Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatzszene Saarland
2037 Mitglieder
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zum Thema
Motz!Bude!449
Mit ganz besonderer Freude reiche ich hiermit erneut den Antrag für…
zum Thema
Motzbude ... nochmal!449
Weil es doch immer was zu Motzen gibt, oder? Und weil es so schön ist…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Motz!Bude!

Klar aus Erfurt...selbst wenn man da die Hotline anruft.....die haben alle so nen Beutegermanen Dialekt

Newohr......*gleichplatz* nicht mal vernünftiges deutsch können die sprechen....drieben in Läpschisch
Vielleicht liegt es am Baggerfahrer?
Wie war das, Männer verstehen keinen Wink mit dem Zaunpfahl ? Sie brauchen klare Ansagen? Okay, aber ich bin ja gut erzogen und wir sind hier ja im Streichelzoo ..

Ich motze ..

über grobmotorige Männer !!!

Wieso ?

Seit Wochen haben wir eine Baustelle nebenan. Dass wir jetzt Umwege von ca. 5 km
fahren müssen, nehmen wir ja noch hin .. wenn ich abends durch die Baustelle fahre, lächelt und zwinkert der Baggerfahrer immer so „nett“ .. Da freut Frau sich doch ..

Aber nu hat mich dieser Baggertornado auf dem falschen Fuß erwischt ..

Seit Monaten versuche ich meiner Hübschmacherin zu beweisen, dass ich eigentlich zuverlässig bin und ihre Termine nicht mit Vorsatz verpenne .. oder 1 Tag zu früh komme .. war erst 3 mal .. wenn sie mich dann überhaupt erreichte, war ich immer gerade km weit von ihr weg ... nicht nur gedanklich.

Nun habe ich alle erdenklichen Hilfsmittel in Anspruch genommen und mich erinnern lassen, piepsend, leuchtend, klingelnd. Mein ganzes Umfeld hat mich unterstützt und mich an den Termin erinnert. 1 Stunde vorher bewege ich mich nicht von zuhause weg, damit mir nicht noch irgendetwas Komisches in den Sinn kommt, was ich stattdessen mache ...
Mit genug Zeitpuffer setze ich mich ins Auto und fahre los ... und was hat dieser Grobian von Mensch gemacht ... zum 2. Mal die gleiche Gasleitung durchgesäbelt !!!! Alles abgesperrt ..
Feuerwehr .. kein Durchkommen ...
Kleinlaut rufe ich die Hübschmacherin an ... versuche zu erklären ... ich habe nicht den Eindruck, dass sie mich noch ernst nimmt ....
Ich habe noch eine Chance von ihr bekommen ... aber ich weiß genau, sie wird mir jede einzelne überflüssige Augenbraue genüsslich und langsam herausausziehen ..

Ach ja, bei dieser Gelegenheit könnte ich noch erwähnen, dass die mangentafarbene Kommunikationsfirma seit dem Wochende versucht, die Störung meiner Netz- und Telefonleitung zu orten und wieder zu reparieren ..

Ich könnte denen ja mal einen ganz heißen Tipp geben ....

Baggerfahrer sind ab jetzt für mich ein Nogo ... meiner sollte mal bei den Jungs von Wetten dass ind die Lehre gehen .. die konnten doch sogar rohe Eier hin und her bewegen ...
Und so wollen wir Frauen doch auch behandelt werden, oder .. ?? Na ja .. zumindest manchmal ...

Und nu warte ich darauf, dass die Leitung wieder zusammenbricht ...

Bis die Tage ..
@ kitz3029: Straßenbahnverbindungen zum WGT: Ich weiß, dass es in der Nacht nach Null Uhr keine Tram mehr fährt, aber Nightliner schon (nicht so regelmäßig).
Dieses Jahr beim WGT gab es ne zusätzliche Tram 31, was ich gut fand.

Zu den Glöckchen: Es ist nur eben Geschmacksache.

Über Männer! *motz* Ich kann sie überhaupt nicht mehr verstehen.
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
und was hat dieser Grobian von Mensch gemacht ...
zum 2. Mal die gleiche Gasleitung durchgesäbelt !!!! Alles abgesperrt ..

Nichtraucher und Grobmotorik ...

Glaub mir,
einem Raucher wäre das nur einmal passiert ... *fiesgrins*
Szenenwechsel:
Wir befinden uns in einem Supermarkt. Mittagszeit, es sind recht wenige Kunden im Laden.

Was auffällt: Vergleichsweise viel Personal stromert geschäftig durch die Gänge, aber vor allem findet man zahlreiche Mitarbeitergrüppchen, die sich in gedämpftem Ton unterhalten. Die Stimmung ist im Keller, hier stimmt irgendwas nicht.
Okay, heben wir uns diesen Eindruck auf für später... tätigen unseren Einkauf und steuern den Kassenbereich an.
Wir sind beim Einkaufen, nicht im Blitzkrieg, deswegen haben wir es auch nicht ZU eilig, lassen eben noch jemanden vor, der nur einen kleinen Warenberg erstehen will.
Wir stehen in der Kassenschlange, warten, schiebenuns weiter, warten. Warten noch ein bisschen länger: es geht heute ein wenig schleppend voran. Nur in gemäßigtem Tempo piepen die Scanner an allen geöffneten Kassen. Auch das kommt vor - Probleme mit dem Strichcode oder Auszubildende... wer weiß!
Wir schaufeln also unsere Einkäufe aufs Band, da trifft unser Blick auf den der Kassiererin... die Frau ist fix und fertig: verquollene Augen, das Weinen mühsam zurückgehalten, erschöpft und verzweifelt wirkt sie. Und fällt die Grundstimmung wieder ein, die wir vorhin schon bemerkt haben.
Wir hören hin und erfahren, dass es einen Todesfall im Kreis der Mitarbeiter gab: eine junge Frau verstarb plötzlich und unerwartet.
Uns stockt der Atem, wir fühlen mit, nehmen Anteil, zeigen Verständnis, finden persönliche Worte. Empathie in ihrer für uns natürlichen Form.

Aber wir haben wohl nicht bedacht, wie arg der Kunde hinter uns unter Zeitdruck steht, weil er zu seinem Meeting will oder die Parkuhr abläuft oder er vielleicht auch nur Nikotinentzug verspürt. So können wir natürlich verstehen, dass er barsch und harsch die Situation mit einer Handbewegung wegwischt. Darum drängt, dass es doch schneller gehen muss. Weil er keine Zeit hat. Drängt mit Worten und mit Gesten, die Kunden um ihn und das Personal finden kaum Worte. Uns ist klar, dass er in seiner Lage kein Mitgefühl hat. Habenkann. Haben darf.
Weil schließlich die Leistung zählt. Die Stärke. Hart und kalt musst du sein, eilen und hetzen musst du, schaffen schaffen schaffen. Lass dich bloß nicht auf Schwäche oder Müßiggang ein.
Zeit für Scheuklappen. Für emotionale Blindheit, für Rohheit, für egozentrische, verkopfte Verbissenheit. Für impulsive, rücksichtslose, beschränkte Entgleisung.

Während uns fassungslos der Atem stockt, wenden wir unsere Aufmerksamkeit wieder der Kassiererin zu. Und nehmen sie mit unserem Blick, mit einem leichten Lächeln, mit einem tiefen Stimmton symbolisch in den Arm.

Und treten vor dem Verlassen der Kassenzone dem Idioten mit einem giftig-bösen Blicksymbolisch, aber kräftig in den Arsch!
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Jubelkugel
Mein Motzer des Tages geht an Tchibo.
Und meinen geschätzten Profilpartner.
Und die Tchibo-Jubelkugel.

Kennt Ihr die?

Ein Plastikfussball, der auf Lichteinfall reagiert und dann laut brüllt "Toooooor Tooooooor Tooooooor - das Spiel ist auuuuuus - Deutschland ist Weltmeister". Vuvuzelas sind Kinderkacke dagegen, ich schwörs Euch!

Der genannte Profilpartner hat nun nichts Dümmeres im Sinn gehabt als diese Jubelkugel in unserem Kühlschrank zu deponieren sodass einem jedesmal vor Schreck fast alles aus der Hand fällt, was man ein- oder ausräumen möchte.

Denkt denn hier niemand an mein fortgeschrittenes Alter?

Gedanklich die Jubelkugel an die nächste Wand pfeffernd, June

... and it burns, burns, burns ...



P.S. @*********_wish: vielleicht hätten die Kolleginnen der armen Frau aber statt in den Gängen zu tratschen mal Initiative ergreifen, sie nach Hause schicken und ihre Arbeit mit übernehmen können? Nur mal als Gedankenansatz.
@ June... die waren doch alle durch die Bank am *heul*en oder mindestens *snief*en

Die Jubelkugel scheint mir der Lachsack für Fußballentgeisterte!
*****029 Mann
3.234 Beiträge
@ Noir-obscure
Hi, dann kennst bestimmt das`` Haus Auensee`` auch -- , da warn drei ganz geile Konzerte, Actrocity, Oomph und Theater of Tragedy als letztes, danach die ganze Konzerthalle zur Strassenbahn, die fuhr nur zum Bahnhof, - danach kam ein Gelenkbus der Firma Solaris -- wir quetschten uns alle rein -- als der dann losfuhr kam noch ein 2. Bus , aber das hättens doch vorher auch sagen können, daß noch ein Bus kommt... des iss das was mich ärgert, ich sass ganz hinten in einer ganz komischen gebückten Stellung ... und die Fahrt dauerte sehr lang, weil dieser Bus noch eine andere Linie mitbediente . Danach war i gschafft, nur noch ins kalte Zelt und nix mehr Lust auf Party etc.
Iss schon gut wenn ma heutzutage ne bessere Verbindung gemacht hat. Zum Glück warn die für mich wichtigsten Konzerte sonst alle in der Agra Messe ... da gabs kein Fahrproblem .

L G Fabi
Jubel-
Kugel

Danke *anbet*

Habe sie gerade online bestellt! Ich habe da noch etwas "gut zu machen" *fiesgrins*

..
*******gie Frau
37 Beiträge
Motz...

über Eltern, alle an ihre Freude an das Eltern-sein teilhaben lassen möchten, in dem sie ihrem Kind einfach ALLES gestatten, einschließlich Vuvuzuela Wettbewerb im Treppenhaus - nicht an die Türschwelle oder irgendwo sonst, sondern auf die Treppe zwischen meinem und ihrem Stockwerk - veranstalten, wenn es draußen doch so schön ist.

Und über Leute, die behaupten, dass wer sich über so etwas beschwert, kinderfeindlich sein muss. Kinderfeindlich ist wenn die Eltern die Erziehung dem Zufall überlassen - die Kinder können nichts dafür.
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
einen fetten
*motz* *fluch*

auf die seitenbacher müsli werbung

wenn ich den typ nur höre ... "kerle, dann hättst auch keine probleme mit Deiner verdauung" ... kräuseln sich mir die fußnägel

jetzt hör ich schon extra nen berliner sender über internet - und da wird der spot auch gesendet *heul*
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
Das ist
Marketing Püpi *zwinker*

keiner will's schlucken,
aber es ist in aller Munde ... *lol*
*****029 Mann
3.234 Beiträge
Werbung
allein der Zusatz `` No Problem with Verdauung`` sagt ma doch, daß es sich um ein medizinisches Produkt handelt, dann geht ma aber noch der Satz `` wenden sie sich an einen Arzt oder Apotheker ``ab.

Schöner Schmarrn, also ich mag den Typen auch net hörn , früher schimpfte ich immer über `` Boris Becker`` als er so blöd vorm Internet saß `ich bin ja schon drinn`` ... ja toll, früher gabs so Leut wie die Klementine von `` Ariel`` , was nicht nur sauber sondern rein macht... das war wenigstens ne Person die irgendwann mal richtig Kult war ... aber grad die Leut die eh schon viel zuviel Geld haben müssen auch noch Werbung machen -- ich hab immer gesagt, daß die doch solche Werbung sich bestimmt gut bezahlen lassen, und das Produkt deswegen noch teurer macht, weil der Boris da nen blöden Satz von sich gibt, deswegen kauf ich Sachen die ohne große Werbung auskommen. So schauts aus. Und überhaupt, wenn jemand Werbung macht, den ich net mag, dann mag ich das Produkt auch nicht. Soviel zu`` Promiwerbung `` .
Über die NPD- Zeitung und Broschüre im Briefkasten! *motz*
Ich finde sowas von unverschämt!
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.678 Beiträge
Sehr geehrter Herr Drei(Bein)Buchstabe
vergaß ich etwa zu erwähnen, dass ich es HASSE, wenn ein mann mir kosenamen gibt?

Von Muschi bis Mausi
******aas Mann
1.586 Beiträge
Motzend
...über absolutistische Oberhumoristen, die den längst nicht mehr eigenen Thread wegen stilistischer Abweichung und zu wenig barocker Ausgestaltung höchstschiedsrichterlich und mit zukünftiger Unterlassungsverordnung sperren lassen.

Lange nicht mehr so dreckig gelacht.
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Nein, chrismaas
Weil stilistische Abweichungen voraussetzen, dass es überhaupt einen Stil in den Abweichungen gibt.

In kryptischem Gechatte sehe ich weder Sinn noch Ziel und finde es einfach nur ärgerlich, was aus meiner Idee gemacht wurde und bin genervt von jedem Klick den ich in diesen unsinnig gewordenen Strang setzte.

Und solange mein Eingangstext immer noch brav kopiert wird, weil eigene Ideen wohl fehlen, sehe ich den Fred durchaus auch noch als meinen eigenen an.

Lachen fände ich hier auch mal wieder schön. Selbst wenn es ein dreckiges ist. Im Gegensatz zu omnipräsentem Gähnen und Langweilen.

Nix für ungut, aber über ganze Sätze und endlich mal wieder einen sinnhaften Beitrag würde ich mir wirklich ein Loch in den Bauch freuen.

Einen schönen Abend und vor allem Inspiration wünschend, June


... and it burns, burns, burns ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Und das wird nicht der Letzte sein der den

absolutistische Oberhumoristen,

zum Opfer fallen wird.

echt joyermüded *ko*
@***an
*******_bw Mann
1.753 Beiträge
@Bjutifool
Danke für den Hinweis ... *fiesgrins*

Ich werde in Zukunft darauf achten Hase
es nämlich auch wenn man mich mit Kosenamen anspricht ...

Also nichts für ungut mein Mäuschen
wird ja sonst noch richtig neidisch auf Dich ...
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Danke, Triplex!
Wunderbares Beispiel dafür, was zur Zeit das höchste der Posting- und Kommentarpotentiale ist!

Leider fehlt mir der Humor von chrismaas, um hierüber auch nur lachen zu können.

Abwinkend, June


... and it burns, burns, burns ...
@Chrismaas
Man n soll ja nicht immer in der Vergangenheit leben ..

ernsthaft
aber schau Dir einfach mal die stilistische Feinheit der Ursprungsthreads an. Es war mir immer ein Vergnügen, diese morgens beim Kaffee zu lesen. Dann wurde ich wach und habe mich oft verschluckt ...

Diese gähnende blinkende Langeweile, die heute daraus geworden ist.
Dieses öde Jammertal, zu dem dieser Fred missbraucht wurde .. oft, nicht immer *zwinker*

Ich bin nicht in der Lage, immer quick and dirty stilistisch auf den Punkt zu kommen. Daher lese ich ich oft lieber, als ich schreibe ....

Aber das ist es gerade, wenn ich eigentlich nichts zu sagen habe, bleibe ich besser auf meinen Fingern sitzen.
******aas Mann
1.586 Beiträge
Nun, June
über Stil mag man streiten
oder Paragraphen reiten
sich über Urheberrecht verbreiten
und unter Lieblosigkeit leiden.

Einerseits verstehe ich dein Ansinnen, die vergangenen Zeiten des geschliffenen Satzbaus und der eloquenten Eleganz treffenden Spotts im Gewand einer perfekten Grammatik wieder aufleben zu lassen: Gewisse Threads waren einmal eine Akademie der scharfen Gedanken und der manchmal schneidenden und daher nicht abgestumpften Meinungen.

Andererseits läuft die Zeit im Sauseschritt, und einszweidrei: Wirlaufendanndochnichtallemit. Sondern sehen das sich der Ton ändert, sich Ausdrucksweisen und Humor wandeln. Ringelnatz würde sagen: Das mag man beweinen, das mag man belachen, nur eins kann man nicht: Sie dafür tadeln.
Denn der Witz ist immer noch da: Minimalistischer, manchmal aufs extremste komprimiert und abstrahiert, seines sprachlichen Unterbaus entkleidet und trotzdem noch präsent.

Das mag nicht jedermanns Geschmack sein; ich geb's ja gern als erster zu - bei manchem Kommentar schüttle ich den Kopf und frage, ob das denn hat sein müssen. Deswegen poste ich auch sehr selten.

Aber schon bei den Eingangsregeln hab ich mich gefragt: Wird das noch Spaß machen, oder sind wir nun bei l'art pour l'art, le rit pour le rit angekommen? Letztendlich sehe ich diese Vermutung bestätigt: Wir sollten hier nicht Spass machen, sondern Kunst.

Na wenn ich das gleich gewusst hätte.
Vergangenheit hin oder her,
aber die, die sich hier in jüngster Zeit gelöscht oder deaktiviert haben oder den Weg in die innere Immigration angetreten haben, sind kaum zu ersetzen. Schade ist das, es ist aber die Wahrheit. Und wer will schon den Nostalgieonkel spielen und von der guten alten Zeit reden, auch wenn diese höchstens drei Jahre zurück liegt? Ich jedenfalls nicht. Dennoch kann ich @****ny&june verstehen, dass sie Threads, deren Idee nun mal von ihnen stammen, lieber geschlossen als ad absurdum geführt sehen.

So, und jetzt nenne ich nur mal exemplarisch ein paar Namen, deren Fehlen ich wirklich bedauere und eigentlich echt zum Bemotzen finde. Weil´s spassig war mit ihnen zu posten und weil man meist tatsächlich was zu Lachen hatte, wenn man sie lesen durfte...

@****iou
@**ex
@*****tte
@****ow
@*********alena
@*******hen (not yet dead, but...)
@*********ender
tbc...
*********June Paar
7.196 Beiträge
Themenersteller 
Somit sind wir doch einig!
Andererseits läuft die Zeit im Sauseschritt, und einszweidrei: Wirlaufendanndochnichtallemit. Sondern sehen das sich der Ton ändert, sich Ausdrucksweisen und Humor wandeln.

Also mache ich gerne den Weg frei für neuen Humor, neue Fredideen, neue Eröffnungen! Das habe ich doch gerade getan! Und bin gespannt!

Nehme mir jedoch dennoch heraus, die Beurteilung der Beiträge immer noch vornehmen zu dürfen und ebenso wie Vian zu bedauern, dass der scharfzüngige, treffsichere Stil offenbar sein Ende mit dem Weggang so vieler sehr geschätzter Mitschreiber gefunden hat und einzeiligem Chat-Geplapper weichen musste.

Bedauernd, June


... and it burns, burns, burns ...
***an Frau
10.900 Beiträge
Nö....
dieses Ansinnen wurde schon im Keim erstickt

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir keine weiteren Parts oder ähnliche Themen-Neueröffnungen mehr zu diesem Thema veröffentlichen.
@****tb

Und ich bin mir nicht sooooo sicher, ob die alten Threads nicht auch nach derzeitiger "Joyinterpretationsauslegungssachlage" Chatcharakter hatten.

Sie hatten nur viel, viel mehr Wortwitz gehabt. *haumichwech* (diese Smiley gab es damals glaube ich noch nicht einmal)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.