Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lack und Leder
6428 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5259 Mitglieder
zum Thema
JUNGE HAUT1
Als ich jung war, fühlte sich mein Zuhause wie ein sicherer Hafen an.
zum Thema
Wie viel Haut zeigt Eure Sub in der Öffentlichkeit?193
Seit ein paar Wochen habe ich eine neue Spielpartnerin.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Latexqualität - Eure Erfahrungen

******Bln Mann
6 Beiträge
Themenersteller 
Latexqualität - Eure Erfahrungen
Wie steht Ihr zu Falten im Latex ? Speziell bei Handschuhen oder Leggins, Catsuits etc. finde ich es total wichtig, dass das Material so sitzt, dass es sich wirklich wie eine zweite Haut anschmiegt. Wenn dann das Material über den Fingerkuppen so herumlabbert oder Falten wirft, finde ich das total abtörnend. Ist das eigentlich eine Frage der Qualität des Materials oder nur der richtigen Größe? Gibt es Hersteller, die für Ihre Elastizität bekannt sind ? Beim Kauf im Netz fehlt mir die Beratung und für ne Ladenberatung bin ich -noch - zu verklemmt. Daher würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren.
*******schi Frau
14.591 Beiträge
ich bin jetzt ja keine latex-fach-frau
aber

so wie es echtes leder gibt
so gibt es auch "echtes" latex

im gegensatz zu all dem synthetischen zeug - allgemein als wet-look bezeichnet

gibt es hier nicht eine spezielle latex-gruppe?

vielleicht tauschst Du Dich dort mal aus?!
****89 Frau
771 Beiträge
Das ist bei Handschuhen und auch Strümpfen halt das Problem bei Standard Größen. Irgendwo passt es nie genau. Strümpfe haben oft große Füße, sobald sie komplett größer werden. Nur weil ich dicke Oberschenkel habe, trage ich nicht Schuhgröße 48.
Scheint bei der Herstellung wohl nicht bedacht zu sein.
Bei Handschuhen sind die Finger meist zu lang, besonders der kleine Finger, bei mir zumindest.
Generell ist dünnes Latex dehnbarer und dadurch anschmiegsamer. Geht aber auch schneller mal kaputt.

Maßanfertigung ist da eine Lösung. Findet man online einiges. Was gut ist, kann ich nicht sagen, zu lang nichts neues mehr gekauft.
Alternative mehrere Modelle kaufen und testen. Nur das wird unterm Strich genauso teuer wie etwas auf Maß machen lassen.
****_R Paar
487 Beiträge
Wie oben beschrieben, anprobieren und vieles muss auf Mass gefertigt werden damit es passt.
Ist nicht so einfach Qualität ist auch Vertrauenssache.

Billig und gut geht sowieso nicht.

Bei Handschuhen kommt noch die Fingerlänge dazu - die einzelnen Hersteller unterscheiden sich da schon.
Geht nur mit Ausprobieren.

Cord
*****ara Paar
442 Beiträge
Einfach mal weg von der Stangenware, hin zu maßgefertigten Latex-Outfits. Es macht einen riesigen Unterschied, ob Du so einen getauchten Latexlappen anziehst oder ein Einzelstück, dass exakt Deinen Maßen entspricht. Bei Handschuhen mag es auch Glückssache sein, da kenne ich mich nicht aus. Aber bei Strümpfen gibt von den angesagten Marken wie Simon O, HW-Design, Westward Bound etc. die Möglichkeit, sich das Lieblingsoutfit so anfertigen zu lassen, dass es nicht nur perfekt sitzt, sondern auch hervorragend aussieht. Ist natürlich eine Investition, die es gegenüber der Standardware in sich hat, aber sicher jeden Cent wert.
*********sHerz Mann
29 Beiträge
Hallo @******Bln, wenn es um die Qualität von Latexprodukten geht, sollte nicht nur über den Schnitt und die Produktionsmethode (Kleben vs Tauchen) gesprochen werden. Fast noch wichtiger, aber worüber meiner Ansicht noch viel zu selten gesprochen wird, ist die Qualität und Herkunft des Materials selbst. Da reicht die Spanne von Latex mit vielen chemischen Zusätzen bis hin zu Fair Trade Latex mit sehr wenigen chemischen Zusätzen. Einen guten Artikel dazu findest du zum Beispiel hier:

https://lldesaxe-fashion.de/latex-vom-naturkautschuk-zur-latex-fashion
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.