Definitiv Nein.
Das liegt aber auch an mir persönlich. Ich neige zu ironischen und sarkastischen Tönen, die auch gerne Mistverstanden werden. Wer sich wundert: "Ich war bis vor kurzem noch in einem Paarprofil hier angemeldet. "
• und geniesse nach 30 Jahren Ehe gerade meine Freiheit und Freizeit äääh usw.
Auch liegen mir die Allesversteher und auch so empathischen Menschen nicht, da ich in meinem Beruf auf Basis von Fakten und Zahlen entscheiden muss.
Dennoch habe ich mir, zumindest meiner Meinung nach, eine menschliche Seite bewahrt.
Nach drei Insolvenzen meiner Arbeitgeber, unzähligen Restrukturierungen, Budget- und Jahresplanungen habe ich oft genug selbst auf der Verlierseite gestanden.
Daher ist mir auch definitiv klar, dass man auf die Art und Weise nicht gerade die Kontaktaufnahme fördert. Wäre ich darauf aus, meine Schlagzahl an Kontakten massiv zu erhöhen, müsste ich mich auf die Autobahn der nicht ernst gemeinten Schleimspuren bewegen. Habe aber dann zumindest die Kontakte, die ich mir Wünsche!
Hierzu fällt mir immer wieder folgende wahre Begebenheit ein.
" Vor mir standen in einer Schlange zwei gutaussehende Mädels. In dem Gespräch ging es um den verflossenen der Einen. Sie meinte daraufhin zu der Anderen. Ich bin wohl selbst Schuld, da ich auf Typen mit Muckis und dicken Autos stehe, dass ich wieder Alleine da stehe....
Spontan habe ich mit Ja geantwortet...."
Leider sind Tugenden wie Ehrlichkeit, Realitätssinn, Bodenständigkeit, Verantwortung, Zuverlässigkeit usw aus der Mode gekommen.
Anstand wird als Schwäche ausgelegt, trifft den Nagel auf den Kopf.
Wer über den Tellerrand mitdenkt und arbeitet, bekommt immer noch mehr Arbeit zugeschustert, bis es nicht mehr geht.
So bin ich dann Froh, die wenigen guten Kontakte zu haben, auf die ich dann grossen Wert lege.
Dennoch ziehe ich gerade durch die Clubs, um hier wieder aktiv zu werden.
Denn auch die Weisheit gilt, wer nur in den eigenen vier Wänden sitzt, wird nie jemanden treffen.
Es bleibt spannend.