Ärger mit falschem Ziel
Eins mal vorweg:Ich kann June verstehen. Threadideen wie Best Of oder die Motzbude sind wie die Kneipe, die man selbst aufgemacht hat. Dann kommen Gäste die sich prima verstehen, man hat ne gute Zeit, es kommen immer mehr....
...und dann lässt man die anderen machen. Der Name steht noch auf dem Kneipenschild, es soll ja alles so weitergehen wie in den guten Zeiten. Und dann kommt man zurück, und stellt fest: Die einstige Edelkneipe ist jetzt ein Hiphopschuppen.
Unbenommen, das die Hiphopper auch Spaß haben, aber den können sie auch unter dem eigenen Kneipenschild haben - und darum ging's ja wohl eigentlich. Hab ich jetzt auch verstanden.
Aber ich will ja ganz woanders hin:
Nostalgie ist okay, und über alle Neue motzen auch, kenn ich ja von mir selber.
Was M I C H wundert ist eine Moderation, die so was dann zuläßt.
Threadschließung auf Verlangen eines Users ist schon mal ein sehr sensibles Thema, und bei einem traditionellen Hohn- und Spottthread sind sowohl die Niveauargumente wie auch die Verleumdungs- und Beschwerdebedenken gleichermaßen fraglich.
Und dann auch noch einen "nie mehr diese Thema" Bann zu verhängen, klingt nach meinungsgestützter Säuberungsaktion: Leute, unterhaltet Euch über jedwede sinnliche Zerstreuung, aber seid ja nicht kritisch. Schöne Toleranz.
Damit wirbt man keine neuen User
und man bekommt auch kein nettes Echo in der sogenannten Fachpresse....