Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Der Herrenclub
64 Mitglieder
zur Gruppe
Kaffeeklatsch mit Spaß
50 Mitglieder
zum Thema
Was trägt Mann Nachts im Bett am liebsten ? - Part II448
Dieses Thema wurde schon seit 2 Jahren nicht mehr diskutiert.
zum Thema
Was sind eure liebsten Bekleidungsmarken?18
Mich würde mal interessieren, welche die liebsten Designer /…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

neudeutsch - puh

Zitat von ********e_82:
Die Wolke schiffen?

"Shippen" heißt verkuppeln, ihr Loser.

Du hast "Loser" mit einem o geschrieben!
*anbet*
*******ssa Frau
5.661 Beiträge
Themenersteller 
So, ich geh jetzt erstmal eskalieren, die neuen in der hood haben mich alte Keule eingeladen 😅

bis später *wink*
Have fun, you guys.
****n27 Frau
1.790 Beiträge
Boah ich chill das jetzt mal bevor ich doch noch lost bin
****eep Frau
1.469 Beiträge
Das Thema find ich grad reichlich sus...
****769 Frau
2.573 Beiträge
Im Thread zu 'Walking Date':
'Ich gehe in Begleitung der Bestie.' *featuremonster* *hae* *schiefguck* *nachdenk*

(bestie = beste Freundin *idee* )
Zitat von ***ko:

rückständige Sichtweise.

Naja- so'n Doggo/ Doggy beinhaltet nun mal-
auch in der inzwischen von mir selbsttätig ergoogelten fresh& fancy definition, dass er entweder physisch oder psychisch rück- ständig/ stehend ist.

Sry, guy: been there, done that.
Traintravelling in the years before even Walkmen.
(Hysterical laughter einblending)

*oma* *mrgreen*
Zitat von ****769:
'Ich gehe in Begleitung der Bestie.' *featuremonster* *hae* *schiefguck* *nachdenk*

Juhu!
Thx4that.

"The walking dead".

Smohomby, Smohomby, Smohombyhyhihihihi
Wat's in ur head...
In to the void - beauty goes „vertigo“
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ****eep:
Das Thema find ich grad reichlich sus...

Bevor mir das jetzt Auftrieb gibt, möchte ich erst noch wissen, wer meine *katze* verscheucht hat …
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Shippen bedeutet nur, dass man die Menschen in einer Beziehung sieht oder gerne sehen würde.

Willst du nen beef mit mir?
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von *******ant:
Zitat von ****769:

Juhu!
Thx4that.

"The walking dead".

Smohomby, Smohomby, Smohombyhyhihihihi
Wat's in ur head...

Das Schild hat der Amtsschimmel leider end_sorgt
******a_W Frau
1.836 Beiträge
Zitat von ********e_82:
Shippen bedeutet nur, dass man die Menschen in einer Beziehung sieht oder gerne sehen würde.

Willst du nen beef mit mir?

Ich? Neee, bin doch vegan *lol* *umfall*
@********e_82
Nur mit Zwiebeln, auf Brötchen, morgens um 6 in den Öffis, wie es sich gehört.
Und runtergespült natürlich nur mit olfaktorisch stilecht ergänzender "Tote- Gummibärchen- Limo- mit- Bullenhodenextrakt- aus- der- Dose".

This!

neudeutsch - puh
*******elle Frau
35.888 Beiträge
Gibt's dazu ein Langenscheidt, Digga ?
Uff, @*******elle ..
Langenscheidt/ Duden ist opportunistisch af!
Dies schonmal vorab.
Und bitte nie die Kollaboration damals mit Leuten wie M. Barth vergessen. *augenzu* *headcrash*
*****tty Frau
855 Beiträge
Zitat von *******ssa:
neudeutsch - puh
Cola trinke ich am liebsten in Behältern mit Stay-on-tab-Verschluss, ich bin nicht mikromobil, Flanking? - nein danke, ich trage im Winter Stiefel!

Schwierig so manches heutzutage noch zu verstehen, oder? 😅

Machen wir ein Rätselraten draus!
Bitte in ganzen Sätzen.

Enjoy!

Noch schlimmer als die neuen Wörter an sich, sind Personen die zum Beispiel in Foren ein Thema zum neuen Wort/Trend aufmachen und fragen was die Leute davon halten. Was das überhaupt ist, wird dabei natürlich gar nicht erwähnt als ob es doch jedem geläufig sein sollte. Kommt schon sehr überheblich und abgehoben rüber.

"Da Flexibratzismus aktuell so beliebt und an jeder Ecke davon geredet wird, würde ich gerne wissen wie ihr dazu steht. Ich finde es an sich ja ganz toll, muss mich aber noch daran gewöhnen. Wie ist das bei euch so? "

Waaaas?
******orn Frau
114 Beiträge
Schere, ihr talahons.

(bitte nicht fragen, was das heißt, ich weiß es echt nicht) *tomaten*
*****y87 Frau
9.907 Beiträge
My English is not the yellow from the egg *nixweiss*
*******met Mann
1.219 Beiträge
Ihr flext aber mächtig mit eurer Knowledge! 😎
Sheesh, echt cringe wird es, wenn der Alman in Jugendslang flext, weil Babo zeigen will. Einfach lost und bodenlos.

Und nun als Gonnjamin gib ich mir ein Hopfensmoothie auf Nacken der Kahba und werd sie einwrappen. Ehrenmann wallah
******ool Frau
31.731 Beiträge
Zitat von ******orn:
Schere, ihr talahons.

(bitte nicht fragen, was das heißt, ich weiß es echt nicht) *tomaten*

„Talahon“ leitet sich aus dem arabischen „ta‘a ila hunna“ (=komm her!) ab und ist eine abwertende und menschenverachtende Bezeichnung für junge (vorwiegend männliche) Menschen aus dem orientalischen Sprachraum.
Aktuell gibt es einen Tiktok-Trend, deren Kleidung und Sprache als Unterschichts-typisch nachzuahmen und sie damit der Lächerlichkeit preiszugeben.
Sprich imho: rechtspopulistische rassistische Sch*** deutscher verwöhnter Wohlstandsbratzen der GenZ.

Mensch sollte sich folglich gelegentlich überlegen, ob er/sie/es unreflektiert alles nachplappern muss, was er/sie/es gar nicht versteht.

„ Schere = (Ein Begriff, der bei Online-Spielen benutzt wird, drückt ein Schuldeingeständnis aus oder dient als Bekenntnis, dass man etwas getan hat.)“

Quelle: Langenscheidt

Entweder ich nutze „neudeutsche“ Begriffe nachdem ich ihre Bedeutung recherchiert habe oder ich lasse es … also ICH handhabe das so.

Denn für mich gilt: Sprache ist Macht und Worte eine Waffe, und ich ziele nicht *guerilla* auf meine Mitmenschen (außer ich kenne sie und weiß, dass es dann ein Insider ist, der von beiden Seiten als *witz* verstanden wird).

*my2cents* zum *sonne*tag

Bjutifool
@******ool Einspruch euer Ehren.

Das Wort Talahon verwenden die Leute mit Migration selbst um sich damit zu brüsten oder seine Landsleute damit zu beleidigen. Oder sogar beides zusammen. Eine Beleidigung von Migranten für Migranten. Die einen feiern sich selbst als solche, die anderen werten sie als solche ab.

Was ist ein Talahon? Ein junger Mann mit Migrationshintergrund aus arabischen Raum. Jogginghose, Bauchtasche, Gucci Mütze. Aggressiv, Respektlos, Frauenfeindlich, Homofeindlich, Gewaltbereit, Ungebildet. So beschreiben die Migranten einen Talahon.

Und es gibt mehr als genug Ausländer die einen Talahon nachahmen in Social Media, um sich über diese Personengruppe lächerlich zu machen. Es sind sogar überwiegend Ausländer die sich darüber lustig machen.

Aber sobald es ein Deutscher macht, wird er sofort zum rechtspopulistische rassistische Sch*** deutscher verwöhnter Wohlstandsbratzen der GenZ.

Das finde ich selbst als Ausländer einfach nur absurd.
******ool Frau
31.731 Beiträge
Tja - Es ist nun mal ein Unterschied, ob ein „Betroffener“ sich selbst in einem Rap-Song mit dem N-Wort „schmücken“ will oder ob es ein Vertreter des KKK voller Hass benutzt.

Und was ist daran nicht menschenverachtend, einer ganzen Gruppe junger Menschen pauschal dieses Bild

„Ein junger Mann mit Migrationshintergrund aus arabischen Raum. Jogginghose, Bauchtasche, Gucci Mütze. Aggressiv, Respektlos, Frauenfeindlich, Homofeindlich, Gewaltbereit, Ungebildet. So beschreiben die Migranten einen Talahon.“

zuschreiben zu wollen?

Aber so hat jeder von uns (s)eine Meinung … ich lasse dir deine gerne, bleibe für mich aber bei meiner.

Und nun *zumthema*
Stimmt die deutschen machen da einen Unterschied.

Macht sich ein Türke über einen Marokkaner lustig, so lachen alle. Selbst die Deutschen.

Macht sich ein Marokkaner über einen Deutschen lustig, so lachen alle. Auch die Deutschen.

Macht sich ein Deutscher über einen Türke lustig, so ist er sofort ein Nazi. Vor allem in Augen der Deutschen.

Ich werde euer Volk nie verstehen. 🙈

Und nun Back to topic.
*********Noob Mann
1.746 Beiträge
Sus ist die Abkürzung für suspect. Wurde durch das Spiel "Among us" hier bekannt. Eine Raumschiffcrew versucht zu überleben. Während einer der Spieler versucht alle anderen zu meucheln.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.