Rauchen ...
Hi, ich will mich jetz nur ganz kurz fassen, kenn das auch , man liegt im Krankenhaus und denkt nur, will jetz eine Rauchen. War vor Jahren überhaupt kein Problem, ich konnt ja laufen, und draussen ( im Indoorbereich war eine riesige Halle wo fast Alle rauchten) ... kein Problem, aber was macht ein Raucher heute ? -- vor allem bei dem kalten und nassen Wetter der vergangenen Tage ? Da wird man erst krank ... das iss für Nichtraucher schwer nachvollziehbar, genauso geht s mir z.B. mit Alkohol, ich versteh nicht warum die Leut sich ständig besaufen müssen , -- und manche könnens s nicht mal lassen, auch wenn sie genau wissen, daß sie noch fahren müssen. Wieviel tödliche Alkoholunfälle gibts denn ?
Das mit der Sucht iss für viele Menschen schwer nachvollziehbar, aber es iss so.
Andrerseits, über dieses Thema kann ma ewig diskutieren, wenn die Leute nicht rauchen und Trinken, dann wird man 100 Jahre alt, anscheinend soll es so sein. man hört mit 67 das Arbeiten auf, und lebt dann noch 30 jahre ... kann ma jemand sagen wie das gehn soll ? Die haben doch heut schon kein Geld mehr -- gell Frau Merkel ? wir müssen den Gürtel enger schnallen und sparen ... jetz wenns aber keine Raucher gäb, und die Leut gesund per Fahrrad unterwegs sind, dann gibts noch viel weniger Geld in den Haushalts und Rentenkassen etc. ..oder isses net so. Die Tabak, Alkohol und Spritsteuern sind fest eingeplant, sollten die wegfallen, dann möcht ich wissen wie s dann ausschaut. Das würd mich echt mal intressiern, was dann los wär -- wären die Leut endlich mal venünftig und würden auf sämtliche Suchten sowie unnötige Autofahrten verzichten .
Gut, der Raucher wird krank, aber gesunde Leut die nicht rauchen werden genauso krank und sterben manchmal eher als Raucher. Nicht jede Krankheit geht aufs rauchen zurück. Vielleicht isses tatsächlich so, daß richtige krasse Krankheiten ein echter Raucher gar nimmer erlebt, weil die erst noch viel später beginnen . Im hohen Alter mit Ü 80 ... so alt will i gar net werden, ganz ehrlich gsagt.
L G Fabi