Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1862 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles77
Ich habe schon des öfteren gelesen und gehört, - in erster Linie aus…
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingleisig? Mehrgleisig? Wie datet ihr gern?

********aika Frau
1.698 Beiträge
Ich hab noch nie so viele passende Männer gefunden, dass ich überhaupt mehrgleisig hätte "daten" können... 😳😳

(hier gehts ja nur ums reine daten, nicht um Beziehungen!)
Zitat von *****ite:
Zwischen daten und wirklich was miteinander machen besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
*erbsenzähl

"Mein Wunsch ist es, künftig 2, max. 3 feste Kontakte zu haben, mit denen regelmässige Treffen stattfinden"

Die Regelmäßigkeit definiert schon eine Art Beziehung
*********lebee Mann
1.614 Beiträge
Ich nehm‘ sie, wie sie kommen . . .
@ Eingleisig? Mehrgleisig? Wie datet ihr gern?

. . . wobei mir Pufferzeiten (1 Tag oder so) dazwischen lieber wären.

Gerne hätte ich die eine, mit der ich maximal intim connecten kann und mit der ich de facto exklusiv (weil völlig erfüllt und gar keine Lust auf mehr) zusammen wäre, mit gelegentlicher Abwechslung, Spiel und Abenteuer. Homo ludens eben. Könnte ich mir auch mit zwei, max. drei Frauen vorstellen. Dann eben poly. Ich kann da schlecht ‚nein‘ sagen.

Aber solange das nich‘ so is‘, nehme ich‘s, wie‘s kommt. Das kann mal Leerlauf sein, mal gehäuft an einem Tag. Mal Terminüberschneidung mit einer meiner vertrauteren Beziehungen, die dann aber auch nix dagegen haben, mein Date direkt kennenzulernen.

Aber grundsätzlich würde mir eine reichen. Liberal monogam eben.
*****ite Frau
9.576 Beiträge
Zitat von ****to:
Zitat von *****ite:
Zwischen daten und wirklich was miteinander machen besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
*erbsenzähl

Kein Unterschied. Daten ist etwas miteinander machen.

*gezählte Erbsen schält

*mrgreen*

Nope. Daten ist ein Kennenlernprozess. Jedenfalls bei mir.

*Erbsmus mach
*****erz Mann
339 Beiträge
Eingleisig. Grundsätzlich. Mit der Eingleisigen wäre dann auch mehrgleisig möglich (zusammen) aber was Daten angeht, gilt für mich: ich bin keine Option, also ist mein Gegenüber ebenfalls keine sondern die Priorität.

Wenn ich merke, dass Frau gerade mehrere Männer gleichzeitig datet, darf sie das gerne weiter tun, ich bin dann raus.
********1979 Frau
593 Beiträge
Daten tu ich nur eingleisig, aber schreibe meistens mit 2 oder 3 gleichzeitig. Aber meist disqualifizieren sich viele leider schnell und es kommt dann gar nicht zu einem Date.

Mittlerweile hab ich leider zu viele Infos im Kopf, auch von früheren Datingpartnern aus den letzten Jahren und kann nicht mehr alles korrekt behalten oder richtig zuordnen. Kann man den Speicher im Kopf löschen irgendwie? *lol*
Ja geht mir auch so
****ois Frau
373 Beiträge
Daten im Sinne von sich auf einen Kaffee oder Glas Wein verabreden, zum ersten Kennenlernen: mehrgleisig.

Wenn ich bei einer Begegnung das Gefühl hab es könnte was ernstes daraus werden stelle ich alle anderen Dating-Aktivitäten ein.
*****_68 Mann
8.641 Beiträge
Ich habe vom ersten Tag an hier auch eingleisig gedatet ...
Der Grund war schlicht und einfach, dass ich den Joy zur Partnerinnensuche genutzt habe.
Da wäre mir alles andere viel zu stressig gewesen.
Da ich wohl recht schnell das System Joyclub verstanden habe - hat es mit den jeweiligen gesteckten Zielen auch nicht lange gedauert.
Und heute bin ich da auch recht entspannt ... ich suche einfach ohne Stress nach Menschen - die zu uns und unserer Art zu leben perfekt passen und unsere Leidenschaften teilen.

Al
Zitat von ********1979:
Kann man den Speicher im Kopf löschen irgendwie? *lol*

Die Pharmazeutische Zeitung schrieb in der Ausgabe 45/2008 : Bei Mäusen ist Wissenschaftlern dies schon gelungen.

(;
****mi Frau
3.207 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Date, also eine Verabredung kann ich mit vielen Menschen haben, also mit Menschen die ich kennenlernen möchte, mit Freunden, mit Partnern oder mit Menschen in die ich verliebt bin.

Es gab eine Zeit in der ich mich relativ spontan mit vielen Leuten verabredet habe. Kennenlernen bedeutet für mich dabei eben auch einfach kennenlernen.
Ich habe da nicht die Ambition dabei jemanden anzuschleppen, sondern bin einfach neugierig oder finde das Gespräche von Mensch zu Mensch manchmal einfach schöner sind als sich immer nur per Chat zu unterhalten. Das habe ich dann auch parallel gemacht.

Was solche Verabredungen angeht, so kann man die ja ständig haben, ich werde oft gefragt ob ich mich gerne und dann direkt mit jemanden treffen möchte, allerdings sind solche Treffen dann zwar nett aber nicht zielführend, denn die Männer sind zwar meistens sympathisch und man hat einen angenehmen Abend aber sie sind dann nicht selten enttäuscht wenn’s wirklich nur ums kennenlernen ging, und ich hab halt gemerkt das ich bei solchen Treffen selten eine Verbindung aufbauen kann.

Zur Zeit habe ich dazu wenig Elan, ich bekomme wirklich teilweise sehr sympathische Nachrichten aber da zu antworten ist mir gerade einfach zu zeitintensiv, und sie liegen ewig in meinem Postfach, es bringt dann aktuell nichts weiter zu suchen…
Ich halte mach da eher an Freunde und Menschen die ich schon länger kenne.
Zudem gibt es einen Menschen den ich wiederum unheimlich gerne Daten würde, weil ich zu diesen wirklich tiefe Gefühle habe.
Der aber gerade nicht dazu bereit ist und dazu einfach keine Zeit hat.
Warten wäre dann auch da falsch denn ich weiß nicht ob sie sich das irgendwann noch mal ändert.
Also gehe ich da sehr nach meinem inneren Gefühl.
Was tut mir gut und was nicht und worauf habe ich gerade Lust, und da schaue ich jetzt einfach spontan…

Wovon ich träume wäre es jemanden zu Daten der das genauso genießen kann wie ich, mit dem man tiefe Gespräche führen kann, mit dem man sich wohl fühlt und zu dem es diese absolute sexuelle Anziehung gibt…
Der diese Auszeiten und meine Gesellschaft genießt und mit mir gerne etwas unternimmt und die selben Interessen teilt.
Mal spontan weil man sich einfach sehen möchte oder mal mit Abstand und Vorfreude, weil jeder auch seinem Leben nachgeht, und seine Freunde und Familie hat, den ich aber vorbehaltlos liebe, genau wie er mich…

Die Beziehungsform ist dabei nicht festgelegt, man muss nicht jedem Kind einen Namen geben solange man sich darin wohl fühlt und ich bräuchte dann aber nur „den Einen“.
Ich habe dann überhaupt kein Interesse andere zu Daten, aber würde, wenn es sich so ergibt, gemeinsame und achtsame sexuelle Unternehmungen nicht ausschließen, diese dann aber nur gemeinsam…
Zitat von ****to:
Zitat von ********1979:
Kann man den Speicher im Kopf löschen irgendwie? *lol*

(;
Wenn du Erinnerungen im Vordergrund stellen möchtest , sodass andere im Hintergrund sitzen bleiben werden. Dann geht es , mit Eindrücken, die Emotionen auslösen. Je intensiver, desto , länger bleibt es im Gedächtnis . Wer schon mal ein Horrorfilm geschaut hat, konnte vielleicht mal nachts nicht schlafen . …
Der Grund ist, weil die Eindrücke eine Emotion ausgelöst haben, die über die Amygdala ins Langzeitgedächtnis überging . Umso mehr Eindrücke , umso mehr müssen Erinnerungen in Hintergrund gestellt werden. Man könnte das mit Prioritäten vergleichen. Hat man viel um die Ohren , vergisst man etwas . Aber ja auf Dauer kann man damit , ganze Erinnerungen , je nachdem wie hoch die Suggestion , der Umgebung auf einen , einwirkt überschreiben . Empfehlenswert nein, Lösung Abgrenzung , Selbstachtung und Selbstdisziplin. Aber das richtig Hardcore zu machen, ginge nur , wenn man den Menschen kennt und weiß , wie dieser sein ich definiert . Nur wenn dieses ich, nicht mehr , gesund selbst bestimmt werden kann, bei Verwirrung und Amnesie zum Beispiel , wird es gefährlich. Man müsste also erreichen, das der Mensch so durch ist, das dieser nicht mehr wüsste was der gerade gemacht hat , alle Sinne nicht mehr funktionieren . Schlafentzug , über Tage wurden dafür gerne mal genutzt , oder die gute alte Hypnose. Alles ist nur meine Ansicht und nicht allgemeingültig .
*****y87 Frau
9.930 Beiträge
Ein Date, also eine Verabredung kann ich mit vielen Menschen haben, also mit Menschen die ich kennenlernen möchte, mit Freunden, mit Partnern oder mit Menschen in die ich verliebt bin.

So handhabe ich das auch. Egal ob man das jetzt Date oder Treffen nennen will. Es gibt Zeiten, da date ich wenig, brauche halt auch oft Me-Time. Dann gibt es Zeiten, wo ich am liebsten 6 Menschen in 2 Tagen sehen will *lach* Ich kommuniziere, sofern es mehr wird als rein platonisch, dass ich nicht exklusiv zu haben bin. So fahre ich eigentlich richtig gut.
******_Mz
1.807 Beiträge
Zitat von ******yes:
ich möchte Euch gern die Frage stellen, ob Ihr lieber ein- oder mehrgleisig beim Daten unterwegs seid.

Es gibt Leute, die sich gern auf eine Person konzentrieren, andere schätzen die Vielfalt, die sich gerade über ein Portal wie dieses ergibt.

Wenn mich verschiedene Menschen anschreiben und kennenlernen wollen, dann treffe ich mit denen. Es ist ja nicht klar, was daraus wird.
**********pitze Frau
1.743 Beiträge
Zitat von ********aika:
Ich hab noch nie so viele passende Männer gefunden, dass ich überhaupt mehrgleisig hätte "daten" können... 😳😳

(hier gehts ja nur ums reine daten, nicht um Beziehungen!)

Genau so sieht´s aus. Und zwischen den Dates sind sogar noch größere zeitliche Lücken... ;-(
*****_65 Frau
318 Beiträge
Obwohl ich viele Bekannte/Freunde habe, kommt es doch mal vor, dass keiner Zeit hat wenn ich Zeit habe. Deshalb wär 5 + nicht schlecht.
Ein tolles Buch dazu:
Fünf Männer für mich: Ein SEXperiment https://amzn.eu/d/fCACsXj
*******elle Frau
35.946 Beiträge
Soviel Freizeit habe ich gar nicht.
Da bekommen ich gerne einen Mann "unter ",
aber fünf?
********stin Frau
483 Beiträge
Schienenverkehr
Das Thema "ein- oder mehrgleisig Daten" zeigt, wie unterschiedlich Menschen an Beziehungen herangehen können. Es ist für mich spannend, da es kein richtig oder falsch gibt, sondern lediglich ein „situativ passend“.

Die Konzentration und der Fokus auf wenige oder eine Person bieten viel Raum, um sich intensiv in diese aufkeimende Beziehung zu vertiefen, was sehr erfüllend sein kann. Es erfordert jedoch Entscheidungsfreudigkeit und den Mut, andere Möglichkeiten außen vor zu lassen.

Andere hingegen schätzen die Vielfalt und den Freiraum, die das mehrgleisige Daten bieten kann.

Es ist ja schon aufregend, nur einen Menschen kennenzulernen. Dieses schöne Gefühl kann sich vervielfältigen, wenn man verschiedene Menschen gleichzeitig kennenlernt und womöglich unterschiedliche Beziehungsanfänge erlebt.

Ohne sich zu früh auf eine exklusive Beziehung festlegen zu müssen, kann „mehrgleisig“ eine sehr entspannte und offene Art sein, Beziehungen zu beginnen und zu führen – insbesondere, wenn beide Seiten klar kommunizieren und sich darüber einig sind.
Das ist wohl der entscheidende Punkt.
Vor allen, wenn aus mehrgleisigen Dates auch ein größeres Verkehrsnetz entstehen kann, was tatsächlich nicht oberflächig und unverbindlich, sondern durchaus auch intim und intensiv gelebt werden kann.

Die Idee, zwei oder drei feste Kontakte zu haben, klingt nach einem guten Mittelweg. Es bleibt genügend Raum, um tiefere Beziehungen mit wenigen Einschränkungen aufzubauen - ganz ohne sich dabei festgelegt zu fühlen. Denn Exklusivität kann unterschiedliche Wirkungen haben: Während die einen sich dadurch frei fühlen, empfinden andere sie als einengend.

Letztlich kommt es darauf an, was für einen selbst und die Menschen, mit denen man in Kontakt tritt, am besten funktioniert.
Offenheit und Ehrlichkeit sind entscheidend, damit alle Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen und sich dabei wohlfühlen. Für mich persönlich ist auch noch wichtig, dass das Dating Freude macht, voller Leichtigkeit ist und kein monotoner Ablauf von neutralem Kaffee auf öffentlichen Plätzen samt Bewerbungsgespräch. Als MFMlerin flirte ich gerne mit mindestens zwei Männern gleichzeitig.

Jede Form des Datings hat ihre Vor- und Nachteile, und was für den einen funktioniert, muss nicht unbedingt für den anderen passen. Es ist schön, wenn man einen Weg findet, der sich gut und richtig anfühlt.
****tat Mann
1.022 Beiträge
Daten ist doch verabreden zu einem Termin oder... und deswegen .. da fahr ich eingleisig

mehr bekomm ich gar nicht auf die Kette .. und wenn sich tatsächlich mal eine
dazu hinreissen lässt mit mir , reicht mir dann auch eine ..
*******_82 Mann
1.175 Beiträge
Ziel 2-3 langfristige Kontakte, in dem alle Beteiligten informiert sind.

Um das zu schaffen, brauche ich etwas Zeit und möchte ihr gegenüber auch Zeit geben, um mich kennenzulernen.
Alles andere ergibt sich dann situativ *g*
******iel Mann
1.589 Beiträge
Zitat von ****mi:
Wovon ich träume wäre es jemanden zu Daten der das genauso genießen kann wie ich, mit dem man tiefe Gespräche führen kann, mit dem man sich wohl fühlt und zu dem es diese absolute sexuelle Anziehung gibt…
Der diese Auszeiten und meine Gesellschaft genießt und mit mir gerne etwas unternimmt und die selben Interessen teilt.
Mal spontan weil man sich einfach sehen möchte oder mal mit Abstand und Vorfreude, weil jeder auch seinem Leben nachgeht, und seine Freunde und Familie hat, den ich aber vorbehaltlos liebe, genau wie er mich…

Das ist das, was auch ich suche oder irgendwann zu finden hoffe. Und dann wäre ich auch zufrieden und bräuchte endlich nicht mehr daten.

zum Thema: mein Stil ist eigentlich die Eingleisigkeit, sogar schon im Daten. Da ich aber recht locker suche und auch reine (Schreib-) Freundschaften annehmen würde, kommt es schon mal vor, dass ich in die Mehrgleisigkeit hineinschlidder. Es ist eben so, dass ich noch niemals auf schnelle Treffen aus war, nach der Art "heute anschreiben, morgen die Antwort, übermorgen das Date und am Tag darauf schon die Nächste".
Cluster kommen aber vor und die Erfahrung sagt, dass auch hinter dem ansprechendsten Profil eine ganz andere Frau stecken kann, dass auch aus dem schönsten Schriftverkehr sich nie ein Treffen entwickelt, dass es die Frau ist, die mehrgleisig datet, "ich habe mich für einen anderen entschieden" oder dass ich selber auch bei dem hoffnungsvollsten Vorlauf am Ende nicht ihren Vorstellungen entspreche. Und dann wäre es doch schade, zu früh einem anderen, ebenfalls guten Kontakt abgesagt zu haben. Meine Erfahrung ist nun mal, dass die Wahrscheinlichkeit groß ist, dass wenn ich mit vielleicht vier Frauen auf ein Treffen hin schreibe, jede von ihnen einen der oberen Punkte besetzt.
So ein Cluster kommt zustande, wenn man eine Frau anschreibt und diese tatsächlich antwortet, dann noch ein alter Kontakt unerwartet wieder auflebt, auf ein längst vergessenes Anschreiben doch noch eine interessierte Antwort erfolgt, sich über ein Forumsbeitrag ein Kontakt entwickelt. Dann sucht eine Frau noch selber den Kontakt und schon steckt auch der stillste Mann im Stress. Ich weiß, das ist extrem selten, aber eben nicht unwahrscheinlich und dann steckt in einem Dilemma, das sich meistens mit der Zeit von selbst auflöst. In den meisten Zeiten ist diese Frage für mich aber eine rein akademische.
****y4 Frau
2.030 Beiträge
Wenn ich wieder aktiv am Daten bin, dann eingleisig. Die Phase mit der Mehrgleisigkeit hatte ich vor in meiner Anfangszeit hier im JC. Das war mir auf Dauer zu anstrengend *lol*
Nachmittags zum Kaffee mit dem einen, abends auf ein Glas Wein mit dem anderen.
Nein, das möchte ich nicht mehr.
Insgesamt bin ich ein Freund von Exklusivität und zwar auf Gegenseitigkeit.
***ch Paar
410 Beiträge
Da wir nicht monogam sind, gibt es zu unterschiedlichen Zeiten, mehrere Personen, die einen begleiten.
Ich habe gern 2 bis 3 Personen um mich herum,da nicht jeder immer Zeit hat. Am besten sind 3 Personen. Mit jedem unternimmt man was anderes.
Die Fixierung auf eine Person ist unattraktiv.

Sie
**********Magic Mann
19.930 Beiträge
Bezogen auf's EP
Ausnahmslos eingleisig.
Sei es feste Beziehung, F+, Affäre, Spielbeziehung.

Alles andere ist, bzw war mir zu stressig.
Bezogen aufs EP
Ich denke ich lasse den Zahn der Zeit für mich entscheiden .
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.