Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2036 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Motz!Bude!449
Mit ganz besonderer Freude reiche ich hiermit erneut den Antrag für…
zum Thema
Motzbude ... nochmal!449
Weil es doch immer was zu Motzen gibt, oder? Und weil es so schön ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motz!Bude!

*******len Paar
5.781 Beiträge
Ich denke mal, dass man nach erfolgter Kündigung auch eine Bestätigung auf die angegebene E-Mail bekommt, unter Angabe, wie lange die Mitgliedschaft noch läuft. (???)

...pssst...
DieStille
Das ist übrigens einer der Punkte, die ich in meinem Schreiben an den Support auch bemängelt habe. Man bekommt nichts.

Natürlich hätte ich vorgestern, als ich nämlich tatsächlich nachschaute, wielang das Abo noch läuft und dann eben wusste, dass es heute ausläuft, nochmal den Kündigungs-Button betätigen können und dann nen Screenshot davon machen...

Aber daran dachte ich natürlich nicht - man ist ja erst hinterher klüger.

Naja, ich werfe noch die Rosen raus und dann lösch ich das Profil, ist ja kein Act.

Und wenn ich die 30 Öcken nicht wiederbekomme, ist das auch ok - ich hab schon größere Summen an Lehrgeld gezahlt *g*

Geht ja auch nicht um die Kohle an sich. Das Beschissenwerden ist das, was einen daran so ärgert. Aber naja. Das ist halt gängige Praxis, im Internet, und der Grund, weshalb ich nichtmal bei Facebook mit meinem Klarnamen auftrete *ggg*
******aas Mann
1.587 Beiträge
Nanu Frau Schatten,
woher die plötzliche Paranoia? Klar sind wir hier im Internet und werden all an diverse Geldabzugsmaschinen angeschlossen, die vollautomatisch weiterschaufeln - das macht meine Autoversicherung genauso: Undurchsichtiges Schreiben von wegen Vertragsanpassung schicken und 68€ abbuchen. Aber einerseits gibts Dienstleistungsverträge, die man einfordern kann, und andererseits lässt unser Bankrecht es zu, unerwünschte Überweisungen und Abbuchungen zurückzufordern.

Aber das nur am Rande. Da Du schon zum drittenmal sagst, das Du Dein Profil löschen willst, tue ich vielleicht mal endlich das worauf Du vielleicht wartest:
Tu's nicht!
Tuhuuus nihiiiicht!
Lass es bleiben!
Wie soll man sonst qualitativen Sarkasmus erkennen?
Finger weg!
Wem soll man sonst hinterherlesen? (nicht das ich das oft tue, aber es gibt welche...)
Mach das nich!
Wer machst sonst das Wetter besser?
Naja, wenigstens den Regen wärmer..
Und überhaupt.
[Refrain]

So. Besser?

Alibihalber motze ich mal über Leinölfirnis - super Zeug, prima für meine Balkonholzfliesen, total biologisch und was auch immer, braucht aber 48h zum trocknen und STINKT ZUM HIMMEL!!!
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Etwas zum Motzen? Über die Welt als ganzes und im Besonderen. Weil ... hey, heute ist wieder einer der verdammten tage die ich kaum ertrage und mich ständig selber frage warum mich all diese gefühle plagen, die ich nicht kannte oder nur vom hören-sagen ... weil sie ist weg -- WEG -- und wir sind wieder allein, allein.

*heul*
*traurig*

*troest* muetzle...

*

But the Motzen must go on.

Ich motze über meine Brüste. Ich mein, klein waren sie nie besonders, aber jetzt reichts langsam mit dem Wachsen...ich hab tierische Rückenschmerzen und fühle mich wie eine 80 Jährige. Schön, ist das nicht *motz*

Aber die Sonne scheint und alles wird gut *omm*
******aas Mann
1.587 Beiträge
Angel, auch dafür gibts OPs, und die zahlt sogar die Kasse. Und bei dem Wetter gibts für kurze "Erleichterung" das Schwimmbad - unter Wasser ist alles siebenmal leichter *zwinker*

So, über den Balkon und dessen temporäre Unverwendbarkeit hab ich gestern gemotzt, heute ist der Rasenmäher dran: Da rafft man sich auf um dem Dschungel Herr zu werden, und statt wie Prinz Charles auf englischem Rasen sitz ich jetzt in der Steppe. Selbst schuld, jaja, hätte ich mal das Messer nachschärfen können. Tolle Probleme, die man sich manchmal selber macht, aber ohne Motzen fehlt ja was...
*******rde Frau
3.191 Beiträge
genau... die brüste jetzt während der schwangerschaft verkleinern lassen und danach wieder....... *floet*
DAS isses...danke aquaverde *anbet*

*zwinker*
******lau Mann
709 Beiträge
Ich rege mich gerade tierisch über unsere Gruppenmoderatorin (Singles München) auf, die das Tratschsofa gelöscht hat und gegen viele Stimmen aus der Gruppe sowohl neue Sofathreads als auch die Kritik über die notwendigkeit dieser Maßnahme radikal löscht. Andere Meinungen sind nicht gewünscht.
*****_ni Paar
489 Beiträge
Liegt es am Wetter ? Es scheinen in einigen Gruppen mal wieder streitsüchtige unterwegs zu sein ...

Eigentlich kommt es doch eher im Winter vor, das die Leute Langeweile haben ...

Motze mal über meinen selbst gemachten Soki-Pudding, der mir jetzt schwer im Magen liegt (oder ist 1l etwa zuviel ..)

der polyboy
@Bauschlau
Na ja, die näheren Umstände bei Euch kenne ich nicht, allerdings auch nicht, was einem als Gruppenmod "von oben" so aufgebrummt wird.

Das einige Gruppenmods sich allerdings geradezu vormundschaftlich in ihren Gruppen gebärden, scheint öfter vorzukommen. In einem Fall habe ich deshalb hier schon mal eine Gruppe deshalb verlassen, vor allem, weil trotz enorm vernünftiger Argumentation mehrerer Mitglieder immer nur die Antwort: "Das ist schließlich unsere Gruppe, wir dürfen das" zurückkam.
In diesem Fall: Love it or Leave it or Change it.

Will sagen: man kann sich auch eine andere Gruppe gründen (sofern man die Arbeit damit machen will). In den Gruppen, in denen ich schon länger bin, machen sich die Mods wirklich Mühe.
******lau Mann
709 Beiträge
Sie hatte sich früher mal wirklich Mühe gegeben, das ist ohne Zweifel. Aber derzeit wird es in der Gruppe ruhiger, von den Mods kommt seit Wochen fast nichts und der einzige Bereich der noch wirklich intensiv gelebt hat war eben das Plaudersofa.
Sie hat keine wirklichen Gründe genannt sondern nur auf den Chat verwiesen, der aber nicht vergleichbar ist. Und statt sich der Diskussion mit sachlichen Gründen zu stellen heist es eben nur "das ist meine Entscheidung" und die Diskussion ist beendet. (Tread geschlossen)

Ich möchte die Gruppe nicht einfach so verlassen, da sich mehrere Freundschaften dort entwickelt haben. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, eine "Konkurrenzgruppe" zu gründen, aber das löst das Problem nicht.
Mir wäre es lieber, Sie würde sich offen der Diskussion stellen und dann anhand der Resonanz einsehen, daß die Sofas von vielen gewünscht sind.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
@ Bauschlau
Es ist schade, dass du eine solche Reaktion erhalten hast...steht der Gruppengründer oder ein anderer Gruppenmod nicht für klärende Worte zur Verfügung, empfehle ich dir die Kontaktaufnahme zu unserer Gruppenmama: ClubMail an spielluder , alternativ kannst du auch gern unseren Support anschreiben.

*blume*
JOY-Team
Moderator
xxxotb
******lau Mann
709 Beiträge
Ich weis, daß es die Möglichkeit des Supports gibt, ich möchte es aber erstmal in der Gruppe klären. Gestern war eine sachliche Diskussion nicht möglich da die Fronten versteift waren und an mehreren Seiten der "Krieg" geführt wurde...
Ich bin ein besonnener Typ uns schlafe gerne vorr solchen Entscheidungen eine Nacht drüber. Und am morgen kann man oft schon ganz anders drüber reden...
*****029 Mann
3.234 Beiträge
Hi Bauschlau, das iss auch die Beste Einstellung, s wär schön, wenn mehr Leute bevors losdonnern erstmal irgendwie Ruhe gewinnen, und dann schaut so manches ganz anders aus.

Iss auch beim Autofahrn so, es gibt Situationen -- da isses Ratsam, erstmal nen P aufsuchen, eine Rauchen -- dann weiterfahren, möglichst ganz entspannt. Vielleicht könnten so manche Unfälle vermieden werden, wenn man mit ner gewissen Ruhe unterwegs iss.
Aber ich find, viel zu viel Leut fahrn gestresst und mit viel zu viel Hektik . Und so manche Beifahrer sollten gewisse Kommentare vermeiden, wenn man schon weiß wie die Fahrer reagieren, und Fahrer sollten ihre Beifahrer nicht verängstigen und stressen .

S Leben könnt doch so einfach sein ...wenn manches net wär.

L G Fabi
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Und so manche Beifahrer sollten gewisse Kommentare vermeiden, wenn man schon weiß wie die Fahrer reagieren, und Fahrer sollten ihre Beifahrer nicht verängstigen und stressen .

Ich möchte mal ruhig und im Schlaf sterben, wie mein Großvater, nicht so hysterisch und schreiend, wie sein Beifahrer.
Guten Tag,

nach dem ich eben in der Friedrichstraße wieder mit einem Radfahrer eine kleine Auseinandersetzung hatte und dieses schon fast alltägliches Erleben ist, stelle ich mir die Frage: Sehe ich es nur so drastisch oder haben wir ein echtes Problem mit dem Verhalten unserer Radfahrer?

Der Mann (übrigens im Nadelstreifenanzug und auf ein teures Lokal zustürzend) nahm mir zunächst die Vorfahrt, eierte dann noch etwas in der Mitte der Straße herum und schoß dann nach rechts auf den Bürgersteig zu. Mein Hinweis an den Herrn, dass er mir die Vorfahrt genommen hatte (Rechts für Links gilt auch bei Radfahrern, oder?) und er einen Blick in die StVO werfen solle, quitierte er mit dem Hinweis, ich solle doch auf dem Dorf Auto fahren. Den Rest seiner Worte erspare ich mir. Was ich mit Begeisterung wahrnahm: Einige Gäste des Lokals standen - wie heutzutage üblich - auf dem Bürgersteig und beobachteten alles. Auch den Disput und das Verhalten des Herrn.

Solche Erlebnisse hat man fast jeden Tag. Spricht man Radfahrer an, werden diese oft aggressiv und unflätig. Einer spukte, der nächste schlug gegen das Auto und bedrohte mich. Es wird über Bürgersteige geradelt, egal, wie eng es ist.

Warum wird nicht endlich etwas dagegen unternommen? Dieses Land ist knapp bei Kasse. Also greift Euch endlich die Radfahrer, verhängt Bußgelder, schickt sie zur MPU und führt endlich eine Kennzeichen- und Berechtigungsscheinpflicht ein. So kann es nicht weitergehen. Das Geld, was man dafür einnimmt, kann gern in den Bau von Radwegen gesteckt werden. Für Verkehrsunterricht für Kinder- und Jugendliche u.ä.

Es ist einfach nur noch anstrengend und gefährlich.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@***si

Entspann dich einfach, und rechne IMMER mit dem verkehrswidrigen Verhalten der anderen. Das ist etwas, was auf dem Fahrrad oder Motorrad einfach überlebenswichtig ist. In der Blechkiste setzt man gerne "sein gutes Recht" durch, aber auch da sorgt diese Herangehensweise einfach durch Senkung des Stresslevel für eine höhere Lebenserwartung.
ich erwarte nicht mehr und nicht weniger, dass die sich an die Spielregeln halten, die auch für mich gelten.
Radfahrermalheure
hin oder her (keine sorge, ich verstehe dich, @***si!), aber momentan sehe ich dieser republik wirklich gewichtigere gründe zum motzen.

was bitte geht in ihr vor, dieser republik. man muss sparen, ok, das sieht jeder ein. aber was ist das für eine republik, in der man bei den ärmsten der armen sparen will, um ihnen - wie schäuble heute - auch noch implizit zu unterstellen, dass das eine versteckte motivationsmaßnahme sei, weil sie es sich sonst zu sehr in der bequemlichkeit ihrer arbeitslosigkeit einrichten würden. hallo? wo leben wir denn? hartz IV als sozialstaatliches luxuskissen. in welcher wirklichlichkeit leben sie eigentlich unsere politiker, die seit jahren in keiner u-bahn mehr gesessen und das volk nur als wahlvolk kennen?

ich finde es schlicht zum motzen/kotzen, dass diese chaos-regierung, die alles in allem einfach nur noch ein trauriges bild abgibt, einfach nicht aufhört, hartz IV-empfänger als aussatz der gesellschaft zu diffamieren...
*****029 Mann
3.234 Beiträge
Radverkehr ...
Hi, ich erleb das auch immer wieder, manche Radlfahrer meinen sie sind allein auf der Strass und können machen was sie wollen ... hat mir schon mal ein Radfahrer der verkehrt in der Einbahnstrasse gfarn iss ins Gesicht gesagt.
Wörtlich : wenn ich der Meinung bin daß ich da fahren kann, dann mach ich das so wie ich will. -- ja toll hab ich gsagt, mir Autofahrer sind die blöden weil wir jede menge für Führerscheine etc. ausgeben, und die Radler machen was sie wollen, kontrolliert wird wenig, da man lieber parkende leerstehende Autos im Parkverbot aufschreibt, - logisch ein abgestelltes Auto wird nicht frech, und man muß sich nicht damit rumärgern -- im Vergleich mit Fahrradfahrern. Und den Gemeinden fehlts an Geld ...

Ich versteh sowiso das Ganze nicht, Mofa durfte man früher ohne Fürerschein fahren, heute braucht man eine Bescheinigung, vermutlich eine Art Miniprüfung. Andrerseits, die Fahrräder heutzutage sind ja was Geschwindigkeit anbelangt für gute sportliche Fahrer doch weitaus schneller als Mofas ... die fahrn mit Höchstgeschwindigkeiten durch die Städte, oft mitten auf der Strasse -- viele wissen nicht, daß wenn ein Fahrradweg ausgeschildert iss -- also Radweg mit blauem Schild, dann müssen sogar Rennradler diese benutzen , aber die meisten wissens entweder nicht, oder sie ignorieren diese Regelungen.

Ich hab mal einen Radfahrer gefragt, warum er nicht auf dem Fahrradweg sondern auf der Strasse fährt, dann kam die Antwort -- die Strasse iss viel sicherer ... der Radweg war komplett Neu und super im Zustand, auf der Strasse fahren LKW`s und Transporter ... viel sicherer. Ja Kreizteufl noch amal, das sind doch solche Idioten wie s im Buche steht, kann ma gar net anders sagen.

Übrigens -- es heißt doch oft, wenns darum geht Unfall Auto mit Radfahrer iss immer der Autofahrer schuld, eine Kollege von mir überfuhr mal einen Radfahrer, für den gings tatsächlich tödlich aus , aber dem Kollegen konnte man keine Schuld nachweisen. Es gibt Fälle wo wirklich der Radfahrer dermassen leichtsinnig unterwegs iss, und jeder der Meinung iss, selber schuld wenn man so fährt, dann kann der Kraftfahrer nix dafür.

Und Radfahrer sollten sich NIEMALS mit Transportern bzw LKW`s anlegen, man sieht die Radler nur im Rückspiegel -- viele Radwege sind leider so angelegt, daß zwischen der Rechten Fahrspur und dem Radweg noch ein Stück Grünstreifen angelegt iss, da sieht man die Radfahrer entweder sehr schwer oder gar nicht, je nach dem wie groß der Abstand iss. Und Radfahrer sollten immer schaun, ob sie das Gesicht vom LKW Fahrer erkennen können, tut ers nicht, dann sieht der Kraftfahrer den Radfahrer auch nicht. Vor allem bei älteren Lastern sind die Spiegel meiner Meinung nach nicht mehr zeitgemäss, neuere sind wesentlich breiter und haben einen besseren Blickwinkel.

Kann nur raten, nix riskieren - lieber warten vor allem bei Rechtsabbiegern, Rad gegen LKW -- Chance gleich null. Lkw iss der stärkere und merkt vielleicht gar nicht, wenn er mit nem Radfahrer zusammenrumpelt. Da gabs schon oft Fälle die man vermeiden hätte können, wenn Radfahrer trotz Vorfahrt besser gewartet hätte, bis LKW abgebogen iss . Das gleiche gilt auch für Omnibusse ...

L G Fabi
am liebsten würde ich mir eine Videokamera im Auto installieren und diese Dinge aufzeichnen...
Nimm doch direkt ne Knarre und erschieße sie *guerilla* Böse, böse Radfahrer.

@**an

Ich stimme dir schon zu...die Politiker müssten eher daran arbeiten, dass Leute die dann arbeiten gehen, auch soviel verdienen, dass es sich lohnt. Denn teilweise hat jemand der am Tag 8h arbeitet genauso viel wie jemand der Hartz IV empfängt MIT Miete und allen Abzügen. Und bekommen Zuschüsse überhaupt nicht.

Würde ich 200 Euro mehr verdienen könnte ich zum Beispiel meine Babyerstausstattungszuschuss vergessen. Ist doch bescheuert oder?
****yr Mann
351 Beiträge
und vian....
ist es nicht eine steigerung des dramas, dass es im grunde keine alternative zu diesen pfeifen gibt.
man bedenke nur, dass das wortungetüm hartz, dass längst das zeug zum unwort des jahrzehnts hat, eine sozialdemokratische erfindung ist und ihr eigentlicher erfinder an dem warmen fleischtöpfen sitzt, nachdem er das erbe einer bis dahin halbwegs geordneten und namensgerchten sozialdemokratie verfressen hat und sich einen dreck schert.
***an Frau
10.900 Beiträge
All das was hier gegen die Radfahrer angeführt wird, könnte ich auch gegen die Autofahrer anbringen.

Aber es ist müßig das zu tun, weil es nichts bringt, es sei denn man macht es jetzt wie unser Stadtbezirk und gibt den Radfahrern eine eigene breite Spur auf Kosten der zweiten Autofahrspur. Denn da gehört der Radfahrer hin, nicht auf eine gesonderte Spur auf dem Bürgersteig, wo er zwar wenig mit dem Autoverkehr zu tun hat, außer natürlich mit Autofahrern die aus Ausfahrten hervorpreschen, oder von Rechtsabbiegern die den Radweg nicht beachten bzw. einsehen können. Richtig "lustig" wird es dann an Bushaltestellen, denn hier gilt nach STVO gegenseitige Rücksichtnahme. Klappt aber meistens, weil sich der Radfahrer darauf einrichtet.

Am meisten sind aber die Fußgänger gefährdet auf diesen Fahrradwegen die parallel zum Bürgersteig laufen. Die interessiert es nämlich überhaupt nicht, dass sich links von ihnen eine Radspur befindet. Kinder, ältere Menschen sind wie gejagte Hasen wenn sich der Radfahrer nähert und die Autofahrer Radfahrer lieber auf dieser Spur sehen.

Übrigens sind die meisten Radwege nicht gekennzeichnet, der Radfahrer kann den Radweg benutzen, er MUSS es aber nicht.

Auto fahren können sich viele nicht mehr leisten und sind umgestiegen. Nicht nur daran zu erkennen, an den vielen inzwischen hinter mit sich geführten "Kinderwagen", Mütter mit ihren Kindern auf dem Gepäcksitz sondern auch daran, dass die Radwege für mich heute keine Alleinbenutzung mehr haben *heul*

PS
Wer streut eigentlich die vielen Scherben auf die Radwege?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.