Letzter Besucher
Auch wenn ich zur Zeit Premium bin, finde ich es schlimm, dass Basis- und Plusmitglieder den letzten Besucher nicht sehen dürfen. Ab und zu will ich, dass jemand weiß, dass ich auf sein Profil war, und es ist nicht unbedingt deshalb, weil ich ihn "top" finde.
JC bekommt vielleicht mehr zahlenden Mitglieder, aber die Struktur der Kommunikationsmöglichkeiten wird geändert, indem die Kommunikation erschwert wird. Ich denke, das Wachstum der Mitgliederzahlen wird sich deshalb verlangsamen. Hätte ich als Basis oder Plusmitglied keine Möglichkeit gehabt, den letzten Besucher zu sehen, glaube ich nicht, dass ich noch lang genug dabei wäre, um mich für eine Premium Mitgliedschaft zu entscheiden. Und solange man auch beim Votingfunktion nur die letzte positive Bewertung gezeigt bekommt, ist es kein Ersatz für die Anzeige des letzten Besuchers.
Wenn jemand mein Profil sowohl positiv bewertet wie auch besucht hat, weiß ich, dass er/sie es nicht nur wegen eines Bildes bewertet hat, und derjenige wird für mich dadurch interessanter und ernst zu nehmen. So sind nicht wenige meiner Kontakten und Treffen zustande gekommen. Für den schnellen, bilderbasierten f**k gibt es auch andere Plattformen.
Vielleicht wird davon ausgegangen, dass es immer nach dem selben Schema läuft? Alle Frauen erwarten, dass der Mann zuerst schreibt? Wenn ich Interesse habe, schreibe ICH zuerst, aber dafür muss ich wissen, dass es den Typ überhaupt gibt - und ich will nicht, dass er mich dafür schreiben muss - es ist schlimm genug, ständig inhaltsleere Einzeiler zu bekommen, ohne dass ich nun hoffnungsvollen, durchdachten, gut geschriebenen Anschreiben bekomme, deren (oder dessen?) Verfasser ich auch mitteilen muss, dass ich kein Interesse habe.