Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2425 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1863 Mitglieder
zum Thema
Exklusivität in der "Sexbeziehung" zwischen Singles77
Ich habe schon des öfteren gelesen und gehört, - in erster Linie aus…
zum Thema
Neue, offene Beziehung, F+ brechen Kontakt ab165
Ist es euch auch schon passiert? Man hat mehrere F+, alles wird…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingleisig? Mehrgleisig? Wie datet ihr gern?

Ich date nur eingleisig
********rves Frau
110 Beiträge
Ich bevorzuge das Eingleisige und mag es dann bei dem Sexpartner auch nicht wirklich, das Mehrgleisige. Selbst wenn es am Anfang offen kommuniziert wird, bleibt im Hinterkopf hängen, wenn sich was Festes entwickeln sollte, sind die Sachen, die er sagt, echt? Oder ist es eine Floskel für die 5 anderen auch noch?
Fühle mich nicht wohl, wenn ich vorher schon weiß, in der Woche hatte er seinen Sc****z schon in vier anderen Stecken mind.
Ist nicht meins, da finde ich weniger ist mehr als Motto besser.
****ti Paar
183 Beiträge
Wir lieben es eingleisig, es macht einfach Spaß hin und wieder mit wem Sex zu haben den man kennt und weiß wie er tickt...
****ois Frau
373 Beiträge
Es gibt offensichtlich sehr unterschiedliche Vorstellungen bezüglich der Exklusivität- um so mehr ist es wichtig in diesem Punkt mit offenen Karten zu spielen und die Sichtweise der anderen Seite zu akzeptieren.
Meist funktioniert das zum Glück auch.
Wichtig ist doch eigentlich nur, das man damit offen und ehrlich umgeht.

Mich haben schon Frauen und Paare gedatet, die mir von Anfang an zu verstehen gegeben haben, dass es keinen Anspruch auf Exklusivität gibt. Klar, dass man dann auch noch umsichtiger damit umgehen sollte, was geht und was man besser in einer solchen Konstellation lässt. Meist sind das dann auch Dates, die nur für eine gewisse Zeit ihren Reiz haben.

Mir gefällt jedoch das eingleisige Daten sehr. Es vermittelt mir neben der sexuellen Spielfreude eben auch noch mehr Zeit füreinander. Mehr Zeit für den Menschen in all seinen Facetten, auch über die Bettkante hinaus. Da wird es dann meist richtig spannend und im besten Sinne des Wortes unterhaltsam. Fast immer eine sehr gute Voraussetzung für richtig geilen, tiefgehenden, gefühlvollen Sex.
*********8119 Frau
587 Beiträge
Eingleisig.

Die Vorstellung, *nachdenk*
Daten am Montag mit Tim, Dienstag mit Tom, Mittwoch mit Ben, Donnerstag mit Anton, Freitag mit Daniel, Samstag mit Florian...." *puh*

Ich wäre komplett überfordert und müsste tatsächlich Buch führen.
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Ich stelle mir gerade eine Frage:
Stichwort "emotional verfügbar".

Bei allem, was über gegenseitigen Kurzverleih diverser Körperöffnungen und Extremitäten hinaus geht, ist emotionale Verfügbarkeit und emotionale Intelligenz ja gerade ziemlich gefragt.
Kann ich für mehrere Menschen emotional verfügbar sein, ohne mich selber emotional aufzubrauchen?
Echte Teilhabe, echte Betroffenheit - das ist anstrengend; und die Tatsache, dass man seine eigenen Probleme mit mehreren Menschen teilen kann (was wir Männer ja eh weniger häufig tun, da es leider die Regel ist, dass unsere Schwächen, Probleme und wunde Flanken in Streit und Konflikt gegen uns verwendet werden) macht es nicht weniger anstrengend.

Wie gehen Polymenschen damit um? Ich könnte es nicht.
****mi Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
@******l82

Hast du wirklich die Erfahrung gemacht das deine „Schwächen“ gegen dich verwendet wurden?
Das tut mir leid…
Ich finde Schwächen sind etwas das ich für erstens, total menschlich halte und die zweitens einen Menschen fassbar machen….
Jeder Mensch hat sie, aber wenn ich um die Schwächen des anderen weiß, verstehe ich viel besser warum er in bestimmten Situationen, genau so reagiert, wie er reagiert….
Ich finde das einen wunderbaren Vertrauensbeweis wenn man miteinander darüber reden kann und mir bedeutet das viel… allerdings teile ich das eben auch nicht mit jedem sondern nur mit dem Menschen den ich liebe und vertraue, denn da weiß ich das sie gut aufgehoben ist und ich nicht verletzt werde wenn ich mich so tief offenbare…

Zu anderen lasse ich diese Tiefe nicht zu, und es ist dann auch kein Problem wenn diese Menschen dann andere Wege einschlagen als ich, das macht mir dann nichts aus…
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Zitat von ****mi:

Ich finde das einen wunderbaren Vertrauensbeweis wenn man miteinander darüber reden kann und mir bedeutet das viel… allerdings teile ich das eben auch nicht mit jedem sondern nur mit dem Menschen den ich liebe und vertraue, denn da weiß ich das sie gut aufgehoben ist und ich nicht verletzt werde wenn ich mich so tief offenbare…

Ich hab leider bereits erleben müssen, dass ich mich in diesem Gefühl, das große Vertrauen, getäuscht hatte.

Ich weiß auch aus Gesprächen mit anderen Kerlen meines Alters, dass ich damit nicht alleine bin.
Deswegen gibt es häufig so ein großes Problem, sich emotional verfügbar zu machen.
****mi Frau
3.204 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******l82:
Zitat von ****mi:

Ich hab leider bereits erleben müssen, dass ich mich in diesem Gefühl, das große Vertrauen, getäuscht hatte.

Ich weiß auch aus Gesprächen mit anderen Kerlen meines Alters, dass ich damit nicht alleine bin.
Deswegen gibt es häufig so ein großes Problem, sich emotional verfügbar zu machen.

Ich glaube das ist wohl auch ein generelles Problem, ich kenne das auch, vor allem wenn das Herz noch „besetzt“ ist wird’s schwierig….

Ich merke dann auch meine persönlichen Grenzen und das es mir nicht möglich ist in diesem Punkte „mehrgleisig“ zu fahren, es geht einfach nicht….
Da kann ich auch niemanden wirklich so nah an mich heran lassen…
*******uld Mann
2.182 Beiträge
Ich versuche jede Mehrgleisigkeit zu vermeiden.

Eben weil ich mich auch auf das eine Gegenüber einstellen, konzentrieren will.

Bei "mehrgleisig" kommt mir ein alter Liedtitel in Erinnerung:
"Es fährt ein Zug nach nirgendwo..."
(Lied von Christian Anders)

Das Wort "Nirgendwo" beschreibt für mich gut, wo ich mich innerlich dann verhältnismäßig schnell befinden würde.
*****_65 Frau
317 Beiträge
Ging es hier nicht um reine Dates? ONS? Clubabenteuer?
Beziehungstechnisch sieht es da anders aus. Da will ich ja den Menschen und sein Herz kennenlernen.
********eone Mann
334 Beiträge
Definition "Daten" im deutschen?

Hier "dated" man eine person solange man nicht verheiratet oder einer anderweitig "committed partnership" ist. Das kann auch eine "de-facto" partnership sein. Man kann also durchaus zehn jahre eine romantische beziehung haben und es heisst trotzdem "daten".

Ich bin sowohl eingleisig als auch mehrgleisig gefahren. Dabei habe ich fuer mich festgestellt, dass mir eingleisig mehr bringt wenn es um eine erfuellte beziehung geht.
Geht es nur um Sex, BDSM oder Shibari, dann kann ich auch mehrgleisig unterwegs sein, weil ich ja keine romantische beziehung eingehen will.
Habe ich, wie jetzt, eine feste partnerin, fahre ich eingleisig. Ausnahme erst dann wenn wir eine bi-frau gefunden haben mit der wir beide spielen wollen. Mein partnerin hat dabei stets und uneingeschraenkt das letzte wort weil die frau ja in der hauptsache fuer sie da sein soll. Wir spielen weder allein, noch getrennt noch mit solo maennern.
*******Punk Frau
5.781 Beiträge
Bei mir heißt es ganz einfach "Treffen". Brauche keine englischen Begriffe dafür.
******l82 Mann
1.679 Beiträge
Zitat von *******Punk:
Bei mir heißt es ganz einfach "Treffen". Brauche keine englischen Begriffe dafür.

Ich treffe meine Kumpels aber date sie nicht.

Da macht das Neudeutsch schon Sinn. Aber du kannst auch ältere Begriffe wie "Stelldichein" , "Rendezvous" oder "sich den Hof machen lassen" verwenden.
*****y87 Frau
9.929 Beiträge
Date ist eher sexuell und romantisch gemeint?

Ich unterscheide nicht zwischen Treffen und Date. Nur Date hört sich in meinen Ohren einfach schöner an.

Und da bei mir eh alles auf freundschaftlicher Basis passiert, ist es mir egal wie man es nennt. So kommuniziere ich das auch. Freundschaft als Basis,ob die platonisch,sexuell oder romantisch dann wird, wird zusammen heraus gefunden und gemeinsam der Rahmen gebildet.
@******l82 : Dein Stelldichein und sich den Hof machen lassen hat mich soeben emotional schwer berührt *top*
*****444 Frau
1 Beitrag
Ehrlich gesagt, date ich gerne mehrgleisig. Gebe zu, dass ich nymphoman veranlagt bin und es mich total geil macht, einen Kerl nach dem anderen im knackigen Outfit und Stiefeln zu verführen...
******der Mann
2.910 Beiträge
Ich date eingleisig. Gleich aus mehreren Gründen. Mag sein, dass jedes neues Date auch neue Eindrücke und neue Abenteuer versprechen, aber letztendlich kann man diese nur erleben, wenn man sich besser kennen gelernt hat, Vorlieben und Empfindungen des Partners erkunden konnte und man sich dadurch immer weiter öffnet. Bis dahin ist es doch immer ein Herumgestocher, die lustempfindlichen Stellen zu finden und zu verwöhnen.
Ich habe hier mein Perfekt - Match gefunden. Und es ist jedes Mal ein Abenteuer und trotz wir uns total fallen lassen und es kaum Regeln gibt, entdecken wir immer wieder, meisst zufällig, Neues. Kein Treffen gleicht dem Anderen
*********ppio Mann
287 Beiträge
Daten. Eingleisig, Mehrgleisig.
Da ist ja auch die Frage, wo das Date hinführen soll, interessant.
Datet man um einen Partner zu finden, definitiv nur eingleisig. Alles andere ist unfair.
Datet man um Kontakte zu knüpfen oder um einfach nur Sex haben zu wollen, was für mich ganz klar nicht in Frage kommen würde, ist wohl auch mehrgleisig denkbar. Aber dann sollte das allen Beteiligten bewusst sein, oder alle Beteiligten sollten wissen was das Ziel ist.
******yes Frau
2.478 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *****tty:
Zitat von ******yes:

Mein Wunsch ist es, künftig 2, max. 3 feste Kontakte zu haben, mit denen regelmässige Treffen stattfinden. Für Exklusivität kann ich mich aber nicht erwärmen. Alles, was einen "festbindet" (kann ja auch ein rein moralischer Anspruch sein) fühlt sich für mich nicht gut an, es nimmt mir die Luft zum Atmen.

Wie ist das bei Euch ?

Ist es denn für Dich auch in Ordnung, dass diese 3 Männer ebenfalls neben dir noch je 3 Frauen haben? Und diese insgesamt 9 Frauen dann ebenfalls alle je 3 Männer? Wo hört der Kreislauf der Polygamie auf?
Ja, wenn ich Exklusivität nicht bieten kann oder möchte, gewähre ich dem Gegenpart natürlich dieselben Freiheiten. Ich bin nicht poly, ich bevorzuge nur offen gehaltene Konstrukte, auch ausserhalb von Herzensdingen.
*******isal Frau
97 Beiträge
Ich bin für Stammstrecke.
Nummern ziehen, den Kennenlernprozess immer und immer wieder starten, nicht meins.
Mach i nicht und ich steh auch ungern unnötig in der Schlange. Hat was von Wühltisch.
Bestehende Kontakte, Profil und Forum scannen 👌
****ve Mann
28 Beiträge
Verabredungen oder Dates, der verwendete Begriff ist mir egal, hat für mich etwas mit Wertschätzung zu tun. Ich verabrede mich und will doch wissen, ob der erste Eindruck den ich aus dem Profil gewonnen habe und der Sympathie verspricht , auch in der Realität standhält. Mir liegt daran, einen schönen Tag zu verbringen und hier will ich mich auf eine Person konzentrieren. Alles andere ist wie Gruppenabfertigung. Nummer zwei, 5 und zehn bitte vortreten.
Passt es nicht mit einer Person, kann man sich immer noch neu orientieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.