"Warum" kann man schon fragen, aber es gibt mit Sicherheit keine sinnvolle Antwort darauf - es wurde einfach so festgelegt, nach 2007.
Es gibt auch heute noch Threads, die erst nach über 100 Seiten von Amts wegen geschlossen werden
Die Frage lässt sich am sinnvollsten mit der üblichen Killer-Gegenfrage "warum nicht" erschöpfend beantworten.
Wobei es nicht auszuschließen ist dass es auf die Gegenfrage "warum nicht" durchaus vorzubringende Gründe gibt. Zumindest bei anderen Eingangsfragen.
Lautet zum Beispiel die Eingangsfrage, warum völlig Unbekannte einen mit einem depressiven "deine schöne Zeit ist bestimmt inzwischen vorbei, melde dich bei mir" anschreiben, würde ich auf die Gegenfrage "warum nicht" antworten: weil sich das anhört wie ein finst'rer Fluch.
Hein der Schnitter der mit dem Knochenfinger auf einen zielt und mit so einem Echo-Hall-Effekt und der Schwere von zehntausend Grabsteinen sagt: dein Glück ist vergänglich, auch du, auch deine Liebe, deine Freude wird zu Staub werden, vielleicht ist sie's schon, und dann komm zu mir...
Huh. Unheimlich das. Mir scheint derzeit nämlich tatsächlich, wenn ich das mal so unelegant formulieren darf, die Sonne aus dem Arsch. Schön, das mit dem Coop-Jobs bei Farmville könnte ein bisschen besser organisiert sein (*anbei ein leichtes Stirnrunzeln an die Chaosdamen vom Go4Gold-Fred*) und ich habe je einen leichten Sonnenbrand an beiden Knien und den Schultern (kein direkter Zusammenhang mit der Sonne aus dem Arsch; für Nicht-Anatomen: kann auch garnicht sein, ich trage die Knie vorn und die Schulter oben), weiterhin werde ich von einem Meer aus Liebe und Zuneigung umspült und von Langeweile was das Sexleben angeht, kann keine Rede sein...
...
...
träum
...
...
Und dann, wie gesagt, öffnet man fröhlich vor sich hinsummend eine Mail und dann sowas.
Die Stimme Aus dem Grab.
Näh.
Kein guter Ansatz. Wenn's einem schlecht geht, steht man 3 Minuten später auf dem nächsten Fenstersims, und wenn's einem gut geht, will man sowas garnicht wissen.
Darum nicht.