BP
Hi, ich muß sagen, irgendwie vermiss ich auch sogenannte brisante Themen wie jetz diese absolut schreckliche Umweltkatastrophe -- die Leut motzen am liebsten über private Probleme, oder solche, wo die Leut direkt selber betroffen sind -- wie jetz Strassenverkehr .
Aber diese absolut schreckliche Umweltkatastrophen wie in den vergangenen Wochen mit diesem Vulkan der die Fluglinien stillegt, oder jetz aktuell BP -- wir können diese Sachen nur verfolgen in den Medien , aber nix dagegen tun. Vermute mal, so mancher würd am liebsten runterfahren in 1500 m Tiefe, um dieses Loch zu stopfen, aber es geht nicht. Da sind wir machtlos -- genauso wenn irgendwas am Mond oder mit der Sonne iss -- der einzelne Mensch hat keine Chance.
Anscheinend werden brisante Themen hier irgendwie vermieden, über den Papst bzw. Missbrauchsfälle fand ich hier auch net grad viel. Das iss auch so eine Sache, Papst etc. sind schwer erreichbare Menschen, die leben abgeschottet auf ihren Festungen, und reden nur gern gscheid daher. Wir sollen vergeben und am Besten alles vergessen ... also wir, die betroffenen halt -- i bin net betroffen, hab mit diesen Menschen nix zu tun. Nee, also was da heuer schon alles passiert iss ... unglaublich. Genauso dieser Augsburger Bischof Mixa oder so ... erst weißt er alles von sich, dann tritt er zurück. Für mich alles`` Gschwerl und Gesindel``, nix anderes.
Das mit dem Rücktritt hat dann gleich Mode gemacht, Köhler und Koch machten dasselbe...
Und wegs politischen Dingen, ich hab schon gsagt, am Liebsten wär mir ein deutschlandweiter Generalstreik, alle die unzufrieden sind mit der Regierung und deren Sparbeschlüssen etc. aufstehen, nach Berlin fahren -- wie früher ala Loveparade und mal dort große Party machen. Und die Liedermacher etc. solln das ganze unterstützen mit sinnvollen Protestsongs etc. damit die dort mitbekommen, wie s Volk wirklich denkt. Die meinen sie können mit uns machen was sie wollen, aber wenn wir net mitmachen , dann haben die doch mal ein Problem.
Was hätt der einzelne Mensch für ne Chance ? -- mal ne Woche nicht rauchen, keine Gaststätte aufsuchen, Radl statt Auto soweit möglich , Radtouren statt Biergarten , Billigdiscounter statt Luxusladen... da müßt aber jeder mitmachen. Da brauch ma aber wieder jemand der das organisiert , ich wär dabei. Jetz im Sommer, so wenig wie möglich Geld ausgeben, mit Getränken vom Getränkemarkt runter an die Isar ... oder zuhaus aufm Balkon ...
Das ganze sollte sich an die Politik und an Betrieben richten , die seit dem Euro nur drauf und dran sind ihre Kunden mit total überhöhten Preisen ab zu zocken.
Aber ich will nicht nur meckern, sondern was sehr positiv iss, die Deutsche Bahn, auch so ein Betrieb, der gern Negativ Schlagzeilen macht, ausgerechnet heuer gibts hier total geile Angebote, -- 7 Tagestickets für 135 Euro, oder wie letzte Woche beim Saturn Hansa, Tickets für 4 Fahrten im Luxuszug - für 122 Euro, d.h. Fahrt von München nach Berlin , Köln oder Flensburg für 30 Euro... das schafft ma net mal mitm Billigauto . Stau und stressfrei in weit entfernte Städte, das iss a gute Sache.
Und nochwas wegen BP , mal ne blöde Frage, gibts diese ursprünglichen grun gelben Tankstellen überhaupt noch ? -- ich kenn bzw. fahr nur an Agip, Jet ( da hab ich meine ganz spezielle in Kufstein/ Tirol ) , Allguth -- die gibts aber nur in München und Umkreis, billiger als andere
, ... OMV, Aral und Shell sowie Esso.
Die meisten vermeid ich ja, und such mir am liebsten Billig-Discounter Tankstellen, wenn ich mal in Deutschland tanken muß. Und das passiert keine 5 mal im Jahr.
Ich empfehl den Leuten zur Zeit Kurzausflüge nach Salzburg machen, da hab ich vor kurzem 1.08 8 Euro bezahlt für 1 L Super Bleifrei... sowas unterstütz ich doch gern. Und am Besten Fahrrad mitnehem und ausserhalb der Innenstadt parken ... kost draussen nix. Das iss auch so ne Abzocke, Parkgebühren steigen ohne Ende ... kann ma vermeiden, entweder Radl oder mitm Bus reinfahrn.
L G Fabi