Ich denke, dass ich zu diesem Thema was sagen kann, denn ich bin seit 11 Jahren im Joyclub, und seit grob der Hälfte der Zeit beteilige ich mich ziemlich aktiv im Forum. Und ich kann sagen, dass ich dadurch nicht mehr Sexualkontakte habe.
Ich bin zwar durch Forumsaktivität durchaus mit Leuten in Kontakt gekommen, mit denen ich ohne die Forumsaktivität nicht in Kontakt gekommen bin, habe also zB immer mal wieder PNs bekommen mit netten Worten für meine Beiträge, also mehr als bloße Likes, sodass eben ein kurzer Dialog entstand.
Aber: Diese Leute kamen ja aus ganz Deutschland, Frauen und Männer, aller Alterstufen und Gewichtsklassen. Die Chance, dass da eine passende Frau aus meiner Umgebung beigewesen wäre, war sehr gering, und selbst wenn: Vielleicht hat der einfach nur mein Beitrag gefallen!
Nein, um zu Dates mit Frauen zu kommen, habe ich gezielt angeschrieben. Aus Forumsaktivität ist sowas nicht entstanden. Viel eher aber aus der Anwesenheit auf realen Partys und der Vernetzung über gemeinsame Freund*innen.