Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2406 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1845 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eingleisig? Mehrgleisig? Wie datet ihr gern?

******yes Frau
2.470 Beiträge
Themenersteller 
Eingleisig? Mehrgleisig? Wie datet ihr gern?
Hallo,

ich möchte Euch gern die Frage stellen, ob Ihr lieber ein- oder mehrgleisig beim Daten unterwegs seid.

Es gibt Leute, die sich gern auf eine Person konzentrieren, andere schätzen die Vielfalt, die sich gerade über ein Portal wie dieses ergibt.

Mein Wunsch ist es, künftig 2, max. 3 feste Kontakte zu haben, mit denen regelmässige Treffen stattfinden. Für Exklusivität kann ich mich aber nicht erwärmen. Alles, was einen "festbindet" (kann ja auch ein rein moralischer Anspruch sein) fühlt sich für mich nicht gut an, es nimmt mir die Luft zum Atmen.

Wie ist das bei Euch ?
*******paar Paar
2.424 Beiträge
Wir suchen ca. 5 Paare/Singledamen

Wir sind der Meinung, wenn man öfters datet wird der Sex offener und vertrauter 😉
********e_68 Frau
3.539 Beiträge
Ich habe mehrere Lover die ich treffe.
Einen davon regelmäßig und die anderen sporadisch.
Und zusätzlich gehe ich ab und zu auf Partys und Veranstaltungen und da dort viele Stammgäste sind, habe ich da auch meine bevorzugten Männer.

Manchmal ergeben sich auch spontan im Alltag Bekanntschaften oder wenn ich unterwegs bin in Bars oder auf diversen Veranstaltungen.
****ni Mann
2.361 Beiträge
JOY-Angels 
Also ich datete immer eingleisig und exklusiv, war/bin aber insgesamt mehrgleisig unterwegs. *zwinker*

Das liegt daran, dass ich verheiratet bin, sich meine Frau aber aus dem Joy verabschiedet hat (natürlich weiß sie, was ich hier treibe). Mein Fokus liegt seit vielen Jahren auf BDSM und damit kann meine Frau nichts anfangen, daher empfahl sie mir selbst vor zehn Jahren hier im Joy eine passende Frau dafür zu suchen.

Somit gab es meine Frau immer, aber fürs Daten nehme ich mir immer viel Zeit und investiere auch viel Energie, da möchte ich nur eingleisig fahren. Über den Weg habe ich hier im Joy mit meiner Maus auch meine Sub gefunden, mit der ich eine feste D/s-Beziehung führe. Mit ihr zusammen suche ich über unser Paarprofil dann wiederum "Spielpartner" - aber auch hier fokussieren wir uns auf eine Person (bzw. ein Paar). Ausnahmen waren lediglich Treffen mit mehreren Männern, wo es um die reine Nutzung ging - aber das zählt ja nicht als Date. *g*

Die Wunschkonstellation von uns sind jedenfalls feste Kontakte, mit denen wir Freundschaften aufbauen können. Essentiell ist für mich/uns aber durchaus die emotionale Bindung in unserer Beziehung, die brauchen wir wie die Luft zum Atmen. *g* Aber diesbezüglich ist ja jeder Mensch anders und das ist vollkommen ok. Wichtig finde ich nur, dass man IMMER mit offenen Karten spielt und alle beteiligten Person wissen woran sie sind - Ehrlichkeit muss die Basis sein.
*******eams Frau
189 Beiträge
Ich date eingleisig, habe aber mehrere Beziehungen.
Sobald aus dem Dating mehr wird, wird die Person in die Poly-Konstellation mit integriert.

Mehrgleisig daten führt hingegen nur dazu, dass ich zu wenig Zeit für zu viele Leute aufbringe und dann letztendlich nichts davon wirklich Früchte trägt.
********k_BW
848 Beiträge
Das wichtigste ist doch offen zu sein.
Und natürlich überhaupt zu Daten!!!!

Nicht nur schone "Dates" hier einstellen oder Themen dazu, sondern auch aktiv werden.
Mit Willen dazu werden es (für eine Frau) eh mehr wie ein Date werden. Zmndest So lange bis die die Anzahl an Männern hast die du dir vorstellst!
**C Mann
12.694 Beiträge
...suche ich einen Freundeskreis oder will ich mich in eine Gruppe einbringen, habe ich mehrere Kontakte am Laufen. Geht es um ein Date, speziell, wenn etwas Festes angedacht ist, dann konzentriere ich mich auf diesen einen Kontakt. Ich mag es nämlich auch nicht, wenn ich das Gefühl habe, mich im Wettbewerb mit mehreren Kandidaten zu befinden, um das Herz der Dame zu erobern...
********deUp Mann
2.549 Beiträge
Mit dem ersten spazieren gehen, mit dem zweiten schön Essen gehen und mit dem dritten noch einen Absacker in der Bar.
Dann ist aber mal Schicht im Schacht.

Das wär so das erste was mir dazu einfällt. *floet*
********1277 Mann
123 Beiträge
Bis sich raus stellt, dass beiderseitiges Interesse da ist, kann ich mich schon mal mit mehreren unterhalten. Ab 4 bin ich aber schon überfordert mich auf eine Person zu konzentrieren. Deshalb beschränke ich das in der Regel auf 1-2.
Ist jedoch beidseitiges Interesse da, dann lasse ich es nicht zu, dass jemand dazwischen kommt. Es gibt folglich auch nicht mehrere Dates. Ein weiteres Date habe ich dann höchstens, wenn es bei dem einen Date nicht passte. Das aber dann erst wieder nachdem man sich vorher unterhalten hat. Ich muss immer erst eins komplett abschließen, bevor ich mich auf Neues einlassen kann.
****az Mann
4.483 Beiträge
Ich verstehe unter Dating weitestgehend den anfänglichen Kennenlernprozess. Da zählen mehrere F+ (das ist mein Minimum), offene Beziehung oder Poly nicht mehr dazu.
Und bislang kam es höchst selten vor, dass Ich mal mit mehr als einer Frau zur gleichen Zeit in diesem Kennenlernprozess war. Die beiden Male, die das vor kam und an die Ich mich erinnern kann, hab Ich der jeweils zweiten Frau (Ich weiß nicht mehr, ob Ich da nach "wer zuerst kommt, mahlt zuerst" oder nach meinem Empfinden welcher Kontakt besser im Flow ist) gesagt, dass es da eine andere Frau gibt, und Ich mich auf sie konzentrieren möchte.
Wie Ich solche Situationen in Zukunft handhaben werde, weiß Ich noch nicht.

Meine F+ oder Beziehungspartner wüssten dann sowieso falls Ich jemand anderes treffe.
*****nne Frau
3.402 Beiträge
JOY-Angels 
Als ich noch gedatet habe, dann immer eingleisig. Ich wollte ja auch nur einen einzigen Mann. Wenn es mit dem einen nicht gepasst hat, wurde der nächste gedatet. Ich möchte auch nicht eine von vielen sein, deshalb habe ich es auch so gehandhabt.
***si Frau
2.462 Beiträge
Ich bin nicht gut im Verschleißen. Immer schön der Reihe nach.
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Ich date wie es kommt.
Manchmal knubbelt es sich und manchmal ist *oede*

Was soll ich sagen wenn ich gleich mehrere spannende Kontakte gleichzeitig habe? Stell dich hinten an?
*******elle Frau
35.639 Beiträge
Eingleisig , alles andere erfüllt mich nicht.

Da ich eine feste ,dauerhaft Affaire mag, reicht mir ein Mann , der zu mir passt.
Mit dem Einen, lebe ich dann alles aus.
********Luna Frau
2.329 Beiträge
Ich bin mir sicher , das ich später sehr mehrgleisig Daten werde. Doch zurzeit bin ich ehrlich wenn ich sage , ich bin da ein bisschen , boah das ist mir so peinlich , innocent, ja ich bin schüchtern tut mir leid .

Liebe Grüße
Da ich eh nur extrem selten date hat das Gleis keine Weichen zur Parallelspur, was ich für mich persönlich ganz angenehm finde. Würde ich rein fiktiv bei mehr Treffen trotzdem gern beibehalten.
Ich habe im Juli anfangen mich zu trauen auf date zugehen und mir jetzt vorgenommen :date 1-2 mal im monat
**********irbel Frau
494 Beiträge
Ein Gleis, damit die Richtung stimmt.
Ist aber meinem Sein geschuldet, mehr überfordert mich.
Dafür zu der Zeit meine Aufmerksamkeit inklusiv.
******l82 Mann
1.578 Beiträge
Ich hab eine exklusive F+.
Anders möchte ich es gar nicht. Was nichts daran ändert, dass ich neugierig bin und mir andere Profile anschaue.
*****tty Frau
820 Beiträge
Mit vielen Gleisen kommt irgendwie durcheinander. Für mich kam immer nur eingleisig in Betracht.

Selbst wenn es jetzt eine regelmäßiges lockeres Verhältnis ist, so pflegt man eine gewisse Beziehung zu den Menschen. Mir wäre das auf die Dauer echt anstrengend.
*****tty Frau
820 Beiträge
Zitat von ******yes:

Mein Wunsch ist es, künftig 2, max. 3 feste Kontakte zu haben, mit denen regelmässige Treffen stattfinden. Für Exklusivität kann ich mich aber nicht erwärmen. Alles, was einen "festbindet" (kann ja auch ein rein moralischer Anspruch sein) fühlt sich für mich nicht gut an, es nimmt mir die Luft zum Atmen.

Wie ist das bei Euch ?

Ist es denn für Dich auch in Ordnung, dass diese 3 Männer ebenfalls neben dir noch je 3 Frauen haben? Und diese insgesamt 9 Frauen dann ebenfalls alle je 3 Männer? Wo hört der Kreislauf der Polygamie auf?
****100 Mann
3.425 Beiträge
Sowohl als auch- favorisiere jedoch einen Kontakt mit einer Lady oder Paar - am liebsten in Freundschaft + - allein schon aus Zeitgründen... *zwinker*
*****ite Frau
9.544 Beiträge
Zwischen daten und wirklich was miteinander machen besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
*erbsenzähl
*****_54 Frau
11.684 Beiträge
Ich fahre immer eingleisig, das entspricht einfach meiner emotionalen Grundausstattung.
Neben meinem Lebenspartner, der davon weiß, habe ich exklusiv immer nur einen einzigen Liebhaber, meist über einen längeren Zeitraum.
Zitat von *****ite:
Zwischen daten und wirklich was miteinander machen besteht immer noch ein kleiner Unterschied.
*erbsenzähl

Kein Unterschied. Daten ist etwas miteinander machen.

*gezählte Erbsen schält

*mrgreen*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.