haben oft bessere Träger, schummeln die Brust etwas kleiner. Ist das Dekolleté nicht so auffällig dann ,bei der Arbeit.
Aber deswegen würde ich meine Brust nie verkleinern lassen. Dafür mag ich sie zu gern .
*******nboi Mann
294 Beiträge
Völlig egal, mir sind andere Dinge wichtig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.