SM vs. Kuscheln... ?
Moin,Ich weiß nicht wie es bei Euch so ist...
Vor kurzem hatte ich eine für mich relativ illustre Unterhaltung mit einem gleichsamen Liebhaber der Dom/dev Spielart, jedoch wurde diese Leidenschaft von Ihm ganz anders empfunden.
Er sprach für sich und meinte das Lustempfinden seinerseits begrenze sich fast ausschließlich auf entsprechende Spiele. Normaler Sex, ob gekuschelt oder in härterer Gangart kann ihm keinerlei Erregung entlocken...
Gefühlvolles Spielen, streicheln, massieren, zartes gegenseitiges Masturbieren und was es sonst noch so wunderbares gibt - nach seiner Meinung Zitat "... mit der Zeit kann man auch was anderes anfangen!". Er meinte aus seiner Erfahrung heraus sagen zu können, mit dieser Einstellung -geschlechtsunspeziefisch- nicht allein zu sein.
Ich sehe das eben nicht so und finde BEIDE Spielarten unheimlich an- und erregend. Einschränkend jedoch kann mich nicht wirklich als Switcher bezeichnen, da im SM-Bereich eindeutig die devote Seite die meine ist.
Ist Euer Standpunkt da auch so stark polarisiert oder magt Ihr für das EINE eben nicht auf das ANDERE verzichten wollen...?
Sonnige Grüße!