Also ich datete immer eingleisig und exklusiv, war/bin aber insgesamt mehrgleisig unterwegs.
Das liegt daran, dass ich verheiratet bin, sich meine Frau aber aus dem Joy verabschiedet hat (natürlich weiß sie, was ich hier treibe). Mein Fokus liegt seit vielen Jahren auf BDSM und damit kann meine Frau nichts anfangen, daher empfahl sie mir selbst vor zehn Jahren hier im Joy eine passende Frau dafür zu suchen.
Somit gab es meine Frau immer, aber fürs Daten nehme ich mir immer viel Zeit und investiere auch viel Energie, da möchte ich nur eingleisig fahren. Über den Weg habe ich hier im Joy mit meiner Maus auch meine Sub gefunden, mit der ich eine feste D/s-Beziehung führe. Mit ihr zusammen suche ich über unser Paarprofil dann wiederum "Spielpartner" - aber auch hier fokussieren wir uns auf eine Person (bzw. ein Paar). Ausnahmen waren lediglich Treffen mit mehreren Männern, wo es um die reine Nutzung ging - aber das zählt ja nicht als Date.
Die Wunschkonstellation von uns sind jedenfalls feste Kontakte, mit denen wir Freundschaften aufbauen können. Essentiell ist für mich/uns aber durchaus die emotionale Bindung in unserer Beziehung, die brauchen wir wie die Luft zum Atmen.
Aber diesbezüglich ist ja jeder Mensch anders und das ist vollkommen ok. Wichtig finde ich nur, dass man IMMER mit offenen Karten spielt und alle beteiligten Person wissen woran sie sind - Ehrlichkeit muss die Basis sein.