Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1521 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1091 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
Tabuthema Frau ohne Brust / Sexappeal ohne Busen288
Ist eine Frau ohne Busen noch weiblich? Oft genug fühlte ich mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?

**********Bunny Frau
970 Beiträge
Hab halt keine Beweise und nur Fantasie ist halt keine Straftat im Grunde wars ja sogar besser sich an mir einer Erwachsenen frsu aufzuteilen ststt wirklich Kinder möchte es aber einfach nicht mehr
Hat meiner eigenen psyche einfach nicht gut getan.
****e19 Frau
9.908 Beiträge
@*******nzel Die größere Brust der kleineren anpassen: Das Problem beim verkleinern ist, dass man die Nähte immer sehen wird. Auch ein potentueller Mann.
****lm Paar
117 Beiträge
Zitat von *******nzel:

Wenn eine OP nicht so ein drastischer Eingriff wäre, würde ich die größere an die kleinere anpassen lassen.
Aber jede OP birgt ein Risiko und teuer ist es ja auch noch dazu. Also lasse ich nichts machen.
Aber käme eine gute Fee vorbei und ich hätte drei Wünsche frei, würde ich wohl einen Wunsch für eine Anpassung opfern. *zwinker*

Eine Freundin von uns hatte das gleiche Problem. Das übernimmt sogar Kasse da der Rücken unterschiedlich belastet wird was zur chronischen Rückenschmerzen führen kann. Rede mit deinem Frauenarzt und Orthopäde darüber . Die werden dich dabei unterstützen. *zwinker*
*****EIZ
1.160 Beiträge
@DominusB
Zitat von *****usB:
- Ich glaube kaum, dass es auch die Freundin der Tochter es einen erzählt haben soll. Es sei denn sie will ins Erotik Business einsteigen. Ich halte es viel eher für die alleinige Vorstellung des TE.

Wieso die schräge Unterstellung ? Ich habe hier das Thema reingestellt, die persönliche Anmerkung dazu gesetzt, damit gleich klar ist, dass ich keine Frau dränge etwas zu vergrössern.

Was ich hier schreibe - übrigens inzwischen wie ich grad gesehen hab nahe an 4000 Beiträge - ist meine ureigene Meinung bzw. das was ich direkt erfahre. Da wird nix dazu gedichtet oder gelogen.

Es geht hier schlicht in der Eingangsfrage um junge Frauen, die - in meinen Augen völlig überflüssig -
sich unters Messer legen, in der Meinung, danach wird alles schöner und einfacher.

Meine Fragestellung steht im Eingangspost, daraus entwickelt sich hier eine interessante Anschauungsdiskussion.
Zitat von *****usB:
Ich finde Eure Beiträge, bis auf die, die mir sonstwas unterstellen natürlich, sehr interessant, weil ich nämlich in dieser Mädelsgruppe ab und an sowas wie der ansonsten nicht vorhandene väterliche Part bin.

Vor etlichen Jahren schon hatte ich mit denen die Diskussion über Kinderplanung. Zwei sagten so schön locker " jetzt mach ich Abi, dann Studium, dann such ich mir n Job, dann Ende 20 krieg ich mein Kind"
Ich dazu : " Mit wem?" Antwort " Ein Mann, sind doch alle gleich..." So wie halt Mädels reden, wenn sie wissen Mann kanns schon einordnen. Daraus entstand dann eine Diskussion über Sinn und Unsinn von Beziehungen in unserer heutigen Gesellschaft, Berufswelt und Alleinerziehend.

Damit ist vielleicht der Rahmen gespannt warum ich sowas aufgetischt bekomme, offensichtlich mit dem Wunsch nach Reflektion, ohne Mahnung und Bewertung. Aber ich mach mir eben meine ureigenen Gedanken, aus meinem Blickwinkel.

Da gehts mir so ähnlich wie mit dem berühmten Geweih als Tattoo, das einige Jahre später sowas von out war logischer Weise, weil sich Moden ändern. Dann ists halt drauf, nie mehr ganz entfernbar.

Eine von denen hat sich zb. ein sehr neckisches Tattoo stechen lassen. Ein Kettchen ums Fussgelenk. Eine überaus schmerzhafte Stelle. Ich frag mich warum man sich das antut, wenn man ansonsten sowas von empfindlich und empfindsam ist. Ein weites Thema.

Fußkettchen ums Fußgelenk tut nicht weh!

Da hast DU ja ein Fass aufgemacht. Die Frauen mit kleinen Brüste, die zufrieden mit Ihnen sind, interessiert das Thema nicht. Frauen, die sich größere Brüste zulegen wollen oder welche haben oder einfach nur Krawall haben wollen, springen Dir an die Kehle und dichten Dir was an.

Meine Empfehlung lass das Thema schließen. Das endet nicht gut und vor allen Dingen nicht sachlich, weil Brüste eben auch mit sehr viel Emotion verbunden sind.

Ich habe das Thema, dass ich eigentlich gar nicht so uninteressant finde, gelesen, verkneife mir jedoch, jegliche weitere Ausführung dazu.
*******nzel Frau
1.067 Beiträge
Zitat von ****lm:

Eine Freundin von uns hatte das gleiche Problem. Das übernimmt sogar Kasse da der Rücken unterschiedlich belastet wird was zur chronischen Rückenschmerzen führen kann. Rede mit deinem Frauenarzt und Orthopäde darüber . Die werden dich dabei unterstützen. *zwinker*

@****lm
Na, bei meiner Größe ist die unterschiedliche Belastung des Rückens nicht signifikant. *zwinker*
Und es ist jetzt wirklich nichts, was mich wirklich belastet.
*********7768 Paar
561 Beiträge
Hab A und die paßen, brauch ich keinen unbequemen BH
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *****usB:
Ich finds schön, dass ihr euch knackig mit dem Thema beschäftigt. Natürlich geht meine Frage allein in Richtung kosmetischer Korrektur ohne medizinischem Bedarf. Den kann es natürlich auch geben.
Du müsstest schon die Frauen fragen die sich einer solchen OP unterzogen haben, was ihre Intention dahinter war. Die Antworten werden vielseitig sein. Wenn ich die Kohle und den Mut hätte würde ich mich operieren lassen. Viel lose Haut nach den Schwangerschaften und bedingt durch eine Abnahme. Sieht halt einfach nicht schön aus. Medizinisch notwendig wäre eine Verkleinerung (überschüssige Haut entfernen) und Straffung im übrigen auch nicht bei mir. Mir ginge es im übrigen nicht darum, dass Männer irgendwas toll finden, sondern ich selbst, denn ich muss mit meinem Körper leben und ihn täglich im Spiegel betrachten.
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Und noch etwas Aufklärung was die Cup-Größen angeht.
Wenn die Frau zum Beispiel 80 C trägt, passt ihr manchmal die sogenannte Kreuzgröße 75 D und Zack schon hat die Frau plötzlich ein natürliches D Körbchen. Das was dir lieber TE schon nicht mehr zusagt, weil zu viel 😉
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Ich denke, der Klient meint schon ein konkretes Volumen und keine abstrakten Größen. ^^
*********aysNo Frau
1.281 Beiträge
Zitat von *******rund:
Ich denke, der Klient meint schon ein konkretes Volumen und keine abstrakten Größen. ^^

Er schrieb bis maximal "C" Körbchen lieber Wiesengrund, er hat die Cup Größe ins Spiel gebracht 🤷
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Zitat von *******rund:

Er schrieb bis maximal "C" Körbchen lieber Wiesengrund, er hat die Cup Größe ins Spiel gebracht 🤷

Das ist ein bisschen *klugscheisser* *zwinker*
Letztlich hat er damit gesagt: Ich mag es etwas kleiner und nicht so groß. Zur Verdeutlichung hat er halt "Cup C" herangezogen. Er wird in Deinem Beispielfall ganz sicher nicht Ablehnung äußern, nur weil irgendwie da doch ein D drauswerden kann.
****52 Mann
4.192 Beiträge
Zitat von *****usB:
Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?
Ich weiss nicht wie oft ich mich schon, hier im Joy beim Auftauchen diverser Busenfotos in Profilen, oder halt beim Austausch mit Kumpels bzw. deren Reaktionen auf Frauen, gefragt habe, ob es tatsächlich so eine Art Fetisch ist, der Männer so zu grossen Busen treibt.

Psychologisch soll das ja mit Mutterbindung zu tun haben, der kleine Junge will sich rankuscheln und nuckeln, angeblich.

Ich gehöre zu denen, die alles oberhalt von "C" als zuviel bis unerotisch empfinden, das gleich vorab. Sehe schon immer sehr gerne eine Frau, die keinen BH braucht, weils klein ist und fest. Für mich geht damit keinerlei Verlust her an Weiblichkeit, im Gegenteil.

Nun hatte ich mit meiner Tochter, deren Freundinnen, bezeichnender Weise im Biergarten, das Thema kurz am Tisch, hab mich gewundert, dass scheinbar die Ansicht " ich lass was machen " immer noch in den Köpfen sehr existent ist, in der Meinung damit privat und beruflich einen grossen Schritt voran zu kommen, auch vom Selbstvertrauen her.

Eine OP bedeutet in jeder Weise Einschnitte, mit - wie man nachlesen kann - auch negativen Begleit und Folgeerscheinungen hier und da. Empfindungsverlust etc.

Meine Frage : Was treibt Frau heute noch zu dieser OP ?

Ist es wirklich für soviele Männer eine Art Fetisch, also etwas das unbedingt
gewünscht ist, um sexuelle Erfüllung zu bekommen ?

Ist das der Einfluss von social media weltweit ? In USA/Asien gehört das
angeblich beinah zum Standard, kaum dass Mädels erwachsen sind.
So wie anderes " Aufhübschen", über das wir hier nicht sprechen.

Das ist ein langer EP, da kann ich jetzt nur stellenweise Senf zu geben.
Psychologen reden auch mal dumm Zeuch, denn wo ist der kleine Junge wenn ich sehe, dass Frauen sich an ihren Brüsten begeistert selbst stimmulieren? Das kann bis zum Orgasmus führen, habe ich live gesehen und natürlich getestet^^.
Von A-H gehabt, bringt uns beiden wenig, wenn die Möpsis nicht Teil vom Akt sind (tote Zone oder sogar Schmerzen). Ich habe eine Vorliebe zu groß. Sind sie klein, finden meine Augen und Hände andere Schoki Seiten und sie hat mehrere, sonst wären wir kein Paar.
Molly bis Rubens und A Körbchen? Der Typ ist selten. Da unten spielt die Musik, wer sexuell nicht geade auf dem Baum gepennt hat, die konnten das verdammt gut kompensieren.

Gesehen und berührt habe ich alles, was plastisch machbar ist, außer den Typ Dolly Buster, Pam Anderson und wie die alle heißen. Btw. bin ich nicht deren Beuteschema, darüber brauche ich mir dann auch keinen Kopf machen wie es wäre.

Die meisten die verkleinern sind curvy. Entscheidet sich so jemand später abzunehmen, werden die Brüste wieder zur Problemzone. Ideal vergrößert und jemand nimmt über die Jahre zu, werden die Brüste beschwerlich, wieder zur Problemzone.

Bauchstraffungen the same. Nach 5 Jahren fast wie vorher, wenn nicht die Ernährung+Sport angepasst werden. Und wie sieht das aus, wenn der Bauch trotzdem straff/flach bleibt. Der Rest geht unförmig auseinander, wenn man fleißig weiter zunimmt.

In meiner Altersklasse wird gerne was an den Lippen aufgehübscht, sogar im Doppelpack, Mutter+Tochter. Die Marionettenfalte noch gefüllt usw., Hyaloron baut sich nicht vollständig ab nach einem Jahr.
Schon mal Mädels gesehen, die das dokumentiert haben über Jahre? CT und Ultraschall machen es sichtbar, das verteilt sich im gesamten Gesicht. Nochmal nachkorrigieren, nochmal und nochmal.....
Wenn einem egal ist, wie man in 15-20 Jahren damit aussieht? Jeder ist seines Glückes Verschlimmbesserungs Schmied.
*****usB Mann
3.869 Beiträge
Themenersteller 
• Ich gehöre zu denen, die alles oberhalt von "C" als zuviel bis unerotisch empfinden, das gleich vorab.

Warum ich das im Zusammenhang angeführt habe, ist bereits mehrfach von mir hier erklärt worden.
Interessant wie man sich an manchem aufhängen kann, ohne Bezug zur eigentlich Fragestellung.

Ich denk auch wir sollten das hier beenden, sonst gibts noch Lager u Rudelbildung ,-)
*******rund Mann
3.722 Beiträge
Zitat von *****usB:
- Ich gehöre zu denen, die alles oberhalt von "C" als zuviel bis unerotisch empfinden, das gleich vorab.

Warum ich das im Zusammenhang angeführt habe, ist bereits mehrfach von mir hier erklärt worden.
Interessant wie man sich an manchem aufhängen kann, ohne Bezug zur eigentlich Fragestellung.

Ich denk auch wir sollten das hier beenden, sonst gibts noch Lager u Rudelbildung ,-)

OK, nur noch der Kapitän jeder Mannschaft darf mit dem TE sprechen ^^
****e19 Frau
9.908 Beiträge
@*********chee Ich hab von 108 Kilo auf bisher 81 Kilo abgespeckt. Das Verhältnis meiner Brüste zum Körper hat sich nicht geändert. Keine Hautfalten, nix schlappi. Immernoch schwere Melonen.
**********Bunny Frau
970 Beiträge
Zitat von *********aysNo:
Und noch etwas Aufklärung was die Cup-Größen angeht.
Wenn die Frau zum Beispiel 80 C trägt, passt ihr manchmal die sogenannte Kreuzgröße 75 D und Zack schon hat die Frau plötzlich ein natürliches D Körbchen. Das was dir lieber TE schon nicht mehr zusagt, weil zu viel 😉
Ich z.b hsb einen sehr schmalen Umfang 70 D/E alle sagen optisch maximal n c n 70 D ist halt auch n 75C oder n 80 B vom Volumen. Soweit denkt aber kaum einer
*****210 Paar
1.566 Beiträge
>Wie wichtig ist Frauen ihre Körbchengröße?
...<

Ich habe mir da wenn ich mal überlege noch nie wirklich Gedanken darüber gemacht.
In jungen Jahren haben meine Brüste mich beim Leistungssport nie behindert und heute trage ich elegante Abendroben auch noch ohne BH. Wie Andere meine Brüste sehen/beurteilen, ist für mich eher unwichtig.
Sollte ich aus Gründen mal in eine Situation geraten, in der eine Korrektur für MICH eine Option wird, dann entscheide ich das für MICH alleine.
Allerdings bin ich eine Freundin von handlichen und natürlichen Brüsten, auch und gerade bei anderen Frauen. Gilt lediglich im erotischen Miteinander. Ich mag es nicht so groß und das Gefühl bei zärtlichen Berührungen gefällt mir nur mit natürlichen Brüsten, ja, habe ich schon anders erlebt, nicht meins.
Muss es auch nicht, jede Frau muss ohne Fremdeinwirkung/urteil entscheiden dürfen wie ihre Brüste für sie sein Sollen.
Medizinisch notwendige Eingriffe haben in diesem Thread nichts zu suchen, sie sind für die Betroffenen ein MUSS.
LG V
****52 Mann
4.192 Beiträge
Zitat von ****e19:
@*********chee Ich hab von 108 Kilo auf bisher 81 Kilo abgespeckt. Das Verhältnis meiner Brüste zum Körper hat sich nicht geändert. Keine Hautfalten, nix schlappi. Immernoch schwere Melonen.

Dann hast du wohl eine hohe Brustdichte zusätzlich zur Größe, erhöhtes Brustkrebsrisiko welches sich durch Abnehmen wieder mindert.

Mein Beispiel bezog sich auf eine vorherige Verkleinerung. Da entstehen wesentlich größere Narben zusätzlich zu den Schnitten innen durch Gewebeentfernung.
Hab auch nur eine handvoll an Brust zu bieten, aber erstens kann da niemand was dafür, was übrigens auch auf die Schwanzgröße zutrifft und deshalb stört es mich auch nicht, da ich meist eh keinen BH trage.

fühlt sich auch freier an, und ich möchte nicht mit manchen Monstertitten tauschen, die Rückenschmerzen verursachen und bei der Hitze ständig feucht am Körper kleben, oder beim joggen festgebunden werden müssen.

hoffe mal das war nicht zu direkt und ruft gleich wieder selbsternannte " Lehrer" auf den plan.
*****tty Frau
856 Beiträge
Zitat von *****usB:

Ein Mann, sind doch alle gleich..." So wie halt Mädels reden, wenn sie wissen Mann kanns schon einordnen.

Und wieder mal ein typisches Männerklischee über Frauen. Genauso wie die Meinung mit dicken Hupen würden Frauen die Karriereleiter aufsteigen.

Tut mir leid. Du gibst hier ein Klischee nachdem anderen die typischerweise von sehr einfach gestrickten Männern kommen und willst uns weiß machen, dass das alles von den Freundinnen der Tochter kommt, die sich so gerne mit fremden Vätern über Männern und Brüste unterhalten… dazu kommen noch Sachen die du einfach rein interpretierst.

Und dann beschwerst du dich, dass Leute deine Behauptungen anzweifeln.
****e19 Frau
9.908 Beiträge
@*********chee Zum Glück ist Brustkrebs in unserer Familie nicht verhaftet.

Und ja, ich hab mich trotz Problemen gegen die OP entschieden. Sichtbare Narben sind unschön. Ich will nicht aussehen wie ein zusammengenähtes Püppchen.
Ich hab das bei einer anderen Frau im Club gesehen. Was ich sah hat mir nicht gefallen.
Es bleibt alles so, wie es ist. *ja*
*******ke7 Frau
289 Beiträge
Aus dem C Cup wird nicht irgendwie auf undurchsichtige, magische Weise, die nur Frauen verstehen, ein D Cup. *zwinker*

Die Cupgröße ergibt sich aus der Differenz zur Unterbrustweite. D.h. ein C Cup kann, je nach Proportion der Frau und/oder Schnitt des BHs auch "B" oder "D" heißen. Oder noch stärker variieren. Ich bin grade zu faul, eine Tabelle zu googeln.

Die Körbchengröße ist also ein relatives Maß. Zur Umschreibung präferierter Brustgrößen eignet sie sich daher entweder nicht oder mit dem Zusatz der Unterbrustweite (das ist die Zahl bei der BH Größe).

Bitte, ich helfe gerne
*****nne Frau
3.423 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin mit meiner Körbchengrösse zufrieden. Ich habe keinen Grund, irgendwas daran zu ändern.
*******elle Frau
35.944 Beiträge
Aufgrund der ersten Sätze im EP,
Komme ich gar nocht darauf , dass es Nur um Schönheits Op 's gehen soll.

Wichtig ist das Wissen der Körbchengrösse beim Kauf eines BH's.
**********irbel Frau
575 Beiträge
Ja bitte hilf mal, @*******ke7 , meinen wir dasselbe?
Die Cupgröße gibt an, wie viel Platz die Brust braucht, die75, 85, ect Angabe den Umfang Bus zum Klipser?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.